Zum Inhalt wechseln


Foto

B/U Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Ollowain49 Geschrieben 23. Juli 2009 - 23:22

Ollowain49

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
hi, bin auf den gedanken gekommen mir ein reanimator deck zu bauen. sieht im moment folgendermaßen aus:





Choices:
dark ritual: DER manabeschleuniger um kranke sachen zu machen
Lotus Petal hübscher first turn boost
reanimate/exhume/shallow grave: reanimiert die Combo Kreaturen
thoughtseize: Comboschutz und gegen reanimator hate
buried alive legt meine kresturen in den grave, was sonst?^^
kiki-jiki, mirror breaker/sky hussa/karmic guide: die finisher combo
Demonic tutor/vampiric Tutor: sucht mir das, was fehlt.
Pact of Negation: top combo schutz gegen removal oder counter
ich bin offen für vorschläge und anregungen :)

Bearbeitet von Ollowain49, 06. August 2009 - 23:23.


#2 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 24. Juli 2009 - 00:10

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
also das deck ist sehr nun weis ach nicht
kanst du deine taktik noch mal besser ehrklähren :???:
bitte

#3 SoKu_Armon Geschrieben 24. Juli 2009 - 08:22

SoKu_Armon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

also das deck ist sehr nun weis ach nicht
kanst du deine taktik noch mal besser ehrklähren :???:
bitte


Naja, was ist den die Taktik eines Reanimator Deck? ;) Schön aufbauen und in der 10ten Runde abgehen?!
Ansonsten finde ich das Deck ansich echt gut: gute Choices und Control durch Duress und Thoughtsize

Vielleicht noch interessant:
Empyrial Archangel hat shroud und ist gegen spotremoval geschützt
Reya Dawnbringer zum reanimieren

Gruß,
Soku

Bearbeitet von SoKu_Armon, 24. Juli 2009 - 08:26.

Ihr sucht coole und kampferprobte Decks? Dann schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei! Passend dazu gibt es auch jede Menge Infos rund um Magic The Gathering. Vorbei schauen lohnt sich :)

 

www.mtg-manabrand.de   Standard Decks   Modern Decks

 

Like uns auf Facebook und gewinne ein Custom Deck!


whatcolor_isblack.jpg

 

 


#4 The green one Geschrieben 24. Juli 2009 - 08:28

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Wer nicht weiß, wie Reanimator geht, der lese den Reanimator Primer ;-)

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Darkside Geschrieben 24. Juli 2009 - 09:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das deck hat ein großes Problem: Gegen jede art von Graveyardremovel kannst du zusammenschieben, keine deiner Kreaturen ist im notfall auch mal normal aus zu spielen.

An deiner stelle würde ich die Kreaturen basis etwas ändern sodass du wenigstens theoretisch mal was von der Hand spielen kannst. 8 Graveyard Tutoren sind mMn viel zu viel, zumal du ja noch normales draw/discard zeug hast.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Ollowain49 Geschrieben 24. Juli 2009 - 10:01

Ollowain49

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Das deck hat ein großes Problem: Gegen jede art von Graveyardremovel kannst du zusammenschieben, keine deiner Kreaturen ist im notfall auch mal normal aus zu spielen.

An deiner stelle würde ich die Kreaturen basis etwas ändern sodass du wenigstens theoretisch mal was von der Hand spielen kannst. 8 Graveyard Tutoren sind mMn viel zu viel, zumal du ja noch normales draw/discard zeug hast.


ohja, da hast du recht. ist mir jetzt beim testen auch aufgefallen dass ich recht oft zu viele Graveyard Tutoren auf der hand hatte. vllt 2 mal buried alive raus und dafür etwas gegen Graveyardremovel rein? kenne da nur leider nichts :???:
bei den kreaturen ggf angel of despair cutten und dafür kokusho rein?

#7 SoKu_Armon Geschrieben 24. Juli 2009 - 11:08

SoKu_Armon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Was vielleicht ganz witzig sein kann ist der Avatar of Discord : für 3 Mana eine 5/3 fliegend und 2 Karten abschmeißen. Das gib einen enormen Boost und ist leicht hardcastbar.
Was auchnervig sein kann ist der Divinity of Pride: wenn der eine 8/8er ist dann wirds auch eng für den Gegner, hat aber kein Haste :-/

Hier mal mein Deck (ist aber auch nicht mehr auf den aktuellen Stand):


Bearbeitet von SoKu_Armon, 24. Juli 2009 - 11:11.

Ihr sucht coole und kampferprobte Decks? Dann schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei! Passend dazu gibt es auch jede Menge Infos rund um Magic The Gathering. Vorbei schauen lohnt sich :)

 

www.mtg-manabrand.de   Standard Decks   Modern Decks

 

Like uns auf Facebook und gewinne ein Custom Deck!


whatcolor_isblack.jpg

 

 


#8 Ollowain49 Geschrieben 24. Juli 2009 - 16:48

Ollowain49

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
ich glaube ich cutte Kiki-Jiki, Mirror Breaker und den sky hussar. kommen irgendwie selten zusammen rein.
dafür noch einen reya dawnbringer. der kann ganz nützlich sein wenn er früh liegt. in den anderen freien slot könnte man vllt noch einen simic sky swallower legen. geschützt gegen removal.
ich habe auch überlegt, dass ich vllt 2 mal duress rausnehme und dafür 2 animate dead mitnehme.

#9 Demigod Geschrieben 27. Juli 2009 - 08:14

Demigod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
An Kraturen wären der Hellkite Overlord und Der Spirit of the Night auch nicht zu verachten. zudem ist Entomb soviel ich weiß auf Legacy nicht erlaubt! weder 1 mal und somit erstrecht nicht 4 mal, was dir dazu ein weiteres Problem bringt, zudem ist Reanimate auch ein Prob, denn wenn dir mit dem Platin Engel deine Lebenspunkte nicht gerade egal sind, so solltest du doch darauf aufpassen nicht vom Reanimieren zu Sterben, passiert leider sehr schnell, weswegen evtl der Recurring Nightmare besser wäre und dieser auch mehrmals wieder zu spielen ist. Auf deinen Friedhof soltest du echt aufpassen wenn dun nicht gerade first Turn, und du darfst Anfangen,ein Carefull Study, damit den Nicol bolas in den Grave, dann ne lotus Petal und nen ritual für nen Shallow grave spielst um First Turn die Hand des gegners zu discarden. Wo ich gerade bei Discard bin, der Avatrar of Discard istsicherlich gut, da er zudem für 3 Mana, das tut was du willst. undzwar dich sachen abwerfen lassen, aber evtl ist der Demigod of Revenge ja besser da eher wenn man ihn counter er sich selbst reanimiert, das er ja gespielt wurde,und wenn du Ihn so spielst(nicht aus dem Grave) du aber alle mit diesem Namen aus dem Grave wiederholen darfst und der ist für 5 mana 5/5 Fliegtund hat Eile, wenn das nicht mal Geil ist?
Remember the Name!

#10 SoKu_Armon Geschrieben 27. Juli 2009 - 09:50

SoKu_Armon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Ist Entomb nicht wieder 4 x mal mit M10 erlaubt oder irre ich mich da? Ich meine schon {U} habe aber gerade nichts schriftliches darüber finden können.

Ihr sucht coole und kampferprobte Decks? Dann schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei! Passend dazu gibt es auch jede Menge Infos rund um Magic The Gathering. Vorbei schauen lohnt sich :)

 

www.mtg-manabrand.de   Standard Decks   Modern Decks

 

Like uns auf Facebook und gewinne ein Custom Deck!


whatcolor_isblack.jpg

 

 


#11 ice Geschrieben 27. Juli 2009 - 10:03

ice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ist Entomb nicht wieder 4 x mal mit M10 erlaubt oder irre ich mich da? Ich meine schon habe aber gerade nichts schriftliches darüber finden können

Nein. Entomb ist weiterhin banned in Legacy und restricted in Vintage.

#12 Demigod Geschrieben 27. Juli 2009 - 20:29

Demigod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Sehr vielen dank für den Hinweis "ICE"!
Und somit stehst du vor einem weiterm, sinnlosen Problem...alles in den Grve zu bekommen, also kein Entomb und dafür Intuition! So einfach ist das!
Remember the Name!

#13 FelsKlette Geschrieben 27. Juli 2009 - 21:48

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge

aber evtl ist der Demigod of Revenge ja besser da eher wenn man ihn counter er sich selbst reanimiert, das er ja gespielt wurde

sich selbst kann der guy nicht reanimieren (wenn der gegner, der ihn countert kein totaler bauernkopf ist...) - nur die kollegen, die bereits im grave liegen, wenn du die karte spielst!
du spielst demigod -> demigod on the stack - trigger oben drauf -> trigger resolved und findet nichts -> jetzt countert der gegner und der god bleibt im grave.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#14 Ollowain49 Geschrieben 27. Juli 2009 - 22:03

Ollowain49

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

sich selbst kann der guy nicht reanimieren (wenn der gegner, der ihn countert kein totaler bauernkopf ist...) - nur die kollegen, die bereits im grave liegen, wenn du die karte spielst!
du spielst demigod -> demigod on the stack - trigger oben drauf -> trigger resolved und findet nichts -> jetzt countert der gegner und der god bleibt im grave.

der nachteil bei demigod ist wie ich finde, dass man ihn um seinen effket zu nutzen von der hand spielen muss. und das ist ja nicht die idee des reanimator.

#15 SoKu_Armon Geschrieben 29. Juli 2009 - 08:21

SoKu_Armon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Mich würde einmal deine aktuelle Liste interessieren {B} Vielleicht ist da auch noch was interessantes für mich dabei

Ihr sucht coole und kampferprobte Decks? Dann schaut einfach mal auf unserer Seite vorbei! Passend dazu gibt es auch jede Menge Infos rund um Magic The Gathering. Vorbei schauen lohnt sich :)

 

www.mtg-manabrand.de   Standard Decks   Modern Decks

 

Like uns auf Facebook und gewinne ein Custom Deck!


whatcolor_isblack.jpg

 

 


#16 Demigod Geschrieben 29. Juli 2009 - 19:43

Demigod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Klar entspricht der demigod nicht ganz dem eigentlichen Reanimator, aber wenn wir danach gehen, dann sieht die ganze sache ja ehe schon wieder ganz anders aus! Mir stellen sich dann fragen wie: Warum 3 mal Zombify statt 4 Reanimate oder 4 Recurring Nightmare? Und dann noch die Sache mit Kiki Jiki und dem Sky Hussar, das entspricht auch nicht dem "üblichen" Reanimatoren deck, wie ich finde, auch wenn es eine nette kombo ist und auch der Kiki Jiki zu anfällig gegen Hate aller art ist. Als Kreaturen da doch besser den Simic Sky Swollar oder ähnliches. Und um nocheinmal alles richtig zu stellen mit dem Demigod!!!! Also: Der Demigod, bzw der effekt ist nur mit einem Stifle zu Countern. Heißt soviel wie das es nicht mehr rein regeltechnich möglich wäre, ihn nach dem resolven seiners trigger effektes zu countern!!! den wenn der effekt triggert, dann liegt die Karte im spiel und ist somit nur durch ein Stifle aufzuhalten. Man kann nicht meinen, das wenn der demigod ins spiel kommt, man wartet bis sein effekt durchläuft und Ihn dann Counter, das hat nicht mal was mit "totaler Bauerkopf " zu tun, ist nur rein Magic: The Gathering Regeln, technisch nicht...NICHT möglich!!!
Remember the Name!

#17 Goblin Welder Geschrieben 30. Juli 2009 - 10:07

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Also: Der Demigod, bzw der effekt ist nur mit einem Stifle zu Countern. Heißt soviel wie das es nicht mehr rein regeltechnich möglich wäre, ihn nach dem resolven seiners trigger effektes zu countern!!! den wenn der effekt triggert, dann liegt die Karte im spiel und ist somit nur durch ein Stifle aufzuhalten. Man kann nicht meinen, das wenn der demigod ins spiel kommt, man wartet bis sein effekt durchläuft und Ihn dann Counter, das hat nicht mal was mit "totaler Bauerkopf " zu tun, ist nur rein Magic: The Gathering Regeln, technisch nicht...NICHT möglich!!!


Nein, da liegst du falsch. Demigod of Revenge löst aus, wenn er gespielt wird("cast") und nicht, wenn er ins Spiel kommt. Das ist ein großer Unterschied und wurde jetzt durch die neuen Wordings etwas deutlicher gemacht. Man erhält generell die Möglichkeit, auf etwas zu antworten, nachdem a) ein Effekt verrechnet wurde und b) ein oder mehrere Effekte auf den Stapel gelegt wurden.

Jetzt sieht es so aus beim Beispiel

Stack oben

A
Demigod trigger
B
Demigod selbst

Stack unten

Man halt also die Möglichkeit, an Stelle A und B (nach Verrechnen des Triggers) den Demigod zu countern. Weil sich der Demigod noch auf dem Stapel befindet( und eben noch nicht im Spiel), nachdem sein Trigger verrechnet wurde, kam man ihn auch noch countern.

Bearbeitet von Goblin Welder, 30. Juli 2009 - 10:08.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#18 blacklands Geschrieben 30. Juli 2009 - 20:05

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Unabhängig davon, ob Demigod eine starke Kreatur ist oder nicht, finde ich dass er nur in mehrfacher Ausführung gut ist. Leider sehe ich nicht, wo man sich eine Slotverschwendung von 4 in einem U/B Reani leisten kann.

Hinzu kommen die einfach unaufbringlichen Manakosten von 5b.
Demigod hat keinen Schutz, wird beim Angriff getappt, hat kein Life-link.......

Das alles sind Gründe weshalb ich persönlich diesen Kerl nie und nimmer in einem Reani.dec spielen würde.

Weiters verwundert mich weshalb noch niemand vorgeschlagen hat statt buried alive intuition zu spielen.

Die Idee über einen Combokill mit Kiki und Hussar ist zwar nicht ganz neu, aber wird imo im Flash/Hulk besser umgesetzt. Will heissen, du benötigst viel mehr protection. pact of negation, force of will.....

Irgendwie versuchts du Flashhulk mit Reani zu Kombinieren indem du Combo-Kill und Klassic Reani mischt. Dabei beitest du aber extrem viel Angriffsfläche.

Also entweder Combo oder Classic Reani. Und wenn Combo, dann immer gut geschützt, sonst sieht es schnell schlecht aus.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#19 Prlde Geschrieben 30. Juli 2009 - 21:34

Prlde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Entomb ist nicht MEHR restricted im Vintage format.

Dafür jedoch Thirst for Knowledge.Versteht jemand die Welt? {R}

Bearbeitet von Prlde, 30. Juli 2009 - 21:37.

Eingefügtes Bild


Der Ironie bitte ausweichen bevor sie den Kopf trifft.

#20 Demigod Geschrieben 31. Juli 2009 - 09:15

Demigod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Toller Sache das ganze... aber wo hast du erfahren "Pride", das entomb wieder vier mal erlaubtist im Legacy?? und thirst for Knowledge restircted???
Remember the Name!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.