Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art Karten


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
897 Antworten in diesem Thema

#21 Seelenverheizer Geschrieben 29. Juli 2009 - 00:02

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
JA wirklich schön, das hat ne echte Künstlerin gemalt und das sicher nicht in 5 min.

Ja ist wirklich schön sowas!
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#22 Spirit Geschrieben 29. Juli 2009 - 00:57

Spirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Doffe Frage wo ist der Hammer Bolt den? :???: Find den nicht.
€:
Ah ich bin doch @XY?°!

Bearbeitet von Spirit, 29. Juli 2009 - 01:00.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#23 kurpi89 Geschrieben 29. Juli 2009 - 00:58

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Doffe Frage wo ist der Hammer Bolt den? :???: Find den nicht.


http://cgi.ebay.com/...id=p3286.c0.m14

Siehe Startpost
[size=4] [/size]

#24 Binabiki Geschrieben 29. Juli 2009 - 19:49

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
@Chaoshydra: Dann hast du scheinbar nicht lange genug durchgeblättert. Es gibt dort einige Künstler im Thread, die die speziell für den Verlauf anfertigen und die sehen schon richtig nice aus {R}

#25 Pepsch Geschrieben 30. Juli 2009 - 09:19

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Ich habe mir das Thema und ein paar links angeschaut und wollte es auch mal testen, also hab ich mir die nächst beste Karte genommen, zu der mir eine Idee gekommen ist und drauf los gemalt.
Hier das Resultat, wie ich finde für einen ersten Versuch gar nicht so schlecht:
Eingefügtes Bild
zum vergleich das original:
http://magiccards.info/7e/de/199.html

2 1/2 stunden habe ich gebraucht^^
und es macht echt laune.

mfg

edit: ach ja kritik erwüncht

Bearbeitet von Pepsch, 30. Juli 2009 - 09:35.


#26 Mythic Rare Geschrieben 30. Juli 2009 - 09:23

Mythic Rare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Eine Frage: Darf man mit solchen Karten eigentlich spielen? Turnierlegal?
Eingefügtes Bild

*BLINK* ---> http://www.youtube.com/user/BigB00n <--- *BLINK*

#27 nagaroth Geschrieben 30. Juli 2009 - 09:25

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Wurde schon in diesem Thread geklärt, das hängt vom Headjudge ab, er muss dir erlauben mit der Karte zu spielen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#28 Mythic Rare Geschrieben 30. Juli 2009 - 09:27

Mythic Rare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Danke {R}
Eingefügtes Bild

*BLINK* ---> http://www.youtube.com/user/BigB00n <--- *BLINK*

#29 OrcishLibrarian Geschrieben 30. Juli 2009 - 19:27

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
@ Pepsch:
gefällt mir gut. Als erster Versuch auf jeden Fall herzeigbar. mit was für Farben / Stiften hast du denn da gearbeitet?
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#30 Seelenverheizer Geschrieben 30. Juli 2009 - 19:54

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Aber der Headjudge wird es meist erlauben solange die Karte den Namen und die Manakosten zeigt, bei kreaturen noch die Werte. Bei Turnieren werden ja meist immer die gleichen Karten gespielt.
Was auch noch wichtig ist das die Karte kein zu großes Profil hat und die Hülle dicker macht als die restlichen Karten+Hülle.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#31 Survivor Geschrieben 30. Juli 2009 - 21:55

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Sehr schöne Karten, aber die Textbox muss imO IMMER frei bleiben!

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#32 Bolm Geschrieben 30. Juli 2009 - 22:49

Bolm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Sehr schöne Karten, aber die Textbox muss imO IMMER frei bleiben!

Nein, das ist genauso wie bei textless Karten. Die Textbox ist total vernachlässigbar, da sowieso jeder Tunierspieler wissen sollte, was z.B. ein Lightning Bolt kann. Und da Regeltechnisch die obere Schrift plus Manakosten erhalten bleiben müssen, wäre der Gesaltungsfreiraum winzig, wenn man die Textbox nicht übermalen würde.
Übrigens ist der Thread bei MTGSalvation wirklich interessant und es gibt fantastische Werke zu bewundern. Danke für den Link!

Gibt es hier eigentlich jemanden, der selbst altered Art Karten malt? Wenn ja, welche Farben benutzt ihr? Acryl? Wenn ja, habt ihr Erfahrung mit Vor- und Nachteilen diverser Acryllieferanten? (Manche trocknen ja zu schnell, wodurch das Gemalte klumpig wirkt und andere lösen sich nach dem Trocknen mit Wasser trotzdem wieder...)

Bearbeitet von Bolm, 30. Juli 2009 - 23:14.

Eingefügtes Bild [url="http://www.mtg-forum.de/thread-uncommons-commons-aus-ala-bis-57908.html""]===== Großes C&UC Pack =====[/url] =====Haves & Wants =====


#33 Pepsch Geschrieben 30. Juli 2009 - 23:18

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
@ OrcishLibrarian: überwiegen Acrylfarben und zum schluss ein Fineliner, um dem ganze eine kräftige Kontur zu geben.

mfg

#34 Angrist Geschrieben 30. Juli 2009 - 23:36

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
quasi muss man nur das sehen können, was man bei jeder karte, egal ob textless, chinesisch, oder xy promo sieht.


Und da man bei ner koreanischen XY Karte, weder den Namen, noch Kreaturentyp, noch Text, lesen kann, sind diese theorethisch völlig irrelevant.
Deshalb wiederspreche ich einfach mal Bolm und sage, das der obere Text nicht unbedingt erhalten bleiben muss.

Man muss sie nur 100% korrekt wiedergeben können, und wenn ein Gegner da rumstottert, wird der eine oder andere wohl dann auch den Judge rufen.
Nicht bei ner russischen BOP, das kennt man, aber bei Warp world, will man es doch genau wissen.

Weiterhin muss erkennbar sein, das es in echt auch die gleiche KArte war, das heisst, irgend ein identifizierendes Teil muss frei bleiben, sei es nahme, sei es unten die Sammlungsnummer.
Das Bild, oder Teile davon, irgend etwas in dieser Art.
Sonst geb ich nem Maler 100€, das er mir nen Black lotus auf ne Eben malt, komplett übermalt, bis auf den Rand, und sag dann, das das "completely altered" ist,

Bearbeitet von Angrist, 30. Juli 2009 - 23:39.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#35 Lim_Dul Geschrieben 31. Juli 2009 - 10:01

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Das ist dazu die offizielle Regel:

Artistic modifications are acceptable, provided that the modifications do not make the card unrecognizable or contain substantial strategic advice.



#36 Alucard1766 Geschrieben 31. Juli 2009 - 10:27

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
hmm was ist mit "substantial strategic advice" gemeint?

#37 Lim_Dul Geschrieben 31. Juli 2009 - 10:31

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Wenn du drauf schreibst, wie die Karte am besten anzuwenden ist. Mir fällt kein wirklich passendes Beispiel jetzt ein, aber halt so Sachen in die Richtung wie "Die Karte immer im gegnerischen End of Turn Step spielen".

#38 The Pirate Geschrieben 31. Juli 2009 - 10:34

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oder bestimmte Kartennamen auf Duress draufschreiben, die man potentiell nehmen sollte...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#39 Vauvenal Geschrieben 31. Juli 2009 - 10:38

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Allerdings ist vernachlässigbares Outside Assistance auf Karten legal.
Zb einen Darksteel Colossus auf Tinker draufmalen.
Mancher könnte sonst denken, dass er nur den Colossus holt weil er ihn sich draufgemalt hat, aber das ist trotzdem legal, da er den ja nicht umsonst draufgemalt hat. Er wird sicher sein Deck so gebaut haben, dass er sich genau diesen sucht.

Eingefügtes Bild


#40 Bolm Geschrieben 31. Juli 2009 - 11:28

Bolm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

(...)
Weiterhin muss erkennbar sein, das es in echt auch die gleiche KArte war, das heisst, irgend ein identifizierendes Teil muss frei bleiben, sei es nahme, sei es unten die Sammlungsnummer.
Das Bild, oder Teile davon, irgend etwas in dieser Art.
Sonst geb ich nem Maler 100€, das er mir nen Black lotus auf ne Eben malt, komplett übermalt, bis auf den Rand, und sag dann, das das "completely altered" ist,

Deswegen hat man sich, soweit ich weiß, im Groben darauf geeinigt, dass der Name, zumindest der Text, nicht die ganze Box und die Manasymbole erhalten bleiben müssen, da diese recht schwer zu kopieren sind. Ergo wäre es praktisch recht schwer aus einer Ebene einen BlackLotus zu machen.
Aber letztendlich ist es immer eine Headjudge-Frage!

Eingefügtes Bild [url="http://www.mtg-forum.de/thread-uncommons-commons-aus-ala-bis-57908.html""]===== Großes C&UC Pack =====[/url] =====Haves & Wants =====





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.