Zum Inhalt wechseln


Foto

Draw It ;)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Spair Geschrieben 03. August 2009 - 02:13

Spair

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo allerseits

Ich hatte die geniale Idee für ein neues Deck.
Es soll folgende Strategie verfolgen: Karten ziehen und ziehen lassen.

Das Deck sollte mit möglichst vielen Artefakten bestückt sein und wenn nur die Farben

Blau ;) und Rot {R} enthalten.

Da ich selbst viele Deck-Vorrauschauende Karten besitze like Portal der Welten
und Verborgenes Wissen dachte ich könnte meine gegner auch tot schießen mit Niv-Mizzet, das Feuerhirn {B} .
was ich jetzt noch brauch sind Karten die z.b. auf Handkarten aufbauen. Gleich vorweg von ;) Zauberern {B} halte ich nicht viel,
ich stehe mehr auf Artefakt kreaturen {R} .

Also bringt mal bitte all euer Wissen hier hin was auf Handkarten aufbaut.

MfG Spair

#2 TeKo Geschrieben 03. August 2009 - 02:30

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Geh am besten in den Kartensuch-Thread.

Über Library of Leng und Font of Mythos kann man evt nachdenken.

Wenn du Niv-Mizzet spielst, dann doch direkt die Combo mit Curiosity.

Jace sollte man auch nicht vergessen.

Eingefügtes Bild


#3 HappyFreakRevolution Geschrieben 03. August 2009 - 10:10

HappyFreakRevolution

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Meiner Meinung nach ist Vision nach Serumsgenuss ein sehr schöner Draw-Spell, vorallem wegen der Hellsicht.
Evtl. solltest du auch Remand spielen, wenn du Schutz und Draw verbinden willst. Vision Skeins
dürfte in deinem Sinne sein, außerdem solltest du wie schon gesagt wirklich diesen Wundervollen Planeswalker Jace nicht vergessen.
BtW Welche Artefakte willst du denn spielen?
Stell doch mal eine Deckliste zusammen, dann kann man dir sicher noch mehr Tipps geben.

MfG Fabi

2063_large.png


#4 Spair Geschrieben 03. August 2009 - 12:34

Spair

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
thx für die Karten Ideen

Bibliothek von Leng ist wirklich schön, ich finde es besser als Zauberbuch obwohl ich mal schauen werde das ich vielleicht beide rein bekomme.
Die Combo mit Niv-Mizzet, das Feuerhirn und Curiosity hat ich irgendwo im Hinterkopf ;)
Becken des Mythos da sind mir erstmal die Augen raus gefallen... ich wusste nicht das es die Karte gibt {R}
Jace Beleren ist wirklich stark, mal schaun wie ich an den rann komm.
Zurückverweisen ist nett.

Über Kreaturen weis ich jetzt noch nich ob ich mich vielleicht auf Lichtbogen beschränken soll, wären gut aufgehoben finde ich.
Ich hab noch Karten wie Vedalken-Erzmagier, Thought Reflection und Ivory Tower.
Lustig finde ich es immer wenn ich Teferis Rätselkiste spiele und alle OHHHMAAANNN schreien^^.
Das mit den Zauberern war nur so gedacht das das Deck nicht auf solche Karten aufbauen soll like "XXX für jeden zauberer"
Klar gibt es gute Zauberer wie den jetzt hier erwähnten Vedalken-Erzmagier und Niv-Mizzet, das Feuerhirn.

Also mal so eine grobe Idee was alles rein kommen könnte:

Mana: ;) {B}
Sitz der Synode
Große Schmelze
Wolkenposten
Urzas Turm
Urzas Bergwerk
Urzas Kraftwerk

Kreaturen:
Niv-Mizzet, das Feuerhirn
Vedalken-Erzmagier
Jace Beleren
Mycosynth Golem
Memnarch?

Und dazu vielleicht jetzt Lichtbogen?

Verzauberungen:

Thought Reflection

Artefakte:

Verborgenes Wissen bzw Becken des Mythos
Portal der Welten
Ivory Tower
Teferis Rätselkiste
Himmlischer Plattenpanzer
Darksteel Forge?

Spontanzauber/Hexereien:
Beacon of Tomorrows (nette Kombo mit Portal der Welten)
Zurückverweisen
Evacuation?

bringt mir mal noch gute {B} Rote Spells und Kreaturen Vorschläge {R}

#5 MoWs Geschrieben 03. August 2009 - 14:04

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge

Kreaturen:
Niv-Mizzet, das Feuerhirn
Vedalken-Erzmagier
Jace Beleren
Mycosynth Golem
Memnarch?

bringt mir mal noch gute ;) Rote Spells und Kreaturen Vorschläge {B}


Mal ganz davon abgesehn das Jace Beleren ein Planeswalker ist, fehlt noch die Anzahl der Karten. Jeder könnte dir X gute rote Spells nenn du müsstest schon sagen was du brauchst ( es gibt eigentlich sogut wie keine roten draw Karten)

Mfg
Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#6 buckeT Geschrieben 03. August 2009 - 14:58

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hey,
also nur zur Vollständigkeitshalber, hier ;) Draw Spells, z.B.:
- Wheel of Fortune
- Browbeat

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.


#7 Alucard1766 Geschrieben 03. August 2009 - 15:01

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Wheel of Fate

;)

#8 Drak Geschrieben 03. August 2009 - 15:01

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Hallo allerseits

Ich hatte die geniale Idee für ein neues Deck.
Es soll folgende Strategie verfolgen: Karten ziehen und ziehen lassen.

Das Deck sollte mit möglichst vielen Artefakten bestückt sein und wenn nur die Farben

Blau ;) und Rot {R} enthalten.

Da ich selbst viele Deck-Vorrauschauende Karten besitze like Portal der Welten
und Verborgenes Wissen dachte ich könnte meine gegner auch tot schießen mit Niv-Mizzet, das Feuerhirn {B} .
was ich jetzt noch brauch sind Karten die z.b. auf Handkarten aufbauen. Gleich vorweg von ;) Zauberern {B} halte ich nicht viel,
ich stehe mehr auf Artefakt kreaturen {G} .

Also bringt mal bitte all euer Wissen hier hin was auf Handkarten aufbaut.

MfG Spair


Besondere Synergien zwischen Draw, Rot und Artefakten existieren leider nicht wirklich.

Insofern würde ich dir raten eines komplett zu streichen sonst wird das Deck absolut null taugen. Weiterhin würde deine Manabase sowieso nicht funktionieren du hast farbige Sprüche aber nur jeweils 4 Länder die blaues oder rotes Mana erzeugen können.

Wenn du ein Deck willst was dich für eine hohe Handkartenzahl belohnt dann schau dir die Karten aus Retter von Kamigawa an. Da gibts einige die dadurch Vorteile verschaffen.

Abkömmling Soramaros
Kami des zunehmenden Mondes
Adamaro, als Erster begehrend
Akki-Handlanger
Adamaros Blick
Sokenzan-Haudegen
Gewundene Funken

usw {R}

Bleib weiterhin bei der Niv-Mizzet Combi. Durch den hohen Draw hast du sehr gute Chancen an die beiden Combobestandteile zu kommen.

Um deine Handkartenzahl unbegrenzt zu machen nutze am besten Reliquary Tower
Somit sparst du dir das eher schlechte Zauberbuch

Bearbeitet von Drak, 03. August 2009 - 15:08.


#9 Spair Geschrieben 03. August 2009 - 16:05

Spair

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich würde schon gerne bei Artefakt, Blau, Rot, Draw bleiben ;)
Ich habe noch Karten gefunden wie

Novijen-Weise würde is in kombi mit Lichtbogen schon bringen.
Jushi-Lehrling
Der Reliquary Tower gefällt mir soagr noch besser als Library of Leng {B}

Mir fehlen immernoch Rote Spells die in dem Deck vielleicht Sinn machen würden...
Bei den Kreaturen bin ich mir immernoch unschlüssig was ich nehmen soll...
hat vielleicht jemand ein paar ideen welche Kreaturen noch passen würden?

MfG Spair

Bearbeitet von Spair, 03. August 2009 - 16:15.


#10 AFMB Geschrieben 04. August 2009 - 00:15

AFMB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Wenn du Draw willst wieso nicht den altbekannten Arcanis der Allgewaltige oder
Azami, Herrin der Spruchrollen (wenn du Artefakte spielst die auch Zauberer sind Wizard Replica).

Wenn du das Deck auf Hexerei Carddraw umbaust kannste ja über die Gelektrode nachdenken.


Rote Zauber ... gibts eig. keine die in dieses Deck passen pack doch einfach 'n paar Burn-Spells rein (Lightning Bolt) (die gehen immer ;) ).

Falls du sogar sehr viel Burn spielen möchtest kannste ja mal diese Synergie testen: Tibor and Lumia + Student der Elemente (Tibor u. Lumia geben nach nem {B} Spell dem Studenten fliegen; er wird gewendet; alle deine Kreaturen können fliegen und du kannst mit der zweiten Fähigkeit von Tibor u. Lumia [ {R} Spells=1dmg] das [Gegnerische] Feld leeren)

MfG AFMB

PS: Zu weniege Inseln!
PPS: ich liebe ;) + {B} ...
 „Der erste Schlag ist immer der Wichtigste. Er bestimmt meistens, ob man noch einen zweiten braucht."—Agrus Kos
„Hast du schon einmal versucht, herumspringende Schulkinder zu zählen, während dir jemand beliebige Zahlen ins Ohr brüllt? Das ist so ähnlich."—Geetra, frustrierte Magierin
Das ,,may'' auf dem Aether Vial zu verstehen, öffnete mir die Augen für die Karte....

#11 paK0 Geschrieben 04. August 2009 - 00:25

paK0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Gab sogar mal bei n paar PT decks die sowas probiert haben glaub ich, einige sogar recht erfolgreich. (Aber nicht 100% sicher, verfolge T2 nur sporadisch)

Die einen Decks haben
Ebony Owl Netsuke

als finisher gespielt, die anderen
Sudden Impact und Twincast

kannste ja mal probieren^^

Bearbeitet von paK0, 04. August 2009 - 00:26.

Eingefügtes Bild

#12 boenz666 Geschrieben 04. August 2009 - 00:33

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Übrigens bringt das Portal der Welten mit Niv nicht allzu viel, da das nicht als Karten ziehen gilt.

Wenn du doch Kreaturen so liebst, würde sich auch noch die Scarecrone anbieten.

Bearbeitet von boenz666, 04. August 2009 - 00:33.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#13 Fhynix Geschrieben 04. August 2009 - 10:46

Fhynix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Synergiert mit Niv: Taumeln

In einer Stadt, die von den subtilen Machenschaften und politischen Intrigen ihrer Gilden geformt wird, ist es beruhigend, einen Goblin zu sehen, der seine Fackel schwenkt und sich über Unsinn aufregt." Agrus Kos

whatcolor_isred.jpgwhatcolor_isblack.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.