Zum Inhalt wechseln


Foto

Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Juergen Geschrieben 10. August 2009 - 17:11

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Dann will ich mal meine neuste RDW Liste vorstellen:





Wer von euch spielt noch RDW?
Was würdet ihr anders spielen?


Eine kurze Erklärung für Highlander Neulinge:

Der Vorteil gegenüber anderer Aggro Decks, wie z.B. RG-Beats, ist der Goblin Recruiter, ein vom Powerlevel mit der Survival of the Fittest vergleichbarer Spoiler. Der Recruiter hat mit Goblin Matron, Imperial Recruiter und Mogg Catcher noch 3 Tutoren. Außerdem gibt es kein Deck, das den Gegner mehr für seine Nonbasics bestraft.

Bestes Matchup: 5c Control
Schlechtestes Matchup: White Weenie

Bearbeitet von Juergen, 11. August 2009 - 00:10.

Tauschthread

Team PCA

#2 Macros Geschrieben 10. August 2009 - 17:45

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Warum kein Sonic Burst oder Flame Rift? Da deine Hand sowiso recht schnell leer zu sein scheint, kannst du dir für Sonic Burst ein Land auf der Hand halten oder was, das du sowiso nicht brauchst. Sind halt je 4 DMG.

Ding Ding Ding


#3 Juergen Geschrieben 10. August 2009 - 18:12

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Es ist wichtig, dass deine Burnspells auch effektiv Kreaturen aus dem Weg räumen, um den kleinen Kreaturen von dir die Bahn frei zu machen. Ich spiel deshalb noch nicht mal Fireblast.

Sonic Burst und Sonic Seizure tauschen einfach jedesmal schlecht.
Tauschthread

Team PCA

#4 TerrorMoon Geschrieben 10. August 2009 - 22:18

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Wieso spielst du Stomping Ground und Taiga?
Du brauchst kein grünes Mana also sind sie nur unnötige Ziele für Back to Basics
und Wasteland.
Im Gegenzug fehlen mir Dust Bowl und Rishadan Port. Wären doch noch super Karten
um den Manadenialplan weiterzuführen.

my 2 cents

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#5 kurpi89 Geschrieben 11. August 2009 - 00:02

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Wieso spielst du Stomping Ground und Taiga?
Du brauchst kein grünes Mana also sind sie nur unnötige Ziele für Back to Basics
und Wasteland.
Im Gegenzug fehlen mir Dust Bowl und Rishadan Port. Wären doch noch super Karten
um den Manadenialplan weiterzuführen.

my 2 cents


Du willst so wenige colorless Länder, Port geht ja noch, aber kostet halt auch 2 Mana (Port ja selber und das land was du tappst um die Kosten zu latzen) und Dust Bowl kostet 4 Mana, du machst dann eine runde nichts und verlierst nen Land, das Deck will jede Runde Kriter oder Burn machen.
[size=4] [/size]

#6 Juergen Geschrieben 11. August 2009 - 00:17

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Die Anzahl der Nonbasics wird wegen Ruination so niedrig wie möglich gehalten und off-colors sucken in einem Deck mit Blood Knight, Slith Firewalker, Ball Lightning, Boggart Ram-Gang, Ashenmoor Gouger und Flame Javelin.

Das Port wäre ne Option aber ich habs ich in den Testspielen viel zu selten benutzt. Dust Bowl ist in dem Deck eindeutig zu schlecht.

Der Tin Street Hooligan braucht grünes Mana und der ist den Splash absolut wert.


Kurpi: Wäre cool wenn du mal deine Liste hier postest, oder wenigstens mal ansprichst was du anders spielst um bischen Diskussionsstoff zu haben.

Bearbeitet von Juergen, 11. August 2009 - 00:19.

Tauschthread

Team PCA

#7 kurpi89 Geschrieben 11. August 2009 - 00:29

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Die Anzahl der Nonbasics wird wegen Ruination so niedrig wie möglich gehalten und off-colors sucken in einem Deck mit Blood Knight, Slith Firewalker, Ball Lightning, Boggart Ram-Gang, Ashenmoor Gouger und Flame Javelin.

Das Port wäre ne Option aber ich habs ich in den Testspielen viel zu selten benutzt. Dust Bowl ist in dem Deck eindeutig zu schlecht.

Der Tin Street Hooligan braucht grünes Mana und der ist den Splash absolut wert.


Kurpi: Wäre cool wenn du mal deine Liste hier postest, oder wenigstens mal ansprichst was du anders spielst um bischen Diskussionsstoff zu haben.


Liste mach ich später, mir fehlt grad die Lust, ist btw nicht meine, das Deck gehört meinem Kollegen, ich leih es mir nur^^

Poste wie gesagt nach her.

Finde halt, dasGoblin Charbelcher ins deck gehört, er ist halt auch mal Instant win. Ich hab dank ihm noch gegen
Crumbling Sanctury gewonnen, dank mill^^

Auch, bin ich von Equipments niht begeistert, du willst Kritters legen,, machst das Disenchant nur gut beim gegner.
Für Fire/Ice brauchst du 5!!!! Mana damit es waas machst du drück ich dir Lightining Bolt, Shock; Incinerate, Tarfire rein, und du verlierst 10 Life und bist in der Kill-range.
[size=4] [/size]

#8 Juergen Geschrieben 11. August 2009 - 00:59

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Auch, bin ich von Equipments niht begeistert, du willst Kritters legen,, machst das Disenchant nur gut beim gegner.
Für Fire/Ice brauchst du 5!!!! Mana damit es waas machst du drück ich dir Lightining Bolt, Shock; Incinerate, Tarfire rein, und du verlierst 10 Life und bist in der Kill-range.


Ich hab auch schon überlegt ne artefaktlose Liste draus zu machen.

Würde heißen:

- Aether Vial
- Sword of Fire and Ice
- Bonesplitter
- Grafted Wargear
- Tangle Wire
- Nevinyrral's Disk

Das würde z.B. Krosan Grip zu einer (fast) toten Karte und Viridian Shaman und Uktabi Orangutan zum Gray Ogre machen.

Am schwersten würd ich mich wohl von der Vial trennen, die mit dem Recruiter schon gut abgeht.
Sword of Fire and Ice kostet zwar 5 Mana, reißt aber Spiele genauso gut rum wie Arc Slogger und Siege-Gang Commander.
Die Equipments machen eben auch deine kleinen Kreaturen wieder zu brauchbaren Krittern.
Die Disk ist auch net die schlechteste Karte. Wenn man sie auf der Hand hält kann man schon sehr gut auf drauf hinspielen. Sie kompensiert auch ein wenig die Schwächen des Decks wie Confinement, Worship, Pariah + Protection Red, Oath, Swans...
Tauschthread

Team PCA

#9 Hippie Geschrieben 11. August 2009 - 01:12

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Gibt es einen bestimmten Grund warum in dem Deck nicht Mogg Fanatic auftaucht?

Klar ist er durch die Regeländerung schlechter geworden und hat in Legacy ja kaum noch Berechtigug gespielt zu werden. Dachte aber er findet noch Platz im Highlander.
Avatar by Demo

#10 kurpi89 Geschrieben 11. August 2009 - 01:35

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Am schwersten würd ich mich wohl von der Vial trennen, die mit dem Recruiter schon gut abgeht.

Vial kannst du drin lassen ist halt nur ne schlechter Top-Deck

Sword of Fire and Ice kostet zwar 5 Mana, reißt aber Spiele genauso gut rum wie Arc Slogger und Siege-Gang Commander.

Arc Slogger liegt und gewinnt nächste Runde das game wenn er nicht gehandelt wird weil er dann 10-12 Damage macht, du schlägst ein bis zwei mal mit der Equipten Kreatur und dann wir sie gehandelt, mit 4-5 Damage, das ist ein relevanter unterschied

Die Equipments machen eben auch deine kleinen Kreaturen wieder zu brauchbaren Krittern.

ja, aber du willst über Masse gewinnen wen du statt Fire/Ice 2-3 Kreaturen legen kannst, dann in der Runde in der du Equipst noch ieine dan hast du 4 Kreaturen im game und kannst ~8~ Damage machen und der gegner ist im kritischen Bereich, weil er ab 12 aufpassen muss und
anfangen zu blocken oder zu handeln.

Die Disk ist auch net die schlechteste Karte. Wenn man sie auf der Hand hält kann man schon sehr gut auf drauf hinspielen. Sie kompensiert auch ein wenig die Schwächen des Decks wie Confinement, Worship, Pariah + Protection Red, Oath, Swans...


Oath, Swans sind die schlechtesten MU's die Frage ist was machen? Gegen Oath ist die Chance sehr gering, gewinnen geht fast nur über Burn oder Masse.
Du musst schneller sein alls diese Decks, das Confirmant ist halt DIE hate Karte, du kannst nicht gegen alle Karten und Decks ne Lösung haben, das dann einfach Pech, ganz ehrlich.

Bearbeitet von kurpi89, 11. August 2009 - 01:38.

[size=4] [/size]

#11 Juergen Geschrieben 11. August 2009 - 21:51

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Gegen Oath würden noch Scorched Rusalka und Goblin Bombardement helfen. Das Bombardement ist mir in normalen Situationen zu schlecht. Die Rusalka ist noch playable.
Die ist halt auch so ne Kreatur die später nicht mehr viel macht, zumindest ohne Equipment.
Tauschthread

Team PCA

#12 eXXa Geschrieben 11. August 2009 - 23:06

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Äh Bombardment ist deutlich stärker als der Rusalka, gibt auch 2 sehr gute Gründe warum, denk mal drüber nach...

#13 Juergen Geschrieben 12. August 2009 - 11:22

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Ich würde die Karten nicht miteinander vergleichen. Die haben ja nicht viel gemeinsam, außer dass sie gegen Oath helfen.

Goblin Bombardment hab ich nie getestet. Die Karte hat zwar Schadenspotenzial, erschien mir aber immer als schlecht, da sie gegnerische Kreaturen nicht gerade effektiv zerstört. Dank M10 ist die Karte ja nochmal wesentlich schlechter geworden.
Tauschthread

Team PCA

#14 eXXa Geschrieben 12. August 2009 - 11:36

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Wer redet denn von Kreaturen zerstören? Burn Decks burnen im Idealfall immer den Spieler.
Wenn du da, sagen wir, 8 deiner Pöppels liegen hast und der Gegner "Wrath" sagt, dann sagst du zu ihm "Nimm 8!".
Bombardment ist viel besser weil es dich kein Mana kostet, denn davon haben Burndecks nicht soviel.
Bombardment ist viel besser weil es keine Kreatur ist und Enchantment-hate viel weniger vorkommt im HL und auch allgemein als Creature-hate.
Und selbst wenn das Bombardment mal gehated wird kannst du es vorher noch nach lust und Laune ausnutzen - es kostet ja kein Mana.

Bombardment wurde auch als FNM Promo gedructk - zurecht.
Gehört einfach in jedes Kreaturen lastige Mono R Deck.

#15 Juergen Geschrieben 12. August 2009 - 12:42

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Wenn ich so drüber nachdenke ist das Bombardment echt nicht schlecht. In Runde 2 gelegt macht die Karte genau so viele Schaden, wie ich im Spiel Kreaturen spielen werde. Da kommt schon was zusammen. Ich muss die Karte mal ausprobiern.

Gibt es einen bestimmten Grund warum in dem Deck nicht Mogg Fanatic auftaucht?

Klar ist er durch die Regeländerung schlechter geworden und hat in Legacy ja kaum noch Berechtigug gespielt zu werden. Dachte aber er findet noch Platz im Highlander.


Die Kreaturen die Wizards druckt werden immer dicker. So ein Mogg Fanatic ist leider echt nur noch eine 1/1 Wurst.
Tauschthread

Team PCA

#16 eXXa Geschrieben 12. August 2009 - 13:01

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Mogg Fanatic ist eine kreatur mit eingebautem Bombardment. Er ist und bleibt nach dem Lackey immernoch der potentiell beste CC1 Drop in jedem Goblin, vielleicht sogar jedem Rotem Deck.
Er macht mindestens 1 Schaden, sehr wahrscheinlich 2 und oft sogar noch mehr.
Ganz zu schweigen davon, dass er auch gerne mal die getoppdeckten Turn1 Birds brät und der enorme Vorteil, dass er ne Kreatur ist und kein reiner Burn.

Bearbeitet von eXXa, 12. August 2009 - 13:07.


#17 Juergen Geschrieben 12. August 2009 - 13:38

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Dann kuck dir bitte mal an welche Kreaturen RG-, RGW-Aggro so spielt und was ein Mogg Fanatic gegen die ausrichtet.
Tauschthread

Team PCA

#18 eXXa Geschrieben 12. August 2009 - 13:54

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ein Fanatic burnt die Mana Ramp und keine 3/3, dass ist mir wohl klar. Und zur Not drückt er immernoch 1 Schaden durch. der ist seine Mana Kosten immer wert...

#19 TerrorMoon Geschrieben 12. August 2009 - 14:33

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Der Tin Street Hooligan braucht grünes Mana und der ist den Splash absolut wert.

Manche Splashen G für Goofy oder Krosan Grip...Aber Tin Street Hooligan? xD
Klar ist er stark, aber nie im Leben ist er allein ein Coloursplash wert. Bei 100 Karten
erst Recht nicht! Du brauchst auf jeden Fall das Grüne Mana, damit er überhaupt eine
Daseinsberechtigung hat. Weil sonst ist er nicht mal ein Bär.
Spiel lieber Gorilla Shaman, Shattering Spree, Duergar Hedge-Mage oder Keldon Vandals.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#20 Juergen Geschrieben 12. August 2009 - 18:56

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
oO Du kannst in den Deck nicht mal eben Tarmogoyf splashen...
Gorilla Shaman ist ohne Beschäftigung nur 1/1 und ansonsten manaintensiv, Shattering Spree macht ohne target garnichts, Duergar Hedge-Mage ist ein Hooligan für 3 Mana und kein Goblin und die Vandals sind suboptimal, für 6 Mana stell ich mehr an.
Tauschthread

Team PCA




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.