Zum Inhalt wechseln


Foto

B/G Minusmarker-Mania


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sterlingfox Geschrieben 10. August 2009 - 18:40

Sterlingfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen {R}

Ich wollte euch mal mein schwarzgrünes Deck vorstellen und hätte gern ein bisschen konstruktive Kritik.
Ich bin noch nicht so lange dabei und hab deshalb wahrscheinlich ein paar gute Karten übersehen die ich noch einbauen könnte.

Erstmal die Deckliste:


So und dann die Strategie vom Deck:
Ziel ist es möglichst schnell Canker Abomination und Noxious Hatchling auszuspielen, die Minusmarker mit Quillspike runterzunehmen und die Kreaturen dann mit Gift of the Deity weiter zu verstärken. Bis ich da angekommen bin werden Gegnerische Kreaturen vom Odious Trow weggeblockt und mit Rendclaw Trow (der dank Quillspike immer wieder Persist hat) und Woodlurker Mimic (der fast jede Runde triggern sollte) unter Druck gesetzt.

Sideboard Choices:
Stalker Hag kommt gegen Feendecks oder andere Tokenmaschinen zum Einsatz (wenn denn Schwarz oder Grün dabei ist);
Wickerbough Elder für Decks mit nervigen Artefakten oder Enchantments;
Soul Reap wenn Blocken + Cankerous Thirst nicht reichen sollte;
Crumbling Ashes wenn ich merke, dass der Rendclaw Trow viele Withermarken verteilt;
Desecrator Hag gegen Decks mit mehr Removal, und
Doomgape weil 10/10 Trample + Gift of the Deity rockt ^^

Ich denke, dass die Grundidee vom Deck schon spassig ist, kann aber irgendwie nicht wirklich einschätzen wo ich noch zu stark verwundbar bin, und ob ich nicht vielleicht noch ein paar Länder cutten kann oder sogar die Manabase noch stärken sollte (aber wie?).
Das Deck ist im Moment sogar T2 legal und wird auch so oder ähnlich am Wochenende auf nem Turnier gespielt (und wenn ich nur den Trostpreis für den letzten Platz erspiele :) ) deswegen würden mir Tipps die das Deck trotzdem noch T2-legal halten am meisten helfen. Nach dem WE ist's aber egal, dann kommt auch noch 4xHarmonize statt Sign in Blood und 4xPutrefy statt "weissichnochnicht" hinzu.

Also dann, lasst euch aus, ich kann's ab :)

Grüßchen,
der Fuchs

#2 S!nner Geschrieben 12. August 2009 - 00:00

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Power Conduit kann in Persist-Decks einiges. Von T2 weiß ich eigtl nicht so viel, deshalb hier nur Allgemeines.

Kommt sowas wie Kitchen Finks für dich in Frage? Sicher der beste Persister.

Manafix wäre gut.

Allg zu BG:
Putrid Leech finde ich ganz nett. Wenn du einen Geldscheißer irgendwo rumfahren hast, ist Maelstrom Pulse der Hammer.

Bearbeitet von S!nner, 12. August 2009 - 00:01.

"A drop of humanity for a sea of power."

#3 Hailander Geschrieben 12. August 2009 - 01:09

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Deine Manakurve ist eher ein Manaklumpen bei 4, du solltest dringend etwas günstigere Spells einbauen. Putrid Leech ist schonmal prima, ich empfehle desweiteren Devoted Druid für die Combo mit Quillspike und die Möglichkeit, einen 4-Drop in Runde 3 zu bringen. Bei den Ländern kannst/solltest du natürlich Doppelländer einbauen, Terramorphic Expanse geht aber auch und kostet nix.

Doomgape weil 10/10 Trample + Gift of the Deity rockt ^^

Tja, Fireball + 30 Länder rockt auch... nur welche Kombination bekommt man schneller zusammen? :D
Du solltest dir lieber Gedanken machen, gegen welches Deck du den Doomgape boarden willst, und was du dafür rausnimmst.

Viel mehr konstruktives kann ich nicht sagen, weil das Deck sehr linear gebaut ist... du hast einfach alle BG-Karten aus Eventide zusammengeworfen. Effizient ist das nicht, weil es dich zwingt, zu den mittelprächtigen Karten (Woodlurker Mimic) viele schlechte Karten zu spielen (Canker Abomination, Gift of the Deity, Cankerous Thirst, ...). Da kann man auch nicht viel verändern, sonst ist ja die Mimic-Synergie weg.

Ich denke, dass die Grundidee vom Deck schon spassig ist, kann aber irgendwie nicht wirklich einschätzen wo ich noch zu stark verwundbar bin

Bei einigermaßen guten Decks ^^
Wenn du was "spassiges" haben willst, such mal in unseren Deckforen nach Quillspike... um die "Combo" Druid + Quillspike wurden schon viele Decks gebaut, die sind zwar auch nicht soo effizient, aber wenn man den Gegner dann mal mit nem unendlich großen Quillspike umtritt kann man sich freuen. (Link)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 Sterlingfox Geschrieben 12. August 2009 - 18:07

Sterlingfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Vielen Dank euch 2 für die Tipps!

Um den "Manaklumpen" abzurunden werd ich wohl ein Playset Llanowar Elves reinpacken. Den Devoted Druid gabs bei meinen üblichen Kartenquellen leider nicht mehr, aber die Combo ist wirklich nice. Mal schauen ob ich die irgendwo noch bis Samstag besorgen kann. Ne Karte die den Quillspike trampeln lässt wär dann ja quasi Pflicht. Savage Hunger oder Tower Above kommen mir da in den Sinn. Vllt. auch ne billige Evasion wie Aphotic Wisps.. *grübel*

Kitchen Finks ist zwar sehr nett, aber den Lifegain schenk ich mir mal weil der Rendclaw Trow auch schon persist hat und zusätzlich den Mimic triggert, und Power Conduit find ich in dem Deck eher kontraproduktiv, weil ich ja Minusmarken auf meinen Kreaturen haben will (ausserdem isser nich T2 legal) {B}

btw: Der Doomgape ist eigentlich nur im Sideboard weil's 15 Karten sein müssen, und ich den noch rumliegen hatte :D

Zum Colorfix: Ich denke nicht, dass es unbedingt nötig ist, aber bei meinem Pech.. dann organisier ich nochmal 8 Vivids.. (Twilight Mire ist mir zu teuer, weil's eh im Oktober rausrotiert..)

Dann bis jetzt nochmal das Deck womit ich auf dem Turnier versagen werde {B} (Casual läufts eigentlich schon ganz gut und dafür ist's eigentlich auch gebaut..):


Wenn ich den Druiden noch bekomme nehm ich von 4 der cc3-4 Playsets eine raus..




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.