Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U Wizards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Macros Geschrieben 11. August 2009 - 16:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Capsize hatte ich anfangs drin, bringt aber wenig bis gar nix. Jede Runde 6 Mana für nen Spruch auszugeben ist halt schon heftig, wenn man noch Kreaturenfähigkeiten hat, die man einsetzen will.

Muddle hatte ich noch nicht in Erwägung gezogen. Schonmal gut für Counterbalance ^^

Muss aber ehrlich sagen, dass ich auf den Tyrant weniger verzichten will. Wenn der mal liegt, ist er ne Bombe, da ich im späteren Spielverlauf sowiso eher mehr Handkarten hab als weniger.
Den Leviathan und Arglist könnte ich schon rauspacken. Sind nicht so wichtig.

Ding Ding Ding


#22 eXXa Geschrieben 11. August 2009 - 16:08

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Bomben werden meist sofort removed.
Das kostet ca. 2-3 Mana.
Daher spielt man nur Bomben die 2-4 Mana kosten ;D

#23 Macros Geschrieben 11. August 2009 - 16:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Also, wenn er da noch Removal hat, wenn der Tyrant liegt, und ich dann nicht mehr countern kann, dann Respekt ;)

Ding Ding Ding


#24 eXXa Geschrieben 11. August 2009 - 16:29

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich möchte meinen, dass ein halbwegs ordentliches Highlander, wenn es nicht gerade Aggro-Style alle Removals in Runde 1-4 raushaut und dann nicht mehr großartig nachzieht, gegen ein Control Deck wie dein immer ein Removal ready haben kann/sollte und wird.
Meines funktioniert jedenfalls so ;)
Außerdem besteht bei den extremen Fatties immer eine gewisse Bestechungsgefahr (Bribery).
Als ich das noch gezockt hab, wurde der Gegner mit Fatties im Deck immer sauer.
Moderne Control Decks übernehmen und countern alles vom Gegner oder casten in Turn 10 geschmeidig 3x 4/4 Flieger (Decree of Justice), wenn Sie U/W sind.

Ahhhh btw., wo sind eigentlich deine Vedalken Shackles? Eine der besten Mono-U Control Karten...

Bearbeitet von eXXa, 11. August 2009 - 16:31.


#25 Macros Geschrieben 11. August 2009 - 17:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Ich hatte mal zu Anfang (als es noch kein Wizard Highlander war) auch Sachen zum Übernehmen drin. War schon witzig mit nem Dominate ne Factory zu klauen ^^
Aber als ich dann auf Wizards umgestiegen bin, hab ich alles zum Übernehmen rausgeschmissen um mehr Platz für Counter zu haben.
Daher hatte ich mir eigentlich bisher keine weiteren Gedanken drüber gemacht....

Ding Ding Ding


#26 eXXa Geschrieben 11. August 2009 - 18:25

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Naja mit den Shackles nimmste dir halt jede Runde nen Blocker rüber und mit etwas Glück blockste damit noch was vom Gegner weg. Wenn er beim Blocken stirbt holste die nxte rüber. Ist wirklich völlig übel, die Karte gewinnt gegen Aggro wenn du sie verteidigen kannst.

#27 Macros Geschrieben 17. August 2009 - 18:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
So, hab mal upgedated.

Zwei Fatties, ein Wizard und eine Island raus und dafür Needle, Synod, Relic und Trinket Mage rein. Morgen mal testen

Ding Ding Ding


#28 Milamber259 Geschrieben 18. August 2009 - 12:24

Milamber259

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Hallo Macros,

Karten die ich noch ergänzen würde, um das Deck noch nerviger zu machen..

Capsize, Forbid eventuell noch Future Sight , Crystal Shard und Riptide Laboratory wurden ja bereits erwähnt.

#29 Macros Geschrieben 18. August 2009 - 12:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Capsize lohnt sich gar nicht, da ich primär in den ersten Runden bounce und da zahl ich sicherlich Buyback nicht.
Forbid hatte ich auch schon getestet. Auch hier zahl ich Buyback nich, da ich dann effektiv eine Karte mehr verliere.

Das Laboratory würd ich schon spielen. Muss ich aber erst mal besorgen.

Ding Ding Ding


#30 eXXa Geschrieben 18. August 2009 - 21:03

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Puh, also Capsize wird halt in vielen Decks gezockt die den Gegner laaangsam zermürben. Würde deins eher als mittelschnell einstufen.
Da du keine Mana acceleration hast würde ich mir Capsize bei dir eigentlich auch sparen.
Sehr fett und immer zu empfehlen find ich allerdings den Rushing River, is that something you might be interested in?

Bearbeitet von eXXa, 18. August 2009 - 21:04.


#31 Firestorm Geschrieben 18. August 2009 - 21:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Future Sight würde ich auch empfehlen. Damit spielst du mit 1-X Handkarten mehr und gerade als blauer Controlspieler kannste das Ding durch Draw etc ordentlich abusenund Top freut sich auch. Und in deinem Zug kannste auch schonmal nen Land von der Bibo spielen statt von der Hand und hast danach wieder effektiv 1-X Karten mehr auf der Hand.


5lz3khio.png


#32 eXXa Geschrieben 18. August 2009 - 21:17

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Future Sight würde ich auch empfehlen. Damit spielst du mit 1-X Handkarten mehr und gerade als blauer Controlspieler kannste das Ding durch Draw etc ordentlich abusenund Top freut sich auch. Und in deinem Zug kannste auch schonmal nen Land von der Bibo spielen statt von der Hand und hast danach wieder effektiv 1-X Karten mehr auf der Hand.

Dann doch gleich den Magus of the Future, der is nämlich auch ein Wizard :blink:

#33 Macros Geschrieben 18. August 2009 - 22:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Dann doch gleich den Magus of the Future, der is nämlich auch ein Wizard :blink:

Sag bloß. Dann guck dir mal meine Deckliste an o.O

Ding Ding Ding


#34 eXXa Geschrieben 18. August 2009 - 22:24

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Sag bloß. Dann guck dir mal meine Deckliste an o.O

Hehe sorry, hatte nur auf meinen Vorredner reagiert.
Gute Choice! :blink:

#35 Macros Geschrieben 18. August 2009 - 22:42

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hehe sorry, hatte nur auf meinen Vorredner reagiert.
Gute Choice! :blink:

Ich weiss. Ist neben Teferi mein Liebling. Fehlt dann zwar der Überraschungseffekt bei CB aber auf der anderen Seite ists auch abschreckend im Multiplayer wenn ein Counter oben liegt ^^. Da will ihn sich keiner unbedingt einfangen.

Ding Ding Ding


#36 Macros Geschrieben 01. Juni 2010 - 12:02

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
So, mal wieder Feedback. Hier meine aktuelle Liste:


Dann gucken wir mal. Was hab ich bisher alles getestet? Hm.....
Rushing River hatte ich drin. Im Mid- und Lategame war er echt stark. Im Earlygame hingegen überhaubt nicht. Daher hab ich ihn gecuttet.
Arcane Laboratory war zu oft eine tote Karte. Daher raus.
Misdirection hab ich auch getestet und hat mir so gut wie nie was gebracht. Wenn ich es mal hatte, kam kein Removal. Und wenn welcher kam, hatte ich es nicht....vielleicht auch nur unglücklich gelaufen aber ich habs wieder gecuttet.

Am testen bin ich grad den Lullmage Mentor und Lighthouse Chronologist. Beide haben sich bisher sehr gegen Aggro bewährt. der Chronologist sogar noch mehr als Mentor, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hab. Mal gucken, wie sie sich weiterhin machen.

Würde am liebsten noch etas mehr billigen CA oder CQ spielen. So wie z.B. Perilous Research, Information Dealer, Portent, Betrayal, Opt oder sowas in der Art.
Was meint ihr? Was sollte ich spielen und was würdet ihr cutten?

Ding Ding Ding


#37 Reset Geschrieben 02. Juni 2010 - 14:16

Reset

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Der beste Wizard fehlt Sower of Temptation, mit dem vielen Bounce und der Laboratory super gut.

#38 Macros Geschrieben 08. Juni 2010 - 16:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Ich weiss nicht, ob ich es schon gesagt hab aber die ganze Übernehm-Geschichte hab ich abgestellt. Wollt mich voll und ganz auf countern und bouncen fokusieren. Daher sind auch noch keine Shackles drin und die Sower wird auch nicht reinkommen.
Ne Clique wär vielleicht noch ne Überlegung wert...

Ding Ding Ding


#39 eXXa Geschrieben 08. Juni 2010 - 16:20

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Mal ehrlich, warum spielt man:
Mikokoro, Mitte des Meeres
Oboro, Palast in den Wolken
Svyelunitentempel
Desert
Quicksand
Damit man von Back to Basics mehr geowned wird?
Ich denke nicht, dass dein Deck sind mit Quicksand früh eines Landes berauben will und im Lategame macht der Effekt nichts mehr.
Die restlichen Effekte der aufgeführten Länder sind witzlos und lohnen es nicht anfälliger für diversen Landdestruct zu sein.
Einer der wenigen Gründe monocolored HL zu spielen ist eben die Unanfälligkeit der Manabase.
Achja, ich habe meine Meinung von vor 8 Monaten mittlerweile geändert: Future Sight muss dringend rein.
Da du nicht rein Wizards bist könntest du Sphinx of Lost Truths und Sphinx of Jwar Isle zocken.
Sower muss halt rein, Treachery, Bribery, Desertion usw.
Man kann nicht nur auf Bounce bauen, zumal bounce an und für sich ne schlechte Lösung ist.
Und wenn du Bounce magst verzichte halt auf keinen Fall auf den besten: Rushing River; das geht einfach nicht.
Wo ist eigentlich Into the Roil?

PS: Ne random Counterbalance ist schlecht. Glaube mir, habs jahrelang gezockt. Ohne Tutoren nicht zu gebrauchen.

Bearbeitet von eXXa, 08. Juni 2010 - 16:21.


#40 Macros Geschrieben 08. Juni 2010 - 22:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Ok, bei der Argumentation mit den Ländern geb ich dir voll und ganz recht. Obwohl bei uns in der Spielrunde (noch) kein einziges Back to Basics, kein Mooneffekt und kein Price rumrennt haben mir die meisten Nonbasics wirklich noch nicht viel gebracht. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich da noch nie drauf geachtet hab.

CB hat mir auch ohne viele Tutoren schon viel gebracht. Besonders im Casual countere ich damit meistens 2-X Sprüche. Solange sie mindestens 1 countert, ist sie im Highlander spielbar. Klar ist sie dann net so gut wie in nem X-beliebigen Legacydeck aber trotzem ists dann noch ein Counter für 2.

Mit dem Bounce bin ich bisher im 1on1 eigentlich recht gut gefahren. Und die Übernehmer, die ich ganz am Anfang drin hatte, haben es wirklich nie gebracht. Dazu zählt auch Desertion. Ich sehe ein, dass Sower, Shackles und Bribery drei Karten sind, wegen denen ich von meinem Prinzip abweichen sollte.

Future Sight hab ich ganz vergessen -.-
Und Into The Roil hab ich irgendwie noch nie gesehn.....weder auf Magiccards noch in meinem Karton....

Edit: da fällt mir grad ein, dass mir Mikokoro schon öfter was gebracht hat. Wenn bei CB zum Beispiel keine passende Karte oben auf liegt, wenn ich mitm Magus die Karte, die liegt nicht spielen kann oder einfach um panisch nach nem Counter zu fischen.

Bearbeitet von Macros, 08. Juni 2010 - 22:34.

Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.