Mono U Wizards
#21 Geschrieben 11. August 2009 - 16:00
Muddle hatte ich noch nicht in Erwägung gezogen. Schonmal gut für Counterbalance ^^
Muss aber ehrlich sagen, dass ich auf den Tyrant weniger verzichten will. Wenn der mal liegt, ist er ne Bombe, da ich im späteren Spielverlauf sowiso eher mehr Handkarten hab als weniger.
Den Leviathan und Arglist könnte ich schon rauspacken. Sind nicht so wichtig.
Ding Ding Ding
#22 Geschrieben 11. August 2009 - 16:08
Das kostet ca. 2-3 Mana.
Daher spielt man nur Bomben die 2-4 Mana kosten ;D
#23 Geschrieben 11. August 2009 - 16:22
Ding Ding Ding
#24 Geschrieben 11. August 2009 - 16:29
Meines funktioniert jedenfalls so
Außerdem besteht bei den extremen Fatties immer eine gewisse Bestechungsgefahr (Bribery).
Als ich das noch gezockt hab, wurde der Gegner mit Fatties im Deck immer sauer.
Moderne Control Decks übernehmen und countern alles vom Gegner oder casten in Turn 10 geschmeidig 3x 4/4 Flieger (Decree of Justice), wenn Sie U/W sind.
Ahhhh btw., wo sind eigentlich deine Vedalken Shackles? Eine der besten Mono-U Control Karten...
Bearbeitet von eXXa, 11. August 2009 - 16:31.
#25 Geschrieben 11. August 2009 - 17:01
Aber als ich dann auf Wizards umgestiegen bin, hab ich alles zum Übernehmen rausgeschmissen um mehr Platz für Counter zu haben.
Daher hatte ich mir eigentlich bisher keine weiteren Gedanken drüber gemacht....
Ding Ding Ding
#26 Geschrieben 11. August 2009 - 18:25
#27 Geschrieben 17. August 2009 - 18:46
Zwei Fatties, ein Wizard und eine Island raus und dafür Needle, Synod, Relic und Trinket Mage rein. Morgen mal testen
Ding Ding Ding
#28 Geschrieben 18. August 2009 - 12:24
Karten die ich noch ergänzen würde, um das Deck noch nerviger zu machen..
Capsize, Forbid eventuell noch Future Sight , Crystal Shard und Riptide Laboratory wurden ja bereits erwähnt.
#29 Geschrieben 18. August 2009 - 12:27
Forbid hatte ich auch schon getestet. Auch hier zahl ich Buyback nich, da ich dann effektiv eine Karte mehr verliere.
Das Laboratory würd ich schon spielen. Muss ich aber erst mal besorgen.
Ding Ding Ding
#30 Geschrieben 18. August 2009 - 21:03
Da du keine Mana acceleration hast würde ich mir Capsize bei dir eigentlich auch sparen.
Sehr fett und immer zu empfehlen find ich allerdings den Rushing River, is that something you might be interested in?
Bearbeitet von eXXa, 18. August 2009 - 21:04.
#31 Geschrieben 18. August 2009 - 21:14
#32 Geschrieben 18. August 2009 - 21:17
Dann doch gleich den Magus of the Future, der is nämlich auch ein WizardFuture Sight würde ich auch empfehlen. Damit spielst du mit 1-X Handkarten mehr und gerade als blauer Controlspieler kannste das Ding durch Draw etc ordentlich abusenund Top freut sich auch. Und in deinem Zug kannste auch schonmal nen Land von der Bibo spielen statt von der Hand und hast danach wieder effektiv 1-X Karten mehr auf der Hand.
#33 Geschrieben 18. August 2009 - 22:19
Sag bloß. Dann guck dir mal meine Deckliste an o.ODann doch gleich den Magus of the Future, der is nämlich auch ein Wizard
Ding Ding Ding
#34 Geschrieben 18. August 2009 - 22:24
Hehe sorry, hatte nur auf meinen Vorredner reagiert.Sag bloß. Dann guck dir mal meine Deckliste an o.O
Gute Choice!
#35 Geschrieben 18. August 2009 - 22:42
Ich weiss. Ist neben Teferi mein Liebling. Fehlt dann zwar der Überraschungseffekt bei CB aber auf der anderen Seite ists auch abschreckend im Multiplayer wenn ein Counter oben liegt ^^. Da will ihn sich keiner unbedingt einfangen.Hehe sorry, hatte nur auf meinen Vorredner reagiert.
Gute Choice!
Ding Ding Ding
#36 Geschrieben 01. Juni 2010 - 12:02
- Länder (35 Karten)
- 24
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Spontanzauber/Hexereien
- Counter (21 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Bounce (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CA/CQ (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Verzauberungen (1 Karten)
- 1
- Artefakte (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen
- CC1 (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- CC2 (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- CC3 (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC4 (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- CC5+ (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Dann gucken wir mal. Was hab ich bisher alles getestet? Hm.....
Rushing River hatte ich drin. Im Mid- und Lategame war er echt stark. Im Earlygame hingegen überhaubt nicht. Daher hab ich ihn gecuttet.
Arcane Laboratory war zu oft eine tote Karte. Daher raus.
Misdirection hab ich auch getestet und hat mir so gut wie nie was gebracht. Wenn ich es mal hatte, kam kein Removal. Und wenn welcher kam, hatte ich es nicht....vielleicht auch nur unglücklich gelaufen aber ich habs wieder gecuttet.
Am testen bin ich grad den Lullmage Mentor und Lighthouse Chronologist. Beide haben sich bisher sehr gegen Aggro bewährt. der Chronologist sogar noch mehr als Mentor, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hab. Mal gucken, wie sie sich weiterhin machen.
Würde am liebsten noch etas mehr billigen CA oder CQ spielen. So wie z.B. Perilous Research, Information Dealer, Portent, Betrayal, Opt oder sowas in der Art.
Was meint ihr? Was sollte ich spielen und was würdet ihr cutten?
Ding Ding Ding
#37 Geschrieben 02. Juni 2010 - 14:16
#38 Geschrieben 08. Juni 2010 - 16:04
Ne Clique wär vielleicht noch ne Überlegung wert...
Ding Ding Ding
#39 Geschrieben 08. Juni 2010 - 16:20
Mikokoro, Mitte des Meeres
Oboro, Palast in den Wolken
Svyelunitentempel
Desert
Quicksand
Damit man von Back to Basics mehr geowned wird?
Ich denke nicht, dass dein Deck sind mit Quicksand früh eines Landes berauben will und im Lategame macht der Effekt nichts mehr.
Die restlichen Effekte der aufgeführten Länder sind witzlos und lohnen es nicht anfälliger für diversen Landdestruct zu sein.
Einer der wenigen Gründe monocolored HL zu spielen ist eben die Unanfälligkeit der Manabase.
Achja, ich habe meine Meinung von vor 8 Monaten mittlerweile geändert: Future Sight muss dringend rein.
Da du nicht rein Wizards bist könntest du Sphinx of Lost Truths und Sphinx of Jwar Isle zocken.
Sower muss halt rein, Treachery, Bribery, Desertion usw.
Man kann nicht nur auf Bounce bauen, zumal bounce an und für sich ne schlechte Lösung ist.
Und wenn du Bounce magst verzichte halt auf keinen Fall auf den besten: Rushing River; das geht einfach nicht.
Wo ist eigentlich Into the Roil?
PS: Ne random Counterbalance ist schlecht. Glaube mir, habs jahrelang gezockt. Ohne Tutoren nicht zu gebrauchen.
Bearbeitet von eXXa, 08. Juni 2010 - 16:21.
#40 Geschrieben 08. Juni 2010 - 22:24
CB hat mir auch ohne viele Tutoren schon viel gebracht. Besonders im Casual countere ich damit meistens 2-X Sprüche. Solange sie mindestens 1 countert, ist sie im Highlander spielbar. Klar ist sie dann net so gut wie in nem X-beliebigen Legacydeck aber trotzem ists dann noch ein Counter für 2.
Mit dem Bounce bin ich bisher im 1on1 eigentlich recht gut gefahren. Und die Übernehmer, die ich ganz am Anfang drin hatte, haben es wirklich nie gebracht. Dazu zählt auch Desertion. Ich sehe ein, dass Sower, Shackles und Bribery drei Karten sind, wegen denen ich von meinem Prinzip abweichen sollte.
Future Sight hab ich ganz vergessen -.-
Und Into The Roil hab ich irgendwie noch nie gesehn.....weder auf Magiccards noch in meinem Karton....
Edit: da fällt mir grad ein, dass mir Mikokoro schon öfter was gebracht hat. Wenn bei CB zum Beispiel keine passende Karte oben auf liegt, wenn ich mitm Magus die Karte, die liegt nicht spielen kann oder einfach um panisch nach nem Counter zu fischen.
Bearbeitet von Macros, 08. Juni 2010 - 22:34.
Ding Ding Ding