Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH FUN] Kaerverk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Firestorm Geschrieben 12. August 2009 - 04:10

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
So da ich mir auch mal ein EDH bauen wollte hab ich mir mal den guten Kaervek the Merciless gesucht und ein bisschen was drumrum gepackt.

Das ganze wird in ner Multiplayerrunde gespielt, soll also hauptsächlich Spaß machen, weshalb ich auf LD verzichte und die lustige Warp World als kleines chaotisches Zentrum geaddet habe.

Deck


Bei den Kreaturen gibts halt einiges was token mitbringt um Warp World auszunutzen. Diese wird getutort oder man spielt ohne wenn genug Druck gelegt werden kann. Dann ein paar dicke Viecher dazwischen gepackt, allerdings hab ich noch nicht ausführlich bei den Mono B und Mono R Karten geschaut deswegen kanns sein das mit einige bessere entgangen sind.
Über Deathbringer Thoctar und Deepfire Elemental bin ich noch nicht so glücklich und Tsabo kann ich noch nicht so einschätzen. Malfegor ist auch noch ein Wackelkandidat da er wohl eher nur nen Drawback hat ohne groß was abzuräumen nehm ich mal an.
Die Manabase strebe ich an, Dual und Fetchie werd ich wohl nie besitzen.
Wenn noch was unklar ist geh ich gerne genauer drauf ein.
Wie wichtig Artefaktehate ist kann ich nicht genau abschätzen aber ich würde dann wohl nur 1 oder 2 gute spielen.

Karten die noch rein müssen:
Coalition Relic - Besser als Coldsteel Heart
Everlasting Torment - Besonders Life Gain ist nervig
Sensei's Divining Top - Kann man immer gebrauchen

Bearbeitet von Firestorm, 27. Oktober 2009 - 14:12.


5lz3khio.png


#2 Firestorm Geschrieben 27. Oktober 2009 - 14:26

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Kleines Update. So sieht das Deck im Moment aus, bis auf die Manabase. Es hat sich auch schon gut bewährt. Auch Warp World ist ne lustige Casualkarte die jedes Spiel ordentlich auf den Kopf stellt, nicht unbedingt zum eigenen Vorteil aber zur allgemeinen Erheiterung ;)

Karten die mir bisher nicht gefallen:
Korlash - Viel zu klein außer mit Urborg, zu defensiv
Grixis Slavedriver - Ziemlich teuer mit relativ unspektakulärem Effekt. Ich tendiere zum Heartcage Giantm weil er größer ist und mehr Power mitbringt.
Coldsteel Heart - Wie erwähnt ist das Coalition Relic besser da es idR zwei Mana macht

Spielen tut sich das Deck recht angenehm. Mat hat so gut wie immer ne Antwort parat und kann mit einigen Karten den kompletten Tisch unter Druck setzen . Selbst als allgemeines Hassobjekt, dank Kaeverk hat man gute Chancen lange zu bestehen.

Falls euch noch gute Tokenproduzenten kennt sagt bescheid, das sieht im Moment noch so schwach vertreten aus.


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.