Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Overgrowth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Fisch Geschrieben 13. August 2009 - 16:00

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Wie im Thread schon angekündigt geht es im Overgrowth
Ich bin mir nicht sicher, ob die Karte einen Ersatzeffekt erzeugt, und anstelle des Mana, das vom Land produziert wird zwei grüne Mana hervorbringt, oder zusätzlich.
Also wenn Overgrowth auf eine Insel gesprochen wird, und man diese dann tappt, ein blaues und zusätzlich zwei grüne Mana erhält! Dann fänd ich die Karte bissel übel {B}

Könnt Ihr mir das beantworten?

#2 Chromium Geschrieben 13. August 2009 - 16:05

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Dem ist so, eine Insel, die für ihre Inselfähigkeit getappt wird, während sie mit Overgrowth verzaubert ist, bringt dann tatsächlich {B} {B} :) . Es handelt sich hierbei NICHT um einen Replacementeffect (dieser wird meistens mit einem "Instead" eingeläutet).

Vergleiche: Gemstone Caverns. Hier gibt es entweder {B} ODER ein beliebiges Mana, je nach Umständen, aber niemals {B} UND ein beliebiges Mana.

Würde der Sinn des Enchantments sein, dass das Land durch das tappen nur noch {1} {W} produzieren könnte, würde der Text in etwa: "Enchanted land has " {B} : Add {U} {R} to your mana pool" and loses all other activated mana abilities." oder so ähnlich heissen. Das mit einem Replacementeffect zu machen wäre IMO noch umständlicher. ("Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds {G} {BG} to his mana pool instead of the mana that land would produce." - Neeee!!)

Bearbeitet von Chromium, 13. August 2009 - 16:12.


#3 Magicmadc Geschrieben 13. August 2009 - 16:07

Magicmadc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 326 Beiträge
Steht ja drauf: Immer wenn das verzauberte Land für Mana getappt wird, erhöht sein Beherrscher seinen Manavorrat zusätzlich um .

Das heisst das der effekt nicht einzeln gesprochen werden kann, sondern wie du schon sagst, du deinen manavorrat zusätzlich um 2 grüne erhöhst.

Übel ist die Karte nicht. Immerhin kostet sie cc3 zum Ausspielen!


MFG MAD
DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!! ICH HAB NUR EIN HANDTUCH UM!!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png

#4 Fisch Geschrieben 13. August 2009 - 16:20

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Übel ist die Karte nicht. Immerhin kostet sie cc3 zum Ausspielen!

MFG MAD


nun cc3 mag innem schnellen Elfendeck evtl viel sein. Bei uns in der Kaiservariante ist das schon normal spielbar.
Da ich nun gern mal Kaiser bin, werd ich diese Karte unbedingt reintun!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.