Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono B Ich-geh-euch-auf-die-Eier


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Macros Geschrieben 17. August 2009 - 22:42

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Sou, nach Anfrage im Blog, hier der derzeitige Stand des Decks.
Als Anmerkung:
- Kreaturenlastiges Meta
- primär Multiplayer
- soll dem Gegner aufn Sack gehn



Wie gesagt, das Meta ist Kreaturenlastig. Daher die Strategie: Kreaturen weghaun und dann selber Brecher legen oder mit Underworld Dreams/Spiteful Visions/Viseling finishen.
Stellenweise spiel ich suboptimalen Spotremoval, der es mir aber erlaubt auch schwarze Kreaturen zu entsorgen.
Bei den Karten, die den Gegnern aufn Sack gehen sollen, ists halt sinnvoll, wenn es keine aktivierten Fähigkeiten sind, sondern statische, die alle Spieler betreffen.
Joa, mehr gibts eigentlich zum Strategischen Punkt nich zu sagen.

Dadurch, dass es öfter vorkommt, dass einer meiner Gegner 60 Karten zockt, ist Mesmeric Orb doppelt interessant. Wenn der Gegner nich grad mit Reanimator, Loam oder Survival spielt ists halt sehr geil. Synergien mit Tombstalker, Spinning Darkness, Mortivore.

Dreams und Visions hören sich zwar nicht ganz spektakulär an aber wenn ich den Gegner auf Abstand halten kann ists mit Font of Mythos, Howling Mine, Seizan, Perverter of Truth und Sign in Blood sehr geil.

Was hab ich bisher ausprobiert?
Naja, dauerhafter Discard hab ich gemerkt, ist nix für das Deck bzw. für mich. Normalerweise halt ich mir Spotremoval auf der Hand. Den brauch ich auch, falls mich mal einer angreifen will. Die paar Discarder, die noch drin sind, hab ich halt hauptsächlich für den Anfang und wenn ich das Deck doch mal im Duell zock kommen die recht gut. Aber wenn ich ne gute Alternative für die ersten Runden finde, könnten die raus.

So Sachen wie Magus of the Abyss hatten sich bisher auch nich gelohnt, da auf meiner Seite nie viele Kreaturen liegen.

Nevinyrral's Disc hatte ich auch schon drin. Aber hat so gut wie nie was.


Was soll sich noch ändern?
Naja, werd wohl noch Sachen spielen, die davon profitieren, wenn der Gegner viele Handkarten hat. Wird also noch Iron Maiden reinkommen. Bin mir aber noch net sicher, wie sich das auswirkt und ob sie einschlägt. Mal testen.
Klar, Damnation sollte auch irgendwann rein ^^

Ich suche auf jeden Fall noch Karten, die dem Gegner aufn Sack gehn. Es müssen keine sein, die das Spiel gewinnen.
Aber ich bin nicht bereit für das Deck viel Geld auszugeben, da es sowiso nur just4fun ist.

Jop, soweit von mir

Bearbeitet von Macros, 17. August 2009 - 22:42.

Ding Ding Ding


#2 eXXa Geschrieben 18. August 2009 - 10:55

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
+ Shriekmaw
Das Deck wird insgesamt wahnsinnig Probleme Gegen Control haben, weil du dir selten Kartenvorteile und häufig Karten Nachteile selber beibringst.
Graveyard-Hate fehlt gänzlich.

#3 Macros Geschrieben 18. August 2009 - 12:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Jo, stimmt Shriekmaw.
Naja, da ich fast nur Multiplayer zock, hol ich mir eigentlich ziemlich gut Kartenvorteil durch die Massremovals. Kartennachteil hol ich mir eigentlich nur durch die Alternativkosten von Soul Spike.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bisher mit Control nicht so viel Probleme hatte. Wie gesagt: das Meta ist sehr Kreaturenlastig. Da hilfts halt, schwarz zu spielen.

Graveyardhate hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings fällt mir nix ein, dass es auch im Multiplayer bringt, ausser vielleicht die Leyline...

Ding Ding Ding


#4 eXXa Geschrieben 18. August 2009 - 12:39

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Withered Wretch,
deine Massremovals bringen dir doch alle selber auch Kartennachteile außer das Decree, warum kein Damnation?
Wo ist Kokusho, the Evening Star? Der geht mal pervers auf die E*** im Multi.
Phyrexian Totem ist wohl auch ein Muss in dem Deck.

Bearbeitet von eXXa, 18. August 2009 - 12:39.


#5 Macros Geschrieben 18. August 2009 - 13:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Also, der Massremoval bringt mir eigentlich nie einen Nachteil, da meine "kleinen" Kreaturen sowiso dafür gedacht sind, drauf zu gehen. Ausser vielleicht Viseling und Royal Assassin.
Kokusho ist schon nett. Hab ich aber momentan net. Und der Nervt auch net wirklich. Der wird ein Mal entsorgt und gut is.
Withered Wretch geht so gut wie bei jedem Massremoval drauf. Deswegen spiel ich ihn net. Dann lieber ein Artefakt oder ne Verzauberung in der Richtung.

Und wiso ist das Totem ein Muss in dem Deck? Manabeschleunigung brauch ich nicht und wenns um die Kreatur geht....da find ich doch wesentlich bessere.

Ding Ding Ding


#6 eXXa Geschrieben 18. August 2009 - 13:26

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Das Totem ist sau gut, weil es nicht nur deinen sondern auch den gegnerischen Massremovals widersteht und danach immer für 5 hauen kommt.
Auch musste den nicht wegwerfen wenn alle Spieler 2 Kreaturen opfern müssen und stattdessen gehst wieder für 5 hauen.
Passt perfekt...

Kokusho ist schon nett. Hab ich aber momentan net. Und der Nervt auch net wirklich. Der wird ein Mal entsorgt und gut is.

Mal eben entsorgt? Aber genau das willst du doch!
Wieviel Gegner hast du? 3, 4?
Bei 3 Gegnern sind das 15 Schaden insgesamt und 15 Leben für dich, dass mal brutalst gut.
Außerdem kannst dich den auch spontan selbst opfen lassen und ihn als guten finisher für festgefahrene Situation nutzen.
Und wie gesagt hat er auch das potential deinen Arsch zu retten, davon gibts in Schwarz nicht viele Karten.

#7 Macros Geschrieben 18. August 2009 - 13:42

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Damit wollte ich ja nich sagen, dass er nicht gut ist. Sondern nur, dass er nicht das Potential hat zu nerven, wenn man ihn nicht reanimieren kann.

Ding Ding Ding


#8 eXXa Geschrieben 18. August 2009 - 14:09

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Damit wollte ich ja nich sagen, dass er nicht gut ist. Sondern nur, dass er nicht das Potential hat zu nerven, wenn man ihn nicht reanimieren kann.

Das ist völliger Quatsch. Für 6 Mana ca. 10-15 Leben und 10-15 Schaden verursachen ist übelst geil, ob mit oder ohne Renimate.
Damit kannst du zu jedem Einzelgegner nen Lebenvorsprung von 20 Punkten raugearbeiten (wenn du 3 Gegner hast).
Bei einem einzelnen sind es immernoch satte 10 Leben.

Btw. frage ich mich eh schon länger, warum die nix zum reanimieren zockst.

Aber lassen wir das, scheinbar willst du Kokusho einfach nicht gut finden
Ich bin mir sicher der Mindestpreis von 5,30 € hat nichts zu bedeuten

#9 Macros Geschrieben 18. August 2009 - 22:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Aber lassen wir das, scheinbar willst du Kokusho einfach nicht gut finden

Damit wollte ich ja nich sagen, dass er nicht gut ist.

Ich hab auch nie gesagt, dass ich ihn nicht spielen will. Steht auf jeden Fall aufm Wunschzettel. Ist aber keine Nervkarte. Es ist einfach nur eine starke Kreatur. Und je mehr Gegner desto besser.
Allerdings ist mein Hauptanliegen hier mehr Karten zu finden, mit denen ich meinen Gegnern auf die Eier gehen kann. Find nämlich ums Verrecken nix mehr, das ich ausprobieren könnte

Ding Ding Ding


#10 Worship Geschrieben 19. August 2009 - 00:51

Worship

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Ich hab auch nie gesagt, dass ich ihn nicht spielen will. Steht auf jeden Fall aufm Wunschzettel. Ist aber keine Nervkarte. Es ist einfach nur eine starke Kreatur. Und je mehr Gegner desto besser.
Allerdings ist mein Hauptanliegen hier mehr Karten zu finden, mit denen ich meinen Gegnern auf die Eier gehen kann. Find nämlich ums Verrecken nix mehr, das ich ausprobieren könnte



Hey!

Spiele auch ein Mono B Multiplayer Deck mit gleich 2 Kokushos (mehr erlaubt mir meine Meta nicht :D) und ich kann dir versprechen, dass diese Karte hart nervt. Auf der einen Seite wollen die keine 5/5 flying sehen aber auf der anderen Seite darf er auch net in den Friedhof gehen, weil er sonst noch mehr "nervt" ^^

Onna ist auch immer wieder witzig, auch wenn das nicht unbedingt eine Multiplayerkarte ist....

Damnation stiess auch schon das ein oder andere mal ziemlich böse auf =)

Kann dir bei Interesse ja mal den link zu meinem Deck schicken ;)

#11 xxxHolicxxx Geschrieben 19. August 2009 - 03:13

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Probier mal
- Guardian Beast,
- Khabál Ghoul,
- Sorceress Queen (schaltet Kampfschadeneffekte ab),
- Chains of Mephistopheles,
- Darkness,
- Hellfire (Multi-Doomblade, vorsicht bei Tokendecks)
- Nausea
- Undertaker
aus.

Bearbeitet von xxxHolicxxx, 19. August 2009 - 03:14.


#12 Macros Geschrieben 19. August 2009 - 16:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Den Ghoul wollt ich auch mal spielen. Ist allerdings nicht wirklich billig ^^ gleiches gilt für Guardian Beast und Chains.

@Worship:
Wie gesagt: Damnation kommt sowiso noch.
Und Kokusho darf ich nur ein Mal spielen

Ding Ding Ding


#13 xxxHolicxxx Geschrieben 19. August 2009 - 17:09

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Darkness find ich super, wer rechnet schon mit nem schwarzen Fog. :fies:

#14 Macros Geschrieben 20. August 2009 - 09:33

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
*gg* mit Darkness rechnet man bei uns schon. Spielt ein Kumpel von mir im Highlander. Genauso Feiertag

Ding Ding Ding


#15 blacklands Geschrieben 20. August 2009 - 10:43

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Was ist mit Pestilence, Thrashing Wumpus, Puzzlebox? Kleintier hat da noch weniger chancen und mit Visions und dreams ist die Box gaaaaanz fies.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#16 Macros Geschrieben 20. August 2009 - 16:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Wie man aus der Deckliste sieht, spiel ich den Wumpus ;) Pestilence hab ich mir auch schon ein paar Mal überlegt, konnt mich aber bisher nich überwinden. Meinste, das wird sich lohnen?
Ooooja, die Puzzle Box rockt ^^ Da komm ich auch schneller an die interessanten Karten. Fett.

Ding Ding Ding


#17 Gast_stephan1986_* Geschrieben 20. August 2009 - 16:43

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Grave Pact - Kann übelst abnerven
Do or Die - im Idealfall ein billiges Massremoval
Damnation - Halt der Schwarze Zorn
Corrupt - Lifegain + Burn
Consum Spirit - Lifegain + Burn
Nether Traitor - Sehr nervig
Felsenburg-Aufpasser -Quasi unblockbar und nimmt gegnerischen Angreifern den Wind aus den Segeln. Mit genug Mana gewinnt der Spiele im Alleingang
Zeitliche Erpressung - Timewalk oder Hälfte der Lebenspunkte weg?
Curse of the Cabal - Ekelig hoch 10
Dash Hopes - Hardcounter mit dem niemand rechnet oder 5 Schaden
Pox - Smallpox nur eben... größer!
Stillmoon Cavalier - Schwer kaputt zu kriegen, kann gut stallen und böse zuhauen
Ascendant Evincar - gut für dich, meist schlecht für die anderen.
Avatar of Woe - Dürfte in dem Deck häufig für 2 Mana kommen und ist dadurch brutal stark

Fällt mir jetzt so spontan noch ein.

Bearbeitet von stephan1986, 20. August 2009 - 17:35.


#18 xxxHolicxxx Geschrieben 20. August 2009 - 18:20

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

*gg* mit Darkness rechnet man bei uns schon. Spielt ein Kumpel von mir im Highlander. Genauso Feiertag


Gut, das ist dann leider Metaabhängig, aber sonst sicher ne nette Überraschung!

Bearbeitet von xxxHolicxxx, 20. August 2009 - 18:21.


#19 Macros Geschrieben 20. August 2009 - 19:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Gut, das ist dann leider Metaabhängig, aber sonst sicher ne nette Überraschung!

Naja, die Überraschung kommt aber dann auch nur ein Mal ;)

Grave Pact - Kann übelst abnerven
Do or Die - im Idealfall ein billiges Massremoval
Damnation - Halt der Schwarze Zorn
Corrupt - Lifegain + Burn
Consum Spirit - Lifegain + Burn
Nether Traitor - Sehr nervig
Felsenburg-Aufpasser -Quasi unblockbar und nimmt gegnerischen Angreifern den Wind aus den Segeln. Mit genug Mana gewinnt der Spiele im Alleingang
Zeitliche Erpressung - Timewalk oder Hälfte der Lebenspunkte weg?
Curse of the Cabal - Ekelig hoch 10
Dash Hopes - Hardcounter mit dem niemand rechnet oder 5 Schaden
Pox - Smallpox nur eben... größer!
Stillmoon Cavalier - Schwer kaputt zu kriegen, kann gut stallen und böse zuhauen
Ascendant Evincar - gut für dich, meist schlecht für die anderen.
Avatar of Woe - Dürfte in dem Deck häufig für 2 Mana kommen und ist dadurch brutal stark

Fällt mir jetzt so spontan noch ein.

Bei Grave Pact haste Recht. Nur leider gehn meine Fetties dann später auch schnell drauf, wenn mein Gegner dann mit ner Popelkreatur blockt.
Do or Die hört sich wirklich interessant an. Mal testen.
Das Thema Damnation hatten wir ja schon. Kommt rein.
Corrupt ist mir einfach zu Teuer. Dann doch lieber nur Tendrils of Corruption um Kreaturen wegzuräumen.
Nether Traitor....naja, jede Runde einem Gegner einen Dmg zu machen ist net so prickelnd.
Overseer hab ich schon gespielt. Einfach zu ineffizient. Das Mana hat mir selten gereicht, dass ich mir meine Gegner vom Hals halten konnte. Ausserdem ists mir bei Fetties lieber, wenn ich auch damit blocken kann {4}
Temporal Extortion spiel ich.
Dash Hopes hab ich auch schon gespielt und bin drauf und dran es wieder reinzumachen. Fehlt mir irgendwie. Einfach witzig ^^
Pox hatte ich auch schon gespielt. Tut mir aber meist beim Mana sehr weh.
Evincar hab ich auch gespielt. Aber für cc6 ist ein 3/3er Body einfach zu mickrig. Da hilft auch nicht, dass die gegnerischen Kreaturen schwächer werden.
Avatar würd ich auch mal testen. Weiss halt net, wie oft ich ihn für 2 spielen kann. Muss ich mal drauf achten.
Den Cavalier hab ich aber noch nie Gedanken drüber gemacht. Wär mal ne Überlegung wert.


Welche Karten haltet ihr denn für überflüssig?

Ding Ding Ding


#20 xxxHolicxxx Geschrieben 20. August 2009 - 19:52

xxxHolicxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Naja, die Überraschung kommt aber dann auch nur ein Mal ;)


Hat man aber auch nicht jedesmal auf der Hand (Highlander), außerdem spielt man ja auch mal gegen andere Spieler. Ich jedenfalls find sie gut, muß aber jeder selbst wissen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.