Zum Inhalt wechseln


Foto

Bester Kreaturentyp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Dromuid Geschrieben 19. August 2009 - 22:01

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
HI!
Ich habe da mal eine Frage an euch:
Was findet ihr ist der beste Kreaturentyp für ein Deck, das darauf aufgebaut ist.(z.B. Elfendeck,Bestiendeck,...)
Bitte auch begründen und vielleicht auch Kartennamen.
MfG

#2 The green one Geschrieben 19. August 2009 - 22:09

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Bestien sind es ganz sicher nicht.
Die selbe Frage wurde schon oft durchgekaut, z.B. hier oder auch hier.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 MoWs Geschrieben 22. August 2009 - 21:31

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge
Die stärksten sind zur Zeit Goblins, Merfolk und Elfen ( mit dem richtegen Build)
Alles andere ist meist einfach zu nichts zu gebrauchen, zB: Bestien, ewig Warten biss man Mana für die Fetties hat und dann auchnoch Counter, Sowrds & Co. ohne Gegenwehr einkassieren, daraus wird nix....

MFg
Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#4 prexlebre Geschrieben 22. August 2009 - 21:36

prexlebre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
was ist mit Kithins?....
Sowohl im Standard als auch im Legacy stark.

#5 Binabiki Geschrieben 22. August 2009 - 21:39

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Im T2 sicher, aber im Legacy sind sie im Vergleich zu Elfen, Golbins, Meervolk und Feen zu schlecht.

Elfen und Golbins find ich trotzdem immernoch stärker als die beiden "Neuen".

#6 Angrist Geschrieben 22. August 2009 - 21:42

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ist doch ne Definitionsfrage,

stellt man die Frage, welches Tribaldeck am stärksten ist,

streiten sich Goblins, Elfen, und Merfolk.

Machts mans statistisch und fragt, welches Deck am besten ist, wenn man aus allen Kreaturen mit dem Subtyp XY, 20 zufällige Kreaturen zieht,
wirds wohl Elfen sein, haben einfach unendlich spielbare Kreaturen.

Wo ein Goblin Deck, die besten 10 goblins, aus ca 20-30 gut spielbaren nimmt,
hat der elf die besten 10 aus sicher 50+ spielbaren kreaturen
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#7 prexlebre Geschrieben 22. August 2009 - 21:52

prexlebre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Im T2 sicher, aber im Legacy sind sie im Vergleich zu Elfen, Golbins, Meervolk und Feen zu schlecht.

Elfen und Golbins find ich trotzdem immernoch stärker als die beiden "Neuen".



zu schlecht?
Elfen > Merfolk?
Merfolk ist ein starker Tribe, auf The Source Deck-to-beat.
Es gab bereits einige Top8-Finishes mit Kithins im Legacy.

#8 Binabiki Geschrieben 22. August 2009 - 21:57

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es geht hier um die Kreaturentypen und nicht um die Decks. Kannst ja gerne mal mit nem mono-U Merfolk-Deck ohne FoW, Daze und Co. gegen nen Mono-G Elfen-Deck spielen lassen. Merfolk ist einfach nur ein Randomhaufen, der nicht wirklich synergiert, außer dass er sich nen bisschen boosten kann. Ohne die richtigen Supportkarten auf der Hand sind andere Tribes viel, viel stärker - und darum gehts hier nunmal.

#9 Alucard1766 Geschrieben 22. August 2009 - 22:04

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
wenn das so ist dann ganz klar gobbo. Elfen spielen Banefire, Garruk, Clamp, Overrun, (Coat)....

#10 japro Geschrieben 22. August 2009 - 22:14

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Ich bin für Lhurgoyf :).

#11 Angrist Geschrieben 22. August 2009 - 23:03

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, würde goblins nicht über elfen stelle.
Goblins sind stark, weil sie ca 4 Kernkarten haben, die bei jedem Deck gesetzt sind, lackey, piledriver, ringleader, warchief
nehme ich die weg, sind sie murks.

Nehme ich den elfen die 4 meistgespielten Kreaturen weg würden sie immer noch nen Super deck ergeben

Mit elfen kann ich nen Deck ohne Rares bauen, das immer noch zumindes im Casual bereich, gut abgeht.
Das schafft sonst quasi kein anderer Tribe.

Im Causal würde ich auch noch Sliver zu den starken Tribes zählen, da sie durch ihre globalen Fähigkeiten, den Casual Gegner meist immer zum reagieren zwingen, und im casual lange nicht so removallastig gespiet wird, wie in anderen Formaten.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#12 Delastevo Geschrieben 23. August 2009 - 08:17

Delastevo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Würde auch elfen sagen, allein die Aufteilung ist meist besser
Manchmal tu ich, was ich tun will. Ansonsten tu ich, was ich tun muß !!!!!

#13 swiss burton Geschrieben 23. August 2009 - 18:27

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Welche spielart findet ihr dann gut mit Elfen?

Token, Aggro oder Combo (entweder mit Staff oder Dragon Elves)?

Ich Persönlich spiele Casual aggro, was dort reisst aber auf Turnierebene wirds nix trotz Cradle und allem drum und dran.
Eingefügtes Bild

#14 DerGeist Geschrieben 28. August 2009 - 12:52

DerGeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Warum eigentlich nicht auch Zombie ?
Besonders als rot/schwarz Variante mit ordentlich Removal.
Durch Lord of the Undead, Unheilige Grotte z.B. sind auch removal und/oder counter spells nicht mehr so stark, man kann sich die Kreaturen ja wiederholen.

#15 badknight Geschrieben 28. August 2009 - 13:04

badknight

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge

Mit elfen kann ich nen Deck ohne Rares bauen, das immer noch zumindes im Casual bereich, gut abgeht.
Das schafft sonst quasi kein anderer Tribe.


Mit Goblins kann ich ein Deck ohne Rares und Uncommen bauen das dich in Runde 4 umlegt. Das sollen mal
deine Elfen probieren ^^

Bearbeitet von badknight, 28. August 2009 - 13:05.


#16 rmaster Geschrieben 28. August 2009 - 13:09

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Mit Goblins kann ich ein Deck ohne Rares und Uncommen bauen das dich in Runde 4 umlegt. Das sollen mal
deine Elfen probieren ^^


möchte ich sehn.. -.-

Trollolooool....


#17 Slurm Geschrieben 28. August 2009 - 13:27

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Die Liste würde mich auch mal interessieren :D.

#18 Angrist Geschrieben 28. August 2009 - 15:03

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
mit seething song und rite of flames, wird das schon irgendwie gehen, aber ist im gegensatz zu den elfen, schon sehr unwahrscheinlich.

elfen können nunmal mit llanowar, und titanias priesterinnen, + diesem kreaturen enttapland, in runde 3 killen, ohne das es ne 1 zu 500 chance dazu haben muss
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#19 Nicht Essbar Geschrieben 28. August 2009 - 15:13

Nicht Essbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Was mich wundert das sie noch gar nicht zur Sprache gekommen sind: "Sliver"
Meiner Meinung nach im Legacy durchaus noch zu gebrauchen, wenn man schon Merfolks in den Raum wirft.
Synergen wie ich finde zumindest viel besser. Und ich hoffe nicht zu viel zu behaupten, wenn ich sage, dass sie durchaus mit Goblins und Elfen in Konkurrenz stehen, auch wenn sie bei weitem nicht so häufig gespielt werden :D *wunder*

"Someday, someone will best me. But it won't be today, and it won't be you."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.