Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL/1on1] Dark Tempo Bant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 AlacaBam Geschrieben 27. August 2009 - 07:57

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hier auch meine aktuelle Liste, mit der ich ziemlich gut fahre:

Deck: Dark Tempo Bant

Bearbeitet von AlacaBam, 27. September 2013 - 05:37.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#2 Milamber259 Geschrieben 27. August 2009 - 08:29

Milamber259

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich habe die Liste bislang nur kurz überflogen, daher nichts ausführliches (vielleicht später). Ich habe mich nur gefragt warum du keinen Progenitus anstatt Akroma spielst. Auch der Empyrial Archangel wäre denkbar.

#3 The Hunted Geschrieben 27. August 2009 - 21:33

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Warum denn nicht gleich 5c? Ein 5c Oath ist einfach stark, weil es auf alle Karten zugreifen kann. Rot ist gar nicht mal so schlecht wie man denkt, Lightning Bolt, Lightning Helix und Firespout sind einfach starke Karten. Ajani Vengeant ist auch ein guter Mann zu stallen und manchmal auch zum gewinnen, ebenso wie die einfach gute Elspeth.

Die besten Kreaturen im Oath sind imo Empyrial Archangel und Hellkite Overlord. Der eine ist ein starkes Schild, der andere die Clock für 2 Turns. Progenitus ist nicht gut, weil sie hinter deiner Moat verrecken kann, das ist wohl der Hauptgrund das Tier nicht zu spielen.

Deine Counter finde ich auch nicht so stark, du brauchst Spell Snare, Mana Leak, Miscalculation, Evasive Action und Delay. Und Maelstrom Pulse fehlt auch.

#4 AlacaBam Geschrieben 28. August 2009 - 14:21

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
mit den kreaturen muss ich mal gucken, ob ich den empyrial archangel für die akroma setze. progenitus find ich auch net so doll weil er wie gesagt nich mit der moat funzt. der hellkite lohnt sich doch nur, wenn ich rot zum pushen spiele, oder? außerdem lässt er sich leichter bouncen/removen.

wären das die einzigen karten für die ich rot reinnehmen sollte? außer collective restraint und evasive action

welche meiner counter sind denn schlecht? und wieso ist es besser counter zu spielen, die "nur" die kosten erhöhen?

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#5 The Hunted Geschrieben 28. August 2009 - 18:46

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

und wieso ist es besser counter zu spielen, die "nur" die kosten erhöhen?

Sie sind einfach günstiger.

wären das die einzigen karten für die ich rot reinnehmen sollte? außer collective restraint und evasive action

Wordly Councel und Allied Strategies sind auch sehr mächtig und der Schritt von 4c auf 5c ist wirklich nicht mehr groß. Earthquake soll btw auch gut gegen Aggro sein und manchmal auch günstiger als der WoG.

der hellkite lohnt sich doch nur, wenn ich rot zum pushen spiele, oder? außerdem lässt er sich leichter bouncen/removen.

Tu er und er gewinnt in 2 Runden, ist doch ganz gut, oder? Auch ohne Pump ist der Mann gut, dass er kein Shroud hat ist zu vernachlässigen, immerhin ist er schwarz und hat somit vor vielen Schutz. Akroma hat btw auch kein Shroud.

welche meiner counter sind denn schlecht?

Schlecht sind sie nicht, aber es gibt halt bessere. Nicht so top sind Cancel und Hinder, über die anderen cc3 Counter könnte man streiten, aber ich bevorzuge einfach cc2 Counter, diese sind einfach schneller zu gebrauchen.

#6 TeKo Geschrieben 28. August 2009 - 21:06

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Naja Hinder ist halt gegen Recursion gut zwar etwas schlechter als Dissipate, aber im Highlander trotzdem gut.

Progenitus würde ich auch über Akroma spielen, wirst du zwar nie Hardcasten, aber wer will das schon, dafür kannste ja den Archangel spielen oder irgendwas anderes.

Eingefügtes Bild


#7 AlacaBam Geschrieben 03. September 2009 - 20:12

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
hab die folgenden änderungen vorgenommen:


länder:

- swamp
- island
- reliquary tower
- flagstones
+ tranquil thicket
+ breeding pool
+ hallowed fountain
+ watery grave

kreaturen: ich denke, dass der hellkite sich mit dem abyss nich gut versteht, und ich will lieber kein rot reinnehmen. deshalb nehm ich lieber den archangel und die akroma

- ancestor's chosen
+ empyrial archangel

counter: hab mal die mMn schlechtesten meiner counter durch bessere ersetzt.

- cancel
- hinder
- undermine
+ condescend
+ syncopate
+ evasive action

spot removal: hab noch nen oblivion ring reingetan.

+ oblivion ring

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#8 The Hunted Geschrieben 03. September 2009 - 20:23

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Maelstrom Pulse ist > O-Ring, wenn Oath was macht, dann doch bitte gründlich und nicht mit der Gefahr dem Gegner durch Deed etwas wiederzugeben.
Elspeth fehlt wirklich in diesem Deck, dafür raus kann All Suns Down, was soll die mit cc5 Sorcery denn machen?

#9 AlacaBam Geschrieben 04. September 2009 - 11:29

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
ok, dann

- oblivion ring
- all suns' dawn
+ maelstrom pulse
+ elspeth, knight-errant


was haltet ihr denn von der words/bargain-combo und dem proteus staff? lohnt es sich die zu spielen, oder sind die zu langsam/zu schlecht?

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#10 The Hunted Geschrieben 04. September 2009 - 14:53

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich kenne die Combo nicht, aber man spielt nur noch einen Tutor, wie soll man sich die denn zusammen basteln? Proteus Staff kann nur was mit dem Orchard, sonst ist der ziemlich kaputt.

#11 blacklands Geschrieben 04. September 2009 - 15:29

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Zur Discussion 4C Oath vs. 5C Oath:
ich persönlich halte weder 4 noch 5 C Versionen für wirklich konstant. Die Abhängigkeit von seiner Manabase und davon gerade das richtige zu bekommen wird schlimmer je mehr Farben man spielt.
Will heissen, dass man anfälliger gegen nonbasic-hate ist (WL, Bowl, Mooneffekte, b2b um nur ein paar zu nennen).

@staff: Oath braucht den nicht

@ Abyss: Starke Karte, keine Frage, aber in deinem Deck irgendie nicht wirklich produktiv (oder doch?)

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#12 TerrorMoon Geschrieben 04. September 2009 - 16:09

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Abyss finde ich gerade in Oath stark, da man keine Antisynergie hat. Man muss nur aufpassen, wenn man
Hellkite OVerlord spielt.

Man kann 4-5c Oath schon stabil spielen, vor allem weil man hauptsächlich U braucht. Aber du hast natürlich Recht.
Die Frage ist nur, ob man wirklich eine Wahl hat.
U ist auf jeden Fall gesetzt. G muss zumindest gesplashed werden.
W und B haben so ziemlich das beste Removal
und R hat sehr gutes Frühes Removal.
Vllt könnte man es URg mit massivem Nonbasichate (Moon, B2B, Ruination...) gegen Control und frühem Removal (Lightning Bolt, Volcanic Fallout,
Pyroclasm, Firespout...) spielen.

Isochron Scepter finde ich in Oath sehr gut, da man viele Ziele hat.
Sollte man aber so spielen, dass man die Fähigkeit direkt nutzen kann, um den Kartennachteil
wenigstens ein bisschen zu kompensieren. Die Karte braucht einfach 2-3 Runden, bis sie sich lohnt,
aber dann ist sie einfach verdammt stark.

my 2 cents

Bearbeitet von TerrorMoon, 04. September 2009 - 16:09.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#13 blacklands Geschrieben 04. September 2009 - 17:40

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Abyss finde ich gerade in Oath stark, da man keine Antisynergie hat. Man muss nur aufpassen, wenn man
Hellkite OVerlord spielt.

Bitte Erklärung, das versteh ich jetzt nicht.

Fakt ist, dass Abyss nur in Kombination mit Artefaktkreaturen gut ist. Und da weder Akroma noch Hellkite Artefaktkreaturen sind, bringt dass relativ wenig. Da ist Moat das wesentlich härtere Enchantment.

Wennschon Abyss dann aber bitte Sphinx of the Steelwind oder Inkwell-Leviatan.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#14 AlacaBam Geschrieben 04. September 2009 - 17:57

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
fakt ist aber auch, dass abyss eine targeted ability ist und somit sowohl akroma (prot black) als auch der empyrial archangel (shroud) nicht davon betroffen werden. deshalb find ich das ja auch so bäm in dem deck.

den staff hab ich reingetan, weil man sich damit die komplette bib neu ordnen kann, wenn beide kreaturen auf dem feld legen.

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 23. Juli 2010 - 18:02.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#15 TerrorMoon Geschrieben 05. September 2009 - 15:00

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

den staff hab ich reingetan, weil man sich damit die komplette bib neu ordnen kann, wenn beide kreaturen auf dem feld legen.

Also dann, wenn du eh schon gewonnen hast^^
Hab beim Staff erst dran gedacht, dass du ihn mit einem Manland wie Oath benutzt.

@blacklands: Moat ist wirklich das heftigere Enchantment, aber mit Abyss macht das schon 2 Karten, die
Aggro fast zusammenschieben lassen.


Zur Words/Bargain Combo:
Genial wenn sie liegt. Nur sind die Karten einzeln nicht so der Brüller.
Bargain ist gegen Aggro Müll, da man 2 Leben pro Runde zahlen muss, um überhaupt einen Vorteil
zu haben. Gegen Control ganz nett, aber Future Sight ist besser und kann notfalls in die Force gepitched werden.
Words verhindert halt, dass man Karten zieht und so kommt man nicht mehr an Karten, die das Spiel
rumreißen oder stabilisieren (WoG, Elspeth, Moat, etc...). Finde da Pulse of the Fields besser.
Man könnte die Combo vllt auch mit Phyrexian Arena statt Bargain spielen.
Ist zwar nicht so mächtig wie mit Bargain, dafür kann die Arena auch so etwas.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#16 AlacaBam Geschrieben 08. September 2009 - 18:52

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
hab die kombo wieder rausgetan, weil ich die so selten zusammenbekomme und die karten alleine echt net so der brüller sind. hab dafür den pulse of the fields reingetan

- words of worship
- yawgmoth's bargain
+ pulse of the fields

was haltet ihr von Esper Charm?

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 08. September 2009 - 19:00.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#17 The Hunted Geschrieben 08. September 2009 - 19:22

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Findest du Pulse of the Fields so gut? Hast du immer 4 weiße Quellen um den effektiv nutzen zu können?

Esper Charm ist für mich sehr schwach, zieht meistens ja doch nur 2 Karten für 3, die anderen Efekte können einfach zu wenig, es sei denn der Gegner hat mal 2 Handkarten. Compulsive Research ist einfach viel besser, selbst mit Sorceryspeed.

Bearbeitet von The Hunted, 08. September 2009 - 19:23.


#18 AlacaBam Geschrieben 10. September 2009 - 07:20

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
hmm sollte ich vielleicht moment's peace und pulse of the fields raustun und gegen thoughtseize und raven's crime tauschen? dann hätte ich 5 karten, mit denen ich die library/die hand disrupten kann, und gegen aggro hab ich eigentlich genug am start.

also

- pulse of the fields
- moment's peace
+ raven's crime
+ thoughtseize

oder gibt es andere sachen, die ich austauschen sollte?

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 10. September 2009 - 07:34.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#19 TerrorMoon Geschrieben 22. September 2009 - 12:42

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Findest du Pulse of the Fields so gut? Hast du immer 4 weiße Quellen um den effektiv nutzen zu können?

Esper Charm ist für mich sehr schwach, zieht meistens ja doch nur 2 Karten für 3, die anderen Efekte können einfach zu wenig, es sei denn der Gegner hat mal 2 Handkarten. Compulsive Research ist einfach viel besser, selbst mit Sorceryspeed.

Finde Pulse schon mit 2 weißen Quellen stark, weil der Gegner erst einmal 4 Schaden pro Runde mehr machen muss.
Gegen Aggro genug Zeit, bis man WoG oä gezogen hat und danach kann man sích wieder hochheilen. Klar frisst sie
Geschwindigkeit, aber ich persönlich wüsste keine günstigere Alternative.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#20 AlacaBam Geschrieben 31. August 2011 - 18:09

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hab mal mein Oath Deck wieder ausgepackt und ein wenig dran rumgeschraubt... hab das deck mal auseinander gedröselt B-)


die manabase ist glaub ich nicht sonderlich ausgeflippt... paar basics, fetchies und duals... Forbidden Orchard hilft mir beim oathen, Tolaria West tutort mir den Orchard und auch noch andere sachen wie Engineered Explosives, Tormod's Crypt oder halt andere länder die ich grad brauche (maze, tabernacle, wasteland)

Deck: I Win Stuff

über Oath of Druids oder Defense of the Heart die bomben ins spiel bringen... bei Iona, Shield of Emeria weiß ich nicht, ob sie die optimale choice ist, da sie als einzige nicht mit The Abyss synergiert... andererseits muss sie ja nicht bleiben, um den gegner arg zu nerven... davon abgesehen hab ich bis jetzt auch noch keine alternative im hinterkopf... Empyrial Archangel hab ich mal gespielt, aber Iona finisht meistens besser...

Deck: Counter

Sind einige dabei, aber ich brauch auch einige, um meinen deckplan zu unterstützen... bin soweit eigentlich mit allen zufrieden... cc3 ist natürlich meistens suboptimal, aber ich hab versucht ne gute mischung zu finden zwischen früh spielbar und gute qualität.


der draw ist eigentlich auch relativ standard für blau-basierte decks... hab auch hier versuchts, nicht zu viel klobo-kram zu nehmen... Thirst for Knowledge ist vielleicht auf den ersten blick suboptimal, aber es hilft neben Scroll Rack, wenn man doch mal ne kreatur zieht.

an tutoren ist alles drin, um an meine combo-pieces zu kommen.

Deck: Recursion

falls mein oath gecountert wird oder für nen intuition pile... Gaea's Blessing bringt meinen grave beim oathen zurück.

Deck: Removal

ne menge removal um gegen kreaturen und anderes gesocks vorzugehen, welches mir gefährlich wird.

Deck: Discard

mein sorgenkind... bin mir nie 100% sicher, ob sich das bisschen lohnt, aber andererseits hats mich schon öfters gerettet, wenn man weiß, was man erwarten muss die nächsten runden und die größte bedrohung discarden zu lassen.

Deck: Protection

soll mich alles gegen fiese aggro decks beschützen... Pulse of the Fields ist ein wackelkandidat, weil ein bisschen zu situativ vllt, aber er ist extrem stark gegen RDWs oder andere burn decks...

Deck: Misc

noch zwei urgute plainswalker... Crucible of Worlds lässt mich ewig und drei tage fetchen oder meinen orchard wiederspielen oder wastelocken... aber keine ahnung wie verzichtbar sie in dem deck ist...

so, hier dann nochmal die komplette liste:

Deck: Oath of Druids


sind momentan 3 karten zu viel, aber kann mich nicht recht entscheiden, was raus soll... tendieren zu Crucible of Worlds, Tormod's Crypt und Pulse of the Fields... den discard kram könnte man evtl auch komplett cutten... aber vielleicht gibts ja noch andere vorschläge {7}

außerdem steht noch die frage der turniertauglichkeit im raum ^^

freue mich auf kritik und/oder vorschläge

EDIT: was haltet ihr übrigens von Proteus Staff in verbindung mit ein paar manlands? oder wäre das eher winmore?

Vg, pROf.BluEMaNCoL

Bearbeitet von pROf.BluEMaNCoL, 05. Oktober 2011 - 09:46.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.