Zum Inhalt wechseln


Foto

Ritter der weißen Orchidee/Multicolor-Länder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 simplymad Geschrieben 28. August 2009 - 13:31

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Hi zusammen!

Ich hab mal ne Frage: Darf ich mit Ritter der weißen Orchidee z.B. Sonnenblütenhain aus dem Deck suchen?

Und nochwas:

Wenn Siegelverzierter Hauptmann und Ehre der Reinen liegen und ich dann z.B. Geisterprozession ausspiele, greift dann dennoch der Effekt von Siegelverzierter Hauptmann?


lg,
Simply

#2 Silver Seraph Geschrieben 28. August 2009 - 13:35

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
1. Nein. Das Land muss den Subtype Plains haben, also z.B. eine Plains oder ein Temple Garden, nicht aber ein Sunpetal Grove oder Brushland.

2. Nein. Die Spirit Tokens sind zu keinem Zeitpunkt 1/1er. Daher wird der Captain nicht mal ausgelöst - die Tokens kriegen keine Marken.

Bearbeitet von Silver Seraph, 28. August 2009 - 13:36.

End this. What I seek is far greater.


#3 Hendrik Geschrieben 28. August 2009 - 13:36

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Ich hab mal ne Frage: Darf ich mit Ritter der weißen Orchidee z.B. Sonnenblütenhain aus dem Deck suchen?

Ein Land ist nicht automatisch eine Ebene, weil es :D produziert. Das Land muss den Land-Typ "Ebene" haben. Sonnenblütenhain ist keine Ebene und kann deshalb nicht vom Knight of the White Orchid gesucht werden.

Wenn Siegelverzierter Hauptmann und Ehre der Reinen liegen und ich dann z.B. Geisterprozession ausspiele, greift dann dennoch der Effekt von Siegelverzierter Hauptmann?

Die Spielsteine bekommen den Bonus von Honor of the Pure sofort, wenn sie im Spiel sind. Der Sigil Captain sieht also 2/2-Kreaturen ins Spiel kommen und triggert deshalb nicht.

Bearbeitet von Hendrik, 28. August 2009 - 13:36.

DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.