Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Agros Kos, Wojek Veteran


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 DarielX4 Geschrieben 30. August 2009 - 11:37

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Hiho,

ich steig auch mal ins Highlandergeschehen ein und zwar mit einem EDH mit Razia, Boros Archangel als General. Wie gesagt, ist mein erstes Highlander, kann also sein das es vollkommener Mist ist:



Joah das wäre es gewesen.

Das Deck spielt hauptsächlich kleine Kreaturen, wie man sieht bis maximal cc3, falls nötig auch mal den einen oder anderen Fattie und eben Razia als General. Als Unterstützung wird dann noch reingeburnt. Hab nur das Gefühl zu wenig Kreaturen zu haben, denke mal da müssen mehr rein.

Manabase hab ich keine Ahnung ob die so hinhaut, ich verlass mich mal auf meinen Drawskill ;)

Cheers
X4

Bearbeitet von DarielX4, 30. August 2009 - 17:26.


#2 michael0103 Geschrieben 30. August 2009 - 12:34

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Hi Dariel, ich würde auf jeden Fall an dem Deck nochmal arbeiten.
Warum hast du sowas teures wie Razia als General, die unterstützt den Aggro-Plan nicht, ich würde dir Brion Stoutarm empfehlen. Warum Akroma und Blinding Angel????????
Du brauchst doch keine Fetties, du gehst Aggro und den rest macht der Burn, oder liege ich da falsch? Du brauchst doch keine fetten viecher die mehr als 4 kosten.
Du solltest vielleicht auch noch Ajani Goldmane einbauen.
Ich hab zwar noch nicht genau geguckt, aber das is mir grade beim drüberschauen aufgefallen.

Bearbeitet von michael0103, 30. August 2009 - 12:40.


#3 DarielX4 Geschrieben 30. August 2009 - 12:41

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Ajani Vengeant ist schon drin.

Ändern werd ich das dann so:

- 1 Razia, Boros Archangel
- 1 Blinding Angel
- 1 Akroma, Angel of Wrath

+ 1 Agrus Kos, Wojek Veteran
+ 1 Glorious Anthem
+ 1 Glory of Warfare

Hab noch zwei Hmyneneffekte rein, sollten das Aggro ganz gut unterstützen.

Werd später auch noch was mit ner andren Legende posten, muss erstmal n bisschen mit den Listen rumprobieren^^

#4 Serra the Plainswalker Geschrieben 30. August 2009 - 15:49

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Was mir in dem Deck fehlt ist:
Savannah Lions, du spielst ja schon dessen Bruder den Elite Vanguard
Silver Knight, auch hier spielst nur mit seinen Verwandeten: White Knight+Blood Knight
Magus of the Scroll, du solltest deine Hand schnell gelert haben und dann wird der super, ebenso
Tattermunge Maniac, Jackal Pup, gute Critter mit Stärke von 2 für nur cc1
Grim Lavamancer, bei Aggro wird auch der Friedhof etwas schneller anwachsen, und den kann er wunderbar verwerten
Soltari Foot Soldier+ andere Shadow Kreaturen: Sind quasi unblockbar
Serra avenger top Preis/Leistungsverhältnis, dazu Evasion
und noch einige andere, aber warte erstmal deine neue Liste ab, bevor ich noch weitere Tips gebe

Dafür würde ich Mass Removal Cutten, bei der Anzahl der Kreaturen ist so was nicht sehr gut, du hast ja auch schon viel Pointremoval

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 30. August 2009 - 15:50.

Eingefügtes Bild

#5 DarielX4 Geschrieben 30. August 2009 - 16:48

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Ok, danke schonmal für die Tipps. Hier mal die neue Liste:



Gefällt schon besser. Reichen 34 Länder? Meine Kurve endet ja eigentlich bei 3, paar Spells sind drüber, die sind aber auch hauptsächlich fürs Lategame.

#6 Serra the Plainswalker Geschrieben 30. August 2009 - 17:36

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Boros Recruit finde ich jetzt nicht ganz so gut, lieber Mother of Runes, die anderen cc1 Kreaturen sehe schon ganz gut aus.
Avior Junker ist mir zu schwach, da würde ich lieber Leonin Skyhunter oder Stormfront Pegasus spielen, der Rest ist auch sehr gut, beim Blinding Mage würde ich lieber auf den Goldmeadow Harrier zurückgreifen, das eine Mana mehr für die Widerstandkraft 1 höher lohnt nicht, oder stattdessen eine Aggresive Kreatur spielen. Was im cc2 Slot noch fehlt ist Knight of Meadowgrain.
Im cc3 Slot gefällt mir Benalish Knight nicht, ich glaube den spielt man nur um vom aussterbende Arten zu schonen ;) , dann lieber Flickerwisp
Flametongue Kavu währe mit cc4 etwas hoch, aber ein 4/2+Kreatur totdamagen es trotzdem wert.

Bonesplitter Grafted wargearsind auch super

Arc Blade ist zu teuer, lieber chain lightning
Yamabushi's Flame ist mir zu teuer, lieber Incinerate
Celestial Purge nun ja wenn der Gegner nicht in den beiden Farben anzubieten nur eine tote Karte, ich spiele die nie Highlander deswegen

Dann würde ich noch ein paar Verzauberungen cuuten, lieber Burn wie Char spielen, den kann man dem Gegner am Kopf werfen, wenn keine Kreatur zu beseitigen da ist
Massremoval raus-damit wirst du dich ins eigene fleisch schneiden oder hast ne tote Karte auf der Hand.

Als General würde ich lieber Brion Stoutarm nehmen.

Aber sonst sieht das Deck schon mal ganz gut aus

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 30. August 2009 - 17:37.

Eingefügtes Bild

#7 DarielX4 Geschrieben 30. August 2009 - 18:04

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Ok, dann nochmal verändert:

Als General würde ich den Argos Kor gerne behalten, find den komischen Riesen da nicht so passend in dem Deck(vom Flavor und auch von der Effizens her)



Gefällt mir immer besser.

#8 michael0103 Geschrieben 30. August 2009 - 20:42

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Naja, alleine schon die manakosten sprechen für Brion, da er einfach mal nur 4 statt 5 kostet, er kommt 1. früher und 2. macht er jede Kreatur von dir zum Burn.
Boros Rekruten würde ich weiterhin spielen, du brauchst alle guten 1 mana drops die du bekommen kannst um einfach schnell zu sein, dann kann die Manabasis auch gekürzt werden.
Empfehlenswert ist auch der Mistral Charger und Land Tax.
Ein Kumpel spielt so ein Boros Aggro und es stinkt einfach nur.
Was noch rein muss, finde ich is Tangle Wire, Knight of the White Orchid und der Soltari Visionary. Es gäb noch vieles an diesem Deck zu verändern, würde ich sagen, wenn du möchtest, dann schrieb ich dir mal alles auf und du guckst, womit du dich einigen kannst. ^^

#9 DarielX4 Geschrieben 31. August 2009 - 07:48

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Währe mal nett, alle Verbesserungsvorschläge aufzuschreiben, damit ichs mal anpassen kann. Gleichmal vorweg: Budget spielt keine Rolle.

#10 michael0103 Geschrieben 31. August 2009 - 08:55

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich hab dir mal ne komplette deckliste geschrieben wie ich bauen würde, wahrscheinlich können da aber auch noch nen paar Länder raus und 1-2 Mana Drops rein.

Deck

Bearbeitet von michael0103, 31. August 2009 - 09:01.


#11 DarielX4 Geschrieben 31. August 2009 - 18:57

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Gefällt mir so ganz gut, werd ich vermutlich auch größtenteils so übernehmen, danke dafür. Allerdings würde ich glaub ich das Shuko durch ein Sword of Fire and Ice ersetzen, der Draw ist einfach zu gut. Werd das ganze dann so mal am Mittwoch testspielen und schaun wies läuft.

#12 michael0103 Geschrieben 31. August 2009 - 19:50

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ja gut, dürfte gehen, ich finde die Schwerter halt nen bissl teuer, aber du hast recht, das Feuer und Ice lohnt sich, aber ich würde lieber die Wargear rausnehmen, da damit deine Kreas leichter zu entsorgen sind, per Bounce oder einfach Gear put machen.

#13 DarielX4 Geschrieben 01. September 2009 - 06:38

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Ok, dann statt der Wargear das Sword of Fire and Ice.

#14 wittox Geschrieben 17. Januar 2013 - 13:40

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
@admins: sollte mein Beitrag als Grundlage für einen neuen Thread genügen gebt mir bitte Bescheid oder verschiebt den Eintrag

Hallo,
ich würde gerne mein Brion Stoutarm Commander Deck vorstellen.
Das Deck war ursprünglich ein 1vs.1 Highlander Deck und soll jetzt zum Multiplayer (ca. 4+ Spieler) umgebaut werden.
Bisher habe ich nur sehr wenig mit dem Format befasst weshalb ich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar bin.

Hier die Liste:
Deck


Strategie und Choices:

- Ich denke die Choices sollten sich selbst erklären. Sollte jedoch etwas unklar sein bitte ich um Rückfrage.
- der Massremoval wirkt Anfangs bestimmt etwas fehl am Platz da ich selber viele Kreaturen auf dem Feld haben will. Oft habe ich damit aber sehr gut abtauschen können und mich schnell recovern können.
- Derzeit vergolge ich drei Strategien:
Landdisruption + Kreaturen werfen


Einige Fragen die ich habe:

- Brion Stoutarm hat mir bisher immer gut gefallen jedoch ist das Deck nur sehr wenig an ihn angepasst.Sprüche wie zB.Verräterisches Blut gibt es viele jedoch weiß ich nicht ob ich dafür ~ 5 Sots opfern will. Genügend Sac Outlets wären jedenfalls vorhanden. Oder wäre es klüger einen anderen General zu wählen: Agrus Kos, Wojek Veteran oder Gisela, Blade of Goldnight?
- Mit 35 Länder läuft das Deck relativ konstant jedoch sind 9 Länder (8 ohne Maze of Ith) die farbloses Mana produzieren etwas zu viel des guten. Wie sind dem bezüglich eure Erfahrungen?

Was sind eure generellen Eindrücke / Verbesserungsvorschläge / Anregungen?

Ich werde den Post regelmäßig editieren und ergänzen.



Deck: MTG-Forum.de Deck

Bearbeitet von wittox, 17. Januar 2013 - 21:04.

Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#15 Thousand Master Geschrieben 17. Januar 2013 - 16:18

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Oh mann, was macht ihr hier in dem Thread eigentlich? Decklisten von 3 verschiedenen Leuten, wer soll da den Überblick behalten? Es wäre sooo viel übersichtlicher, wenn beispielsweise Wittox mal einen eigenen Thread aufmachen würde, bzw. ein Admin das Zeug verschiebt. 2 Decks in einem Thread zu diskutieren muss nicht sein.

@Threadersteller:

Agrus Kos, Wojek Veteran ist als Commander für dein Deck vermutlich besser, als Brion Stoutarm, da er deine recht schwachen Kreaturen pumpt. Du willst schließlich nicht wirklich ne 1/1 in Brion reinopfern.

Generelle Tipps wären:
1. mehr Wincons verwenden. So ziemlich alle cmc-<=4-Planeswalker, die es in WR gibt (falls du häufig 1on1 spielst), sowie paar gute Finisher, die mehr Lategamepower bringen. Sublime Archangel und Hero of Bladehold fallen mir da spontan ein. Transcendent Master, um Lategamemana zu verbrauchen und nich ständig flooded zu sein, bzw. andere Leveler.

2. Utility-Lands, wie Homeward Path intergrieren, der deine Kreaturen vor Thief-Effekten beschützt.

3. Carddraw in Form von Wheel-Effekten.

@wittox:

Poste dein Deck bitte in einem eigenen Thread. Wenn noch mehr Leute ihre eigenen Decks hier rein posten und wir irgendwann 5 Decks besprechen, wird´s einfach zu unübersichtlich.

Dein Deck könnte im 1on1 Commander sicherlich auch so funktionieren (nachdem du Karakas entfernt hast), denn die ist im Commander gebannt. Wirf mal ne Blick auf die Bannliste deiner Wahl (French oder die von Wizards).
Du spielst halt schon ziemlich effiziente Sachen. Im Prinzip müsstest du ein paar kleinere Beater entfernt, um mehr Lategamepower reinpacken zu können. Also, schmeiß alles raus, was keine kleine Utility-Kreatur ist, beispielsweise so etwas wie Skyknight Legionnaire, die einfach im Multiplayer keinen Impact haben und integriere Carddraw, wie Wheel-Effekte und Mind's Eye bzw. Finisher wie Gisela, Blade of Goldnight. Massremoval >> Spotremoval im MP.

Aber vorzugsweise in einem eigenen Thread. Danke!

#16 Macros Geschrieben 21. Januar 2013 - 08:50

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Irre ich mich, oder kannst du bei nem RW-General keinen Tattermunge Maniac spielen?

Ding Ding Ding


#17 Helios Geschrieben 21. Januar 2013 - 09:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Stimmt, warum ist das bisher noch keinem aufgefallen? :ugly: Tattermunge Maniac hat Color Identity R/G und kann daher nur in einem Deck gespielt werden, dessen Commander mind. R/G beinhaltet.

Bearbeitet von Helios, 21. Januar 2013 - 09:53.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.