Zum Inhalt wechseln


Foto

Wertschätzung kompletter Sets (PLC, TSP, TSB, FUT)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 parasith Geschrieben 26. September 2009 - 16:38

parasith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Hallo!
Ich spiele nun schon seit lämgerem kein MTG mehr und überlege, meine Karten zu vekaufen. Zuvor wüsste ich aber gerne, was meine Karten überhaupt (noch) wert sind. Dazu bräuchte ich bitte eine Wertschätzung folgender Sets:

Alle Karten sind englisch und der Zustand der Karten ist mint!

1) Komplettset "Planar Chaos" (PLC)
2) Komplettset "Timespiral" (TSP)
3) Komplettset "Timespiral Timeshifted" (TSB)
3) Komplettset "Future Sight" (FUT)

Was sind die Komplettsätze heute wert?
Und lohnt es sich, die Karten zu behalten und sie z.B. in 10 Jahren zu verkaufen (Wertsteigerung)?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Parasith

Oi! Oi! Oi!


#2 TeKo Geschrieben 26. September 2009 - 16:56

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
PC = 45-50€
TS = 50-60€
FUT = 100-115€

Timeshifted kp

Eingefügtes Bild


#3 Angrist Geschrieben 26. September 2009 - 17:20

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
also wenn der komplettsatz echt ist (also kein zusammengesammelter Komplettsatz,)
wird es da schon ne wertsteigerung gebenŽ, doch wieviel weis keiner.
Generell kann man sagen, umso mehr "eternalkarten" drin sind, umso eher wird der komplettsatz wertvoller, da ab einem gewissen alter, Mint Topkarten immer schwerer zu finden sind. (schaut euch die Preise für Mint Power an)
in 10 jahren wird der komplettsatz onslaught, auf jeden fall mehr wert sein, als der shadowmoor satz in 15 jahren

was deine komplett sets im moment höchstens wert sind, kannst ja bei mkm schauen, da werden komplettsets angeboten
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#4 parasith Geschrieben 26. September 2009 - 17:35

parasith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

also wenn der komplettsatz echt ist (also kein zusammengesammelter Komplettsatz,)
wird es da schon ne wertsteigerung gebenŽ, doch wieviel weis keiner.
Generell kann man sagen, umso mehr "eternalkarten" drin sind, umso eher wird der komplettsatz wertvoller, da ab einem gewissen alter, Mint Topkarten immer schwerer zu finden sind. (schaut euch die Preise für Mint Power an)
in 10 jahren wird der komplettsatz onslaught, auf jeden fall mehr wert sein, als der shadowmoor satz in 15 jahren

was deine komplett sets im moment höchstens wert sind, kannst ja bei mkm schauen, da werden komplettsets angeboten



was meinst du mit "zusammen gesammelt"? (ich werde die sets von mtgo bekommen. komplettsatz, mint, eingeschweisst)
und was sind "eternalkarten"?

Oi! Oi! Oi!


#5 Angrist Geschrieben 26. September 2009 - 18:25

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
zusammen gesammelt meine ich eben, wenn sich einer die ganzen karten aus dem freundeskreis und aus boostern zusammenholt (wenn8 leute sich insgesamt zusammen 4 displays zb kaufen, findet man eigentlich fast alle karten, wenigstens c und uc)

eternalkarten meine ich eben, karten, die wertvoll sind (also meist rare, da sie sonst zu häufig sind, und wenig wert gewinnen), sowie in den formaten legacy bzw Vintage gespielt werden,
und so langfristig höchstwahrscheinlich wertvoll sind.

Von Karten wie deutsch limited Taiga, ist die Mint version, nicht so leicht zu kriegen, und um einiges teurer, als excelent version.
Wenn über die Jahre der einzelwert guter Karten des Sets steigt, da die mintexemplare seltenerwerden, steigt automatisch der ganze wert des sets, da sie nicht gespielt werden, und eben mint bleiben.

sind dagegen keine guten Karten drin, wie in homelands, steigt der wert des sets nicht wirklich, ausser eben durch den alterungseffekt, das es eben "alt" ist
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.