Zum Inhalt wechseln


Foto

Changeling = Ally


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Headhunter Geschrieben 28. September 2009 - 22:05

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
1. Ich habe einen X-beliebigen Ally liegen (Bsp : Turntimber Ranger)
Wenn ich jetzt einen Changeling lege (Bsp Mirror Entity) triggert der Ranger ?
Regelauszug

Dieses Objekt ist jeder Kreaturentyp.

Aber ein Changeling ist ja z.B. auch kein "Shrine". Irgendwer hatte mal ne Liste gepostet was ein Changeling alles ist, aber die finde ich nicht mehr.
Wurde diese Liste schon aktualisiert, sodass ein Changeling jetzt auch ein Ally ist ?

€dit
Dachte ich mir schon
Danke euch

Bearbeitet von Headhunter, 16. März 2010 - 20:41.

In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#2 Schimära Geschrieben 28. September 2009 - 22:11

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Changelings sind Allies. Sie sind auch Goats, Ouphes, alles was es je als Kreaturentypen gibt, gab oder geben wird. Von mir aus auch Dummies, Witzbolde, Chicken, Donkey, Townsfolk, Beeble, Gamer, Hero uvm...jedenfalls spielen wir immer so, damit kann man lustige Sachen anstellen :D
Sobald etwas neues an Kreaturentypen rauskommt, dann sind Changelings diese Kreaturentypen auch.
Shrine ist kein Kreaturentyp und somit hat kein Changeling diesen als Creature Type.

so far...

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 28. September 2009 - 22:18.


#3 Namse Geschrieben 28. September 2009 - 22:12

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge
Hallo,
Ja, die Changeling-Kreatur ist ebenfalls ein Ally - dadurch triggert der Ranger.
Ich denke, dass die Liste in naher Zukunft aktualisiert wird.

/edit: Doch ein paar Sekunden zu langsam...

MfG Namse

Bearbeitet von Namse, 28. September 2009 - 22:13.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 GoblinBasar Geschrieben 29. September 2009 - 00:22

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Changelings sind Allies. Sie sind auch Goats, Ouphes, alles was es je als Kreaturentypen gibt, gab oder geben wird.

Nein.
Changelings sind zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen, die es zum jeweiligen Zeitpunkt gibt. Welche Kreaturentypen es vorher gab oder welche es irgendwann einmal geben wird, ist egal.

Von mir aus auch Dummies, Witzbolde, Chicken, Donkey, Townsfolk, Beeble, Gamer, Hero uvm...jedenfalls spielen wir immer so, damit kann man lustige Sachen anstellen :D

Beeble ist das einzige, was tatsächlich ein Kreaturentyp ist. Daß einige der anderen auf Un-Karten auftauchen, spielt keine Rolle; aus Sicht der CompRules existieren sie nicht als Kreaturentypen.
Regel 204.3k listet alle existierenden Kreaturentypen auf (und ab 2.10., dem Erscheinungsdatum von Zendikar, wird auch "Ally" enthalten sein); was nicht in dieser Liste steht, ist kein Kreaturentyp. Wenn irgendein Effekt Dir erlaubt, einen Kreaturentyp zu wählen, muß es einer aus dieser Liste sein.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#5 Questseeker Geschrieben 16. März 2010 - 20:25

Questseeker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Jetzt ist ja Crib swap zwar ein Instant, aber halt auch ein Changeling. Triggert dann auch der o.a. Turntimber Ranger? Ich meine jetzt nicht durch den Token, der ins Spiel gebracht wird, sondern durch den Spruch selbst. Oder gilt die Fähigkeit nur bei Kreaturen?

Bearbeitet von Questseeker, 16. März 2010 - 20:25.


#6 Osaka Geschrieben 16. März 2010 - 20:28

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
kurz gesagt: ja - der ranger würde druch den crib swap ausgelöst werden, crib swap ist zwar kein ally, zählt aber als einer

#7 Hendrik Geschrieben 16. März 2010 - 20:28

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Jetzt ist ja Crib swap zwar ein Instant, aber halt auch ein Changeling. Triggert dann auch der o.a. Turntimber Ranger? Ich meine jetzt nicht durch den Token, der ins Spiel gebracht wird, sondern durch den Spruch selbst. Oder gilt die Fähigkeit nur bei Kreaturen?

Crib Swap ist ein Instant, und Instants kommen nicht ins Spiel. Niemals. Also wird die Fähigkeit vom Turntimber Ranger nicht durch den Spruch Crib Swap ausgelöst.
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#8 SimonSays Geschrieben 16. März 2010 - 20:29

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Turntimbers Fähigkeit wird nicht ausgelöst. Das liegt daran, dass Crib Swap ein Spontanzauber ist, der (wie Hexereien) niemals im Spiel sein kann.
Eine (theoretische) Verzauberung mit Changeling würde den Turntimber triggern.

Bearbeitet von SimonSays, 16. März 2010 - 20:29.


#9 DarielX4 Geschrieben 16. März 2010 - 20:29

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Nein, der Ranger würde nicht durch den Crip Swap ausgelöst werden, dieser kommt nie ins Spiel. Aber der 1/1 Token, welcher ins Spiel gebracht werden darf, der Triggert den Ranger.

#10 Gudchen Geschrieben 16. März 2010 - 20:30

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Crib Swap betritt zu keinem Zeitpunkt das Battlefield, daher kann auch Turntimber Ranger nicht triggern.
Rules Advisor in Ulm.

#11 SimonSays Geschrieben 16. März 2010 - 20:32

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

kurz gesagt: ja - der ranger würde druch den crib swap ausgelöst werden, crib swap ist zwar kein ally, zählt aber als einer

Crib Swap hat zwar in seiner Typzeile nicht Ally stehen. Durch die characteristic defining ability Changeling ist er aber trotzdem einer. Und das egal in welcher Zone.
Edit: Und wie gesagt, löst Crib Swap selber nicht die Fähigkeit des Turntimbers aus.

Bearbeitet von SimonSays, 16. März 2010 - 20:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.