Zum Inhalt wechseln


Foto

D#9, Seat 4, psycx86, Diskusionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Was psy pickt wird hier bequatscht. Viel Vergnügen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Soerael Geschrieben 08. Oktober 2009 - 16:06

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Mhm, ich hätte anstatt dem Wizard über das equip nachgedacht.
Gerade mit evasion-kreaturen, die landfall haben, ist die karte sehr stark.


Und 3 mana (sogar noch UU) 2/2 ist jetzt nicht so pralle.
Und counterspells wird/will man ja auch nicht soo viele im Deck haben wollen, da sie doch schon nicht soo stark sind.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#3 psycx86 Geschrieben 14. Oktober 2009 - 08:46

psycx86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Mhm, ich hätte anstatt dem Wizard über das equip nachgedacht.
Gerade mit evasion-kreaturen, die landfall haben, ist die karte sehr stark.





ich verstehe absolut deine ansicht. bin mir auch jetzt noch nicht sicher ob ich das richtige gepickt habe. ich habe jedoch gedach das das equip e fast in jedem 3ten booster drin ist und ich deshalb sicherlich noch eines abbekommen werde. und dieses 2 mal zu spielen will ich mir nicht unbedingt antun. ausserdem habe ich 2 counter durchgelassen weil es einfach stärkere sachen gegeben hat.nun sind die counter weg und ich denke das ein anderer spieler den wizard evtl. nutzen könnte. also ein halber hatepick war das sozusagen. und was meint ihr zu den sonstigen pick's? hättet ihr gleich entschieden?

Bearbeitet von psycx86, 14. Oktober 2009 - 08:53.


#4 Soerael Geschrieben 20. Oktober 2009 - 14:16

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Sonstige Picks teile ich eigentlich deine Meinung, zumindest Booster 1.

Allgemein noch ein hinweis: Counter sind nicht so stark im Limited, weil man es sich oft nicht leisten kann, Mana offen zu halten. Und der Mentor ist auch nicht gut, wenn man ihn draußen hat, und einen spell countert.

Und noch ein hinweis: Hatepicks bringen fast/nie was. Du nimmst einem Spieler eine Karte weg (einer von 7 potenziellen gegnern, also eine chance von unter 50% gegen ihn zu spielen) und versäumst damit einen eigenen Pick, der dein Deck fast zu 100% schwächer macht. Und zwar in allen 3 Spielen.


Booster 2:

Pick 1:

Jop, recht leer der Booster. Hier musst du halt gucken, ob du weiter grün bleiben möchtest, und die Gladherd pickst, oder ob du die stärkere, rote Karte nimmst.
Ich denke hier sind beide Picks zu vertreten.


Pick 2:

so, jetzt kriegste ne schwarze Bombe zugeschoben. Bis jetzt hast du als starke Karte eine Blaue (den Tsunami) und eine Manafixende, das Khalni-gem. Dann sind da noch einige andere normal gute karten auf blau, grün und eine rote.
Ich denke, gerade mit der khalni-gem-expedition und dem gem kann man den pick durchaus als start in ein 3farbiges U/G/B sehen, je nachdem was du jetzt so geschoben bekommst. Es kann natürlich auch sein, das du "nur" 2-farbig spielst, weil halt nachher eine farbe versiegt, aber das hat auch seine Vorteile.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#5 psycx86 Geschrieben 24. Oktober 2009 - 03:21

psycx86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
jap teile deine meinung auch was hatepicks betrifft.. nur so ne bombe durchzulassen ist schwer wenn man in seinen pics kaum removal oder sonstiges sieht. wird wohl etwas problematisch

was die 3farbigkeit angeht war das nachher eigentlich meine idee, weiss aber noch nicht ob das dann auch wirklich klappen könnte. wenn noch einige gute landfallkarten dieser farbe kommen denke ich wirds nicht so schlecht, allerdings darf ich dann nicht versäumen noch sicherlich 1-2 fixer zu picken und das schränkt wieder in der freihheit ein.

so dann habe ich noch ein kleines problem:
ich bin für die nächsten 2 wochen im militär (scheiss wk) kann jemand meine weiteren picks machen? wusste halt nicht das der draft so lange dauert, sorry. bitte schnell bei mir melden, dankeschön und gute nacht

#6 pseudo Geschrieben 28. Oktober 2009 - 05:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
zweiter Zwangspick bei dir. Bendenklich, zumal du währenddessen on warst.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 psycx86 Geschrieben 30. Oktober 2009 - 07:58

psycx86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
höö? ich konnte gar nicht online sein da ich im militär gar kein internetanschluss habe oder eine sonstige möglichkeit aufs internet zuzugreifen! da sich aber niemand bei mir gemeldet hat wird wohl mein draftdeck an den arsch gehen..tja..

#8 pseudo Geschrieben 30. Oktober 2009 - 10:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ok da hab ich dein Kommentar zwecks Bund nicht gelesen. Ich prox dir den gewünschten Pick noch rein, da es jetzt eh kaum noch Qualität gibt, dürfte das i.O. gehen. Wer sich beschweren will -> PM

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 psycx86 Geschrieben 30. Oktober 2009 - 16:11

psycx86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
vielen dank das ist nett. spielt ja zwar wahrscheinlich nicht so eine grosse rolle, aber denoch danke. ich hoffe ich schaffe es immer wieder mal mit dem iphone ins internet zu kommen aber das ist pure glücksache bei unserer truppengattung. lg psy

#10 psycx86 Geschrieben 08. Dezember 2009 - 11:21

psycx86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

so ich habe mich mal 2 farbig gehalten. ich denke nicht das sich der grüne splash lohnt da ich ja nicht so grosse bomben habe in grün. deshalb setzte ich jetzt mal mehr auf geschwindigkeit. was sozusagen mein einziger trumpf ist im deck. muss schon sagen das ich überhaupt nicht zufrieden bin mit dem deck wer ist das schon {TIMESHIFT} aber sehen wir mal was es reissen kann




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.