Zum Inhalt wechseln


Foto

D#9, Seat 7, Enedwaith, Diskusionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 02. Oktober 2009 - 21:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Kennst die Prozedur. :)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 nebula Geschrieben 04. Oktober 2009 - 15:33

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Counter als 1. Pick genommen hätte..
- Mit UU ist er schonmal nicht so leicht supportbar
- Er countert nur Kreaturen..
- Hat dein Gegner ab Turn 4, wahrscheinlich gar nicht mehr so Mühe mit einer 2/2

..Ist aber auch irgendswie ein schwaches Booster, da die Rare auch so unsicher erscheint.
Trotzdem ist Bloodchief Ascension sicher nicht schlecht als T1-Drop, dafür wird er, im Verlauf des Spiels immer schlechter..

Meine Wahl wäre hier irgendswo gewesen:

(Top) - Paralyzing Grasp (ist viel besser einsetzbar und lässt blau auch als Splash/Minderheit ins Deck)
(Top) - Bloodchief Ascension
3. - 2/2 Alie
4. 2/1 erstschlag Vampy
5. - Horrow

Du hast zudem ein starkes blaues Removal abgegeben, also macht das den Pick nicht wirklich besser..

Gruss, nebula

PS: Vielleicht irre ich mich auch, wär froh wenn noch jemand anders dein Pick beurteilen könnte..

Edit, Pick2/3: Jetzt gehts in Richtung tief-schwarz. Bin gespannt.

Bearbeitet von nebula, 05. Oktober 2009 - 18:24.


#3 Firestorm Geschrieben 11. Oktober 2009 - 09:36

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Bis auf ein paar Picks läuft der Draft bisher echt gut. Angefangen natürlich mit einem schwachen First Pick, Wie Nebula schon gesagt hat, Blood Chief Ascension wäre hier meien Wahl gewesen auch ohne zu wissen das so viel gutes schwarzes vorbei kommt.
Dann ist der Gruul Draz Vampire meiner Meinung nach schwächer als Surrakar Marauder da er auch im frühen Spiel stark ist. Der Vorteil des anderen ist nur das Vampirsein und dafür hast du bisher noch keine relevante Karte.
Quest of the Pure Flame ist eine zu schwache Karte um jetzt irgendwie zweifarbig zu werden. Da hätte es schon das Krokodil sein können, die ist schon stark auch ohne blocken zu können.
Aber wieso nimmst du die Marsh Casualties nicht? Du bist Mono B und das ist mit einem einseitigen Wrath gleichzusetzen. Und die Karte ging fast einmal rum das heißt du dürftest kaum schwarz Spieler am Tisch haben und hättest freie Bahn.

Naja, aber so wies aussieht wird das Deck aber trotzdem ganz gut.


5lz3khio.png


#4 nebula Geschrieben 14. Oktober 2009 - 16:35

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Jo, das Deck wird stark. Booster1 vorbei und beste Voraussetzungen ein FNM-taugliches Deck zu machen.. ;)

#5 Enedwaith Geschrieben 14. Oktober 2009 - 21:03

Enedwaith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Das mit dem Marsh Casualities ist natürlich bitte =(
Hab mir die Karte iwie flasch durchgelesen, wäre aber klar der beste Pick gewesen.

@nebula: Danke^^


Eingefügtes Bild


#6 nebula Geschrieben 17. Oktober 2009 - 18:56

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Echt schwierig.. Der Vampier ist irgendswie als 1. Pick lahm, ja.. Bin wahrscheinlich aber schlechter im draften als du.
Wahrscheinlich hätte ich den genommen.. Doppel U ist wieder recht lastig. Aber wird sicher gehen.

#7 pseudo Geschrieben 11. November 2009 - 23:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Desecrated Earth über Umara Raptor????
Das hätte ich gerne mal erklärt.

Kein schwarz kann deswegen vorbekommen, dass schwarz in Zendikar sehr gern gedraftet wird. Zudem ist die Qualität dieser Farbe recht hoch, weswegen es praktisch unmöglich ist allein mit schwarz am Tisch zu sitzen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.