Zum Inhalt wechseln


Foto

Iserlohn 18.10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Underworld Geschrieben 19. Oktober 2009 - 09:40

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
So gestern war wieder Iserlohn.
Gespielt wurde das ultra gute Eternal Garden.
Hier der Bericht:

Runde 1:Goblins
G1:Dauert ewig lange,aber ich bekomme ihn irgendwann mit FactoryŽs udn Tarmogoyf totgeprügelt.Tabernacle kann hier halt alles.
G2:Er ist viel zu schnell und hat 3 Ringleader.
G3:Hatten wir kaum noch Zeit und mein Goyf schafft es nicht ihn totzusprügeln.G1 hätte ich schneller spielen sollen.Draw.

0-0-1

Runde 2:Echantress
Vorm Spiel seh ich halt schon was er zockt.Das HORROR MU.
G1:Unendlich Echantresseffekte töten mich.
G2:Siehe G

0-1-1 Na toll so sollte es nicht laufen,naja ich war noch gut gelaunt und hab aus Spaß zu Nick gesagt,dass ich noch 5-1-1 gehe..und so gehts weiter:

Runde 3:Reanimator
G1:Er hat seine Tiere im Spiel,aber ich ne Glascial Chasm mit Crucible und Exploration..ich dredge unendlich lange um das Tabernacle zu ziehen(dank des Ghost quarters hatte er noch 0 Fetchbare Länder im Deck),aber dadurch dass das Tabernacle die 7.unterste Karte ist fehlt mir 1Turn um noch die Stronghold online zu bekommen und ich geh Card-out.

G2:Ich mach halt Confi turn 1,Finks Turn 2,turn 3 Doppel Goyf und er ist episch kaputt.

G3:Er reanimiert ne Iona und diese Life gain Spinx,ich habe ihn allerdings schona uf 2 Leben geprügelt.Durch seine 6 Lifegain aber meine 3 Dark Confidant,Doppel Finks und Factory gehn genau 2 DMG durch.
Das war knapp.

1-1-1

Runde 4:TEES
G1:Tabernacle tötet ihn halt unendlich
G2:Tabernacle +Explosives+ Glascial Chasm + Cabal Pittöten ihn noch unendlicher.

3-1-1

Runde5:Landstill
Ist halt ungewinnbar für ihn.
G1 er legt ne Humility und ich mach in Reaction Intuition auf Factory,Factory,Wasteland(ja ich hatte schon das Loam) und er ist halt kaputt.
G2:Siehe G1,außer,dass er noch versucht sich mit Krosan Grips zu verteidigen.

3-1-1

Runde 6:UW Ninja Fish
G1 Tabernacle+Doppelmaze+Confi sind was zuviel für ihn.
G2 Er vergisst seinen Grunttrigger,den Tabernacletrigger und das ganze zwei mal.Das wars dann halt.

4-1-1

Wir kommen dem Tagesziel näher.

Runde 7:Max Abel Walker Texas Ranger
G1 Mullian auf 6+nochimmer nicht so gute Hand verlieren halt gegen Else+Anjani+25/25 Anjani Token.
G2 Turn 1 Confi+Turn 2 Confi +noch mehr Kram hauen ihn ziemlich schnell auf 0.
G3 Mull auf 6,er sucht unendlich lange nach schwarz in seinem Topf hat aber genug Schwerter,sodass ich keinen Druck aufbauen kann.Ich finde halt in 10 Draws kein Ghost Quarter,Wasteland oder Stronghold um ihm seine zu nehmen.FAIL

4-2-1

Pro:
-Deck hat wieder ganz gut funktioniert(mit Ausnahmen)
-Foiliges Zeug bekommen
-über 70 Spieler
-Fahrt mit Julian zum Bahnhof
-4-2-1 ist noch ganz ok

Cons:
-Top 8 verzockt
-Nick geht auch nur 4-3
-unendlich Leute die Kombo gezockt haben

Bearbeitet von Underworld, 19. Oktober 2009 - 14:59.

Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#2 don mäxen Geschrieben 19. Oktober 2009 - 11:34

don mäxen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
War nach zweimonatiger Abstinenz wegen Urlaub auch wieder da und hab im legacy Walker Texas Ranger gezockt.

Runde 1 gegen UG/r Threshhold

G1: Er schafft es mit mäßigem draw nicht mich zu screwen und ich kann seine critter allesamt handlen und gewinne dann mit ajani+finks+witness
G2: Ich muss die hand mit drei duals halten und er hat zwei Wastelands so dass ich zu spät auf dass mana komme um solution für 2 mungos zu spielen.
G3: Verliere ich wieder gegen 2 Mungos da er meine beiden mass removal countern kann.

0-1-0

Runde 2 gegen Reanimator:

G1: Er schafft es inkwell Leviathan und empyrial archangel auf den Tisch zu bekommen. Ich habe da allerdings schon 3 Finks und eine witness auf dem Board. er greift mit beiden an und ich kann den Leviathan genau totblocken. Anscließend schlägt mich der Engel auf 1 dann finde ich aber endlich den Ajani und kann ihn mit den Finks entsorgen und gewinne dann.
G2: Ich habe einen duress aus dem Board und kann ihm sein exhume nehmen. Nachdem ich dann ein choke lege gibt er auf.

1-1-0

Runde 3 gegen Pirate mit Bant Survival:

G1: Ich schaffe es im frühen Spiel seine critter zu handlen nehme aber schon ordentlich schden. als er dann survival+goyf auf dem bord hat finde ich etwas glücklich im genau richtigen moment das C/P im topf. die folgende elspeth gewinnt das spiel.
G2: er hat sein survival immer im falschen moment, d.h ohne Kreaturen auf der hand. nachdem ich wieder am anfang alles zerstört habe gewinne iich über ajani+beater.

2-1-0

Runde 4 gegen Valdez mit Bant Survival:

G1: Ich habe keinen Topf und finde deshlab irgendwann kein removal mehr und verliere gegn Goyfs.
G2: Diesmal habe ich den Topf und finde genügend Removal und gewinne dann über ajani+2Finks.
G3: Ich vernichte ihm am Anfang alle Kreaturen. Als er dann seinen zweiten Gaddock Teeg legt stehe ich ziemlich doof da mit Wrath und zwei C/P auf der Hand. Ich kann das spiel nicht mehr gewinnen da fängt er an zu survivaln ohne survival im spiel und schiebt dann zusammen weil wir uns beide sicher sind dass das eine Game Loss ist ( Mir ist dasselbe schon mal in dülmen passiert). Der dann dazugekommen judge klärt uns auf das es nach den neuen rulings auf diesem niveau nur ein Warning wäre. alles in allem sehr kurose Situation mit einem völlig unverdienten Sieg für mich.

3-1-0

Runde 5 gegen Reanimator:

G1: Er legt turn 3 Iona auf weiss wodurch ich nur zwei maelstrom Pulse habe als solution, die ich natürlich nicht finde.
G2: Habe ich duress und Crypt aus dem Board auf der Starthand. Ich spiele duress und er hat 3 duress 2 entomb Reanimate und ein Land. Ich nehme das reanimate und lege die Crypt. da ich aber kein buisness auf den Tisch legen kann und nur Länder finde hat er alle zeit sich ein exhume und ein repeal für die crypt zu suchen und dann iona zu legen die ich wieder nich handlen kann.

3-2-0

Runde 6 gegen Mono B Stompy:

G1: Alle Stompys sind eigentlichziemlich gute matchups vor allem ohne moon effekte. Diese spiel muss er sogar auf 5 runtergehen und kann dadurch keinen druck erzeugen. das was er legt mache ich kaputt und gewinne dann.
G2: Hat er zwar turn 1 challice was mir aber ziemlich egal ist da ich Pulse Vindicate und Wrath auf der hand hab die dann auch alle Bedrohungen vom Tisch nehmen.

4-2-0

Runde 7 gegen Underworld mit Eternal Garden:

G1: Er hat einen mäßigen draw legt ein paar critter und ich gewinne dann mit ajani+else.
G2: Macht er turn 1 confi den ich handle kann und turn 2 confi den ich nicht handlen kann. was ein liegenbleibender confi im legacy macht ist ja bekannt: gewinnen!
G3: War wohl das spannenste spiel des Tages. Ich halte die hand mit Stronghold savanne Topf 2 schwerter 2 vindicate. Er legt früh confis und Mishren die ich mir aber dank den schwerten und einem nachgezogenen path vom leib halten kann. in der folge such ich dann gefühlte 100 turns nach dem schwarzen mana und bin bis ich es gefunden hab auf 6 runter. ich kann dann endlich seine mishran zerstören und entferne ihm dann durch eine gut getimete crypt 3 Loams aus dem grave. in der folge schafft er es nicht mehr den Druck aufrecht zu erhalten und ich kann mich mit zwei finks stabilisieren. als ich dann witness+stronghold online hab gewinne ich da er weder stronghold noch waste oder Quarter findet.

5-2-0

Am Ende werde ich aufgrund eines guten opponent score 8ter und bekomme ein Revised Badlands.
Das Turnier war eigentlich wie immer in iserlohn gut besuch und die Preise waren auch top.
Das deck macht unendlich spass zu zocken und die neue liste hat mich auch nicht enttäuscht.

#3 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 19. Oktober 2009 - 15:10

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Ich habe Standard gespielt mit (Überraschung) Jund Casade.

Im ersten Match habe ich gegen Blighning Aggro gespielt und ca. innerhalb 10 Minuten Schluss gemacht.
Sein Deck war zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Gefahr für mich.
1-0

Danach in der 2ten Runde habe ich das Mirror gespielt.
Dazu sei gesagt, dass es wirklich KEIN Matchup gibt, welches mehr als dieses einfach nur vom Glück abhängig ist. Es gewinnt einfach der, der besser zieht und bessere Kaskaden hinbekommt bzw. mehr Bloodbraid Elfen man spielt...
Im ersten Spiel hatte er mehr Glück, im 2ten hatte er zwar 3 Bloodbraid elfen, aber ich hatte 3 Blasts, die bessere Sachen aufkaskadiert haen und am Ende war er sogar flooded und ich gewann. Im dritten Spiel war ich Manascrewed und verliere.
1-1

In der dritten Runde habe ich gegen Mill gespielt. Richtig cooles Deck, welches auch ein recht gutes MU gegen Jund hat glaube ich.
Im ersten Spiel hat er Turn 2 die Howling Mine mühlt mich bis auf 5 Runter, bis er dann einen Spielfehler macht und ich mit dem Bloodbraid Elf+Thrinax zusammen mit Garruks Overrun und einen Blitz von hinten raus gewinne.
Im 2ten Spiel fetche ich Turn 1 und dann zeigt er mir auch mal direkt seine 2 Archive Traps und er mühlt mir sofort 26 Karten weg. Aua!
Er legt dann Turn 2 wieder seine Howling Mine und schafft es geschätzte 40 Path/Celestial Purge für meine critter zu haben. Als er sein Haunting Echoes zündet bin ich fast tot (Ich dachte irgendwie nicht dran einfach meinen eigenen GY mit meinem Jund Charm zu removen) in meiner Bib sind nurnoch 4 Blitze und 3 Mountains. Ich zeieh 2 Blitze, aber er ist auf 7 und ich habe keine Kreaturen auf dem Board. Dann hat er die Krabbe, legt ein Fetchland und Fetcht mit einem Negate Backup.
Das dritte Spiel ist einfach nur mega lächerlich gewesen. Er legt Turn 2 schon wieder seine Howling Mine, und Turn 3 direkt eine Hinterher, und ich zog dann nach nach 2 Drawsteps 5 Länder. Dann kommt sein Mind Fureal-.- Ich dachte mir "Na gut, wenn nur Länder oben sind, millt er die mir eben weg." Aber: Nee nix da. Er erwischt dann natürlich nur Spells und bis dann zwischendurch irgendwo 4 Länder aufgetauscht sind, hat er mir schon ca. 20 Karten weggemühlt... Dann gehe ich in meinen Drawstep: 3 Länder.... Dann in meinen nächsten Drawstep. 3 Länder! WTF?
Dann kommt noch ein Mind Fureal von ihm.... Und erwischt dann natürlich fast kein Land mehr und millt mir meine gesamte Bib bis auf 10 Karten weg. emoticon_8 WAS ZUR HÖLLE, GEHT DENN DA AB?????
Seine einzigen Spells, die er zieht waren die Howling Mines, 2 Mind Fureals nd 1-2 Removal. Ich zog nur ein Thrinax und einen Leech, aber die machen nix, weil er dann noch die Trap Topdeckt und ich tot bin.
1-2

Dann durfte ich wieder gegen das Mirror ran.
Game 1 bin ich Colorscrewed und ich bin tot.
Game 2 bin ich Colorscrewed, schaffe es aber 2 Hirsche online zu bekommen, von denen er mir einen wegblitzt. Er hat ein Thrinax, einen Leech und 3 Token liegen und ich einen Hirsch und ein Thrinax (Ja ich habe irgendwann Turn 10 die letzte Farbe gefunden, weil so ein Hirsch ziemlich gut stallen kann) Er war Flooded und ich ziehe noch ein Thrinax. Das erste mal in diesem MU, wo ich sogar denken muss {W}
Naja anscheinend habe ich alles richtig gemacht, ich strarte dann irgendwann einen All In Angriff und er geht auf 5, weil er um einen Pulse herumgespielt hat und dementsprechend anders geblockt hat. Ich spielte ein Blightning und er discarded seine Hand. 2 Länder. Dann zeige ich ihm meinen Blitz und meinen ungetappten Mountain und wir gehen ins nächste spiel.
Game 3: Siehe Game 1+2 und enferne den Langen Text von Game 2 -.-
Irgendjemand mag mich nicht.... erst gegen Mill ziemlich komich verloren und dann gegen das Mirror 3 mal colorscrewed (Natürlich habe ich fleißig Mulligans genommen. Aber glaubt ihr, das bringt was?)
1-3

In den letzten 2 Runden habe ich halt gegen komiche Haufen innerhalb von 10 Minuten gewonnen.

Am Ende stand ich dann 3-3


Ach ja und nochwas:
Ich habe dem Julian ja meine Goyfs gegeben, und ich habe sie nicht wieder, Julian meinte, er hätte sie irgendjemanden anderes gegeben und jetzt weiß ich nicht, wo sie sind.
Weiß jemand, wer die hat?
Ich hab erst irgendwie verstanden, dass Carstens BRuder sie hätte, aber der hatte sie dann doch nicht.

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 19. Oktober 2009 - 15:11.


#4 The Hunted Geschrieben 19. Oktober 2009 - 19:30

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich habe natürlich Legacy gespielt mit meinem Bant Aggro.

Runde 1:
Arno mit Merfolk
G1:Ich fange an mit Fetchland, er legt in seiner Runde die Vial, ich muss dazen, er forct aber, dann muss ich auch forcen und meine Hand ist ziemlich kaputt. Seine Tiere heißen Cursecatcher und Waketrasher, meins Rhox War Monk. Der Lord of Atlantis lassen seinen 8/8 Trasher an mir vorbeisausen und trotz Lifegain ist wohl nichts für mich zu holen.
G2:Zunächst belächelt er meine 2 Noble Hierarchen, als jedoch einer die Jitte trägt und dadurch alle seine Fische handeln kann, gibt er auf.
G3:Er macht nichts, ich Hierarch, er Jitte, ich Daze. Dann kommt der Tarmogoyf, seine Back to Basics force ich, dadurch hat mein Goyf auch eine passable Größe, ich gewinne jedoch wieder durch die Jitte.
2-1
1-0

Runde 2:
UWg Fish
G1:Außer einer Sprite und einem Ninja kommt bei ihm so gut wie nichts, als der Monk mich auch 25+ Leben bringt, gibt er auf.
G2:Wir schicken uns beide 2 Kreaturen aufs Feld, ein Qasali übernimmt mit der Jitte die Kontrolle, durch Rafiq durfte der auch noch mehr Marken sammeln.
2-0
2-0

Runde 3:
As Nauseam Tendrils
G1:Ich halte eine gute Midrangeaggrohand, jedoch ohne Counter. Turn 3 geht er dann bilderbuchmäßig ab.
G2:Hand besteht aus Goyf, 2 Force, 2 RWM und 2 Ländern. Ich setze den Goyf aufs Board, er sucht sich eot per Mystical den Pact of Negation. In seinem Turn spielt er dann das Ad Nauseam, ich force, er pactet, ich force, er hat noch einen Pact, dann wars auch schon geschehen.
Nach dem Spiel zeigt er mir seine 8 Chants, 4 Duress und 4 Pact, und das soll man gewinnen {W}
0-2
2-1

Runde 4:
Goyfsligh
G1:Er hält die Ein-Land-Hand mit cc1 Tieren, die eins nach dem anderen das Board betreten. Manche kann ich abrüsten, andere totblocken, beim Leben angelnden Monk gibt er auf.
G2:Der Vexing Shusher macht mir Probleme, denn als ich seinen Goyf forcen will, wendet er seine Fähigkeit an, unglaublich dumm. Ich werde auch einfach überrannt.
G3:Durch mehr Blast handele ich seine Tiere und mache mehr Druck, dadurch gewinne ich dann auch.
2-1
3-1

Runde 5:
Goblins
G1:Das Vial forcen wirft mich zurück, 2 Warshief kann ich countern, aber der Ringleader holt einfach 4 neue Tiere. Dann spielt er diese aus und meine Lebenspunkte streben gegen 0.
G2:Ich lege Turn 2 Goyf, er Lackey. Ich greife dann an, weil ich durch die Clique auf meiner Hand den Lackey dann totblocken will, klappt aber nicht, weil er diese per Cycling einsäschern kann und Matrone auf Wort bringt emoticon_8 Eine Runde später blaste ich den Lackey, die Matrone chumpblockt den Goyf und lege einen Pridemage. Seine Wort übersteht das Daze dann nicht, auch die EE 2 countere ich. Doch dann nimmt er mir beide Critter mit Perish, und dann passiert etwas unglaublich schlechtes:ich topdecke den Brainstorm, auf meiner Hand sind dann Goyf, Daze, Plains und Hydroblast, zurücke lege ich dann Blast und Plains, allerdings vertausche ich dabei unglaublicherweise die Karten, sodass das Land oben liegt, Goyf, go. In seinem Zug entspringt dann aus der Vial die Wort und als ich dann als nächstes die Ebene gezogen habe, wusste ich, dass mich dieser Fehler sicher das Spiel gekostet hat, denn seine Hand enthielt noch eine SGC, der super ins Daze hätte laufen können. So aber hat er in seienm Grave Zugriff auf fast jeden Goblin und das Ende war nahe...
0-2
3-2

Runde 6:
Berserk Stompy
G1:Zuerste sehe ich Skyshroud Elite, dann wird dieser mit Rancor gekrönt, doch ich schenke ihm lieber ein Land als dass ich den Elfen leben lasse. Meine Clique kann seine Silhana racen, weil meinerseits der Rafiq liegt.
G2:Tier + Jitte gewinnen alleine gegen sein Deck.
2-0
4-2

Runde 7:
BG Control feat. Marit Lage
G1:Erst darf der Qasali durch Rafiq für 8 rand, Pulse tötet meinen Mage, dann schlägt Rafiq für 8. Der Gegner hat jedoch schon Goyf mit Jitte, dazu Bob, Hexmage und Dark Dephts. Um nicht zu sterben blockt Rafiq denGoyf und der 20/20 Token kommt ins Exil, dann verliere ich.
G2:Sieht wieder ganz gut für mich aus, ich kriege ihn auf 10 Leben, dann legt er den Hexmage, eot spiele ich Clique, die zeigt mir 2 Fetchies und Depths. Ich kann noch einmal schlagen gehen, dann kommt er der dicke Token, den ich 1x chumpen kann, dann jedoch ohne Removal einfach verliere.
0-2
4-3

Fazit:
- 4-3 ist 2-0 Start nicht ganz zufriedenstellend, zudem mutierte mein Oppscore von einem guten in einen schlechten
- wie immer gute Karten bekommen
- im Standart spielen sicher 15 von 23 Leuten Jund Cascade {W}
- Ichorid lebt wieder, genau so wie viele andere Combodecks
- danke an Timo für seine Schlachtfeldpläne im T1 {R}


@Kevin:
Deine Goyf gingen afaik an den Kumpel von Julian mit dem Zopf, der Goyfsligh pilotierte, frag doch noch mal nach.

Bearbeitet von The Hunted, 19. Oktober 2009 - 19:31.


#5 Hippie Geschrieben 19. Oktober 2009 - 21:24

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Ich werde nur alle paar Jahre mal krank und mein Körper meinte wohl es wäre mal wieder Zeit dafür. Danke. {W}
Also vorher viel Tee getrunken, den dicksten Schal genommen den ich finden konnte und morgens am Bahnhof noch ein größere Packung Taschentücher gekauft. Und nebenbei noch ein Turnier gespielt, nachdem ich gefühlte Tausend Karten verliehen hatte.

Format: Legacy? Nope. {R} Standard wurde gespielt.
Deck: Jund (also das Metagame)

Runde 1 gegen Adolf mit Jund (Mirrorcounter: 1)

G1 boxe ich ihn um.
G2 gewinnt er das Race auf 6 Leben. Ich greife ihn im Turn zuvor noch an weil ich mir so denke: Bei der Boardsituation helfen ihm weder Lightning Bolt noch Blightning. Tja, dann macht er halt Topdeck Elf und findet mit Cascade Bolt.
G3 gewinnt er das Race auf 5 Leben. Ich war zu lange gescrewt weil ich dachte bei zwei Ländern kommt das dritte von oben und bei der Hand ist alles gut. Ja, das Land kam dann auch Turn 5 oder so....

1-2, 0-1

Runde 2 gegen Dennis Nolte mit Jund (Mirrorcounter: 2)

Er freut sich erstmal, dass er runtergepairt wird. ^^

G1 lucke ich ihn um.
G2 gewinnt er auf 1 Leben.
G3 involviert Ruinblaster und Kram. Ich gewinne jedenfalls.

2-1, 1-1

Runde 3
gegen Fabian Görzgen mit GRW Planeswalker Control

G1 ist er manascrewt.
G2 werfe ich ihn durch Pulse auf Trace of Abundance zu weit zurück.

2-0, 2-1

Runde 4 gegen Eugen Libkin mit Jund (Mirrorcounter: 3)

G1 boxt er mich irgendwie um.
G2 brenne ich ihn um auf 9 Leben (Blightning, Bolt, Bolt).
G3 hat er zwei Duress die mich extrem stören + zwei Great Sable Stags und ich nur einen. Und den Bolt auf der Bibliothek oben als er mich mit dem Stag tötet. :/

1-2, 2-2

Runde 5
gegen Tarik mit Rb Aggro

G1 macht er irgendwie Sachen mit Hellspark Elemental, Hell's Thunder, Burst Lightning und Bolt. Ach ja, und Deathmark auf Leech. (Jop, Deathmark main. o_O)
G2 hält er die riskante Hand mit nur einem Land, während ich Mulligan genau deswegen nehme. Er kommt zu spät ins Spiel und wird entsprechend überfahren. {W}
G3 verliert er gegen Terminate und 2x Jund Charm an der richtigen Stelle. Und weil Terminate/Deathmark schlecht gegen den Stag ist.

2-1, 3-2

Runde 6 gegen Erik (aka Brot) mit Jund (Mirrorcounter: 4)

Jo, maindeck spielen wir die gleiche Liste bis auf eine Karte: ich habe 3 Garruk statt seiner 2 und er halt dafür das Playset Pulse statt nur 3 wie ich. SB ist auch bis auf eine Karte identisch. Er ist aber zu weich für Mulligan auf 0. {R}

G1
wird er überfahren.
G2 auch.^^

2-0, 4-2

Mein Oppscore ist leider unterirdisch, so belege ich platz 10 von 30 (dafür gibt es zwei Booster) und Erik mit 3-3 schon Platz 11.

Wem es an dieser Stelle übrigens noch nicht aufgefallen ist: Jund war durch aus stark vertreten, ich würde schätzen ca. 50%+ des Metagames.


Pro:

- Jund macht Bock
- nette Gegner
- Carsten und Fabian leihen mir Karten, Max und später Markus fahren mich zurück. Danke. {T}
- Die Spieler in Legacy haben endlich verstanden, dass man in Deutschland Combo zocken sollte. Das bestraft a) das Metagame an sich und b) Nischendecks die von einem combolosen Meta profitieren (LoamPox, 4Xlands.dec, Eternal Garden).
- bonehead lebt ja doch noch {W}

Contra:

- ich bin krank oO
- das vielfältige Standardmetagame
- mein Oppscore

Metagamebreakdown von Legacy gibt es gleich jetzt.

6 Pro Bant
6 Survival (3 Bant, 2 Elf, 1 Rock)
5 ANT (2 BUw, 1 BUr, 1 BUrg, 1 5c)
5 Goblins (3 Rbg, 1 Rgw, 1 Monorot) (Warren Instigator:1x4, 1x2, 3x0)
5 RGW Aggro (4 GoyfSligh + 1 Zoo) (4 mit Kird Apes, 1 mit Goblin Guide)
3 Dredge (2 mit LED, 1 ohne LED)
3 Enchantress
3 Eva Green (1 inkl. Hexmage + Dark Depths)
3 Canadian Thresh
3 Merfolk (2 Monoblau, 1 Uw)
3 Landstill (2 UWb, 1 UWbg)
2 Aggro Rock
2 BU Reanimator
2 Imperial Painter (1 Ru, 1 Monorot)
2 Solidarity
2 Landdecks (1 39lands.dec, 1 Eternal Garden)
2 BWG LoamPox
1 Dragon Stompy
1 Demon Stompy
1 Team America
1 Walker, Texas Ranger (aka gutes Rock)
1 Bant Aggro
1 Ugw Ninjas
1 Uw Dreadstill
1 Ponza
1 Burn
1 Bw Zombies
1 GW Aggro
1 Berserk Stompy (inkl. Vines of Vastwood)
1 2-Land Belcher
1 Cephalid Breakfast
1 Elfstaff.combo
1 Deck ist unbekannt, da nicht veröffentlicht

Wie gesagt, endlich mal mehr Combodecks.

Random Randnotiz: In allen Sideboards wurden mehr Teferi's Response (3) als Traps (2, beides Ravenous Trap) gespielt. {W}

Bearbeitet von Hippie, 19. Oktober 2009 - 23:35.

Avatar by Demo

#6 nagaroth Geschrieben 20. Oktober 2009 - 06:13

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Erstmal ein Danke für den Metabreakdown im Legacy (Dankebutton gibt es hier nicht)
Was früher NQG war ist wohl ProTresh fürs aktuelle Legacy in Iserlohn. DTB.
Finde ich gut, der Kombo wurde meiner Meinung nach immer zu wenig Beachtung geschenkt, dabei ist der Progenitus einfach ein Powerhouse.
Die Kombodecks gefallen mir ebenso, endlich wird mal gezeigt dass die Leute sich was trauen (und es wurde ja belohnt)
Mich würden die Unterschiede in den Bantsur-Decks interessieren, vor allem die Sideboards {W}
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#7 Arbaal Geschrieben 20. Oktober 2009 - 20:40

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
So der extragute Vintage Report. Wer Nazi-Humor nicht haben kann sollte genau hier oder besser noch früher aufhören zu lesen.

Gezockt wurden die Aggro Nazis, sprich mono brown Workshop Aggro. Wer bei allen "Kosenamen" sich die Karte denken kann ist gut.

Runde 1 gegen Steel City Vault
g1 fange ich an, lege ein paar Spheres und kloppe dann mit ausgerüsteter Factory auf ihm rum. Er kündigt mit einer Time Vault seinen Fluchtversuch an, dieser wird aber mit Stacheldraht und Erschießungskommando verhindert.
g2 macht er mull 5 und dann first turn windfall. Ich kann noch seine Moxe mit dem Pulverfass sprengen und seine Vault nadeln, werde dann aber weggetinkert
g3 geht auf die Zeit.

Runde 2 gegen Mirror mit Rot
g1 werden gefühlte 232356324 Länder zerbombt und ich gehe gegen Gorilla Shaman ein
g2 zieht er mehr und bessere Manaquellen obwohl ich sie haben müsste wenns nach der Liste geht. Der geschuppte Ketzer ist dann zuviel, da ich in den 2 turns die ich dafür habe keine solution für ihn finde

Runde 3 gegen Goblins
g1 hat er first turn lackey der turn 2 einen warchief reinbringt. Das wäre durchaus gut, wenn nicht alles gegen 3 Workshops und 3 Erschießungskommandos sterben würde. Der Vorstoß der roten Armee ist erstmal gestoppt.
g2 hat er first turn tinkerer der meinen Zwangsarbeiter töten muss um nicht unter einem Metallberg zu sterben. Ich hab aber noch einen und der Metallberg kommt einfach einen turn später. Schade (mit englischem Akzent ausgesprochen nach Möglichkeit)

Runde 4 gegen Mirror
g1 wird er von dem Führer samt Waffe gehauen, letztendlich kommt aber wortwörtlich alles in den Ofen (Smokestack) und er zieht danach schneller wieder ein Land.
g2 und 3 gewinne ich jeweils die Competition wer einen größeren Metallhaufen schrauben kann, denn darauf läuft es im Mirror postboard hinaus da nahezu alle lockpieces rausgeboardet werden. Extrem behindert.

Runde 5 gegen Max mit RemoraTezz
g1 hat er mull 5, ich fange an und habe first turn Wiederstandszelle und Panzer, turn 2 wird der Panzer noch besser ausgerüstet und greift an, seiner manacrypt sei Dank stirbt er in meinem dritten Zug.
g2 hat er first turn Island und Mystic Remora. Die Inselaffen werden per Strip Mine ausgebombt und der Fisch verreckt elendig. Danach geht obv. nichtmehr so viel bei ihm, bei mir dafür umso mehr.

Runde 6 gegen Painter
g1 hab ich irgendwie total garnix und sterbe, da helfen auch keine 2 Zwangsarbeiter was
g2 hab ich viel und er stirbt
g3 auch, er hat aber erstaunlich viel Hass und ich sterbe fast an der Manacrypt, letztendlich wird er aber standrechtlich erschossen und überfahren (und gehasst natürlich).

4-1-1 und damit dritter, Misty Rainforest gewonnen (da wollte ich eh als nächstes hin) und in Geld gecycled.

Dank an alle, die Japanisch foil Panzer und ähnliche schöne Dinge ermöglicht haben.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#8 hrough aka RaFail Geschrieben 21. Oktober 2009 - 11:51

hrough aka RaFail

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
So, hier der extraschlechte (keine Notizen außer den Lebenspunkten und kein Nazi-Humor (@ Arbaal: Gibts deinen Bericht auch für nicht Vintage-Insider? Ich kann mir zwar unter "Panzer" (Juggernaut?), Widerstandszelle (dürfte wohl Sphere of Resistance sein?) und so was etwas vorstellen, aber wtf is der Führer, Stacheldraht und Erschießungskommando? [Edit]Hab mir grad in der Mensa vom Pirate erklären lassen, warum Karn der Führer ist etc. :)) Legacy-Report.

Gespielt wurde Mono-B-Haufen ("Das Deck gibts wirklich?" "Alter, wieviel Bock hast du denn??" "Der wirft mir hier so dicke komische Klöpse vor die ich nichtmals kenne!" "Kam der Warhammer von oben? - Ja, aber ich spiele auch nicht nur einen...") aka Demon-Stompy (ohne Nether Void). Und ja, mir war durchaus bewusst, dass der Haufen nicht allzu viel kann, aber irgendjemand musste das Deck ja mal zocken :P


Spiel 1
Ich gehe gegen das Goldfisch.dec beinahe dank Doppel-Ancient-Tomb und Graveborn Muse sowie getretenen Phyrexian Scuta ein, haue ihn aber schneller tot als mich selbst.
Game zwei hau ich ihn ganz schnell um und habe somit das Bye besiegt (warum bekomme ich nen Bye, wenn ich mal nen Deck ohne Chancen auf den Gesamtsieg anschleppe? -.-).

Spiel 2 gegen Goblins (Rg(b?))
Im ersten Spiel habe ich ne frühe Chalice auf 1 und kann nen Lackey per Kreischmaul entsorgen wenn ich mich recht entsinne. Graveborn Muse und Ancient Tomb knabbern zwar an meinen Leben aber der übergute Priest of Gyx schnappt sich ein SoLaS und bringt mir 3 Leben und nen Kreischmaul wieder. Irgendwann hab ich die Board-Übermacht, greife mit einigem an und gehe dank Sword und nem Warhammer auf 18 während er trotz Blockern auf 1 geht. Er zieht noch einmal und gibt auf.
Spiel Nr.2 prügeln er und ich gemeinsam auf mich ein (Ancient Tomb of Uramischem Lifeloss) und ich bekomme nix stabilisiert und sterbe ohne seine Lebenspunkte angekratzt zu haben.
Im dritten Game hab ich den Start aus Gyx und 3Sphere und lege iwann noch nen Grinning Demon, er legt aber auch Kreaturen und hat mal wieder nen Grip für Chalice + 3Sphere. Ich bin irgendwann auf 10 Leben, kicke nen Scuta (7), bekomme dmg von Demon (5) und tappe meine Tomb auch noch um den frisch gezogenen Warhammer auszurüsten. Bin also auf 3 Leben und kann dann mal trampelnd rumschaun und ihm seine Letzten Lebenspunkte nehmen.

Spiel 3 gegen nicht erkannten Reanimator
Er gewinnt den Würfelwurf und mullt otP auf 5, ich odD auf 6. Er legt Volcanic Island und pondert, ich denke "Hmk, Canadian Thresh".
Mache dann Turn 1 Chalice 1, Turn 2 Chalice 2 und er gibt auf ohne das ich noch irgendwas außer ner Force vom Deck gesehen hätte.
Spiel 2 hab ich dann frühe Trinisphere, wundere mich über sein Badlands und komme aber nich drauf, was er spielt und lege dann noch die Chalice auf 1 woraufhin er wieder aufgibt. Er sagt mir dann, dass er Reanimator spielt und nicht mit Chalice gerechnet hat. Er hatte wohl nur Bounce der durch Chalice 1 abgestellt ist.

Spiel 4 gegen Enchantress
Wizards hasst Schwarz. Klar, Wizards hasst auch Blau, aber vor allem hasst Wizards Schwarz. Warum ist auf der 3Sphere wohl ein Beispiel mit schwarzen Manakosten? Und warum sonst gibt es Elephant Grass? Mono-B ohne Dystopia im Board (und selbst mit ists wohl nich toll...) schiebt da einfach mal zusammen. So ist das halt, wenn man Mono-B zockt ^^
Das ich beide Spiele mullen muss, hilft nicht unbedingt, aber ich denke selbst mit gutem Draw ist das Matchup ungewinnbar.

Spiel 5 gegen Merfolk U(w)
Turn 1 Cursecatcher bremst mich tierisch aus, ich komme nicht uns Spiel und werd von einigen Viechern+Ländern verhaun. Schaffe es aber ihn auf 19 zu bringen da er mir iwas forcen muss ;)
Spiel zwo habe ich keine Erinnerungen dran, die Notizen der Lebenspunkte sehen so aus:
Ich: 20 -> 18 (Tomb) -> 16 (Tomb) -> 14 (Tomb) -> 12 (Grinning Demon) -> 10 (Demon) -> 8 (Demon) -> 11 (SoLaS)
Seine: 20 -> ewig lange nix -> 14 (Att mit Demon) -> 6 (Att mit Demon + Sword)
Was dazwischen passiert ist weiß ich nicht mehr, vllt hab ich die Tomb anfangs für Chalice/3Sphere benutzen können.
Im dritten Spiel gehts hin und her, er liegt dann irgendwann auf dem Board vorn und ich muss alle meine Länder opfern und hoffen mit dem 5/5 Token das Spiel noch zu drehen. Leider hat er bounce für meine einzigen 2 Permanents (C-Mox und Token halt) und ich bin kurz darauf tot.

Spiel 6 gegen Rock Control oder so (kenn mich nich gut genug aus ^^) [edit²]Durch den Bericht weiter oben kann ich doch noch genauer rekonstruieren, was mich zerstört hat :P
Game eins verliere ich nach Mulls gegen StoP auf meinen Demon und seine drei Kitchen Finks.
Game zwo verliere ich gegen StoP und nen Wrath und irgendwas.

War nach zweimonatiger Abstinenz wegen Urlaub auch wieder da und hab im legacy Walker Texas Ranger gezockt.


Runde 6 gegen Mono B Stompy:

G1: Alle Stompys sind eigentlichziemlich gute matchups vor allem ohne moon effekte. Diese spiel muss er sogar auf 5 runtergehen und kann dadurch keinen druck erzeugen. das was er legt mache ich kaputt und gewinne dann.
G2: Hat er zwar turn 1 challice was mir aber ziemlich egal ist da ich Pulse Vindicate und Wrath auf der hand hab die dann auch alle Bedrohungen vom Tisch nehmen.



Spiel 7 ist gegen Sebastian Born mit bantfarbigem Progenitus-Haufen
Ich mecker kurz rum, dass ich gegen ihn ran muss, schlage dann vor, dass ich bei einem Sieg meinerseits beim nächsten Iserlohn seine Natural Orders nochmal geliehen bekomme, um meine Moral aufzurichten.
Spiel eins haun wir uns ein bischen, er holt sich dann nen Progenitus als ich auf 11 Leben bin und es ist kurzzeitig gestallt (ich hab nen Demon mit Warhammer rumliegen). Irgendwann bauer ich dann nen bischen rum und verliere.
Game zwo werd ich vom Progenitus verhaun und bauer auch irgendwann rum glaube ich.
Irgendwann demnächst werde ich mich hoffentlich beim montaglichen Uni-Draft rächen können :D


Alles in allem bin ich doch recht zufrieden gewesen. Ich hatte meinen Spaß mit dem Haufen, hatte den üblichen Stompy-Ärger mit unkonstanten Starthänden und vielen Mulls und hab mal nen paar andere Decks beim spielen kennengelernt (Neu bei meinem 5ten Legacy-Event waren Enchantress, Merfolk, Rock, Reanimator und Progeni-Bant^^). Ärgerlich war nur, dass keiner der anderen Montagsdraftern ne schicke Platzierung hingelegt hat.

Bearbeitet von hrough, 21. Oktober 2009 - 13:11.

[...] Aber Clique spielen nicht viele Decks. Vielleicht Faeries (denke ich aber nicht), [...]


#9 Brot_Ohne_Kruste Geschrieben 21. Oktober 2009 - 16:55

Brot_Ohne_Kruste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge

So, hier der extraschlechte (keine Notizen außer den Lebenspunkten und kein Nazi-Humor (@ Arbaal: Gibts deinen Bericht auch für nicht Vintage-Insider? Ich kann mir zwar unter "Panzer" (Juggernaut?), Widerstandszelle (dürfte wohl Sphere of Resistance sein?) und so was etwas vorstellen, aber wtf is der Führer, Stacheldraht und Erschießungskommando? [Edit]Hab mir grad in der Mensa vom Pirate erklären lassen, warum Karn der Führer ist etc. :P) Legacy-Report.


Führer = Karn
Stacheldraht = Tangle Wire
Erschießungskommando = Triskelion

Ich habe ausnahmsweise mal Standard gespielt, nach 4 Jahren mal wieder. Natürlich mit Jund... Was auch sonst ;). Bin 3-3-0 aufgrund schlechter Manabasis gegangen.

GP Ghent 2012 - 37. von 1.345

Bazaar of Moxen VI 2012 - Vintage - Sieger von 337

Maintal Legacy April 2012 - Top 8 von 127
Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy - Top 4 von 633

Bazaar of Moxen V 2011 - Legacy last chance trial - Top 16 von 146

GP Gothenburg 2010 Side Event Legacy - Top 16 von 132


#10 hrough aka RaFail Geschrieben 21. Oktober 2009 - 17:02

hrough aka RaFail

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Führer = Karn
Stacheldraht = Tangle Wire
Erschießungskommando = Triskelion

Ich habe ausnahmsweise mal Standard gespielt, nach 4 Jahren mal wieder. Natürlich mit Jund... Was auch sonst ;). Bin 3-3-0 aufgrund schlechter Manabasis gegangen.



Hab doch schon editiert gehabt, dass ich nun aufgeklärt bin :P

[...] Aber Clique spielen nicht viele Decks. Vielleicht Faeries (denke ich aber nicht), [...]


#11 The Hunted Geschrieben 21. Oktober 2009 - 20:38

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Hey hrough, ich saß in der 2. Runde gegen Goblins neben dir. Der hat vllt blöd geguckt als du ihn mit dem Elefantenhammer verhauen hast. ;) Saß auf jeden Fall sehr lustig aus.

#12 Underworld Geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:02

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.035 Beiträge
Juhuu ich hab sogar noch nen Beta Lightning Bolt gewonnen hab ich grade erfahren xD.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.