Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotes Hidetsugu-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Niggouh Geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:32

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Hi,
ich bin noch relativ neu bei MTG.

Darum wollte ich euch mein Wunschdeck zeigen, in der Hoffnung das ihr mir ein Paar Tipps zur verbesserung geben könnt oder einfach Kritikpunkte aufzeigt.

Haupttacktik des Decks ist es eigentlich, den Gegner schnellstmöglich auf 10LP runterzuhauen und ihm dann mit Hidetsugus Second Rite den Gnadenstoß zu verpassen.
Dabei wollte ich aber auf nicht all zu viel Defensive verzichten.

Nun bitte ich euch, eure Meinung über dieses Deck zu sagen:

4 Hateflayer
2 Heartless Hidetsugu
4 Frenzied Goblin
2 Initiate of Blood
3 Vulshok Sorcerer
3 Exuberant Firestoker
2 Aether Membrane
1 Homura, Human Ascendant
2 Slith Firewalker

Sonstige Sprüche (20)
4 Hidetsugus Second Rite
3 Quietus Spike
3 Seething Song
4 Rite of Flame
1 Rage Reflection
1 Furnace of Rath
3 Overblaze
1 Loxodon Warhammer

Länder (17)
17 Mountain

Danke ;)

#2 nagaroth Geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:48

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Dein Deck ist nicht turniertauglich und wurde daher in das Casual-Forum verschoben.

In unseren Turnierforen werden nur Decks besprochen, die eine realistische Chance haben, die meistgespielten und/oder "besten" Decks des Formates zu schlagen. Alle Decks, die nicht für Wettbewerbsbedingungen optimiert werden sollen, oder zu weit davon entfernt sind, gehören ins Casual-Forum. Wenn du auf Turnieren spielen möchtest, informiere dich bitte vorher über das Format und die meistgespielten Decks (z.B. in den Primer- oder Topdeck-Foren).

Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#3 Bieranha Geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:58

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Oha, die meisten der Karten die du spielst kenne ich nicht mal ;)
Wie dem auch sei, ich versuche mal dein Deck zusammenzufassen:
Du spielst eine Mischung aus Crittern und Burn um den Gegner auf 10 Leben zu bringen und ihn anschließend mit dem Rite zu töten.
Dabei sehe ich diverse Probleme:
Hidetsugu selbst ist einfach unendlich schlecht.
5 Mana für ein Viech das an einem Bolt verreckt ist schlecht.
Außerdem, hast du dem Gegner schon Schaden gemacht(oder er sich selbst) bringt er den Gegner auch nicht genau auf 10, womit wir beim nächsten Problem wären.
Das Rite ist auch einfach unendlich schlecht.
Ich meine, klar, 10 Schaden für 4 Mana ist ein guter Deal :)
Aber den Gegner genau auf 10 zu halten dürfte schwer werden.
Vor allem wenn deine Gegner Fetchländer oä. spielen.
Kannst du den Gegner mal dummerweise nur auf 9 runterballern, warum auch immer, ist der Rite eine tote Karte.
Ich würde dir empfehlen den Rite wegzulassen und dir ein Burndeck oder ein Sligh zu bauen, was letztendlich dasselbe ist, nur ohne den Rite und dadurch eben konstanter.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#4 Niggouh Geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:01

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Danke dir schonmal für diese Antwort, aber wie gesagt, ich bin relativ neu bei MTG...
und somit bin ich nicht sonderlich vertraut mit dem Magic-Slang^^
Wie dem auch sei, könntest du mir vllt expliziet ein paar Karten statt dem Rite oder Hidetsugu empfehlen?
Damit ich ungefähr ne Ahnung habe, was du so ungefähr meinst xD sorry^^

Aber das gute ist, deine Kritik kam mir schon sehr schlüssig vor, danke nochmal ;)

PS: Und was ist an dem Deck nicht Lagacy-Konform? XD

Bearbeitet von Niggouh, 30. Oktober 2009 - 21:02.


#5 Binabiki Geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:04

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dein Deck passt nicht in das Forum, weil du gegen kein Deck auch nur annähernd ne Chance hast in den Format (nicht böse gemeint, aber Turnier- und Hobbymagic sind doch etwas anderes)^^

Lies dir mal den Thread durch, da werden die besten Burn-Spells besprochen: Empfohlene Lektüre

#6 Gast_flrn_* Geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:07

Gast_flrn_*
  • Gast

Danke dir schonmal für diese Antwort, aber wie gesagt, ich bin relativ neu bei MTG...
und somit bin ich nicht sonderlich vertraut mit dem Magic-Slang^^
Wie dem auch sei, könntest du mir vllt expliziet ein paar Karten statt dem Rite oder Hidetsugu empfehlen?
Damit ich ungefähr ne Ahnung habe, was du so ungefähr meinst xD sorry^^

Aber das gute ist, deine Kritik kam mir schon sehr schlüssig vor, danke nochmal ;)

PS: Und was ist an dem Deck nicht Lagacy-Konform? XD


Die Frage ist inwieweit du Geld investieren willst. Willst du nur Küchentisch-Casual-Magic spielen oder auch Turniere?

Burn Decks, die es auf Turnieren zu was gebracht haben findest du hier: http://www.deckcheck...t.php?type=Burn

Sowas hier ist/war zum Beispiel ne schöne Liste: http://www.deckcheck...ck.php?id=28088

Jedoch spielt man nach der Regeländerung, dass Damage nicht mehr auf den Stack den Mogg Fanatic eigenlich nicht mehr. Sonst wirste da schon ziemlich viele Sprüche finden, die den Gegner für wenig Mana viel Damage ins Gesicht schießen. Einige sind preislich auch etwas teurer. Ist halt die Frage deines Anspruchs.

Bearbeitet von flrn, 30. Oktober 2009 - 21:10.


#7 Hikkimori Geschrieben 30. Oktober 2009 - 23:07

Hikkimori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Sorin Markov + Hidetsugu's Second Rite ;)

Bearbeitet von Hikkimori, 30. Oktober 2009 - 23:09.

Posted Image


#8 Radiant Geschrieben 30. Oktober 2009 - 23:25

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Sorin Markov + Hidetsugu's Second Rite ;)


Ist eigentlich viel zu langsam um es so zu spielen.
Hidetsugus SR ist zwar durch den Wegfall des Manaburn etwas besser geworden, aber immer noch nicht wirklich spielbar.

Für den Küchentisch ist Great Furnace (+6-8 weitere Artefakte, zB Ankh of Mishra) und Shrapnel Blast einfach besser.
Ankh bestraft auch alle Leute mit Fetchländern (ala Windswept Heath).

Aber um hier konstruktiv weiter zu diskutieren, müsste sich der Thread-Ersteller Niggouh mal zu Wort melden und klären, wo das Deck gespielt werden soll.

Bearbeitet von Radiant, 30. Oktober 2009 - 23:25.

"Bankai!"

#9 Niggouh Geschrieben 01. November 2009 - 17:39

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Hallo ihr,

also generell spiel ich Casual-Magic, aber ich würde mir gern die Hintertür auffhalten, falls ich mal Lust auf Turniere habe, dies auch effektiv tun zu können (mir schwebte halt ein Lagacy-Deck vor).
Preisliche Fragen stell ich mir im Moment noch nicht, da ich mir noch eine Überblick über die möglichen Karten-Kombination machen möchte, der mir ja noch fehlt^^

Mir stellt sich aber die Frage, warum die Kombination aus Hidetsugu und Hidetsugus SR so schlecht sein soll?
Zumindest laut meinen Casual-Erfahrungen gibts mehr als genug Karten die jegliche Kreaturen, egal wie stark, vernichten können...
Oder ich frag mal so.. was macht denn in meinem Deck überhaupt keinen Sinn oder was wirkt als zu unausgewogen?

Danke nochmal für die viele Hilfe^^

EDIT: Folgende Frage...
Ich habe 2 Quietus Spikes draußen udn rüßte beide auf 1 Kreatur.
Nun fügt die ausgerüstete Kreatur meinem Gegner Kampfschaden zu... ist der Gegner nun beiegt oder nicht?
Also kurz: 2x Lebenshalbierer= 1x Komplettleben-los ?

Bearbeitet von Niggouh, 01. November 2009 - 17:42.


#10 Phenomic Geschrieben 01. November 2009 - 18:51

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

EDIT: Folgende Frage...
Ich habe 2 Quietus Spikes draußen udn rüßte beide auf 1 Kreatur.
Nun fügt die ausgerüstete Kreatur meinem Gegner Kampfschaden zu... ist der Gegner nun beiegt oder nicht?
Also kurz: 2x Lebenshalbierer= 1x Komplettleben-los ?


dazu gibts das Regelforum....

aber nein es wirkt nicht additativ. soll heißen beide trigger gehen nacheinander auf den Stapel wenn der Gegner 8 Lebenspunkte hat und die Kreatur 0 Stärke, dann wird erst einmal halbiert (4 LP) und dann noch einmal (2 LP)
1/2 X 1/2 ist schließlich 1/4

Ich finde deine Taktik nicht gerade gut. 1. brauchst du deine Key-Karte Hidegutusdh oder wie die heißt, und dann musst du es noch schaffen deinen gegner auf exakt 10 Lebenspunkte zu bekommen. was ist denn wenn du gegen ein Lebenspunkte Deck spielst? da wirst du es nie schaffen... genauso sieht es bei einem Suicide Deck aus. da gibts haufen kreaturen die den Gegner selbst schaden, der wird es auch irgendwie schaffen nicht auf genau 10 Leben zu kommen.

Die einschränkung finde ich einfach zu schlecht. ich bezweifle dass du es wirklich schaffst den Gegner damit zu töten. Spiel lieber ein normales Burn Deck oder so...

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#11 Niggouh Geschrieben 01. November 2009 - 20:47

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Danke Phenomic für die Antwort

Ah okay, also werd ich noch einen Quietus Spike rausnehmen^^

Okay, ich sags mal jetzt so, ich möchte ein Casual-Deck aufbauen, was den Grundregeln von Lagacy entspricht.
Mein eigentliches Ziel ist es, ein Deck auzubauen, was wenig oder kaum aus den generell, für sehr stark erachteten Lagacy-Karten besteht, da ich einfach etwas Komplett neues probieren möchte.
Mir missfällt einfach der Gedanke, ein sehr ähnliches Deck mit jemanden anderen zu teilen^^ (bei der Masse an verschiedenen Karten wäre es auch sehr Schade).

Ich möchte hiermit mal mein Deck etwas erläutern, um euch so eure Hilfestellungen mir gegenüber zu vereinfachen^^ :

Der Sinn von Rite of Flame und Seething Song dürfte eigentlich klar sein, soll einfach alles beschleunigen.
Frenzied Goblin:
Ist billig und wäre in Kombination mit Quietus Spike sehr gefährlich, da er, sofern er angreift, die gegnerische Kreaturen am blocken hindern kann und somit ungehindert des Gegners Leben Halbieren könnte.
Vulshok Sorcerer:
Wieder in Kombination mit Quitus Spike, sofern ausgerüstet, sehr gefährlich, da ich nur durch tappen dieser Kreaur, eine Kreatur meiner Wahl zerstören kann (augrund der Todesberührung). Ich dachte mir das könnte meinen Gegner ganz gut ins schwitzen bringen, da er nicht so einfach Kreaturen dauerhaft auf dem Feld halten kann.
Initiate of Blood:
Sofern gewendet, könnte er dem Gegner auch ziemlich heftig einheitzen, nur muss leider erstmal einer meiner Quellen Schaden auf das Ziel machen.
Exuberant Firestoker:
Zugegebener Maßen ein sehr teurer Manabeschleuniger, der für mich auf der Kippe steht... Einzig dessen Effekt schon ziemlich nervig sein kann, wenn ich eine +5/* Kreatur draußen habe. Mir fällt aber auchnix besseres ein, was ich statt eben dieser Kreatur ins Deck nehmen könnte -.-
Aether Membrane: Auch eher dazu da, starke Kreaturen meines Gegners mir vom Leib zu halten und mir so einen Zeitpuffer zu erspielen... also auch hier stellt sich eine Sinnfrage meinerseits ;)
Homura, Human Ascendant:
Ziemlich teuer, aber gewendet einfach eine sehr sehr starke Verzauberung, die mir oft einen heimischen "Casual-Sieg" (;)) verschafft hat
Slith Firewalker:
Naja, soll eig eher alls kleines Druckmittel dienen^^
Heartless Hidetsugu:
Wurde ja schon paarmal hier angesprochen, ich hoffe einfach das mit dieser Kreatur den Gegner auf 10LP zu bekommen, was ja zugegeben sehr schwer ist. Oder aber einfach den Gegner so schnell unter Druck zu setzen.
Hidetsugus Second Rite:
Durch verschiedenste Schadensquellen versuche ich den Effekt dieser Karte hervor zu rufen. Für 4mana 10 Schaden hört sich halt sehr gut an xD
Hateflayer:
Meine teuerste Karte im Deck. für 3mana mindesten 5 Schaden an einem Ziel meiner Wahl ist schon recht gut. Der verdorren-Effekt ist nettes Beiwerk.
Quietus Spike:
In erster Linie dafür da, die defensive meines Gegners erheblich zu schwächen und außerdem ein gutes anfängliches Druckmittel.
Rage Reflection:
Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" dafür die, meinen Kreaturen ein "offensives Überleben" zu sichern, zumal die Todesberührung von Quietus Spike auch schon durch den Erstschlag-Effekt von Doppelschlag hervorgerufen wird. Aber leider recht Teuer.
Furnace of Rath:
Ganz simpel... in passenden Momenten kann diese Karte einen sehr schnellen Sieg hervorrufen.
Overblaze:
Im Grunde das selbe wie Furnace of Rath, nur ohne diesen lästigen nebeneffekt vom Schmelzofen^^
Loxodon Warhammer:
Ein simples und mMn ein recht effektives Druckmittel was mir schonmal aus der Patsche helfen kann...wegen dem Lebensverknüpfenden Effekt ;)



Mit dem Gedankengang das meine Hidetsugu-Kombo sehr fragwürdig ist, kann ich gut nachvollziehen, dies werde ich überdenken.
Aber welche anderen Karten sind eurer Meinung nach noch suboptimal in diesem Deck?

Oder sollte ich gar auf ein Doppelfarben-Deck umsteigen? (Mir schwebt da evntl. R/W oder R/B vor^^)

Und um es nochmal hervor zu heben, ich möchte KEIN Burn-Deck ;)



Danke im Voraus :)

Bearbeitet von Niggouh, 01. November 2009 - 23:02.


#12 Niggouh Geschrieben 02. November 2009 - 15:59

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Keiner Ideen parat?^^

#13 The Pirate Geschrieben 02. November 2009 - 16:52

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.