Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R-Wither Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Lausebub Geschrieben 30. Oktober 2009 - 20:42

Lausebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Mein erstes Deck war das Themendeck "Army of Entropy" und die Spielweise (Wither) gefiel mir prompt. Ich kaufte mir das Deck ein weiteres mal und hat so ein recht billiges und gut spielbares Deck. Mit der Zeit entdeckte ich die Macken und wollte diese ausmerzen. Das ist dabei herausgekommen:



Strategie: So schnell wie möglich Minusmarken auf die gegn. Kreaturen bringen, um von den Effekten der Karten zu profitieren. Mit Karten wie Kulrath Knight, Necroskitter, Blowfly Infestation oder Crumbling Ashes den Gegner zum Wahnsinn treiben und nebenbei noch massig Schaden mit Karten wie Ashenmoor Liege oder Nova Chaser machen.

Kulrath Knight: Wenn er ausgespielt wird, dann schimpft das Gegenüber und spuckt dabei vielleicht auch noch. Egal welche Marken seine Kreaturen haben: Sie haben alle einen Art Pazifism. Dazu noch Fliegend. {T}
Ashenmoor Liege: Macht alles was ich habe stärker. Den Großteil sogar um +2/+2! Für 4 Mana ein guter Deal.
Nova Chaser: Hab ich nur einmal im Deck. Warum überhaupt? Weil er mit den 2 Flamekins gesucht wird und diese dann für in aus dem Spiel entfernt werden. Wenn der Chaser weg ist kommen sie zurück und ihr Effekt aktiviert sich noch einmal. :)
Ashenmoor Gouger: Für 3 B/R eine 4/4-Kreatur? Her damit! Dass sie nicht blocken ist nicht so wichtig. cc3 und 4/4, verdammt! ;)
Necroskitter: So hat man schnell ein 2:0 geschossen.
Sickle Ripper: Ein 2 Drop mit der wichtigsten Fähigkeit meines Decks. Rein damit!
Emberstrike Duo: Viele finden es total nutzlos, aber ich liebe es! Die meißten meiner Zauber sind sowieso B/R und wenn Ashenmoor Liege dazu auf dem Feld liegt, hat man eine 4/4 mit Firststrike. 4 mal zum mitnehmen bitte!
Flamekin Harbringer: (Siehe Nova Chaser)
Oona`s Gatewarden: Auf den ersten blick nicht so dolle, aber Fliegend für ein Swamp ist immer schön. Und bevor sie geht verteil sie noch 2 -!/-1-Marken. Schönes Abschiedsgeschenk! :)

Scar: Macht das, was sie auch tun soll. Und das zuverlässig und billig.
Blowfly Infestation: Mit ihr am Feld hat man immer die Sicherheit, dass Minusmarken auf den Kreaturen des Gegners liegen. Leider kann die Karte manchmal nach hinten losgehen.
Puncture Bolt: "Ein Schaden!" Gäähn. "Noch eine Minusmarke!" Hä? "Töte mich bitte!" - Mit einem Kulrath am Feld bekommt man so einen getunten Pazifism.
Fists of Demigod: Wenn die verzauberte Kreatur beides ist, dann kann sie Leute zum weinen bringen. Und für nur 2 Mana!
Crumbling Ashes: "Ich zieh mal ne Karte...ach, ich zerstört nebenbei noch deinen großen Trampler. JETZT zieh ich eine Karte!" {4}
Terminate: "Endlich kann ich dich Angfreifen, höhö!" ŽPlumps`"Ách, je! Mir ist ganz unabsichtlich eine Karte aus der Hand geflutscht"

Mountain, Swamp: Das, meine Damen und Herren, sind die wichtigsten Karten aus meinem Deck! Ohne sie könnte ich nichts machen! Naja, fast ->
Graven Cairns: Falls eine Manafarbe lackt, dann kann diese immer aushelfen. Du hast nur Gebirge am Feld und willst Necroskitter spielen? Tadaa!


Habe diese Form des Decks heute ausprobiert und nach 3 Stunden spielen, bin ich mit einem breiten Grinsen nach Hause gestapft. Am liebsten hab ich Nova Chaser zusammen mit Kulrath und/oder Necroscitter gespielt. Kulrath öffnet dir eine Tür, die schnurrstracks zum gegn. Planeswalker führt. Und mit Necroscitter werden die zerstörten Kreaturen weitergespiekt, nur mit dem Unterschied, dass sie auf meiner Seite des Spielfelds landen. :)

Fragen:

Wie findet ihr das Deck?
Was könnte das Deck noch besser machen, ohne die Manakurve zu verändern?

#2 DonDiggy Geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:08

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also ich finde das Deck wirklich gut. Nette Kombos, klare Strategie und saubere Cardchoices.

Fragwürdig finde ich aber, dass du kein Dark Ritual spielst. Jedes (teilweise) schwarze Deck profitiert stark davon, würds 4 mal spielen, dafür den puncture bolt rauspacken, für 2 mana kannste wie du schon sagtest nur ne 2/2er plätten oder bei kulrath nen pazifism simulieren, beides für mich zu happiges kostenverhältnis.

Außerdem gehört in das Deck meiner Meinung nach der Shambling Swarm. Für 4 Mana ne 3/3 die beim Sterben noch 3 Marken legt, ist top. Die Marken sind zwar am Ende weg, aber als Removal is es super und mit Skitter wie auch blowly infestation ein wahres Freudenfeuer ;)

aber ansonsten weiter so, das deck hat was

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#3 Lausebub Geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:57

Lausebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich werd morgen mal die puncture bolts rauspacken. Hoffentlich hab ich noch genung Dark Ritual rumliegen. Ausprobieren schadet nie. Könnte ich dann nicht 1-2 Swamps cutten, damit ich Platz für 2 Shambling Swarms habe? Denn die Rituale versorgen mich schnell mit Mana für die meißten Mono-Blacks. Ich werds mal probieren. ;)

Gäbe es eine Möglichkeit Torrent of Souls und Fire Whip einzubauen, ohne, dass die Kartenanzahl des Decks zu stark in die Höhe steigt? Vor allem erstere ist gegen Ende des Spiels ziemlich uber.

#4 RoterBaron Geschrieben 31. Oktober 2009 - 22:32

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge
Du könntest noch überlegen Ewige Qualen mit rein zu nehmen.
Damit kannst du auch Kreaturen oder auch Spontanzauber/Hexereien die kein Wither haben mit ins Deck einbauen.
Gibt dir also noch die möglichkeit nen Lightning Bolt oder ähnliches zu spielen.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.