Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono W Kithkin Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 DonDiggy Geschrieben 05. November 2009 - 08:46

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hi Leute :D

Ich möchte hier mal meine kleinen Kiddies präsentieren und um eure Ratschläge bitten.

Strategie ist recht simpel, Kreaturen raushauen, stärken und draufkloppen. Einsatzgebiet ist 1vs1.

[deck]//[deck]

//Mein Deck
22 Plains
4 Knight of Meadowgrain
4 Cenn's Heir
4 Goldmeadow Stalwart
4 Wizened Cenn
2 Mirror Entity
2 Militia's Pride
4 Kinsbaile Borderguard
4 Ballyrush Banneret
4 Ballynock Cohort
4 Goldmeadow Harrier
2 Thoughtweft Trio
[/deck]

Cardchoice:
Mirror Entity, Militia's Pride, Thoughtweft Trio: Meine Finisher
Ballynock Cohort: Für 3 Mana ist 3/3 und Erstschlag nicht übel, mit nem Banneret Kostet er nur noch ;) und ist der Hammer
Rest sollte sich erklären, typische Choices halt.
Ich habe mich bewust gegen Brigid, Hero of Kinsbaile entschieden. Sie ist im Multi der Killer, aber im 1vs1 imo zu langsam.


So, nun zum Problem. Nächstes Wochenende findet bei uns ein 1vs1 Turnier statt. Alles erlaubt ausser Mirrodin und ein paar weitere gebannte Karten. Ich will dieses Deck einsetzen, merke aber jetzt schon nen gewaltigen Makel:

- Das Deck spielt rasend schnell die Hand leer
- Dann lässt der Druck nach
- Kartennachteil kommt.
- Mass Removal macht mich fertig

Hört sich extrem an, so isses aber sehr oft gegen ähnliche Decks (Zombies, Elfen, usw)

Mir fehlt eindeutig etwas Carddraw, bräuchte sowas wie Sylvan Messenger, Grave Defiler, oder Goblin Ringleader, nur halt für Kithkins. Gibts aber leider nicht, von daher brauch ich euer Fachwissen :D Das Deck soll sofern möglich mono w bleiben.

Natürlich sind auch generelle Ratschläge, Feedbacks oder ähnliches erwünscht

gruß und danke im voraus

Bearbeitet von DonDiggy, 05. November 2009 - 08:52.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#2 Knorke Geschrieben 05. November 2009 - 09:13

Knorke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Cardchoice:

Ballynock Cohort: Für 3 Mana ist 3/3 und Erstschlag nicht übel, mit nem Banneret Kostet er nur noch ;) und ist der Hammer
Rest sollte sich erklären, typische Choices halt.



Der Banneret reduziert die Kosten lediglich um 1. Das liegt daran dass die Kostenreduzierung beider Kreaturentypen in einem Satz formuliert ist, daher wirkt er nur einmal.

Ich bin zwar kein Kithkin Experte, aber ich denke dass folgende Karten nützlich sein werden:

Honor of the pure ist ähnlich wie Mirror Entity, nur nicht so mana-intensiv.
Path to Plowshares ist sehr wichtig, damit kannst du dem Gegner dicke Kreaturen entfernen und erhöhst somit den Druck, indem zu einen starken Blocker entfernst.
Figure of Destiny kann überschüssiges Mana verwerten und liegt bereits Runde 1 im Gegensatz zu Mirror Entity. Ich würde sagen mit Honor of the Pure und dem Kithkin Lord spielst du genug Pump, so dass Mirror Entity nicht mehr benötigt wird.
Spectral Procession 3 Flieger (Evasion, erhöhen daher Druck) die mit Honor of the Pue richtig reinhauen.
Cloudgoat Ranger ist recht teuer, mit den Token (die mit Pump Effekten synergieren) und möglicher Evasion im Lategame stark.

Carddraw hat weiß glaube ich kaum, es gibt da z.b. Mask of Memory oder Sword of Fire and Ice aber ich glaube das Mana will man lieber in seine Kreaturen stecken.

Hoffe dir geholfen zu haben. :D


edit: Preeminent Captain wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.

Bearbeitet von Knorkator, 05. November 2009 - 09:27.


#3 DarielX4 Geschrieben 05. November 2009 - 09:18

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Wie groß ist dein Budget? Je nachdem kann man das Deck noch ein bisschen ausbauen, hab selbst mal eine recht erfolgreiche Kithkinliste gespielt(wenn du sie dir anschauen willst, hier mal der Link: Kithkins). Kannst dir ja vllt. ein paar Anregungen holen. Wie in dem Thread schon erwähnt, würde ich auf jeden Fall die Flagstones of Thokair spielen, wenn es das Budget zulässt, aber auch nur mit Armageddon, was einfach unheimlich gut ist. Was in deiner Liste rauskann:

- Thoughweft Trio: Sieht zwar gut aus, hat aber leider keinerlei Protection, wird also meist gleich wieder removt ohne groß was gemacht zu haben.
- Ballynock Banneret: Lohnt meistens nicht(eigene Erfahrung). Die Kithkins sind eh schon billig genug.
- Evtl. die Goldmeadow Harrier durch gutes Removal ersetzen(billig: Oblivion Ring, Journey to Nowhere, teuer: Path to Exile, Swords to Plowshares).

Dafür auf jeden fall was ala Shared Triumph, Glorious Anthem oder Honor of the Pure rein als weiteren Pump für deine Kithkin. Ansonsten schonmal eine solidge Liste. Gegen Massremoval hilft mit Kithkin leider nur schneller sein oder als kleine Trickkarte Ghostway. Fand ich immer ganz nützlich, vorallem wenn der Gegner auch ein paar Kreaturen ausen hatte die er sich dann abgeschossen hat.

€:
@Knorkator:
Sword of Fire and Ice und Memory Mask sind leider aus Mirrodinblock und deswegen beim Turnier banned^^. Das wollt ich nämlich auch erst noch vorschlagen. Und Preeminent Captain ist Mist ;)

€2:
@Threadersteller:
Aether Vial sollte noch gut sein, wenn im Budget. Dann wird das ganze aber teuer^^.

Bearbeitet von DarielX4, 05. November 2009 - 09:20.


#4 DonDiggy Geschrieben 05. November 2009 - 10:13

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hey danke für eure schnellen Antworten :D Vor allem für den Tipp mit dem Banneret, das wär peinlich geworden^^

Hm, eigene Dummheit euch nicht ein Budget zu geben, also mehr als 30€ bzw. den gleichen Tauschwert sollte die Nachbearbeitung nicht kosten, ich und meine Geldbörse sind keine Fans von 100€-Decks ;)

Die meisten Karten liegen ausserhalb meines Budgets, obwohl sie echt gut sind. Auf jeden Fall werd ich Ghostway in ein Sideboard packen, schöne Karte und günstig.

In Punkto Removal hab ich noch 4 mal Oblivion Ring rumliegen, was haltet ihr davon wenn ich dafür die 2 Thoughtweft Trios und Mirror Entities rauspacke?

Außerdem hab ich in Punkto Draw noch an Ranger of Eos gedacht. Der is zwar kein Kithkin, aber für 4 Mana nen 3/2 und 2 Kreaturen auf die Hand is netter Tausch oder? Wäre auch kostenmäßig im Limit

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#5 DarielX4 Geschrieben 05. November 2009 - 11:24

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Also die Mirror Entinity würde ich auf keinen Fall rauskürzen, die sind schon sehr gut, können halt auch mal als Finisher dienen(vorallem behalten deine Kreaturen die Abilitys, will heisen die Cenn pumpt immer noch usw.). würde da eher an den Bannerets sparen, dafür 4 Ringe reinpacken. Ranger of Eos währe möglich, zwei Stalwarts raussuchen ist auf jeden Fall stark und schlagen kann er von sich aus auch gut. Eine weitere Finishermöglichkeit abgesehen vom Entinity währe noch die Mirrorweave, gezaubert auf eine Wizened Cenn, macht Spaß und ziemlich große Kreaturen. Ein kleiner Listenvorschlag meinerseits, welcher im Budget liegen sollte:



Alternativ zu den Anthems könnte man auch Glorious Charge nehmen, pumpt zwar nur einmalig, aber im richtigem Zug kann das auch reichen. Zwei Ranger of Eos sollten reichen, so viele Ziele spielst du nicht(meistens will man sich ja eh nur die Stalwarts raussuchen damit). Sollte so recht gut laufen würde ich meinen. 22 Länder sollten ganz gut sein, drei brauchst du ja recht oft. Rustic Clachan hat eigentlich keine Nachteile, kann aber wenn du ihn nichtmehr brauchst auch zum pumpen benutzt werden(und kann so auch Combattricks ermöglichen, weil das ganze wie ein Instant funktioniert).

Bearbeitet von DarielX4, 05. November 2009 - 11:25.


#6 Darkside Geschrieben 05. November 2009 - 12:36

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Alternativ zu den Anthems könnte man auch Glorious Charge nehmen, pumpt zwar nur einmalig, aber im richtigem Zug kann das auch reichen.

In dem fall fürde ich eher zu Surge of Thoughtweft greifen. Macht das selbe allerdingt ohne Kartennachteil.

Warum spielt ihr alle nur 2 Militia's Pride? Da sie nur einmal pro Kreaturn triggern will man die gerne öfter als 1 mal liegen haben. Dazu kommt noch das sie auch für Kinsbaile Borderguard zählen sodass man nach nem massremovel sich schneller aufbauen kann.

Mir persönlich gefällt Order of Whiteclay sehr, er holt alle wichtigen Kreaturen wieder. (und macht damit Karten vorteil)
Als Kithkin wird er auch selber gepumt und ist als 1/4 stibt er nicht nicht soo schnell.

Gerade mit Pride und Order brauchst du keinen zusätzlichen Carddraw mehr. Da du auch so genug Druck aufs Feld bekommst. Wichtig wie bei jedem Agro deck ist das du aufpassen musst nicht zuviele Kreaturen aufs Feld zu werfen. -> wenn der Geger eh in 1-2 runden toast ist wenn er kein Massremovel zieht brauchst du auch keine zusätzlichen kreaturen mehr ausspielen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Dromuid Geschrieben 05. November 2009 - 14:20

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ich weiß nicht ob dir die Karte gefällt aber ich finde sie für so ein Deck recht gut:

Tür der Schicksale

Wenn du viele Kithkins spielt ist die viel besser als jeder andere Pumper.
Hoffe es bringt dir was.

#8 buckeT Geschrieben 05. November 2009 - 14:56

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hey.

Bei den kleinen Kitty's mag ich Light from Within recht gerne. Vorallem für den Ritter aus Imbakorn ziemlich nett.
Nicht zu verachten ist auch der Kleine mit der Sense Mistmeadow Skulk, aber der ist auf jedenfall Geschmacksache.

Für Kinsbaile Borderguard ist der -1 Effekt von Ajani Goldmane, wobei der natürlich für alle Kitty's nützllich ist.


Grüße,
buckeT

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.