Zum Inhalt wechseln


Foto

Tauschplattform


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Tauschplattform (33 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Haltet ihr eine solche Plattform für sinnvoll und würdet ihr sie nutzen?

  1. Die Idee ist super. Würde ich sofort benutzen. (13 Stimmen [39.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 39.39%

  2. Die Idee ist gut, aber... (4 Stimmen [12.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.12%

  3. Die Idee ist für mich keine Option, da mir die Alternativen reichen. (15 Stimmen [45.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.45%

  4. Die Idee ist doof, weil... (1 Stimmen [3.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.03%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Binabiki Geschrieben 12. November 2009 - 18:09

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hi Leute,
ein Freund von mir, der momentane Webmaster von www.masters-of-pain.de, plant schon recht lange eine Tauschplattform für Magickarten. Er hatte das Konzept mehrmals verworfen, weil er dachte, dass es nicht auf genügend Resonanz stoßen würde. Als er mir neulich von seiner alten Idee erzählte, sagte ich ihm, dass doch recht viel über das Internet getauscht wird (das Forum ist ja ein ganz gutes Beispiel dafür).
Um es kurz zu fassen: Es wäre eine Art magickartenmarkt fürs Tauschen. Man würde ähnlich wie hier im Forum zwei Listen führen (Haves & Wants) und andere User könnten dann Tauschangebote unterbreiten. Man könnte in den Wants-Listen nach Karte XY suchen und in allen Haves-Listen.
Ich wollte euch nun fragen, ob ihr so eine Seite nutzen würdet oder ob ihr findet, dass es genügend Alternativen gibt. Wenn ihr Ideen, Vorschläge oder Fragen habt, dann immer her damit. =)

Bearbeitet von Binabiki, 12. November 2009 - 19:02.


#2 DarielX4 Geschrieben 12. November 2009 - 19:24

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Finde die Idee ziemlich gut. Gerade für Casualspieler ist es manchmal nervig sich Craprares immer kaufen zu müssen, was dann manchmal garnicht so billig ausfällt, vorallem wenn man sie nicht immer im Playset vom selben Händler bekommt. Da fände ich es schon gut, wenn man sowas einfach antauschen kann.

#3 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 12. November 2009 - 19:25

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Ich hab fürŽs dritte abgestimmt, wenn das hier aber groß genug ist, bin ich vielleicht auch dabei.

#4 Sheanrik Geschrieben 12. November 2009 - 19:26

Sheanrik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Ich finde es gibt einfach genügen Alternativen.
Ich glaube so eine Tauschplattform wäre unnötig.
Wenn jedoch viele Spieler diese Plattform benutzen würde ich sie wahrscheinlich auch benutzen, wenn die Seite gut strukturiert ist usw.
Ansonnsten gibt es ja immernoch Foren an denen Getauscht werden kann.

Mfg
Sheanrik
Lev: wie hart der gegner immer anfängt zu heulen wenn ich 1st turn tribe, er "resolved" und grinst sich schon fett einen, nimmt zug, land, relic of progenitus, go und ihm geht beinahe einer ab
Lev: upkeep discard troll, dredge 6, landdrop, study, breakthrough, gewonnen
Lev: under hatte KEINE chance irgendeinen nutzen aus seinem relic zu ziehen

#5 Shinobi Geschrieben 12. November 2009 - 21:18

Shinobi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Ich habe für das erste gestimmt. Ich finde die Idee super und hatte schonmal etwas ähnliches angedacht, allerdings auch aus vielen Gründen verworfen.
Einer davon war, dass natürlich alle Foren schon intern Tauschecken haben und sich die Leute sicher schwert tun zu wechseln.
Dafür müsste das System gut sein, es bessere Suchfunktionen als beim MKM geben und evtl sollte es sogar einen direkten Chat zwischen den Tauschpartnern möglich sein.

Soviel von mir :ugly:

#6 PLANETerror Geschrieben 13. November 2009 - 11:29

PLANETerror

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hab für das erste abgestimmt, finde ich ne klasse Idee da ich sowieso gern tausche und man bei vielen speziellen Sachen oft nur den gang zu mkm hat.
Würd aufjedenfal da mitmachen.

#7 phiha Geschrieben 13. November 2009 - 14:11

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Ich als Sammler finde die Idee klasse um an Crap-Rares und UC/C zu kommen die noch fehlen.

#8 nina Geschrieben 13. November 2009 - 14:54

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Prinzipiell gute Idee, nur MKM ist einfach flexibler. Dort "tauscht" man halt seine Karten gegen Geld und kann dann damit kaufen was man möchte. Somit steht man nicht vor dem Problem, dass beide etwas vom anderen brauchen.

#9 Angrist Geschrieben 13. November 2009 - 18:16

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
hab auch für "gut aber ... " gestimmt,
denn damit so was erfolg hat, müssten folgende sachen funktionieren,

Eingabe von XY Wunschkarten, und die seite vergleicht, wer diese hat, und am besten auch noch was von meinen braucht.

WEnn MKM das nicht hinkriegt, frage ich mich eben wie es so eine Seite datenbanktechnisch hinkriegen soll?

das problem werden die startschwierigkeiten sein, sowie die dreifache Buchführung.

Während ich bei mkm nur bestimmte sachen habe, meist T2 zeug, die ich verkaufe,
ist der aufwand der verwaltung noch ok,
aber hier im Tauschrthread, und auf mkm und auf Seite XY, alles umzuändern, wenn man xy mit kumpels getauscht hat, ist doch arger aufwand
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.