Zum Inhalt wechseln


Foto

Bausteine-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kingflorian95 Geschrieben 13. November 2009 - 21:09

Kingflorian95

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge



Hallo,
ich wollte mir mal ein Bausteine-deck erstellen und hätte dazu gerne euren Rat.

Also die Strategie ist relativ simpel. Durch das andauernde spielen von Bausteine Kreaturen, die dann zerstört werden hochschaukeln, so dass einzelne Kreaturen, auf denen viele Marken liegen sehr groß werden. Wenn eine Kreatur stirbt wird eine Andere größer, das ist eigentlich, das Prinzip des Decks.
Das Eldrazi-Monument ist dafür gedacht, meine Kreaturen erstens besser und sorgt außerdem dafür, dass Kreaturen kontrolliert sterben, so dass wichtige Kreaturen am Leben bleiben.

Schon mal im Voraus Danke für die Antworten

Bearbeitet von Kingflorian95, 14. November 2009 - 16:54.


#2 DonDiggy Geschrieben 13. November 2009 - 22:17

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hach, ein Lichtbogendeck, da werden Erinnerungen wach {W}

Die Bausteiner sind ja aggro und zäh wie Gummi. Und schnell können sie auch sein, aber nicht in deinem Deck. Noch nicht. Hier ein paar Tipps:

- Dir fehlt Manabeschleunigung, damit die Viecher schneller kommen. Du willst für den Crusher Artefakt-Länder legen, da er die übelste Kreatur deines Decks ist. Also kannst du nicht auf die Urza-Länder zugreifen (die machen in Kombo viel farbloses Mana). Hast du etwas Geld, solltest du Sol Ring spielen. Kostet 1 Mana, macht sofort 2 Mana, super. Ohne dies kommt z.B. der Aufseher viieeel zu spät.

- Zu viele Länder bedeutet zu wenig Spells auf der Hand. 24 is happig fürn Artefaktdeck, kannst mit Ruhe auf 22 Runter.

- Das Eldrazi Monument ist ne tolle Karte. Aber bringt mehrfach aufm Feld nicht mehr ganz so viel. Da dir eine aufm Feld reicht, geh ruhig auf Gesamtzahl 2 runter.

- Der Archbound Fiend ist nicht wirlklich gut. Für 6 Mana ein 3/3 mit Furcht ist teuer und die Fähigkeit brauchste nicht im Spiel. Ich würd ihn rausnehmen. Auch den Hybrid...zu viel Mana für zu wenig Kreatur.

- Ein Artefaktdeck braucht Kartenziehen. Ich bevorzuge da Spellbombs, die haben entweder Carddraw oder gute individuelle Effekte. Sie harmonieren mit deinem Reclaimer und stärken schnell den Crusher.
Pyrite Spellbomb
Sunbeam Spellbomb
Aether Spellbomb
Lifespark Spellbomb (die is kacke)
Necrogen Spellbomb

- Mishra, Artificer Prodigy stärkt jedes Artefaktdeck enorm. Egal ob Kreaturen, Spellbombs, das Monument. Alles kommt 4 mal raus. Besonders mit den Spellbombs krankhaft gut. Du hast die nötigen Manas, warum nicht? {T}

Also, folgender Modifizierungsvorschlag:
-2 Baum der Sagen
-4 Archbound Fiend
-2 Eldrazi Monument
-4 Archbound Hybrid

+4 Sol Ring
+2 Sunbeam oder Necrogen Spellbomb
+4 Pyrite oder Aether Spellbomb
+2 Mishra, Artificier Prodigy

Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit dem Deck ;)

Bearbeitet von DonDiggy, 13. November 2009 - 22:21.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#3 The green one Geschrieben 13. November 2009 - 22:45

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Heyho !

Mir fällt kurioserweise auf, dass du zwar alle 20 Artefaktländer spielst, sie dir aber kein bisschen Edit: nur wenig mehr nutzen als gewöhnliche Standardländer.
Cranial Plating könnte da Abhilfe schaffen.
Ein Ornithopter freut sich auch immer, wenn seine Bausteine-Kollegen hops gehen.
Und den besten Baumeister aller Zeiten, Arcbound Ravager spielst du auch nicht.
Im Affinity Primer findest du noch viele brauchbare Karten, mit denen du die Kreaturen in deiner Liste ersetzen kannst, die viel Mana kosten und wenig bringen.

MfG

Bearbeitet von The green one, 14. November 2009 - 09:29.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 DonDiggy Geschrieben 13. November 2009 - 23:11

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Dein Post ist so nicht richtig.

- Es sind nicht 20, sondern atm 24 Artefaktländer
- Die Artefaktländer helfen dem Archbound Crusher enorm. Und im Archbound Deck ist ER der Baumeister.
- Das Deck soll ein Lichtbogendeck werden, kein Raffinity. Ornithopter, Ravager, Cranial Plate usw. sind für das Deck unpassend, da sie eine andere Strategie fördern. Er will eine kampfstarke Truppe, keinen einzelnen Angreifer.
- Dein Kommentar liest sich wie "bau dirn Primer", denn im Endeffekt sagst du nichts mehr aus. Doch eigentlich ist grad das Casual für eigene Ideen offen. Hilfe sollte in Form von Verbesserungsvorschlägen der bestehenden Ideen erfolgen (mit ausführlicher Erläuterung!).

Nicht persönlich nehmen, aber Kurzmitteilungen gehören aufs Handy, nicht ins Deckbauforum.

edit:
@Rakshasa Radscha
Mein Post ist KEIN Hilfsmodding. Zu einer guten Hilfestellung im Deckbau gehört auch, von falschen bzw. unzureichenden Ratschlägen abzuraten. Seine Vorschläge waren falsch und unzureichend begründet, das ist ein Fakt. Und deine sind es auch. Der Ravager erfordert seine eigene Umgebung, um richtig aufzugehen. Sicher wird hier im Forum oft auf Primer und die dazugehörigen Topcards verwiesen, aber der Mangel an Innovation und Fleiß soll nicht mein Problem sein; und erst recht nicht das Problem des Hilfesuchenden.

Bearbeitet von DonDiggy, 13. November 2009 - 23:40.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#5 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 13. November 2009 - 23:30

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Das war keine Kurzmitteilung sondern nur ernstgemeinte Tipps.
Dein Post der sagt weniger aus als der von von "The Green one", ich finde das schon ziemlich frech, was du da geschrieben hast, vor allem der letzte Satz war eine unverschämtheit, zumahl du nicht besser bist mit diesem Post.
Das einzige, was er aussagt ist "Klappe, dein Post war scheiße"

Damit mein Post nicht aus als purer Hilfsmodding-Post durchgeht:

Wie schon gesagt, spiel den Arcbound Ravager, er ist eben der beste Bausteine-Man, er sorgt dafür, dass deine Kreaturen kontrolliert stereben und wenn du dann mit allen Kreaturen angreifst, kannst du alle geblockten einfach Opfern um die ungeblocken zu pumpen und den Gegner doch zu töten.
Oder, wenn dein Gegner plötzlich einen Pumpspell spielt, dann machst du deine Kreatur auch einfach größer.

Dann noch Thoughtcast, 2 Karten ziehen für 1 Mana ist ein super Fairer deal, den nimmt man immer an.
Als zusätzlichen Carddraw rate ich dir dann zu Thirst for Knowledge, ein Random Arcbound Worker zum Beispiel discarded man dann einfach.

Spellbombs würde ich nicht spielen, weil das Cantrips sind und kein Carddraw, sowas brauchen wir hier nicht.

Und man könnte eventuell über Tinker nachdenken. Hier ist diese Karte ja nicht sooo unfair, wie sie in anderen Decks ist, hier kann das schon durchgehen.
Lustigerweise Synergiert das Opfern super mit dem Deckplan.

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 13. November 2009 - 23:37.


#6 Kingflorian95 Geschrieben 14. November 2009 - 10:38

Kingflorian95

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Danke für die Antworten ich hab oben mal die überarbeitete Version des Decks eingegeben. Ich habe den Planeswaöker Tezzeret den Sucher reingepackt, weil er einfach ziemlich effektiv ist, vor allem da sein unterster Effekt sowohl bei den Ländern, als auch bei den Kreaturen, die ja 0/0 sind ziemlich heftig ist. Ich habe wegen ihm auch die Nachtstahlzitadelle, durch Inseln ersetzt, die ich ja auch für andere Karten brauchen. Das Problem mit dem MAna habe ich jetzt dadurch umgangen, dass ich KArten spiele, die KArten aus meinem Deck ins Spiel bringen.

Sol Ring und Arcbound Ravager würden leider mein Budget sprengen und bleiben deshalb draußen.

Habt ihr jetzt noch Verbesserungsvorschläge für das Deck.

Mfg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.