Zum Inhalt wechseln


Foto

Was kann Progenitus wirklich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Engel Geschrieben 15. November 2009 - 15:14

Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Liebe Magic Freunde
Ich habe noch eine kleine Frage.
Im Kartenarchiv
Fand ich Progenitus
Auf der Karte steht Schutz vor allem, wie darf ich das verstehen?
Schutz vor Farben?
Schutz vor dem Exil?
Kann von Feld nicht auf den Friedhof gelangen?
Schutz vorm Opfern?
Wer euch sehr dankbar wen ihr mir das genau erklärt
Ich spüre,dass sie einen Sinn für Pflicht,für Verpflichtung haben, doch sonst spüre ich nichts in ihnen. Es ist,als ob sie sich einer großen Leere verpflichtet hätten.

#2 Silver Seraph Geschrieben 15. November 2009 - 15:19

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.555 Beiträge
Schutz ist eine klar definierte Fähigkeit, also, vor was sie "Schützt". Dafür schaust du am besten mal hier vorbei, nur das du praktisch "Qualität" mit "Allem" ersetzt ;)

End this. What I seek is far greater.


#3 DonDiggy Geschrieben 17. November 2009 - 09:18

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wobei man nicht vergessen darf, dass Schutz vor allem zwar auch Schutz vor Sorceries/Enchantments/Instants etc. bedeutet, aber dennoch wie der Regeltext sagt nur jene berücksichtigt, die auf etwas Zielen.

Konkret hat Progenitus folgendes drauf:
Sämtlicher Schaden an ihm wird verhindert, egal woher
Er kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein (wie shroud)
Er ist unblockbar

Ihn zu bouncen ist dennoch möglich und zwar auf imo vier Arten:

1. Zwing deinen Gegner, ihn zu opfern (z.B. durch Cruel Edict oder besser Ashling, The Extinguisher)
2. Massremoval (Wrath of God, Damnation)
3. -x/-x für alle Kreaturen (Infest, Verwüstender Dämon)
4. Spells, die alle Kreaturen abwerten (Sudden Spoiling)

Also kein unbesiegbarer Klops ;)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#4 Lev Geschrieben 17. November 2009 - 10:00

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ashling macht nix, lies die Karte, da steht Target drauf.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 Mr.Madness Geschrieben 22. November 2009 - 11:34

Mr.Madness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
hi,
ich hätte mal ne frage und zwar kann der schaden von progenitus verhindert werden? z.b mit solitary confinement?

#6 Hailander Geschrieben 22. November 2009 - 11:39

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Verlinke bitte in Zukunft deine Karten. Wie das geht, erfährst du in unserer FAQ.

Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#7 Lev Geschrieben 22. November 2009 - 11:40

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wenn du Solitary Confinement liegen hast, kriegst du auch keinen Schaden von Progenitus

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.