Zum Inhalt wechseln


Foto

Dülmen 20.12.09


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 kurpi89 Geschrieben 21. Dezember 2009 - 16:53

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Nabend, Dülmen vorbei aber noch keinen Thread?

Ich hab Canadian Thresh gespielt.

Ich muss sagen ich bin in den ersten 4 Spielen von einem Deck noch nie so Verarscht worden wie von diesem.

Runde 1:

Mono Black Control Christian Schumann

Spiel 1: Ich schlag ihn mit einem Mogoose Tot.
Spiel 2: Ich sterben an doppel The Rack.
Spiel 3: Ich Muligan 5, hab nichts. er spielt Ravens Crime, Duress und Hymn, ich sterbe an 5. Runde Stalker mit inem liegeneden Tarmo, der dann an Powder keg stirbt.

0:1:0 1:2


Runde 2:

Goyfsligh Michael Zimmermann

Spiel 1: Ich Mulligan, sterbe dann an, Nacatle, Nacatle und Ape, Ape, mein Tarmos sterben an Blitzen und Path.
Spiel 2: Mulligan, sterbe an Nacatle, Ape, Tarmo, Blitzen, ich hab mal nichts Oo, ich werde genervt.

0:2:0 2:4


Runde 3:

Bye 2:4

1:2:0

Runde 4:

Epic Elf Survival Mahi Reifenrath

Spiel 1: 1 Stifel auf Fetsh under ist Screwed, dann kommen Blitze, Tamors und aus.
Spiel 2: Er fängt an und hat alles was er braucht.
Spiel 3: Ich hab alles was ich brauche und gewinne.

2:2:0 3;5


Runde 5

Stax Mono Brwon Namen vergessen sorry

Spiel 1: Er hat chalice 1, vorbei
Spiel 2: Ich Mulligan auf 5, er hat Turn 3 , 3 Defense Grid, ich spiele Clique und beats in Tod
Spiel 3: Mulligan, nichts auf der Hand und Chalice 1.

2:3:0 4:6


Runde 6

Uwb Reanimater Patrick Bemming

Spiel 1: Er zieht nichts
Spiel 2: er hat nichts

3:3:0

Fazit:
Deck ist eigentlich Lustig, aber Shuffeln nervt, zu viele Mulligans
[size=4] [/size]

#2 Lim_Dul Geschrieben 21. Dezember 2009 - 17:05

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Tja, ich befürchte, jetzt muss ich tatsächlich auch mal einen Turnierbericht schreiben.
Meine Erinnerungen sind, obwohl es erst gestern war, etwas lückenhaft, da ich mir keine Notizen gemacht habe. Namen kann ich mir außerdem sehr schlecht merken. Zudem war die Rückfahrt abenteuerlich...

Ich bin am 20.12 in Dülmen im Standard mit Jund angetreten.
Bei 31 Leuten wurden 6 Runden gespielt.

Deckliste:


Runde 1 gegen Gr Ramp/Landfall
Die beiden Spieler waren relativ einseitig. Ich entsorge alles was er legt und gewinne. Ich habe allerdings auch relativ gut gezogen bzw. kaskadiert, aber ich hatte nie das Gefühl als wäre der Sieg ernsthaft in Gefahr.

2:0 => 1:0

Runde 2 gegen White Weenie
Das Deck hatte in der ersten Runde Jund geschlagen (mit Triple White Knight). Und auch gegen mich lautet der Start "Soul Warden, White Knight, White Knight". Einen kann ich zwar per Lightning Bolt entsorgen, aber für den zweiten finde ich kein Removal, er dafür Honor of the Pure und weitere Kreaturen. Und dank Soul Warden ist das Race auch keine valide Option. Wobei mein Gegner da auch einen Spielfehler gemacht hat. Der 3/3 White Knight greift an. Ich blocke mit meinem 3/2 Bloodbraid Elf. Er spielt daraufhin Harm's Way um 2 Schaden vom Elfen auf mich umzuleiten. Das ist relativ wirkungslos.

Im zweiten Spiel hingegen hält er die 1 Mana Hand. Und findet auch mehrere Runden kein weiteres Land und legt nur Steppe Lynx und Elite Vanguard. Dann greife ich mit meinem Great Sable Stag an und er blockt mit dem Elite Vanguard und schießt dann mit dem Path to Exile auf seinen Steppe Lynx um ein zweites Land zu finden. Netter 3:0 Tausch für mich. Das Spiel kann er dann nicht wirklich aufholen.

Im dritten Spiel verzockt er es. Er hat den sehr guten Start mit Steppe Lynx und insgesamt dann in den weiteren Runden 4 oder 5 Fetchländern. Dumm nur, dass ich beim dritten Angriff ein Terminate auf seinen Steppe Lynx spiele und er das Brave the Elements auf seiner Hand trotz freien weißen Mana übersieht. Ich kann dann genug Druck aufbauen um ihn zu besiegen.

2:1 => 2:0

Runde 3 gegen WU-Control
Das erste Spiel ist schnell erzählt. Er nimmt Mulligan auf 5 und hat dann nur ein Land.
An das zweite Spiel kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Er gewinnt es auf jeden Fall, da ich zu langsam bin.

Das dritte Spiel war dann wieder interessant. Ich lege dritte Runde einen Vampire Nighthawk, der dann in der nächsten Runde als einzige Kreatur auf dem Board ein Day of Judgment abbekommt. Nett, wenn man mit dem Day 1:1 tauschen kann. Grund war dann aber relativ klar. Er legt nächste Runde die Wall of Denial, die gegen den Nighthawk halt nichts macht. Sein Problem ist dann aber, dass in den folgenden Runden sowohl der Great Sable Stag, als auch Garruk Wildspeaker kommt. Garruk produziert fleißig Token und enttappt nur dann Länder, wenn das Token machen ihn auf 0 Marken bringen würde. Das hat zur Folge, dass zuviele Kreaturen für die Wall auf dem Tisch liegen, so dass der zweite Day kommt. Allerdings kommen weitere Tokens vom Garruk und zusammen mit den restlichen Sprüchen und Kreaturen ist es dann zuviel für ihn.

2:1 => 3:0

Runde 4 gegen 5-Color Cascade

An das erste ersten beiden Spiele habe ich keine Erinnerungen mehr. Ich weiß nur, dass sein Deck als einzige drei Drops 4x Blightning, 4x Rhox War Monk und spätestens nach dem Boarden auch mehrere Oblivion Ring spielt. Und das sind die einzigen Sachen, die von den 4er Cascade Sprüchen getroffen werden. In einem der beiden Spiele bekomme ich auch 4x Blightning ab.

Das dritte Spiel ist mein anstregenstes Spiel an dem Tag. Unter anderm muss ich um Blightning rumspielen um sicher zu stellen, dass mir das Blightning z.b. nicht den Bloodbraid Elf klaut. Unter anderem kommt es unter anderem zu folgender Situation. Auf dem Tisch bei mir nur ein Sprouting Thrinax. Er spielt Oblivion Ring und in Response auf den Trigger des Rings (der natürlich auf den Thrinax zielt), schieß ich mir mein Thrinax mit einem Lightning Bolt ab, um meine drei Tokens zu halten. Am Ende kam es zu einer sehr interessanten Situation, bei der ich euch mal rätseln lasse, wie man die gewinnt.

Boardsituation:
Mein Gegner: Auf 4 Leben. Mehrere getappte Länder, eine ungetappte Insel (also quasi ausgetappt, da keinen Spruch für {W} im Deck) und im Spiel einen Baneslayer Angel.
Ich: Am Zug, erste Hauptphase. Genug Leben. Auf der Hand: Goblin Ruinblaster und Lightning Bolt. Mindestens 4 Länder im Spiel, davon 2x Länder die {G} produzieren. An Kreaturen: Zwei 1/1 Saproling Token und einen 4/3 Bloodbraid Elf.

Wie gewinnt man das in diesem Zug? Wer findet die Lösung?

2:1 => 4:0

Runde 5 das Mirror
Kurz und knapp: Ich ziehe besser und gewinne somit. An genaueres kann ich mich nicht erinnern.

2:0 => 5:0

Runde 6 gegen Boros Bushwacker
Ich stehe als einziger 5:0 und mit dem Draw bin ich dann erster und mein Gegner vierter. Der Booster werden nacher geteilt.
Wir spielen dann zum Spaß noch und ich verliere 2:1, da er Spiel 1 und Spiel 3 jeweils einen zu aggressiven Start hat.

Draw => 5:0:1



Runde 7 gegen das Wetter ...
Ergebnis: 0:9 (Stunden)
Die Rückfahrt von Dülmen nach Bonn mit Michael W. hat dann geschlagene 9 Stunden gedauert. Wir sind um 18 Uhr von Dülmen los. Dummerweise hatte es so ungefähr seit kurz nach 10 bis ca. 17 Uhr durchgehend kräftig geschneit. Die Straßen und auch die Autobahnen war also noch gut mit Schnee und Schneetmatsch bedeckt. Das alleine wäre dank Wintereifen noch nicht schlimm gewesen. Wir waren halt langsamer unterwegs, aber kamen problemlos vorwärts. Bis zur A1 als wir dann vor der Raststätte Remscheid gegen 19:30 standen. Es ging in den ersten 1 1/2 Stunden marginal vorwärts bis wir ca. 300 Meter vor der Raststätte dann endültig standen. Und standen. Und standen. Wie wir später erfuhren hatte sich am Hang ein LKW auf Sommerreifen quergestellt. Wir sind dann zwischendurch zur Fuß zur Raststätte gegangen, haben versucht einen Schneemann auf der Autobahn zu bauen (ging mit dem Pulverschnee leider nicht). So gegen 2 Uhr nachts war dann der LKW endlich beseite geschafft und der Hang geräumt und wir konnten endlich wieder weiterfahren. Um 3 Uhr war ich dann zuhause im Bett.


Wer bezüglich der Spiele meine Erinnerungen komplettieren will, ist herzlich dazu eingeladen.

#3 kurpi89 Geschrieben 21. Dezember 2009 - 17:15

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Zudem war die Rückfahrt abenteuerlich...


Grazz zum Sieg, die Rückfahrt stimm, wir hatten da noch glück, aber so lnag ist hart.
[size=4] [/size]

#4 deitzman Geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:22

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Boardsituation:
Mein Gegner: Auf 4 Leben. Mehrere getappte Länder, eine ungetappte Insel (also quasi ausgetappt, da keinen Spruch für {W} im Deck) und im Spiel einen Baneslayer Angel.
Ich: Am Zug, erste Hauptphase. Genug Leben. Auf der Hand: Goblin Ruinblaster und Lightning Bolt. Mindestens 4 Länder im Spiel, davon 2x Länder die {G} produzieren. An Kreaturen: Zwei 1/1 Saproling Token und einen 4/3 Bloodbraid Elf.

Wie gewinnt man das in diesem Zug? Wer findet die Lösung?

Vorsicht, wer selber Rätseln will meinen Post überspringen.
Lösung: Ruinblaster ohne kicker spielen (weil man das zweite rote Mana noch für den Bolt braucht) => Mit jeder Kreatur angreiffen => sobald der Gegner den Baneslayer als Blocker (für den Bloodbraid) bestimmt den Elf mit dem Bolt selber wegschießen => Gegner bekommt kein Leben und der Goblin und die zwei Token kommen durch => 4 Schaden :)

Schöner Bericht und Gratulation zum ersten Platz!

Bearbeitet von deitzman, 21. Dezember 2009 - 19:24.


#5 Tarox Bladewing Geschrieben 21. Dezember 2009 - 20:13

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
wollt ich auch sagen aber du hattest es mir schon erzählt gehabt Lim_Dul xD

Ich bringe auch mal meinen Tunierbericht war gestern mein erstes Tunier und musste direkt noch mit nem Deck von einem Kollegen spielen weil mein Jund nicht fertig war und ich die Karten vor Tunier anfang nicht zusammen gekriegt habe was auch daran lag das man vllt nicht bis 5 oder 6 DSA spielen sollte wenn man auf ein Tunier will.
Die hinfahrt hat mich dann auch schon fast mein Leben gekostet als ich dann abfahrt dülmen Nord die Leitplanke geküsst hätte weil mir meine Karre ausbricht.

irgendwie so war die liste hab sie nicht im kopf editiere noch nach

Ich wurde 12 mit einem 3:3 und jetzt meine spiele

Game 1 gegen Jund er wurde Dritter:

Runde 1 vernichte ich ihn mit 3 White knights
Boarde dann +4 lightcaster+4 Celestial Purge -3 Hookmaster -3 Soulwarden-2 harms way
Runde 2 s.o. nur mit 2 + topdeck Brave the elements(einfach super die karte)
und Path gegen alle GSS

1:0:0

Das fand ich dann doch mal super vllt auch einfach nur mehr glück als hirn

Runde 2 gegen Jund

Matchverlauf s. Lim_Dul

1:1:0 und sauer weil ich gegen Jund verloren habe

Runde 3 gegen Naya

Runde 1 Dominiere ich noch mit super Removal und topdeck
Runde 2 ist er einfach zu schnell für mich
Runde 3 er ist auf 6 ich habe knight of the white orchid + White knight + Hookmaster liegen er BBE + Ranger + 2 Wild Nacatl(einer getappt durch hookmaster)
er ist ausgetappt und halte oblivion ring + brave the elements ich sage ihm er hat verloren und ziehe ein weiteres brave nach spiele beide aus auf grün und weiß und klatsche dann mal naya weg.
ab seinem zug wäre ich dann aber arg in bedrängnis gekommen er hielt 1 Slayer 2 BBE und noch irgendwas.

Also mal wieder Lucky 2:1:0

Viertes Runde war dann nochmal JundRamp gegen das ein Kollege richtig kassiert hatte und er mich gewarnt hatte was es denn für krasse moves mitbringt.
Ich blieb unbeeindruckt denn ich vertraute auf das deck von selbigen und das wissen so ziemlich jedes moves von Jund.
also game 1 erinnere ich mich nicht mehr so genau es lagen aber genug knights online um ihn zu zertreten
Game 2 boarde ich wie immer Purge und Lightcaster
Er nahm dann mulli auf 5 glaube ich oder war im ersten kp
ich starte super durch und er kam dann doch noch iwie ins spiel mit BMD aber ich topdeck einfach göttlich erst skyfisher auf lightcaster der dann wieder kam und den BMD mitnahm(token starb an ein Purge) und dann Brave auf grün und vernichte ihn.
Er ziemlich angefressen wie ich fand ich hatte mich nochmal entschuldigt wegen dem unverschämten glück was ich an den tag gelegt habe.
3:1:0

So ich spreche mich mit meinen kollegen aus und habe mich mal so umgehört was denn noch so im game ist und auf was ich noch treffen könnte hatte auf ein Jund gehofft wurde aber enttäuscht.
Es waren zwar noch 5-color Cascade Bushwacker Jund Bant Vampire Controll und Cruel Controll im spiel aber ich erwischte erstmal das deck gegen das ich noch nie gespielt habe und welches ich nur vom hören sagen kannte.

Runde 1 nach ein paar bemühungen ins spiel zu finden hat er mir dann gezeigt wieso Bushwacker ein DTB ist.
am ende der spiels sagte er mir ich könnte dir sagen was du rausboarden solltest aber dann wäre das ja nicht mehr witzig.
Ich boarde nur den Hookmaster und die Harms Way rein(weiß nicht mehr was ich rausgeschmissen hatte)
Runde 2 war ich einfach nur Screwed da konnte ich nichts machen hatte vergessen meinen vanguard zu pathen nach dem angriff der von nem guide geblockt wurde sonst wäre da vllt noch was gekommen.

3:2:0 und war dann ziemlich down was meine laune anbetraf und meine motivation aber was sollte ich schon gegen bushwacker schon machen hatte noch nie gegen gespielt gehabt.Er hätte an meiner stelle die Honor of the Pure rausgeschmissen und dafür irgendwas noch reingeholt.

War bis dahin auf Platz 7
Runde 6 gegen ein meiner objektiven meinung ein sehr gutes MU was sich dann aber in einen Schrecklichen Albtraum verwandelte.
Ich hatte das los gegen ein Vampire Controll gehabt.
So Runde 1 hätte ich es fast geschafft aber mein glück verließ mich dann wieder als ich mit doppel Soul Warden +1 white knight +1 kor Skyfisher+1Knight of the white Orchid die alle noch durch eine Honor gepumpt wurden in den Topdeckmodus ging während er doppel Black Knight + Doppel Malakir einfach super da stand.
Ich brauchte nur eine meiner Brave the Elements und ich war sehr optimistisch was das anging denn wenns ums Topdecken ging war ich glaube ich im Tunier der König soviel glück hatte ich, ich atme tief durch ziehe und lege das land -.- .
Er zieht land 6 played Sorin schrumpft mein Life auf 10 und klatscht mich dann für 12 ins gesicht.

So ich wusste nicht was ich gegen einen so hohen hate machen sollte also einfach die path raus und lightcaster rein hatte mir dann mal so gedacht wenn ich schon nichts handeln kann dann aber wenigstens die kleinen biester umgehen und das removal ausschalten.
Also ins vermutlich letzte spiel des Tages
Ich fange eigentlich gut an mit land + soul warden die aber in ein Disfigure reinrannte
aber letzendlich lief es wieder so ab wie im game davor er machte mich einfach mit seinem hate platt

Fazit:

Ein 3:3:0 war ja nicht schlecht aber ich hatte gehofft vllt noch ein 4:2 hinzubekommen aber Bushwacker und Vampire Controll waren einfach zu hässlich, aber fürs erste Tunier sollte das wohl reichen und die Spielfehler die mich dann noch das game gegen Lim_Dul gekostet haben muss ich abschaffen.
Hat mir aber sehr viel spaß gemacht und ich werde wohl auch weiterhin in Dülmen spielen und Iserlohn werde ich auch mal ein besuch abstatten wenn ich bis dahin mein neues Deck fertig kriege.

@ Lim_Dul sag mal hättest du das zweite terminate erst nach meinen Theoretischen runde 6 kill gehabt oder nicht? das wurmt mich schon ein bisschen

MfG Tarox wenn ich irgendwas vergessen habe kann man mich gerne korrigieren

Bearbeitet von Tarox Bladewing, 01. Januar 2010 - 19:29.

Eingefügtes Bild

#6 cocomoloco Geschrieben 22. Dezember 2009 - 19:34

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Vorsicht, wer selber Rätseln will meinen Post überspringen.
Lösung: Ruinblaster ohne kicker spielen (weil man das zweite rote Mana noch für den Bolt braucht) => Mit jeder Kreatur angreiffen => sobald der Gegner den Baneslayer als Blocker (für den Bloodbraid) bestimmt den Elf mit dem Bolt selber wegschießen => Gegner bekommt kein Leben und der Goblin und die zwei Token kommen durch => 4 Schaden {W}

Schöner Bericht und Gratulation zum ersten Platz!


Wow, wär ich nicht draufgekommen, bin wohl kein so guter Spieler/Taktiker.

Und in genau solch einer Situation liegt imo das Problem am "Kampfsystem" von Magic. Einfach keine Logik drinne. Zumindest in diesem Beispiel.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#7 Fred Geschrieben 22. Dezember 2009 - 20:16

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Und in genau solch einer Situation liegt imo das Problem am "Kampfsystem" von Magic. Einfach keine Logik drinne. Zumindest in diesem Beispiel.

Ich finds garnichtmal unlogisch. Eine Kreatur kann sich nicht um 4 gleichzeitig kümmern, deshalb konzentriert sie sich im Kampf auf eine, die anderen 3 rennen am Feind vorbei auf den Gegnerzauberer zu. Noch bevor der Engel allerdings zum Schlagen kommt (es machen ja alle gleichzeitig Schaden) wird die geblockte Kreatur geblitzt.
Halbwegs plausibel wenn man mit der Logik einverstanden ist, dass alle gleichzeitig schlagen.

Bearbeitet von Fred, 22. Dezember 2009 - 20:17.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.