Zum Inhalt wechseln


Foto

Esper-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 mark Geschrieben 23. Dezember 2009 - 13:50

mark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge


Ich hatte mir mal überlegt ein Esper-Deck zu machen. Das Deck spekuliert auf Artefakte, welche möglichst schnell ins Spiel kommen sollen um den Gegener zu besiegen.

Äthergläubiger Kanonist: Behindert den Gegener, da er meist nur einen Zauber Pro Zug spielen kann
Ätherium-Skulpteur: Macht alle eigenen Zauber günstiger, damit sie früher ins Spiel kommen
Meister des Ätheriums: Macht alle Kreaturen von mir größer und ist so groß wie ich Artefakte kontrolliere
Gargoyle des Heiligtums: Holt meine Artefakte aus meinem Friedhof auf die Hand
Turmgargoyle: Für 4 Mana eine 4/4 mit Flugfähigkeit
Meister der Umwandler:Bringt für ein Mana im besten Fall ein fette Sphinx
Beschwörer-Sphinx: Sorgt für die richtigen Handkarte (zusammen mit Meister der Umwandlung spitze)
Sharuum, Sphinx-Hegemon: Belebt Artefakt wieder zudem 5/5, fliegend
Splitter-Sphinx: Sorgt für kleine Blocker , welche auch gut angeifen können
Sphinx-Souverän:6/6, fliegend mit einem hammer Effekt
Engel des Filigranen: Sorgt für Lebenspunkte damit man nicht unbedingt blocken muss und auch angreifen kann
Kapsel des Henkers:Zerstört lästige nicht-schwarze Kreaturen
Säuberungsglas:Zerstört alle gegenerischen nicht-Land und nicht-Artefakt Karten

Was für Vorschläge hättet ihr noch zu diesem Deck? Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!

#2 theophob Geschrieben 23. Dezember 2009 - 15:42

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi Mark!

Ich würde sagen, das ist das beste Deck was ich im Einsteiger Forum bis jetzt gesehen habe. ;)

Meister der Umwandler:Bringt für ein Mana im besten Fall ein fette Sphinx


Ich denke nur das Du Meister der Umwandler von ihren Möglichkeiten her unterschätzt. Du kannst die Karte nämlich die Du als Aktivierungskost wieder auf die Hand nimst, nämlich mit ihrer Fähigkeit wieder sofort ausspielen. Sobald eine Beschwörer-Sphinx liegt, kannst Du Dir also jede Runde eine Artefakt Kreatur Deiner Wahl aus Deinem Deck suchen. Oder mit Engel des Filigranen jede Runde für jedes Artefakt 3 Leben bekommen.
Außerdem wird es durch Sie extrem schwer eine Kreatur zu entsorgen bei Dir, sobald Sie als Target für nen Path etc. wird. Aktivierst Du einfach den Meister nimst Sie auf die Hand spielst Sie sofort wieder aus. Da Sie dann ne neue Kreatur ist, wird sie nicht mehr vom Path angezielt und der verpufft nutzlos. Selbst den Transmuter selbst kannst Du so gegen Sprüche schützen.

Da Du ja mit der Beschwörer-Sphinx jede belibige Kreatur suchen kannst benötigst Du die großen Artefakt Kreaturen (alle ab 6 Mana) eigentlich nur einmal im Deck, da Du sie Dir suchen kannst, wenn Du Sie benötigst. Damit wärst Du von den 62 Karten schon auf 58.
Die Kapsel des Henkers kann meiner Meinung eigentlich auch raus, da Du kleine Kreaturen gut selbst mit Kreaturen entsorgen kannst und wenn die Großen kommen das Scourglass hast, um die los zu werden. Das würde ich deshalb 4 mal spielen, da Du es mit der Sphinx nicht suchen kannst.

Für die fehlenden 3 Karten würde ich jetzt noch Counter spielen, da was Dir hauptsächlich gefährlich wird wohl Massremoval sein wird. Den Rest solltest Du gut abhandeln können.

Aber das war ja jetzt im Prinzip alles nur Feintuning! Schönes Deck!

Mfg theophob
  • mark hat sich bedankt
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#3 Reiki Geschrieben 23. Dezember 2009 - 16:06

Reiki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Ich würde noch Darksteel Forge mit einbauen
Welding Jar ist auch immer gut da es nichts kostet und man im Notfall gut brauchen kann.Der Welding Jar ist auch klasse in Kombination mit Bergungsstation.So kann man sich die Welding Jar immer wieder vom Friedhof holen.

Ein Kumpel spielt auch ein Artefakt Deck und treibt uns regelmäßig mit diesen Karte in den Wahnsinn^^

ansonsten finde ich das Deck schon echt stark.

Bearbeitet von Reiki, 23. Dezember 2009 - 16:10.

  • mark hat sich bedankt

#4 theophob Geschrieben 24. Dezember 2009 - 12:48

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Das Welding Jar ist eine gute Karte in einem anderen Artefakt Deck, nämlich Affinity. Hier bringt Sie das Deck nicht wirklich weiter. Dafür dann noch zusätzlich ne Bergungsstation zu spielen, macht nicht wirklich Sinn, da es für Sie sonst keine guten Ziele gibt. Das andere Ziel wäre im Prinzip nur die Kapsel des Henkers, wobei das auch fast immer das bessere Ziel wäre als der Jar.

Der Darksteel Forge ist noch ne Option für die Transmuter Tool Box, wobei man Sie leider nicht mit der Sphinx raussuchen kann. Aber man könnte noch über den Darksteel Colossus nachdenken.

Bei der Länderbasis ist mir noch aufgefallen das Du 3 Academy Ruins spielst. Davon würde ich 2 rauswerfen und nur 1 behalten. Du kannst Dir ja Artefakt Karten direkt mit der Gargoyle des Heiligtums wiederholen. Da du aber recht viel farbiges Mana brauchst sollten dafür z.B. noch Basic Land ins Deck wandern.

Mfg theophob
  • mark hat sich bedankt
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#5 mark Geschrieben 25. Dezember 2009 - 14:59

mark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Danke erst einmal für die Blumen ;)

Über eure Vorschläge kann man gut nachdenken ob man sie anwendet, also habe ich mir noch einmal Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:



Zum Schluss noch einmal die Frage ob ihr noch Karten wisst, welche man gut und sinnvoll spielen kann.
Sollte ich z.B. noch den Äthergläubiger Aburteiler oder den Glasstaub-Moloch spielen :???: ?

#6 theophob Geschrieben 25. Dezember 2009 - 15:15

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Zum Schluss noch einmal die Frage ob ihr noch Karten wisst, welche man gut und sinnvoll spielen kann.
Sollte ich z.B. noch den Äthergläubiger Aburteiler oder den Glasstaub-Moloch spielen ?


Der Äthergläubiger Aburteiler ist besser. Der hat immer fliegend und somit schwer zu blocken. Dazu noch 2 gute Fähigkeiten, die einem sehr gut helfen können.

Der Glasstaub-Moloch muß halt vorher noch unblockbar gemacht werden, aber bei der Masse an Fliegern im Deck ist es nicht so schwer dem Gegner Schaden zu machen. Und er wird wohl eher selten mehr als +2/+2 die Runde bekommen. Die Vorteil ist bei ihm das Cycling, aber Du hast ja eigentlich genug Karten im 1-3 Mana Bereich, so dass Du es nicht wirklich benötigst.

Sonst wären noch gute Karten für das Deck Fabricate, Tidehollow Strix. Oder halt Counter wie Countersquall gegen böse Massremoval.

Mfg theophob
  • mark hat sich bedankt
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#7 Dargoon Geschrieben 25. Dezember 2009 - 18:04

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Hi!
Ich habe es bis jetzt noch nicht gelesen, also:

Wie wäre es mit einem Tinker?
Damit kannst du in der dritten runde ein Artefaktland platzen lassen und dir einen Koloss oder eine Darksteel Forge holen.
Und wenn du bereit bist das Geld zu investieren gibt es noch Tolarian Academy, die macht in solchen Decks unmengen an Mana.
  • mark hat sich bedankt

#8 mark Geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:14

mark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Also
+1 Äthergläubiger Aburteiler

und was haltet ihr davon

+1 Tezzeret der Sucher

#9 mackpack Geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:33

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Ich halte Tezzeret für besser:
Weil er Artefaktländer und den Master Transmuter enttappt.
Weil er Artefakte tutort, und damit 90% deines Decks suchen kann.
Weil er zur Not finisht, indem er deine Länder und kleine Artefakkreaturen 5/5 macht.

Eventuell würde ich beide Karten reintun, und dafür Shaarum the Hegemon cutten, da du kein Combo spielst und du die Karte aus dem Garve nicht unbedingt brauchst.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#10 Mercurio Geschrieben 30. Dezember 2009 - 04:07

Mercurio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Hallo Mark!

Ich liebe Artefakte und habe eine zeitlang ein ähnliches Deck gespielt. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

1. Der Master Transmuter verspricht auf dem Papier ein wahnsinnig geniales Combo-Arsenal, allerdings ist er in der Realität leider meistens zu langsam und klobig (du kannst ihn erst in Runde 5 einsetzen, es sei denn du verwendest Thousand-Year Elixir!). Ergo war ich insb. gegen schnelle Aggro-Decks oft schon tot bevor die großen Sphinx aufs Bord gebounct wurden. Ist der Master Transmuter im Spiel, fungiert er als ein wahrer Removal-Magnet, d.h. eigentlich bräuchtest du noch Counter wie Negate oder Spell Pierce um ihn zu schützen, wofür du aber in Runde 4 kein freies Mana hast...
Für den Fall das du noch lebst und der Transmuter im Spiel bleibt brauchst du noch die richtigen Karten auf der Hand. Klar kannst du mit dem Sphinx Summoner tutoren, allerdings dauert es dann noch eine Runde länger bis die Sphinx liegt (und nochmal eine länger bis sie dann angreifen kann).

2. Das klassische Problem aller "Heavy Hitter"-Decks: der "all expensive card draw": ich hatte oft das Problem, dass ich zu viele teure Karten auf der Hand hatte, und in den ersten 3-4 nur ein bis 2 spells spielen konnte.

Also wenn du eine super Deckidee noch etwas aufpeppen willst würde ich vorschlagen:

1. Verwende Tinker als Tutor, wie Dargoon vorgeschlagen hat
2. Konzentriere dich auf EINE dicke Kreatur als Finisher bzw. Ziel für Tinker, die du dann nur 2x im Deck hast. Hierfür eignen sich insbesonders folgende drei Kandidaten: (1) Inkwell Leviathan, wegen shroud ist er fast nur durch den Allmächtigen selbst (Wrath of God) totzukriegen; (2) Sphinx of the Steel Wind, besonders nervig gegen {B} und {U} {B}, lässt sich aber besonders gerne ins Exil jagen (Path to exile); (3) der Klassiker: Darksteel Colossus
3. Du könntest selbst noch ein frühes Mass-Removal einbauen, z.B. eignet sich Infest ganz gut um dir gegen schnellere Decks ein bisschen Luft zu schaffen.


"As the Last of the Control Players, we are all part of a sacred brotherhood; a band of brothers who would rather die on their knees tapping islands and giving permission than live on our feet cascading into Blightning."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.