Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicht original verpacktes Boosterdisplay erhalten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Brezlpeter Geschrieben 23. Dezember 2009 - 20:49

Brezlpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen ein Boosterdisplay M10 bei magickartenmarkt.de zu einem recht guten Preis (70€) gekauft.
Ist jetzt gerade angekommen, leider nicht in Folie eingeschweißt... :???: Der Pappkarton sieht schon etwas abgenutzt aus und es wurde etwas in den Deckel hineingekritzelt.
Ich frage mich jetzt halt, ob es sein kann, dass hier die guten Karten aussortiert wurden, so wie HIER z.B. gezeigt wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieses Heraussuchen von guten Karten in der zweiten Auflage von M10 nicht mehr so einfach wie in dem Video gezeigt, allerdings weiß
ich nicht wie ich die verschiedenen Druckreihen anhand der Booster unterscheiden kann.
Ich hoffe da kennt sich jemand von euch aus... Was meint ihr, was ich tun soll? Wäre dankbar für ein paar Tipps.

#2 Mandragore Geschrieben 23. Dezember 2009 - 22:53

Mandragore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Kann schon sein, manche jagen die Booster auch durch nen Foil scanner oder schweißen die folie einfach sauber mit nem lameniergerät wieder zu, wenn's um Beschiss geht kann ich Dir da so einiges erzählen.
Bei uns im Laden sind z.B. unsere Draftrares immer unterste Schublade und die Tauschordner des Ladeninhabers werden immer fetter ... es ist ein Schuft wer Böses dabei denkt.
Eingefügtes Bild

#3 Angrist Geschrieben 24. Dezember 2009 - 01:32

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
blos bestehen, dass das Display eingeschweisst ist, kannst du nicht von nem Privatverkäufer verlangen, wenn er dies nicht garantiert hat.

@mandragore, das mit dem foil scanner ist quatsch, das geht schon durch die metallfolie nicht. Gibt ein paar die behaupten man könne es auswiegen, aber mehr auch nicht.

Bezüglich der Draftsache.
Verlangt, das vor euren Augen ein Display geöffnet wird. Wenn es ein Laden ist, der mehr als 3 Displays an Einzelboostern in der Woche verkauft, müsste dem das keine Umstände machen.
Geht er nicht darauf ein, könnt ihr auch anbieten, das ganze Display zu kaufen, mit dem REcht, es eben dort zu verdraften.
Geht er immer noch nicht drauf an bescheisst er, und ich würde dort nicht mehr draften, noch sealed etc.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#4 Brezlpeter Geschrieben 24. Dezember 2009 - 01:49

Brezlpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Hmm ok, aber ich frage mich schon, zu was für einem Zweck das Display überhaupt geöffnet wurde...
Vieleicht bin ich da auch etwas paranoid, aber dieses Video hat mich schon ziemlich erschüttert.

Bearbeitet von Brezlpeter, 24. Dezember 2009 - 01:50.


#5 Angrist Geschrieben 24. Dezember 2009 - 02:08

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, solange da eben nicht OVP stand, kannst du gar nichts machen.
hat schon nen grund, wieso eigentlich kein normaler Booster bei Ebay kauft.


Selbst wenn du jetzt aus den Boostern nur dreck ziehst.
Ein display sind 36 Orginalbooster ungeöffnet.
Solange es das sind.
Pech.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#6 Brezlpeter Geschrieben 24. Dezember 2009 - 16:38

Brezlpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
So, hab grad nochmal nachgeschaut und beim Angebot stand dabei:

"36 Booster in OVP"

Ich würde die Karten eigentlich schon gerne behalten, aber bevor ich dann nur Manabarbs & Co. ziehe...
Keine Ahnung was ich machen soll. ;)

#7 Angrist Geschrieben 24. Dezember 2009 - 23:12

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ganz klassisch,
VK informieren, das ein Produktmangel (offensichtlicher Mangel laut HGB) vorliegt.
Auch ein Privater Verkäufer muss sich an das halten, was er zusichert.
Frist setzen, für eine Antwort (eine Woche),
Wenn er sich meldet, eben ganz klar, Mängel beheben, oder Rückgängig machen, des Geschäfts.
Beheben kann ers nciht, ausser er würde verschweisste Ware schicken.


Wobei bei Magic eben die Frage ist, ob "Booster in OVP" eben nicht nen Unterschied sind, zu Display OVP.
Ein Display ist eine Verpackungseinheit, zu deren Orignalverpackung auch die Folie zugehört
Ein Booster hat/ist als Orginalverpackung nur die Hülle in der es eingeschweisst ist, de jure.

Bei sowas wären jetzt Präzedenzfälle hilfreich ;)


Wie gesagt, probiers erst so, wie ich oben schrieb.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#8 Gast_Aradiel_* Geschrieben 24. Dezember 2009 - 23:34

Gast_Aradiel_*
  • Gast
Wenn der Artikel in der Kategorie "Booster Displays" eingestellt war und in der Beschreibung "36 Booster in OVP" steht, ist 99%ig klar, dass es sich hier um lose Booster handelt, die ebenfalls mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vorsortiert (also Müll) sind.
So einfach.
Manche schreiben auch weniger missverständlich 36 lose Booster, was aber weniger attraktiv klingt ;)...

Ergo hast Du wohl am falschen Ende gespart und musst mit dem Ergebnis leben ;).

Mein Tipp: Booster ungeöffnet weiterverkaufen (Ebay, etc.) oder verdraften und beim nächsten Mal lieber 5-10 Euro mehr zahlen, dafür aber gute Ware bekommen.

#9 Angrist Geschrieben 24. Dezember 2009 - 23:59

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ja wie gesagt, wenn da nicht Display OVP steht, wirds schwer.

Probieren kann mans aber.
schon alleine die schlechte Bewertung dürfte ein gewisses Druckmittel sein.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#10 Brezlpeter Geschrieben 25. Dezember 2009 - 14:26

Brezlpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Wenn der Artikel in der Kategorie "Booster Displays" eingestellt war und in der Beschreibung "36 Booster in OVP" steht, ist 99%ig klar, dass es sich hier um lose Booster handelt, die ebenfalls mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vorsortiert (also Müll) sind.
So einfach.


Danke für die Antworten!
Ich frage mich gerade aber noch, ob es mittlerweile immer noch so einfach ist, Karten auszusortieren?

#11 Angrist Geschrieben 25. Dezember 2009 - 14:40

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
naja, "einfach",
es gibt eben dieses eine US Buch, das bei bestimmten Editionen und Versionen funktioniert, bei anderen nicht.
Einfach mal nach Card wizard black book googeln, dann findest die Seite.

Wenn ne Edition neu ist, kann man auf jeden Fall sicher sein, das noch keiner ne Methode kennt.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#12 Brezlpeter Geschrieben 25. Dezember 2009 - 15:11

Brezlpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Gibt es denn eine Möglichleit, den Print Run der Booster an irgendeiner Nummer festzustellen?

#13 Angrist Geschrieben 25. Dezember 2009 - 16:53

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Kein der Öffentlichkeit bekannter.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#14 Bomberman Geschrieben 26. Dezember 2009 - 17:48

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Probieren kann mans aber.
schon alleine die schlechte Bewertung dürfte ein gewisses Druckmittel sein.


Welches nicht rechtens ist, mit einer "einfach" so schlechten bewertung wäre ganz vorsichtig. Der Verkäufer der "36 Booster in OVP" hat alles richtig gemacht und sich nichts zu schulden gekommen lassen. Immerhin kann man vor dem Kauf auch vorher anfragen wie es aussieht. Die Pflicht leigt hier nicht beim Verkäufer, bei unklarheiten ist der Käufer verpflichtet sich zu informieren.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 Angrist Geschrieben 26. Dezember 2009 - 18:05

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Naja, man muss natürlich erstmal reden, und ihm begreifflich machen, das man das ganze für irreführend hällt, und ob man sich einigen kann.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#16 Bomberman Geschrieben 26. Dezember 2009 - 18:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Wie gesagt, der Käufer ist in der Pflicht (und muss sich vor dem kauf informieren), der Privatverkäufer hat alles richtig gemacht. Ich als Privatverkäufer würde das Display nicht mehr zurücknehmen. Und bei einer Schlechten bewertung würde ich den Kunden melden.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Angrist Geschrieben 27. Dezember 2009 - 03:58

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Oh ja, ne Meldung bei MKm, da zittert der Privatkäufer ja, wenn der Verkäufer ihn meldet :ugly:

Labert man eben was von "Booster in OVP" und die OVP von 36 Boostern sind nunmal nen eingeschweisstes Display, und nicht nur das Display,
so würde ich argumentieren, und MKM würde da wohl nicht groß gegensteuern denke ich.

Was wollen sie machen, Verwarnen per Mail, gut bitte, dadurch wird aber wahrscheinlich die negative nciht weggehen {1}
Rausschmeissen,?
Wenn sie das drohen droht man zurück das man sich überall in Foren über sowas beschweren würde, und das MKM Verkäufer mit zwielichtigen Methoden unterstützt etc.

Auch MKM will keine schlechte Presse
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#18 Bomberman Geschrieben 27. Dezember 2009 - 15:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Gegen eine ungrechte schlechte Bewertung kann man z.B. mit dem Anwalt vorgehen. Ich würde dies in so einem Fall z.B. tun. Dank einer Rechtschutz versicherung (die fast nichts kostet) hätte ich kein Problem dem Käufer einen Schönen Brief schicken zu lassen. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19 Gast_Aradiel_* Geschrieben 27. Dezember 2009 - 16:19

Gast_Aradiel_*
  • Gast
Ich finde man sollte da keine so große Sache draus machen.
Einfach mal den Verkäufer anschreiben und ihm erklären, dass man mit den Artikelbeschreibungen bei MKM noch nicht so vertraut ist/war und gerne den Kauf rückgängig machen würde.
Wenn er kulant ist: Alles bestens!
Wenn nicht: Beim nächsten Mal besser machen.

Nebenbei:
Ist er/sie ein gewerblicher Verkäufer hat man sowieso immer 14 Tage Rückgaberecht. Bei einem Privatverkäufer nie, der ist nur in der Pflicht, wenn der Artikel beschädigt ist bzw. der falsche Artikel ankommt. Und das war ja (leider) der richtige, odeR?

#20 Mandragore Geschrieben 27. Dezember 2009 - 19:11

Mandragore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

@mandragore, das mit dem foil scanner ist quatsch, das geht schon durch die metallfolie nicht. Gibt ein paar die behaupten man könne es auswiegen, aber mehr auch nicht.


Auch wenn ich ad hoq garnicht weiß ob Magicbooster nun aus einer Metallfolie bestehen oder aber aus beschichtetem Kunststoff sind, für die Frage ob es geht ist es irrelevant: Der Scanner emittiert ein elektromagnetisches Feld und zeigt Veränderungen der Feldstärke auf. Natürlich verändert eine zusätzliche Metalfolie im Booster die angelegte Feldstärke und -ausdehnung messbar. Sowas habe ich im Physik Unterricht schon aus einer Autobatterie und nem Kondensator gebaut, vielleicht kann ein etwas versierterer User die exakte Wirkweise erörtern ^,~
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.