- Länder (33 Karten)
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- Mana (3 Karten)
- 1
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- 1
- Defense (4 Karten)
- 1
- 1
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- 1
- Carddraw (6 Karten)
- 1
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- 1
- Tutoren (8 Karten)
- 1
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- 1
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- 1
- 1
- Mass-Removal (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
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- 1
- Spot-Removal (8 Karten)
- 1
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- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Survival (2 Karten)
- 1
- 1
- Kombo (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Kombo-Kreaturen für CiP/PiG (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Graveyard-Hate (1 Karten)
- 1
- Finisher (2 Karten)
- 1
- 1
- Plainswalker (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
Taktik
Das Deck basiert darauf, sich mit Survival of the Fittest und zur Not auch mit anderen Tutoren die Reveillark auf die Hand und den Karmic Guide in den Friedhof zu holen. Die Reveillark kann man dann mit dem Carrion Feeder opfern (oder sonst irgendwie zerstören) um dann den Karmic Guide und eine weitere Kreatur nach Wahl ins Spiel zu bringen. Dieses Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen, da sich die beiden Kreaturen immer gegenseitig aus dem Friedhof ins Spiel bringen können und die Reveillark dabei immer noch eine Kreatur mitnimmt um dessen "Comes into play" / "Is put into Graveyard"-Fähigkeit zu nutzen. Dazu ist es sinnvoll sich vorher die gewünschten Kreaturen mit Survival of the Fittest zunächst aus dem Deck zu suchen und dann zu discarden. So lassen sich folgende Kombinationen jeweils unendlich oft wiederholen:
- Murderous Redcap -> Schaden auf Gegner oder Kreaturen
- Coiling Oracle, Wall of Blossoms, Mulldrifter -> Karten ziehen
- Spike Feeder -> Leben
- Solemn Simulacrum -> Länder suchen + Karten ziehen
- Bone Shredder -> Kreaturen zerstören
- Hellhole Rats -> Discard + Schaden
- Qasali Pridemage -> Artefakte oder Verzauberungen zerstören
Die Kombo Reveillark + Karmic Guide kann falls etwas schief gehen sollte durch Recurring Nightmare oder Debtors' Knell kompensiert werden, auch wenn das natürlich nicht ganz so uneingeschränkt funktioniert.
Um mich lange genug im Spiel zu halten habe ich dem Deck einige Defensiv-Verzauberungen sowie etliches Removal hinzugefügt.
Als "Finisher" dient Recurring Nightmare + Kokusho, the Evening Star, wenn der Gegner nicht sowieso schon durch den Murderous Redcap stirbt oder durch Bribery am eigenen Finisher verreckt.
So, genug Deck-Erläuterung, jetzt würde ich mich über ein paar Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.
Habt ihr noch ein paar Ideen, wie ich das Board besser kontrollieren könnte bis ich die Kombo bereit habe? Oder sonst noch eine Idee, was ich adden und cutten könnte?
Bearbeitet von Orkpopper, 25. Dezember 2009 - 20:15.