Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Control Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 PonderWonder Geschrieben 09. Januar 2010 - 22:20

PonderWonder

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
sorry kommt gleich, habe probs mit der deckliste

Hallo Leute,
ich poste hier mal die Liste meines U/W Control Highlanders, bin mir allerdings noch nicht so sicher bei der Sache und bitte um ein bischen Hilfestellung.





Manabase müsste soweit klar sein, denke da noch über die beiden cyle lands nach.

Bei den Kreaturen habe ich darauf geachtet, dass ich durch diese noch in wenig Vorteile bekommen, z.B. durch das Solemn, Mulldrifter und den Trinket Mage, der eine relativ große Tollbox mit sich bringt.
Alls Finisher dienen Viecher wie Meloku, der Schillernde Engel, Morphling, was soweit auch gut funktioniert. Dazu zähle ich jetzt auch das Decree of Justice.

Bei den Countern bin ich mir absolut unsicher, da brauche ich einfach Hilfe... ich denke es sind viele schlechte noch dabei, jedoch weis ich nicht ob ich Sachen wie Pact of Negation, Daze spielen soll. Force of will ist klar, hab ich jedoch keine :D

Bei den Drawspells weis ich nicht ob diese reichen, ich denke da noch über Sachen wie Gush und Thirst for Knowlege nach, bin aber noch unentschlossen.

Naja der Other stuff halt, ein bissle Creature Control und 2 - 3 Bouncespells, sowie ein wenig Überlebensviecher alla Kitchen Finks


Mein Ziel ist es, den Gegner ins Lategame zu bringen, wo ich dann Versuche die Bordkontrolle zu erlangen.

Mfg PonderWonder

ps: Vorneweg danke für die Hilfe

Bearbeitet von the winner, 07. Februar 2011 - 10:28.


#2 ___ Geschrieben 06. Februar 2011 - 18:48

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
So, hallo erstmal.
Ich weiß nicht, ob du das hier noch liest, aber ich mach dir mal ein paar Vorschläge

zu den Creatures:

du spielst Control, da sind Sachen wie der Serendib Efreet einfach zu schwach, der wird nur im Beatdown gespielt.

Man-o-War:Super gut, du musst auch den neuen aus M11 spielen, das AEther Adept.

Du spielst meiner Meinung nach zu wenig Finishercreatures, Morphling halt ich für zu schwach.
Aber wenn du ihn aus nostalgischen Gründen oder so für super hälst, dann lass ihn drin.
Du brauchst:
Sphinx of Jwar Isle
die neue Kartenzieher-Sphinx
Kira, the Great Glass Spinner

Carddraw:
zu wenig, Mind Stone halt ich für zu schwach

Counter:

Schon mal gute dabei, Rewind würd ich drüber nachdenken. Wenn der gecountert wird, dann macht er dir keinen Spaß mehr.
Counterbalance spielst du NIE im Highlander. Zu schwach, zu random und KEIN Counter.
Daze würd ich nur in Fishdecks spielen, Pact solltest du schon rein.

Wenns dein Budget erlaubt, spiel den besten Counter in Magic: Mana Drain -love it- xD

Das war meine Meinung, aber nur ein paar Vorschläge.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#3 Sterni Geschrieben 06. Februar 2011 - 19:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also, ich versuche mich auch am UW Control, allerdings bisher mit mäßigem Efolg, was allerdings imho rein/raus sollte sind folgende Karten:

Rein: Ein bisschen Manabeschleunigung in Form von Artefakten, ganz einfach, weil du sonst überrannt wirst, bevor du die 4-5 Man für WoG zusammen hast.
Fellwar stone, Mind Stone, Talismane etc, am besten 2 farbig für 2 Mana

2. Du spielst relativ viele Etb-tapped länder, für Control ist das tödlich, also raus damit. Wenn es dein Budget zu lässt, Tundra und ein paar fetchies rein, dann hst du auch sicher UW in den ersten Runden.
Sol Ring musst du aufpassen, der ist nicht in jedem Highlanderformat erlaubt...

3. Kreaturen:
Teferi, den Drake, Morphling, den Herald, Body Double, den Shapeshifter, Efreet finde ich nicht sop stark, erst recht, da sie keiene Protection haben.

Am besten Kreaturen mit Shroud oder pseudo shroud (Kira Glassspinner) reintun. Dazu noch ein Paar kreaturen mit Effekten wie den neuen Adepten (bounce) oder dergleichen...

4. Removal: Martial coup, faiths fetters, und exile raus, dafür am besten engineed explosives ( reicht beim zünden idr auch für 2 gegen wheenies) reintun, eventuell noch 1-2 pazifism effekte oder am besten moat reintun (aber teuer im Euros)

5 Counter: overrule raus, dafür am besten mana drain rein, ansonsten kann man noch über negate/remove soul nachdenken.

6. Carddraw: Soweit ok
7. other stuff: Rushing River imho raus, dafür fehlen mir eindeutig noch die Planeswalker Elspeth (am besten beide), soviel am besten der 2. Jace. allerdings auch nicht ganz billig :(

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 ___ Geschrieben 07. Februar 2011 - 18:01

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Ach ja, Sol Ring ist im Highlander gebannt.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.