Zum Inhalt wechseln


Foto

GPT Berlin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Frozen Shade Geschrieben 13. Januar 2010 - 21:12

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Unser Team war beim GPT in Berlin dabei. Leider waren aufgrund des Wetters nur wenige Leute da, aber es war eine super Stimmung und eine nette Umgebung.
Gespielt wurden 4 Runden und dann noch die Top8 ausgespielt. Hauptpreis waren 3 Byes für Madrid.

Meine Liste war noch ein wenig durcheinander, da noch nicht alles 100%ig ist.
Gespielt wurde Probant als Aggro-Variante.



Sideboard war auch ein wenig random, da wir nichts über das Meta wussten.

Die Zugfahrt war schonmal ein grosses Highlight und war ziemlich lustig.
Wir waren deutlich vor der Zeit dar und konnten noch Vorbereitungen treffen.

Game 1 gegen Burn
G1 Das Match ist schnell vorbei, da Goyf und War Monk ihn schnell racen, ausserdem spielt er einen Spell, der allen Spielern 4 Schaden zufügt. Naja war eher positiv für mich.
G2 Sieht ähnlich aus, Pridemages+Goyf sind auch hier der Win. Divert beschleunigt den Win noch.

1-0 (2-0)

Game 2 gegen Belcher(eigenes Team)

G1 Ich weiss gegen was ich spiele und halte eine Hand mit Pierce, Daze und Fow und gewinne damit auch.
G2 Kann ich mit einem frühen daze stören und er kommt nur schwer vorran, der Progi gewinnt dann recht schnell.

2-0 (4-0)

Game 3 gegen Dragonstompy

G1 Ich kann alle Moon-Effekte ausschalten, aber dann haut mich mein Deck, indem kein W kommt und ich mit 2 Schwertn und 2 Monks auf der Hand nur zuschaue wie mich eine Jitte killt.
G2 Flooded sehe mit 2 Cantrips nur Länder und der Pitdragon haut mich tot.

2-1 (4-2)

Game 4 gegen Bant-Aggro

Wir einigen uns auf unentschieden, um in die T8 zu kommen. Wir machen ein Spiel, was er sogar knapp gewinnt, da ich einen riesen Spielfehler mache.


2-1-1 (5-3)

Damit werde ich 4. und bin mal bei den T8 dabei.
Der Rest von uns wird 2.,7.,8. mit (Belcher/Trisomie/Landstill)


So dann musste ich im Viertelfinale gegen den 5. ran.

Game 5 gegen Dream-Halls

G1 Es kommt ein Fow von mir, der ihn völlig aus dem Konzept bringt, er vermutete ich spiele Elfen. o0
Nach Jitte und Goyf Submitted er das Game
G2 Hab ich nur ein Daze, aber eine starke Aggro Hand, aber er hat echt alles was er bruáucht und ich gebe das Match auf.
G3 Gaddok kommt früh, dazu ein Pridemage. Er kommt mit Show and Tell, bringt den Inkwell Leviathan. Ich bekomme so noch einen Gratis Goyf und schaffe es ihn 1 Turn früher zu racen

3-1-1 (7-4)


Game 6 gegen Belcher

Im Halbfinale gehts dann noch einmal gegen Belcher

G1 Spell Pierce+Fow gewinnen Spiel 1. Er kommt nicht drum rum und ich kann vor dem Warrens die Manaanhäufung countern
G2 Mullt er auf 5 und gibt nach einem Zug das Spiel auf.

4-1-1 (9-4)


Das Finale gegen Martin gebe ich vorzeitig auf, da er bereits seinen Flug gebucht hat und nach Madrid fliegt.
Ich werde eh nicht teilnehmen, er hat mit als Dank dann nochmal seinen tauschordner gereicht :D.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und ich hoffe du gewinnst :).

(4-1-2, wurde ja aber nicht gespielt)


Pros:

-nette Location
-nur freundliche Gegner
-es war warm ;)
-Deck ging gut, bis auf das Stompy Match


Contra

-schlechtes Wetter
-wenige Spieler
-Zug hatte auf der Rckfahrt eine Stunde verspätung, weil der Lockführer fehlte.

Bearbeitet von Frozen Shade, 13. Januar 2010 - 22:28.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.