Zum Inhalt wechseln


Foto

Esper Artefakte.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Norman Geschrieben 16. Januar 2010 - 15:29

Norman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Mal wieder ne Decklist von nem Kunmpel.

Diesmal handelt es sich um ein Artefakt-Deck mit den Esperfarben :):P:). Es orientiert sich an einem Ravager Affinity-Deck. Es ist schon ziemlich stark, aber jedes Deck kann man verbessern ;D

Hier die Decklist:


Cardchoise:

Landverteilung ist klar ... ein Artefaktdeck braucht Artefaktmana ;D
Ornithopter: Kostenloser Blocker. Macht Frogmite billger und Meister des Meister des Ätheriums/Carnial Plating besser.
Arcbound Worker: Für Ravanger. Macht sozusagen 2 Marken.
Sonnenring: Manabeschaffung.
Swords to Plowshares: Guter Removal. Kreaturen werden stark genug die Leben noch immer schnell zu killen.
Lichtbogen-Stachler: Für Ravanger. Macht wie der Arcbound Worker 2 Marken.
Ätherium-Skulpteur: Macht alle Artefakte billiger. Läuft besser als die Ätherphiole.
Arcbound Ravager: Beste Karte neben Meister des Ätheriums.
Cranial Plating: Perfekte Ausrüstung in einem Artefaktdeck.
Journey to Nowhere: Billiger Removal.
Meister des Ätheriums: Beste Karte neben Ravager. Verstärkt zusätzlich alle anderen Kreaturen.
Victimize: Man opfert eine Bausteine-Kreatur und holt sich das Beste wieder. Läuf sehr gut.
Tinker: Braucht man da eine Erklärung. Opfert ne Bausteine-Kreatur und holt sich das passendste aus dem Deck.
Frogmite: Kommt meistens für lau.
Säuberungsglas: Bisschen teuer läuft aber wahnsinnig.

Taktik:

Möglichst schnell aufbauen und Kreaturen schnell stark bekommen. (Arcbound Ravager,Meister des Ätheriums) Und so schnell töten wie möglich. Wenns nicht so rund läuft giebts ja noch die Removals.


Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für das Deck. Danke für Antworten im Voraus :D

Eingefügtes Bild


#2 Luis Geschrieben 16. Januar 2010 - 15:40

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher ob Säuberungsglass so die sinnvolle Karte ist. Hab sie jedoch noch nie getestet. Für ein Aggro Deck ist sie sehr teuer.

Wird der gute alte Affinity Carddraw nicht mehr gespielt?

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#3 Löwe Geschrieben 16. Januar 2010 - 15:42

Löwe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Für mich sieht das Deck ziemlich nach Raffinity aus. Schau doch mal hier nach für einige Anregungen. Ansonsten hier auf die Schnelle einige Anmerkungen von mir:

- Also für ein Artefakt Deck rund um den Arcbound Ravager fehlt mir auf jeden Fall ein PS Disciple of the Vault.
- Shrapnel Blast macht sich bei einem Artefaktlastigen Deck auch immer gut und ich finde es persönlich deutlich besser als Fling, weil die Karte einfach wesentlich flexibler ist.
- Meiner Meinung nach fehlt dem Deck auf jeden Fall ein CD. Hier würde ich Thoughtcast oder Thirst for Knowledge empfehlen.

#4 Exelion Geschrieben 16. Januar 2010 - 15:43

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
hm,

wenn du lust hättest rot zu splashen, dann würde ich not atog, fling oder soul's fire empfehlen.

Für mehr Speed Frogmite

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 boenz666 Geschrieben 16. Januar 2010 - 16:08

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Man könnte auch noch über das Zufügen von Tolarian Academy und Academy Ruins nachdenken. Während letztere wichtige Artefakte zurück bringt, beschleunigt erstere unfassbar stark und kann auch alleine manchmal schon spielentscheidend sein.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.