Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartensuche in B/W Kombo Deck (Karten ziehen&Bibi durchsuchen)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nemesis1988 Geschrieben 18. Januar 2010 - 15:50

Nemesis1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Guten Tag Zusammen

Ich habe vor 4-5 Jahren aktiv Magic gespielt und dies einfach Casual-Bereich.
Nun bin ich wieder dabei Decks zu bauen und am fleissig Threads lesen.

Leider konnte ich auch mit der Suchfunktion keine Antwort zu meiner Frage finden, deswegen mein Thread.

Ich habe vor ein ;):) Fun/Kombo Deck zu basteln mit der Karte Relentless Rats .
Viele Aspekte und Karten des Deck, habe ich bereits im Kopf.

Nun suche ich noch ein paar Karten, welche ein gutes Preisleistungsverhältniss haben.

-Ich suche eine gute Karte, welche es mir erlaubt Karten zu ziehen, es darf keine Kreatur sein und sollte keine Kombie (mehr als eine Karte) sein.
Mein favorit momentan Sign in Blood
, jedoch kenne ich leider noch nicht extrem viele Karten im Kopf, sprich es könnte natürlich bessere geben, welche {G} od. :) sind.

-Ich suche eine Karte, welche es mir erlaubt eine Karte aus der Bibliothek auf die Hand zu nehmen, welche auch wenig Kostet hat (Manatechnisch).
Ich hab vor kurzem eine Online gsehen für :) :) , jedoch habe ich keine Ahnung mehr wie die hiess und natürlich weiss ich au da nicht ob es andere bessere gibt.

Falls interesse besteht kann ich sobald das Deck steht es hier posten.
Es soll ein B/W Landzerstörungsdeck werden, welche auf einige Kombis setzt und auch nur ein Fun-Deck ist.

#2 Conflux Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:19

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Dark Confidant is so ziemlich der beste Schwarze Draw. dann gibts noch Phyrexian Arena. naja und halt Sign in Blood.

#3 Ayahuasca Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:26

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Dark Confidant is so ziemlich der beste Schwarze Draw. dann gibts noch Phyrexian Arena. naja und halt Sign in Blood.


Und Night's Whisper. Und Necropotence. Und Yawgmoth's Bargain. Und Skeletal Scrying. Und .. und .. und.

Mal so random ausm IRC rausgezerrt:

15:25 <Ayahuasca> search color=B text=draw
15:25 -Datatog([email protected])- 114 matches found

(ja, da sind auch so Sachen wie Underworld Dreams dabei, ich weiss, aber "schwarz" hat mit "Kartenziehen" eigentlich wenig Probleme)

Tutoren:

Vampiric Tutor
Demonic Tutor
Beseech the Queen
Diabolic Tutor

Nebenbei, wenn Du schon relentless rats willst - vergiss den Thrumming Stone nicht ;)

Gruss Aya...

#4 Conflux Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:42

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
"Und Night's Whisper. Und Necropotence. Und Yawgmoth's Bargain. Und Skeletal Scrying. Und .. und .. und"

necropotence und Yawgmoth's Bargain ist gebannt in allen Formaten (außer vintage), und skeletal Scrying ist ja superschlecht (verglichen zu z.b. Braingheysir).

Auch gebannt "Vampiric Tutor, Demonic Tutor"...
Beseech the Queen, Diabolic Tutor ist aber ok

würde dir auch empfehlen Thrumming Stone zu spielen...

Bearbeitet von Conflux, 19. Januar 2010 - 15:43.


#5 Ayahuasca Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:50

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

"Und Night's Whisper. Und Necropotence. Und Yawgmoth's Bargain. Und Skeletal Scrying. Und .. und .. und"

necropotence und Yawgmoth's Bargain ist gebannt in allen Formaten (außer vintage)


Besonders im Casual, wo ja explizit erwaehnt wurde, dass es sich um ein Fundeck handeln soll.

Die urgute Casualbanlist. Ja, die hab' ich voellig vergessen.

und skeletal Scrying ist ja superschlecht (verglichen zu z.b. Braingheysir).


Deswegen hat Vintagekeeper auch nie wirklich den Sprung in die Liga der Tier1-Decks geschafft. Weil es eot Skeletal Scrying gespielt hat, anstatt sich in der eigenen Mainphase mit der viel besseren Sorcery (und Mehrkosten von ;)) auszutappen. Meine Guete, wenn wir das damals gewusst haetten, alles waere soviel einfacher gewesen!

Man muss ja manchmal schon schwer an sich halten, nicht zu fluchen -.-

Gruss Aya...

#6 Conflux Geschrieben 19. Januar 2010 - 15:56

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
aha... wenn du im casual so brokene karten wie Necropotence zockst dann weiß ich echt nicht was du unter "fun" verstehst o.0
vlt. noch Yawgmoth's Will, Strip Mine und Tinker ;)
Skeletal Scrying ist echt nicht so toll wie du glaubst, in dem richtigen deck vlt. aber in nem relentless rats deck kann ich mir das echt net vorstellen. Braingheysir war nur als beispiel was ne durchschnittsdrawkarte mit X kann.

Back to topic:
4x Sign in Blood + 4x Phyrexian Arena und du hast fürs erste echt genug draw... wenns aus irgendwelchen gründen net reicht halt noch Nights Whisper.

Falls du ECHT starken draw brauchst: Infernal Contract und Cruel Bargain. ist aber echt nur zu empfehlen wenns wirklich notwendig ist.

Bearbeitet von Conflux, 19. Januar 2010 - 16:07.


#7 Nemesis1988 Geschrieben 19. Januar 2010 - 16:44

Nemesis1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Und Night's Whisper. Und Necropotence. Und Yawgmoth's Bargain. Und Skeletal Scrying. Und .. und .. und.

Mal so random ausm IRC rausgezerrt:

15:25 <Ayahuasca> search color=B text=draw
15:25 -Datatog([email protected])- 114 matches found

(ja, da sind auch so Sachen wie Underworld Dreams dabei, ich weiss, aber "schwarz" hat mit "Kartenziehen" eigentlich wenig Probleme)

Tutoren:

Vampiric Tutor
Demonic Tutor
Beseech the Queen
Diabolic Tutor

Nebenbei, wenn Du schon relentless rats willst - vergiss den Thrumming Stone nicht ;)

Gruss Aya...



Vielen Dank für die Mühe !


Dieses Artefakt Thrumming Stone ist sehr stark gerade bei der Relentless rats, jedoch werde ich die Karte wohl nicht in das Deck integrieren, da ich eigentlich den Gegner versuchen am Spielen zu hindern indem ich seine Länder zerstöre zbs. Armageddon und dann per
Æther Vial kann ich auch ohne Länder jede Runde mind. 1 Ratte ins Spiel bringen. Sobald ich wieder mana hab jenes für weitere Landzerstörungskarten benutzen und Ihn dann schliesslich mit den ganzen Ratten zu überrennen.

Auch allen anderen vielen Dank für eure Info's




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.