Zum Inhalt wechseln


Foto

Ritter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Dromuid Geschrieben 05. Februar 2010 - 21:37

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
HI!

Ich habe mir mal Gedanken über ein Deck gemacht, dass sich um einen bestimmten Kreaturentyp drehen soll, aber einen, der nicht unzählige Lords usw. hat, sondern einen Kreaturentyp, der einzelne strake Kreaturen haben soll. Dabei bin ich auf die RITTER gestoßen. Sie haben sich als sehr gut bewährt und deshalb poste ich hier mal mein Deck, falls es noch besser gehen sollte.

Deckliste:

Deck



Cardchoice:

Knight of Meadowgrain -> tolle Fähigkeiten und tolles Preis-/Leistungsverhältnis, einfach gesetzt!
Kinsbaile Cavaliers -> wenn man so will, der einzige "Lord" bei den Rittern
Knight of the Holy Nimbus -> Flanking gleicht meistens das fehlende First Strike aus und er ist auch schwer vom Feld zu kriegen
Knight of the White Orchid -> bringt mir im Idealfall eine Ebene mit, typischer Ritter eben
Leonin Skyhunter -> gut zum Ausrüsten, da er fliegend ist
Wilt-Leaf Cavaliers -> tolles Preis-/Leistungsverhältnis und hilft auch mal in der Verteidigung mit
Umezawa's Jitte -> tolle Effekte
Bonesplitter -> eine der besten Ausrüstungen, da sie wenige Mana kostet und trotzdem stark verstärkt
Grafted Wargear -> niedriger Preis und der Nebeneffekt ist nicht von Bedeutung
Brave the Elements -> für den finalen Schlag
Path to Exile -> das Removal schlechthin
Steelshaper's Gift -> sucht die passendsten Ausrüstungen


Budget:

Da in dem Deck eigentlich nur billige Ritter sind, soll es max. 100€ kosten!

Legalität:

Das Deck soll Extended legal bleiben!

Bearbeitet von Dromuid, 05. Februar 2010 - 22:27.


#2 Seelenverheizer Geschrieben 05. Februar 2010 - 21:54

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
22 Plains sind viel zu viele, du hast ja auch Knight of the White Orchid. Ich würde einfach 3 Plains weniger, dafür 2 Knight of the White Orchid mehr.

Du hast keine 1 turn drops. Auf jeden Fall solltest du schon Spellshaper's gift 4 mal spielen. Dann ahst du was für den ersten zug.

Dann kannst du auch die Toolbox relativ klein designen:
4 Bonesplitter, wieder was für den ersten zug
1 Jitte <- kann man auch 2 spielen wenn du 2 hast, so ist es budgetfreundlicher
1 Swords of fire and ice <- muss rein ist einfach zu gut.
1 Grafted wargear <- hat einen Platz verdient

Honor of the Pure macht alleine jetzt nicht so viel und kostet wieder 2 Mana, die würde ich durch das Gift ersetzen.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#3 Dromuid Geschrieben 05. Februar 2010 - 22:03

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge

22 Plains sind viel zu viele, du hast ja auch Knight of the White Orchid. Ich würde einfach 3 Plains weniger, dafür 2 Knight of the White Orchid mehr.

Du hast keine 1 turn drops. Auf jeden Fall solltest du schon Spellshaper's gift 4 mal spielen. Dann ahst du was für den ersten zug.

Dann kannst du auch die Toolbox relativ klein designen:
4 Bonesplitter, wieder was für den ersten zug
1 Jitte <- kann man auch 2 spielen wenn du 2 hast, so ist es budgetfreundlicher
1 Swords of fire and ice <- muss rein ist einfach zu gut.
1 Grafted wargear <- hat einen Platz verdient

Honor of the Pure macht alleine jetzt nicht so viel und kostet wieder 2 Mana, die würde ich durch das Gift ersetzen.


Bei den Plains teste ich es mal mit 20, aber mehr will ich nicht rausgeben.
Dafür kommen dann natürlich 2 Knight of the White Orchid rein.
Das mit der Toolbox von der Umezawa's Jitte und Grafted Wargear verstehe ich auch, aber dann spiele ich natürlich auch 4x Steelshaper's Gift.
Sword of Fire and Ice ist natürlich sehr gut, aber mMn zu teuer von den Mana her da es 5 (!) Mana kostet und das wäre schon sehr viel für das Deck, da das ja 1/4 von meinen Ebenen im Deck wäre.

Ich ändere mal das Deck!

Bearbeitet von Dromuid, 05. Februar 2010 - 22:28.


#4 Radiant Geschrieben 05. Februar 2010 - 22:25

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Sword of Fire and Ice ist natürlich sehr gut, aber mMn zu teuer von den Mana her da es 5 (!) Mana kostet und das wäre schon sehr viel für das Deck, da das ja 1/4 von meinen Ebenen im Deck wäre.


Es ist teuer, aber deine Rechnung ist totaler Quark.

Wilt-Leaf Cavaliers kosten genausoviel zum Ausspielen. Du kommst also mit 3 Ebenen auf dem Feld aus.

Recht hast du allerdings mit der Aussage, dass es insgesamt viel Mana braucht.
Einmal halte ich es aber gerechtfertigt, da man es so mit dem Gift im späteren Spiel raussuchen kann.
"Bankai!"

#5 Seelenverheizer Geschrieben 05. Februar 2010 - 22:27

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Sword of Fire and Ice ist natürlich sehr gut, aber mMn zu teuer von den Mana her da es 5 (!) Mana kostet und das wäre schon sehr viel für das Deck, da das ja 1/4 von meinen Ebenen im Deck wäre.
[/quote]

Ok das verstehe ich nicht du brauchst 3 zum spielen und nächsten zug kannst du equippen.
Das Sword gehört einfach dazu, es ist draw und burn. Klar ist nicht ganz billig, aber 1/4 deiner Planes brauchst du dazu nicht.
also das Sword ist ähnlich guter wie die Jitte, aber anders.
Solltest du schon 1 rein machen. Die Protection lohnt sich auch oft.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#6 Dromuid Geschrieben 05. Februar 2010 - 22:29

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
OK, ich hab mich überzeugen lassen und die Karte 1x reingegeben.
So, passt das Deck jetzt, oder gibt es noch was zum Verbessern?

#7 Kampfgebäck Geschrieben 05. Februar 2010 - 22:53

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Andere gute Ritter wären z.B. noch der Stillmoon Cavalier, hat doppelte Protection, kann bei Bedarf fliegen, oder First Strike kriegen, pumpen kann man ihn dazu auch noch.

Wenn du schon nach Equipment tutorst verschafft dir die Mask of Memory CA.

Vllt. ein paar Chrome Mox zum beschleunigen.

Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu sagen.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#8 Dromuid Geschrieben 05. Februar 2010 - 22:58

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge

Andere gute Ritter wären z.B. noch der Stillmoon Cavalier, hat doppelte Protection, kann bei Bedarf fliegen, oder First Strike kriegen, pumpen kann man ihn dazu auch noch.

Wenn du schon nach Equipment tutorst verschafft dir die Mask of Memory CA.

Vllt. ein paar Chrome Mox zum beschleunigen.

Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu sagen.

MfG


Naja Stillmoon Cavalier finde ich jetzt nicht so toll, dass ich irgendeinen anderen Ritter aus dem Deck geben will.
Mask of Memory finde ich auch nicht so toll, da ich meistens nicht mehr Karten brauche.
Und Chrome Mox verstehe ich nicht so ganz, da ja fast alle Karten nur 2 Mana kosten und das ist mir Chrome Mox nicht wert eine Karte aus meiner Hand zu entfernen.
Trotzdem Danke für deine Ideen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.