Zum Inhalt wechseln


Foto

GPTs Hamburg 13.2.2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Noisecontroller Geschrieben 14. Februar 2010 - 12:11

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Dann will ich mal vom gestrigen Turnier berichten. Da ich alleine aus Kiel nach Hamburg (die nebenbei schönste Stadt der Welt) gereist bin gibt es bis zum Turnierstart nicht viel zu schreiben.

Gespielt wurde Bant Aggro.


Runde 1 gegen Christian mit GBW Doran

Game 1: Relativ wenig Gegenwehr seinerseits, Rhox mit Exalted Unterstützung verprügelt ihn.

Game 2: Lege nen Hierarchen. Die ersten 3 Runden lässt er mich 5 Karten discarden. Schon mal schlecht für mich. Ziehe aber göttlich nach, sodass kurz später 3 Rhoxe auf meiner Seite liegen. Er wehrt sich noch mit einem Doran, schiebt dann aber zusammen.

2:0 (1:0)


Runde 2 gegen Simon aus Frankreich mit Merfolk

Game 1: Recht langer Stall, da ich mit meinem Rhox und meinen 3 (!!!!) Goyfs an seinen Lors nicht ohne große Verluste vorbeikomme. Nach gezielten Exalted Angriffen mit Schwert Unterstützung leert sich sein Board und ich komme mit genügend Tieren durch.

Game 2: Pierce countert Vial. Dann etwas träges Spiel, aber dann liegen doch mehr Tiere auf meiner Seite und er kann die Rhoxe nicht stoppen.

2:0 (2:0)


Runde 3 gegen Tobi mit LED Ichorid

Game 1: Gucke ich deprimiert zu wie er Turn 2 seinen Friedhof füllt und füllt und füllt und Iona auf weiß legt. Turn 3 überrennt er mich dann einfach mit seinen Horden.

Game 2: Engineered Explosives retten Runden, Ichorid wird geschwertet und die Clique im richtigen Moment retten das Spiel. Clique und großer Goyf bringen den Sieg.

Game 3: Siehe Game 1. Nicht der Hauch einer Chance auf meiner Seite.

1:2 (2:1)


Runde 4 gegen Felix mit Belcher

Game 1: Er Mullt auf 5, fängt an und gibt ohne etwas zu tun ab. Denke das wird einfach. Fange also ruhig mit nem Hierarchen an. Turn 2 fängt er dann an Mana um Mana zu machen und ich begreife was er spielt (mein erstes Spiel gegen Belcher überhaupt). Plötzlich liegen da 12 Goblins auf seiner Seite durch Warrens. Will schon fast zusammenschieben, sehe dann aber nen Rhox auf meiner Hand. Der wird gelegt. Auf 9 Leben kann er mich runter hauen. Dann gehts für mich wieder bergauf, da seine Tokens schwinden und bei mir mehr Druck auf den Tisch kommt. Sein Belcher wird vom Force gefressen und das Spiel gehört mir.

Game 2: Zu schnell 16 Tokens bei ihm. Gucke mir das kurz an und schiebe zusammen, da ich dieses Mal nichts dagegen hatte. Deutliche Runde für ihn.

Game 3: Halte auf der Starthand ne Needle gegen Belcher und EE für die Token. Rechne aber mit Artefakt Hate, behalte sie also auf der Hand und starte mit nem Hierarchen. Er versucht was, bricht aber die Combo ab, da er nichts findet. Turn 3 Lege ich dann Needle auf Belcher und EE mit 0. Er überlegt und gibt auf. Auf Nachfrage sagt er, er habe nicht mit Artefakten gerechnet und somit keinen Hate gehabt. Mein Glück:)

2:1 (3:1)


Runde 5 gegen Merlin mit Mono R Goblins

Game 1: Halte ne Starthand mit 3 Hierarchen, Goyf und Rhox. Klingt gut. Er fängt an und legt Lacky. Muss den Hierarchen zu Blocken spielen. Der wird in seinem Turn totgecycled und der Lacky bringt nen Commander mit 3 Token.... Sehe kaum noch Chancen. Mit Schwertern und ein zwei Tieren komme ich zwar wieder ins Spiel, sehe mich aber dann doch zu vielen Goblins gegenüber und werde überrannt.

Game 2: Clique und Jitte gewinnen mit Hierarchen Unterstützung alleine. Spätere Goyfs nur noch Bonus.

Game 3: Er mullt auf 5. Ich halte eine sehr starke Hand mit 2x Elemental Blast, Force, Snare und Tretern. Was bei ihm durchkommt überlebt keine Runde. Am Ende verliert er das Spiel ohne eine Nichtland-Permanent. Muss aber zugeben, dass er es mit Ländern nicht gerade gut hatte.

2:1 (4:1)


Runde 6 gegen Marco mit nought und NOgenitus Bant entscheidet über den Einzug in die Top8

Game 1: Runde zwei liegt sein Nought. Mein Pridemage wird gecountert. Nought haut mich. Zweiter Mage kommt durch und killt den Nought. Spannendes Spiel, aber er killt mich recht knapp.

Game 2: Legen abwechselnd einige Rhoxe und Goyfs, entsorgen sie uns gegenseitig und countern um die Wette. Unsere Lebenskurven gehen und und runter wie ne Achterbahn. Meine Endet auf nem Gipfel und seine im Tal.

Game 3: Gleiches Spiel wie in Game 2. Hauen uns die Treter um den Kopf. Er hat die bessere Boardsituation mit Rhox und Goyf. Ich greife mit nem exalted gepumpten Rhox an, er will mit beiden Tieren meines totblocken. Ich schwerte den einen, der andere geht im Kampf. Nach dem Kampf kommt mein Goyf ins Spiel. Jetzt sieht es für mich wieder besser aus. Seine Schwerter kommen aber alle dann wann sie kommen müssen.
Bei einem der Schwerter mache ich einen riesen Spielfehler und übersehe das Daze auf meiner Hand, das den Rhox gerettet hätte. Obs mit dem Rhox gereicht hätte weiß ich nicht. Anschließend verprügelt er mich mit Hierarch, Rafiq und Goyf in Grund und Boden.

1:2 (4:2)


Am Ende hat es dann für Platz 12 von 35 oder 36 gereicht. Insgesamt hat das Turnier auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe - mal wieder - an Erfahrung gewonnen und versuche in Zukunft bestimmte Spielfehler zu vermeiden. Das Deck ist soweit sehr gut gelaufen. Nach den 6 Runden haben sich dann so viele Leute gegen eine Reise nach Madrid entschieden, dass als letzter noch Platz 20 die Chance bekommen hat:D


Pros:
- Wie immer jede Menge Spaß
- Spannende Spiele
- Gut besucht
- Deck konstant und stark gelaufen
- Paradise Bird als Preis Oo
- Nicht einen Progenitus gegen mich gehabt^^

Cons:
- Ein riesen Spielfehler
- Dadurch ggf Top8 verkackt
- Scheiße kalt beim Rauchen vor der Tür^^

Bearbeitet von Noisecontroller, 14. Februar 2010 - 15:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.