Zum Inhalt wechseln


Foto

Größe einer Karte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gito Geschrieben 24. Februar 2010 - 20:07

Gito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Wie hoch und breit ist eine Magic Karte genau?

Bearbeitet von Gito, 24. Februar 2010 - 20:09.


#2 PredatorJ Geschrieben 24. Februar 2010 - 20:10

PredatorJ

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 14 Beiträge
6,3 cm breit und ca. 8,8 cm hoch, wenn ich mich nicht vermessen habe. :o

Donnie Darko: Vielleicht hatte er momentan keines zur Hand?^^

Bearbeitet von PredatorJ, 24. Februar 2010 - 20:12.

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner

#3 Donnie Darko Geschrieben 24. Februar 2010 - 20:10

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
8,7 cm x 6,3 cm

Das hättest du aber auch einfach ausmessen können mit einem Lineal^^

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#4 Gito Geschrieben 24. Februar 2010 - 20:11

Gito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
ja schon, ich möchte es aber ganz genau wissen!


EDIT: Am besten offizielle Angaben von Wizard!

Bearbeitet von Gito, 24. Februar 2010 - 20:15.


#5 Niggouh Geschrieben 24. Februar 2010 - 21:23

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Mich würde ja mal interessieren, warum du die Milimeter- genaue größe einer MTG-Karte brauchst :o

Grüße

#6 strouze Geschrieben 24. Februar 2010 - 21:27

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Wenn er demnächst einen Black Lotus verkaufen will, wär ich ziemlich skeptisch :o
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#7 Conflux Geschrieben 24. Februar 2010 - 21:29

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
vlt. will er sie fälschen!!

#8 Niggouh Geschrieben 24. Februar 2010 - 21:36

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund :o

Naja, ich denke nicht das die Karten Abweichungen im 2 stelligen Dezimalbereich haben werden, wird schon so passen wie oben schon gepostet wurde.
Außerdem fällts doch eh keinem auf wenn die Karten 0,02 Milimeter kleiner oder größer sind xD

Grüße

#9 Seelenverheizer Geschrieben 24. Februar 2010 - 21:47

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Hm alte Karten haben sowieso nicht mehr die Richtigen Maße da sie sich mit Luftfeuchtigkeit vollsaugen und aufgehen^^
Also 0,05 mm ist das sicher. Da ist eher ein gefälschter Black Lotus mit sehr genauen Maßen auffäligXD
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#10 Gito Geschrieben 25. Februar 2010 - 15:43

Gito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Hui, erstmal danke für die Antworten. :o

NEIN, ich möchte keine Karte fälschen, hat ja auch eigentlch keinen Sinn.
Es interessiert mich einfach, diese Frage ist mir einfach so gekommen.

Also noch mal: Kennt jemand die genauen Maße einer Magic Karte (offizielle Angabe) ?

Bearbeitet von Gito, 25. Februar 2010 - 15:44.


#11 JunSummers Geschrieben 25. Februar 2010 - 15:56

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
So etwas gibt es afik nicht. Wo sollte da auch der Grund sein, in sanktionierten dci Tunieren gibts ja keine Proxis.
Und wie schon gesagt wurde, schwanken die Maße etwas. Wär schade wenn alte Karten durch die Größenveränderung nicht mehr Tunierlegal wären.

Sonst schreibe WotC doch mal direkt an, oder einen der Regelexperten hier im Forum.

Aus Wikipedia:

Magic: The Gathering cards are produced in much the same way as normal playing cards. Each Magic card, approximately 63 x 88 mm in size (215⁄32 by 37⁄16 inches)


“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.