Zum Inhalt wechseln


Foto

Leveler Consfusion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Buderus Geschrieben 10. März 2010 - 18:56

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Hi Leute,

Der Gegner hat Confusion in the ranks, ich spiel einen Leveler. Muss er die Bib räumen oder ich?

Thx Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#2 Knorke Geschrieben 10. März 2010 - 19:01

Knorke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hi Leute,

Der Gegner hat Confusion in the ranks, ich spiel einen Leveler. Muss er die Bib räumen oder ich?

Thx Buderus


Ich würde sagen du spielst Leveler, der Libarary-Effekt und der Confusion-Effekt gehen auf den Stapel, der Confusion-Effekt tauscht die Kreatur mit einer des Gegners, dann resolved der Library-Effect und du entfernst deine Bibliothek.

Effekte sind unabhängig von ihrer Quelle :|

edit: oder andersherum, bin kein experte, aber da der Effekt bei dir auf den Stapel geht also du den Effekt kontrollierst ist das wurscht

Bearbeitet von Knorke, 10. März 2010 - 19:04.


#3 V3N@R!S Geschrieben 10. März 2010 - 19:04

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge
Hi Buderus :|

Also, wenn der Leveler ins Spiel kommt geht seine triggered Ability auf den Stack, und die der Confusion in the Ranks auch. Nach APNAP geht deine als erstes, und seine als zweites auf den Stapel. Die Confusion resolft als erste, und dann die des Levelers, ABER, DU bist der Owner des Levelers (und Controller "when comes into play"), und von daher musst DU deine Bibliothek exilen.

MfG V3N@R!S

Bearbeitet von V3N@R!S, 11. März 2010 - 19:31.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#4 Buderus Geschrieben 10. März 2010 - 20:17

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
meh, danke ^^ hab ein endless whispers-deck mit leveler und mein Kumpel ein CitR-Deck, geht doch meine zuerstflöten ^^
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.