Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Name von Tokens ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 strouze Geschrieben 16. März 2010 - 15:26

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Hallo ich hatte vor ewigkeiten mal eine Situation auf die ich noch keine richtige Antwort gefunden habe. Es geht um den Namen von Tokens, wovon er abhängig ist und wie Tokens mit Karten Synergieren die Namensspezifisch sind.

Regelmäßiges habe ich folgendes gefunden; (Auszug aus dem Regeltext zu Maelstorm Pulse von Magiccards.info)

5/1/2009: A token's name is the same as the creature types listed by the effect that created it, unless that effect specifically gives that token a name. For example, Lich Lord of Unx's effect creates a token with the name "Zombie Wizard."


das bedeutet das es sich bei den Token's "Soldier", "Soldier, Ally", "Kor, Soldier" und "Bird, Soldier" -sofern ich das richtig verstanden habe- um Karten mit völlig unterschiedlichen Namen handelt.

Ich habe Keine regel gefunden die die Abhängikeit der Tokenfarbe und des Tokennamens beschreibt. Es gibt den W/g Elf Warrior der z.B durch Gnadentod erschaffen wird. Und es gibt ein Mono G Elf Warrior Token welches z.B durch den Imperious Perfect erschaffen wird.

Haben die beiden Token trotz unterschiedlichen Eigenschaften den selben Namen ?
Würde ein Maelstorm Pulse also alle Elf, Warrior Tokens zerstören, aber nicht alle Soldier Tokens (falls es noch tokens mit unterschiedlichen Sub-Typen gibt ?)

Bearbeitet von strouze, 16. März 2010 - 15:28.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#2 vandango Geschrieben 16. März 2010 - 15:29

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Beispiel: deiin gegner hat 2 Sprouting Thrinax, du boltest beide und er bekommt 6 Saproling Token. Dann spielst du einen Maelstrom Pulse und zerstörst damit alle 6 Token.

Auch alle anderen Saproling Toker würden zesrtört werden.

Bearbeitet von vandango, 16. März 2010 - 15:30.


#3 buckeT Geschrieben 16. März 2010 - 15:31

buckeT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hey Strouze,

WIe du ja auch schon gesagt hast, wird der Name des Tokens bei der Entstehung erstellt und zwar ist der Name exakt der Typen des Tokens. Die Farbe spielt dabei keine Rolle.
Wenn du einen grünen Elf Warrior Token ins Spiel bringst hast du also einen Token, der Elf Warrior heißt, vom Typ Elf Warrior ist und dazu noch expliziet als grün angegeben wird.

Also würde dein Pulse, alle Elf Warrior, egal welche Farbe sie haben, zerstören.


Grüße,
buckeT

*schamlos Werbung mach*

buckeT's YouTube Channel

 

 


Du hast also vorher so viele Karten auf der Hand wie vorher.


#4 Gudchen Geschrieben 16. März 2010 - 15:33

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Ja, Token können trotz unterschiedlicher Eigenschaften den gleichen Namen tragen, und würden dann auch von Maelstrom Pulse zerstört.
Ein Beast von Garruk Wildspeaker hat den selben Namen wie ein Beast von Beast Attack
Captain of the Watch bringt andere Token ins Spiel als Cenn's Enlistment
Rules Advisor in Ulm.

#5 strouze Geschrieben 16. März 2010 - 15:38

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Danke für die schnelle Antworten.

Die Regel, die die Namensgebung der Tokens beschreibt, erwähnt nicht den Faktor "Farbe" oder "Eigenschaften" sondern NUR den Faktor "Kreaturen Typ".
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#6 Malfegor Geschrieben 16. März 2010 - 15:42

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Wobei nicht jeder Token den Namen seiner Kreaturentypen hat, sonst könnte man ja legendäre Kreaturen kopieren und beide würden im Spiel bleiben, da die eine ja anders heisst als die andere.

Bsp.:

Arcum Dagsson & Aus dem Gesicht geschnitten

Oder hab ich da was falsch mitgekriegt?

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#7 JunSummers Geschrieben 16. März 2010 - 15:47

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Wobei nicht jeder Token den Namen seiner Kreaturentypen hat, sonst könnte man ja legendäre Kreaturen kopieren und beide würden im Spiel bleiben, da die eine ja anders heisst als die andere.

Bsp.:

Arcum Dagsson & Aus dem Gesicht geschnitten

Oder hab ich da was falsch mitgekriegt?

Mfg Malfegor

Ja, nicht immer.
Wie schon in der Regel im Titelthred steht:
5/1/2009: A token's name is the same as the creature types listed by the effect that created it, unless that effect specifically gives that token a name. For example, Lich Lord of Unx's effect creates a token with the name "Zombie Wizard."

Dein Bsp is aber noch ganz was anderes weil es eine Kreatur kopiert... und beim Kopieren werden ALLE Eigenschaften der Karte kopiert... also auch der Name.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#8 Malfegor Geschrieben 16. März 2010 - 15:49

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ok danke für den Hinweis

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.