Zum Inhalt wechseln


Foto

[3CB] - Saison VI


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
217 Antworten in diesem Thema

#201 KimO Geschrieben 26. September 2010 - 10:47

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich würde sagen SOM war zu Beginn der Poolwahl noch nich gerumort und ist deshalb
diese Runde auch nicht dabei als frei wählbare Karte.

@ Chicken: Ja so stand es vor paar Seiten und so hab ich zumindest auch den Pool
abgegeben. ^^
Eingefügtes Bild

#202 The Finisher Geschrieben 26. September 2010 - 14:30

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Den Noggle Ransacker kann man doch eigentlich nicht erlauben, oder? Wie will man denn zufällige Ergebnisse einberechnen. Natürlich könnte man den jeweiligen Fall durchspielen, aber das würde das Ergebnis unnötig kompliziert machen.

@BigChicken: Genauso wirds gemacht.

#203 Soerael Geschrieben 26. September 2010 - 20:18

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Der Noggle macht random, und random ist immer der für den, der das random "kontroliert" das Worst-case.

SOM war zu Beginn nicht legal, also ist es auch jetzt für diese Runde nicht legal.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#204 Bladewing26 Geschrieben 27. September 2010 - 13:31

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Sorry dass ich das jetzt erst merke aber mein Banefire fehlt noch im Pool ;)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#205 Soerael Geschrieben 27. September 2010 - 15:27

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Joa, wenn man man denkt dass Banefire=Demonfire, dann passiert das schon ;).

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#206 Soerael Geschrieben 05. Oktober 2010 - 11:41

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
So, DL ist um, heute abend gibts die Auswertung

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#207 Soerael Geschrieben 05. Oktober 2010 - 18:29

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Bladewing – Junktroller, Counterspell, Azorius Guildmage
Soerael – Omnath, Locus of Mana, Junktroller, Lightning Greaves
Finisher – Beacon of Tomorrows, Ambassador Laquatus, Threads of Disloyalty
Stimme – Rakdos Guildmage, Noggle Ransacker, Figure of Destiny
Chicken - Kargan Dragonlord, Junktroller, Beacon of Destruction
KimO - Beacon of Destruction, Sulfuric Vortex, Junktroller

Bladewing: X/0/6/0/0/ = 6
Soerael: 2/X/6/0/0/6 = 14
Finisher: 0/0/X/1/1/0 = 2
Stimme: 6/6/4/X/0/3 = 19
Chicken: 6/6/4/6/X/6 = 28
KimO: 6/0/6/3/0/X = 15

So siehts bei mir aus.
Ist allerdings nicht so leicht, d.h. am besten einfach nochmal eure Zeile durchrechnen. Aufpassen muss man, dass man nur eine der Guildmage-fähigkeiten benutzen kann und dass das Mana sich nach einer Phase leert, d.h. der counter-spell-lock mit guildmage geht nicht gut, wenn der Gegner Junktroller hat, da man nicht das Mana fürs stiflen hat.

So, nach dieser Runde gehts im 3CB-Unterforum weiter, Kommentare zu dieser Runde bitte trotzdem noch hier posten.

Bearbeitet von Soerael, 08. Oktober 2010 - 14:46.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#208 Bladewing26 Geschrieben 05. Oktober 2010 - 18:53

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Jo, da lag ich mal wieder ordentlich daneben {W} Ich hatte zuletzt einfach nicht genug Zeit um großartig zu testen - besonders bitter dass ich die Siegerliste anfangs auch erwogen hatte, dann aber aus irgendeinem Grund auf den CS-"Lock" umgestiegen bin :D Meine Reihe stimmt auch. Lustig wie Finisher mit der Anti-Junktroller-Tech einfach jedes Spiel sauknapp verliert {U}

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#209 The Finisher Geschrieben 05. Oktober 2010 - 19:00

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Gegen Stimme&Chicken verliere ich nicht:

Stimme: Egal was er spielt, ich klaue es ihm; bis T8 tötet er mich auf keinen Fall, da nur die Figure dazu genug Power hätte, die klaue ich ihm aber. Spielt er sie nicht, warte ich bis T8 und hab damit in beiden Spielen ein Unentschieden/Sieg, je nachdem was er spielt/was ich ihm klaue. Verlieren kann ich aber nicht.

Chicken: Ich klau ihm den Dragonlord, den er T5 selbst zerschießen muss; oder er schießt alle Beacons auf mich, damit tötet er mich aber nur, wenn er beginnt. Sprich ein Unentschieden.

E: @Bladwing: Ja, sher lustig :D ^^

Bearbeitet von The Finisher, 05. Oktober 2010 - 19:01.


#210 Soerael Geschrieben 05. Oktober 2010 - 19:57

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Oops, dachte der Beacon kostet 10, nicht 8, dann hast du natürlich recht.

Dann hast du recht gegen Beacon, und gegen Stimme solltest du dann auch recht haben, allerdings kannst du nicht alle 3 kreaturen von der Stimme klauen, und deshalb nicht gewinnen, da er turn 1 figure, Turn 2 Guildmage, Turn 3 discard macht, und du nicht mehr gewinnen kannst.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#211 dieinnerestimme Geschrieben 06. Oktober 2010 - 13:04

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also ich gehe gegen Finisher imho schon mindesten 4:1 - weil ich es, wenn ich anfange, eben doch schaffe ihn in 8 runden Runter zu boxen, wenn er nicht den Beacon abwirft. Dann ist aber die 8 Runden Frist nicht gegeben und ich gewinne eben später.

Szenario Finisher begins:

Finisher {W} : -
DiS :D : Figure

Finisher :ugly:{U} : -
DiS :){R} : Rakdos Guildmage, Figure attack => 19

Finisher :D{U}{W} : Threads auf Figure (die ist aber noch 1/1)
DiS :){R}:) : Ransacker => Discard Laquatus (um Beacon zu behalten), GM attack => 17

Finisher {W}{U}{W}{U} : -
DiS {R}{R}{R}{R} : create Goblin, Goblin, Rakdos Guildmage, Ransacker attack : Block Ransacker => 13

Finisher {W}{U}{W}{U}{U} : -
DiS {R}{R}{R}{R}{R} : create Goblin, Goblin, Rakdos Guildmage => 9

Finisher {G}{U}{G}{U}{G}{U} : -
DiS {R}{R}{R}{R}{R}{R} : create Goblin, Goblin, Rakdos Guildmage => 5

Finisher {G}{U}:({U};){U}:P : -
DiS {R}{R}{R}{R}{R}{R}{R} : create Goblin, Goblin, Rakdos Guildmage => 1
Finisher 8 Mana => lock => draw

Wenn ich aber anfange, bin ich eine Runde schneller und hau ihn bei noch 7 Mana auf 0

Wenn er statt dem Laquatus, die Threads abwirft, gewinne ich weil die Figure riesig wird.

Wenn er statt dem Laquatus, den Beacon abwirft, gewinne ich weil ich einfach warte, bis ich genug mana hab, um mir 20 goblins zu machen und ihn dann umpuste.


so. erstmal das ^^

Gegen Chicken verliere ich, stimmt.

Aber gegen: KimO - Beacon of Destruction, Sulfuric Vortex, Junktroller

Mache ich auch einiges mehr als 0 Punkte!

Szenario KimO begins:

KimO {R} : -
DiS {R} : Figure

KimO {R}{R} : -
DiS {R}{R} : Rakdos Guildmage, Figure attack => 19

KimO {R}{R}{R} : wieder nichts (weil der Vortex mich nur noch beschleunigen würde)
DiS {R}{R}{R} : Ransacker => Discard Vortex, GM + Figure attack => 16

KimO {R}{R}{R}{R}: Junktroller
DiS {R}{R}{R}{R} : Pump Figure auf 4/4, Figure + Rakdos Guildmage + Ransacker attack : Block Figure => 12

KimO {R}{R}{R}{R}{R} : Beacon auf Figure
DiS {R}{R}{R}{R}{R} : create Goblin, Goblin, Rakdos Guildmage, Ransacker attack => 8

KimO {R}{R}{R}{R}{R}{R} : Beacon auf GM => Ransacker wird immer vom Troller geblockt und der Beacon schießt mich tot... gg


Jo erstes spiel für ihn, aber, wenn ich anfange:


Szenario DiS begins:

DiS {R} : Figure
KimO {R} : -

DiS {R}{R} : Rakdos Guildmage, Figure attack => 19
KimO {R}{R} : -

DiS {R}{R}{R} : Ransacker => Discard Vortex, GM + Figure attack => 16
KimO {R}{R}{R} : -

DiS {R}{R}{R}{R} : Pump Figure auf 4/4, Figure + Rakdos Guildmage + Ransacker attack => 8
KimO {R}{R}{R}{R}: Junktroller

DiS {R}{R}{R}{R}{R} : create Goblin, Goblin, Rakdos Guildmage, Ransacker, Figure attack: Block Figure => 2
KimO {R}{R}{R}{R}{R} : Beacon auf GM (oder sonstwas, egal)

DiS {R}{R}{R}{R}{R}{R} : Ransacker, Figure attack : Block Figure => 0 gg

hier gehe ich also 3:3 und hab insgesammt dann einen Punkt mehr ;)

Ich will also meinen 2. Platz! :D

Und den Sieg in der Gesammtwertung!

Hihi... vielleicht ^^

Aber so eine Gesammtwertung wäre schon mal interessant..!!

Bearbeitet von dieinnerestimme, 06. Oktober 2010 - 23:33.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#212 Soerael Geschrieben 07. Oktober 2010 - 20:37

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Klingt alles soweit richtig.
Ich werde morgen das ganze abschließen, bis dahin beschwert euch noch, wenn ihr wollt {W}

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#213 dieinnerestimme Geschrieben 11. Oktober 2010 - 10:20

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Hmm... impliziert "abschließen" auch eine Art Endauswertung, oder sowas..?

Tut mir leid, wenn ich damit nerve, aber irgendwie wäre es schon schön, das richtig Abzuschließen, wenn es jetzt schon mit den ZKlern im Unterforum weitergeht.

MFG,
DiS

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#214 Soerael Geschrieben 13. Oktober 2010 - 16:09

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Baldewing wollte zumindest mal eine machen, vllt. kann der ja nochmal was sagen.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#215 Bladewing26 Geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:19

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Baldewing wollte zumindest mal eine machen, vllt. kann der ja nochmal was sagen.

Geht klar, ich bin an der Sache dran. Kann aber noch ein paar Tage dauern.
Wollt ihr einen Gesamtpunktstand oder eine Auswertung nach dem Prinzip von lOput? Ich würde einfach die Punkte aller Runden addieren und ggf. durch die ANzahl der Runden teilen.

Bearbeitet von Bladewing26, 13. Oktober 2010 - 18:23.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#216 The Finisher Geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:26

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
ICh wäre dafür die Punkte je zu addieren und durch die Anzahl an Runden, an denen man teilgenommen hat, zu dividieren. Einfach nur die Punkte zusammenzählen wäre unfair gegenüber denen, die spät eingestiegen sind. Die Punkteanzahl pro Runde ist da imo viel interessanter.

#217 Bladewing26 Geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:43

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

ICh wäre dafür die Punkte je zu addieren und durch die Anzahl an Runden, an denen man teilgenommen hat, zu dividieren. Einfach nur die Punkte zusammenzählen wäre unfair gegenüber denen, die spät eingestiegen sind. Die Punkteanzahl pro Runde ist da imo viel interessanter.

Im 1.Post ist die Punktevergabe vorgeschrieben. Ich hab jetzt mal die Tabelle ausgerechnet - allerdings ist das etzwas kompliziert. Wenn ich die Punkte einer Runde aus Versehen mal 2 genommen habe statt mal 3 ändert sich natürlich alles. Jeder darf gerne mal nachprüfen, es geht überraschend schnell.


1. Stimme 59
2. Soerael 47
3. Chicken 41
4. Bladewing 31
5. Finisher 27
6. The winner 23
7. KimO 18
8. Pascal 10
9. lOput 9
10. Schiller 7
11. Juergen 6
12. Tol , Illa5 3
13. KratosAurion, Marty, Alucard Dr. Lambda, Fantasio 1



Gratz an Stimme, ansonsten macht es sich schon bemerkbar dass Späteinsteiger belohnt werden.

Bearbeitet von Bladewing26, 13. Oktober 2010 - 18:57.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#218 dieinnerestimme Geschrieben 15. Oktober 2010 - 07:00

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Das war ein schönes Geburtstagsgeschenk!

Vielen Dank dafür! {R}





Die Gesammtpunkte durch die Anzahl der Teilnahmen zu teilen wäre übrigens ultra-nichtssagend...
Denn hätte ich nach meinem Sieg in der aller ersten Runde nicht mehr weitergespielt, hätte ich undüberwindbar die höchstpunktzahl. Und ich glaube nicht, dass das sinn der Sache ist...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.