Zum Inhalt wechseln


Foto

Underworld Dreams


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Malfegor Geschrieben 20. März 2010 - 23:24

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Hey,
ich hab mir ein neues Deck gemacht, und wollte fragen, wie ich es noch verbessern könnte;

Idee ist folgende: Man lässt den Gegner so viele Karten wie möglich ziehen, um durch Black Vise und Underworld Dreams dem Gegner so viel Schaden wie möglich zu machen.

Deck: Underworld Dreams


Gegen etwas langsamere Decks spielt es sich sehr gut, aber gegen Decks, die schnell viel spielen, wie Beispielsweise ein Goblin-Deck bin ich immer etwas zu langsam.

Mfg Malfegor

Edit: Sorry falls ich das in ein Deck-Forum hätte stellen sollen

Bearbeitet von Malfegor, 20. März 2010 - 23:27.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#2 Angrist Geschrieben 21. März 2010 - 04:35

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
und da sprichst du eben das hauptproblem des decks an,
der Kill über die synergie der paar karten ist viel zu anfällig, und spielt dem gegner anfangs viel zu stark in die hände.

die teferi box ist zusammen mit dem unterweltstraum natürlich sicherer im SChaden anrichten, aber eben anfällig, da beides, artefakt und enchantment, liegen bleiben müssen.
Und spätestens T2, rennst du damit dann eben in den Hate rein.

Und welches Deck schafft es nicht, unter 5 Handkarten zu bleiben?, da muss man schon ziemlich manascrewed sein, dass das nicht klappt.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#3 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 21. März 2010 - 05:54

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Gegen schnelle Decks bieten Schwarz und blau aber haufenweise Optionen in allen Preisklassen, Infest, Damnation, Mutilate, Barter in Blood oder Propaganda, Threads of Disloyalty, Control Magic oder Vedalken Shackles waeren nur einige wenige, es gibt viele, viele mehr.
Eine weitere Karte, die du vermutlich wunderbar einbauen koenntest, ist Ebony owl Netsuke, der macht konstant Schaden. Damit du den Gegner aber auch wirklich dorthin bekommst, solltest du Boomerang oder Capsize spielen, die raeumen recht effektiv den Tisch leer und geben dem Gegner eine volle Hand.

Allerdings muss ich dich vor dem gesamten Deck warnen: Es gab vor drei Jahren ein aehnliches Konzept unter dem Namen Owly Mine im Standard. Das Deck war erfolgreich, aber ausschliesslich gegen Control. Es grenzt an Unmoeglichkeit, mit dem Deck ein wirklich gutes Aggro-Deck konstant zu besiegen oder zumindest eine 50:50 Quote zu haben.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#4 Malfegor Geschrieben 21. März 2010 - 11:21

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ok danke für die Antworten,

ich denke ich versuch mal das ganze mit ein paar Karten, die ihr vorgeschlagen habt. Meint ihr, dass man mit Dark Ritual das ganze effektiver spielen könnte, da das Deck dann schneller wäre?
Und welches Deck schafft es nicht, unter 5 Handkarten zu bleiben?
Ich kenne deine Decks nicht,, aber wenn ich 5-6 Karten extra ziehe, habe ich schon Probleme alles zu spielen

Mfg Malfegor

Edit: Und spätestens T2, rennst du damit dann eben in den Hate rein.

Was genau bedeutet dieser Satz?

Bearbeitet von Malfegor, 21. März 2010 - 11:30.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#5 Clemore Geschrieben 21. März 2010 - 11:31

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Das du im zweiten Zug vermutlich schon eine deiner Kompnenten gekillt bekommst da viele Artefakt oder Enchantmentkiller 2 Mana kosten ganz klassisches Beispiel Naturalize.

#6 Malfegor Geschrieben 21. März 2010 - 11:33

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ok, danke

Dann ist jetzt erstmal eine sehr wichtige Frage für mich: Lohnt sich dieses Deck überhaupt? Oder sollte ich eher etwas anderes versuchen?

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#7 Gast_stephan1986_* Geschrieben 21. März 2010 - 11:55

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Teferis Puzzlebox + Underworld Dreams wurde früher gerne im T2 gespielt, da war das Deck recht erfolgreich.
Wenn man das Ganze mit den Möglichkeiten des legacy-Formates aufrüstet, kann man eine deutlich bessere protection gegen Aggro einrichten, was für dich lebenswichtig ist... Du gibts deinem Gegner Unmengen an Handkarten und das ist die Schwäche des Decks... Wenn dein Gegner schnelles Aggro spielt, wird er dich zuspammen wie nichts gutes, da ist Protection lebensichtig.
Du brauchst in jedem Fall Removal ala "

Infest, Damnation, Mutilate, Barter in Blood oder Propaganda, Threads of Disloyalty, Control Magic oder Vedalken Shackles

", Manaboost ala Dark Ritual und Cabal Ritual um dich mit dem nötigen Mana zu versorgen. Zusätzlich wäre Ivory Tower auch noch einen Gedanken wert, da es dich jede Runde mit massenhaft kostenlosen Lifepoints versorgt, was dir eine Menge zusätzlicher zeit verschaffen sollte.
Ein legacyturnier wirst du damit mit Sicherheit nicht gewinnen, aber im Fun Casual kann man das durchaus spielen!

#8 Malfegor Geschrieben 21. März 2010 - 12:01

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ok, dann versuch ich das einfach mal mit den vorgeschlagenen Änderungen. Eine Frage aber noch kurz^^
Würde sich etwas wie Spellbook lohnen, wenn ich den Ivory Tower spiele?

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#9 Malfegor Geschrieben 21. März 2010 - 13:50

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
So habe nun das Deck dementsprechend verändert, und wollte dazu nochmal ein Feedback.

Deck


Es läuft inzwischen schneller und lebt länger

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 21. März 2010 - 13:51.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#10 Angrist Geschrieben 21. März 2010 - 14:08

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Also nen kumpel spielt so was,

hat noch Seizan xy drin (einfach danach suchen, weis gerade nicht wie das ding weiter heisst),
das noch ganz gut hilft.
Durch den Body kann es eben auch etwas blocken.

Problem an dem Deck ist eben, das es,Mindestens 2 der Teile braucht (irgendwas was zieht, und was schaden macht dabei etc)

im ersten spiel weis der andere noch nicht, was du eigentlich vorhast, weswegen es wohl klappen wird.
Aber spätestens T2, wirst du auf Artefakt oder Enchantmentremoval treffen, bzw wird er einfach noch mehr darauf achten, alles von der hand loszuwerden.

Im Multiplayer ist das Deck lustig, weil es sich auf alle auswirkt.
Da die Einzelkarten eigentlich nicht wirklich teuer sind, könnte man es schon als Deck bauen, aber wenn es gegen Decks geht, die Leute gebaut haben, die sich einzelkarten kaufen, und auch die guten Karten spielen, wird sschwer.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#11 Malfegor Geschrieben 21. März 2010 - 14:15

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort,
Das Problem an Seizan, Perverter of Truth ist, das ich 2 Leben verlier, und mir das eigentlich nicht wirklich leisten kann, da ich eh schon gegen genug Schaden ankämpfen muss. Aber danke für den Tipp.

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.