Zum Inhalt wechseln


Foto

B Suicide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Slayter Geschrieben 11. April 2010 - 22:45

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
So hier auch mal was von mir.
Der Weiß Splash ist drin um gegen Verzauberungen ala Moat was machen zu können und bietet außerdem noch top Removal.
Probleme hatte ich gegen survival was nun ja nicht mehr gegeben ist und manchmal gegen Oath.
Wobei da eher Gifts Ungiven und Intuition, wenn sie früh kommen das Spiel entscheiden.

Sui mit Weiß-Splash:

Deck


Schon als zu schlecht empfunden von mir:
Winter Orb
Verdammter Anurid
Blind Creeper
Tombstalker
Phyrexian Arena

Bisher fraglich:
Armageddon-->zu riskant?
Negator-->zu riskant?
Nezumi Cutthroat

Muss noch rein:
1 Thoughtseize
1 Inquisition of Kozilek

Was cute ich für das Thoughtseize/Inquisition ist bisher die Frage.
Eigentlich ungern eine Kreatur.
Lohnt sich Mox Diamond?

#2 Markers Geschrieben 12. April 2010 - 06:58

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
28 Länder sind zu wenig. In einem Monodeck mit einem Splash würde ich nicht unter 31 gehen. Du bleibst sonst zu oft auf einem oder zwei Länder hocken und bist manascrewed. Vielleicht wegen des Chrome Moxes und des Dark Rituals würde ich vielleicht 1 oder 2 Länder reinnehmen-.

Mox Diamond ist definitiv wert gespielt zu werden, wenn du auf Geschwindigkeit machen willst.

Ansonsten gefällt mir das Deck wirklich gut.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#3 Slayter Geschrieben 12. April 2010 - 13:47

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

28 Länder sind zu wenig. In einem Monodeck mit einem Splash würde ich nicht unter 31 gehen. Du bleibst sonst zu oft auf einem oder zwei Länder hocken und bist manascrewed. Vielleicht wegen des Chrome Moxes und des Dark Rituals würde ich vielleicht 1 oder 2 Länder reinnehmen-.

Mox Diamond ist definitiv wert gespielt zu werden, wenn du auf Geschwindigkeit machen willst.

Ansonsten gefällt mir das Deck wirklich gut.

Die Länderanzahl is nahezu perfekt, zumindest vom testen her.
Das Einzige mal das ich ihn letzter zeit auf einem Land hing war gegen 2 Runde Gifts auf Loam+Wasteland als ich 5 NonBasics hatte.

Die Frage momentan ist eben was ich rauskönnte für den Mox oder das Thoughtseize.

Danke aber schonmal für den Rat ;)

#4 Evil_Joe Geschrieben 12. April 2010 - 14:51

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Die Länderanzahl is nahezu perfekt, zumindest vom testen her.
Das Einzige mal das ich ihn letzter zeit auf einem Land hing war gegen 2 Runde Gifts auf Loam+Wasteland als ich 5 NonBasics hatte.

Die Frage momentan ist eben was ich rauskönnte für den Mox oder das Thoughtseize.

Danke aber schonmal für den Rat ;)

Ich würds vielleicht so ändern.

- Nezumi Cutthroat
- Steelshaper's Gift
- Profane Command

+ Thought Seize
+ Mox Diamand
+ Stoneforge Mystic

Stoneforge Mystic macht das gleiche wie Steelshaper's Gift und ist nen 1/2 Body kann man wohl für nen Mana mehr verkraften.
Somit verliert man auch keine Kreatur wenn man den Nezumi Cutthroat für nen Thought Seize tauscht. Ich würd sagen du hast genug für 2 Mana.
Profane Command ist ne sehr gute Karte aber denke das es hier zu teuer ist um richtig Effektiv zu wirken.

Was noch gut rein passen würde ist:
+Bone Splitter, würde sich lohnen da du viel mit First Strike, Fear, Flying hast und dein cc1 slot ist eh nicht so stark belegt.
+Dross Harvester, von den "you lose 4 Life" nicht irritieren lassen der macht meist mehr Lifegain grade im Aggro-Match-Up bzw. kompensiert es meistens.

z.B.
-Drinker of Sorrow oder Negator
-Lightning Greaves (fragt sich ob die soviel bringen)

Das wären so meine Vorschläge auf den ersten Blick.

Bearbeitet von Evil_Joe, 12. April 2010 - 14:55.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#5 michael0103 Geschrieben 12. April 2010 - 18:08

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Warum denn den Mox Diamon, es is doch quasi froh über jedes Land wasser hat und wenn er das eine Land discarden muss treibt ihn das in den Screw, wenn du Mox spielen willst, solltest du schon noch 1 Land rein tun, also auf 29 hoch gehen.

#6 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.