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[SPOILER] UW Levler


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17 Antworten in diesem Thema

#1 Loole Geschrieben 17. April 2010 - 16:11

Loole

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Einleitung

Ich stelle hier mein (von Rapowke ausgehendes) Levlerdeck vor und hoffe auf kostruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Das Deck



Cardchoice

Sollte eigentlich alles klar sein...

Mit dem Teacher (und natürlich Mana) level ich meine Creas hoch,
mit Training Grounds werden die Levelkosten günstiger,
mit Time of Heroes pump ich meine Levler und überenn den gegner dann mit meinen Creas,
da ich vorher das Board dank Path to Exile und Journey to Nowhere und vorherigen angriffen freigeräumt habe.

Wie ihr seht sind noch 2 Plätze in meinem Deck frei.

Splash?

Hat sich geklärt.

Ich habe nochmal die Anzahl der Länder verändert und das Deck aktuellisiert

Anzahl von Journey und Student wieder auf 4 gesetzt.

Bearbeitet von Loole, 18. April 2010 - 11:14.


#2 Darkside Geschrieben 17. April 2010 - 19:17

Darkside

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Gilder Bairn ist mMn eine bessere ide als die Doubling Season, braucht weniger mana macht auch alleine was und du brauchst nicht unbedingt für splashen. Zumal es auch super mit den Training grounds Synergiert.

Bearbeitet von Darkside, 17. April 2010 - 19:18.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Loole Geschrieben 17. April 2010 - 19:34

Loole

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Ah, super.
Die Fähigkeit von Gilder Bairn beinhaltet ja das Untapsymbol d.h. ich kann sie mehrmals im Zug nutzen, ohne das sie getappt ist richtig?

-1 Training Grounds
-1 Student of Warfare
+4 Gilder Bairn

Denke das mit Training Grounds und Student of Warfare geht in Ordnung, da ersteres in meiner Umgebung nicht gehated wird
und der Student im Vergleich zu den anderen Creas die Schwächste ist.

#4 Mimik Geschrieben 17. April 2010 - 20:02

Mimik

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Das Problem am Gilder Bairn ist halt, dass man ihn erstmal getappt kriegen muss und das geht in deinem Deck nur über angreifen, was natürlich problematisch ist wenn der Gegner blocker hat. Trotzdem mMn besser als Doubling Season.

Ich hab mir auf dem Papier auch mal eine Leveler-Liste gemacht. Da hatte ich noch Vedalken Mastermind drin, der zwar nicht mit Level Up synergiert, dafür aber sehr fein mit Venerated Teacher, Journey to Nowhere und Oblivion Ring (den ich statt der PtE spiele) ist.
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Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
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#5 PlaymobilPirat Geschrieben 17. April 2010 - 20:06

PlaymobilPirat

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Ah, super.
Die Fähigkeit von Gilder Bairn beinhaltet ja das Untapsymbol d.h. ich kann sie mehrmals im Zug nutzen, ohne das sie getappt ist richtig?


Untap Fähigkeiten kannst du, genau wie auch tap Fähigkeiten, prinzipiell so oft pro Zug benutzen wie du willst. Aber genau wie du nur tap Fähigkeiten von ungetappten Kreaturen spielen kannst, lassen sich untap Fähigkeiten nur benutzen, wenn deine Kreatur getappt ist. Doubling Season ist allerdings tatsächlich nicht gut. Solltest du dich allerdingfs für den Grünsplash entscheiden, wäre wohl der Krosan Tuskcaller Kazandu Tuskcaller ganz nett. Zumindest in der Theorie hört dr sich ja sehr lecker an. Vlt. könnte man auch 2-3 Lighthouse Chronologist testen, auf der finalen Stufe gewinnt der ziemlich sicher und kann auch vorher schon mal was kleineres blocken.

Bearbeitet von PlaymobilPirat, 17. April 2010 - 20:08.


#6 Loole Geschrieben 17. April 2010 - 20:29

Loole

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Erstmal danke für die Antworten.

Das mit dem enttappen schränkt Gilder Bairn natürlich sehr ein.
Vom Effekt her finde ich Doubling Season am besten, aber der Splash und die Manakosten lassen das ja nicht zu.
Vedalken Mastermind finde ich persönlich gut und mit dem Teacher zusammen werden sich meine Lvler bestimmt über mehr Marken freuen.
Der Lighthouse Chronologist ist auf jeden Fall spielentscheident, passt aber leider nicht zu meiner Variante. Ich werde ihn trotzdem mal testen.

Ich habe von den Prerelease Berichten ja gehört, die Umbras seien vielersprechend. Denke diese könnte ich auch ausprobieren

#7 Archilleos Geschrieben 17. April 2010 - 22:05

Archilleos

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Bei den Levelers seh ich einfach ein grosses Problem: Removal.
Du baust die dir auf, dann kommt ein wieauchimmer gearteter Removalspell und vorbei is es mit dem leveler, der 8+ Mana gefressen hat. Brave the Elements kommt da spontan in den Sinn.
Der Bairn halte ich für durchaus praktikabel, allerdings nur in "Combo" mit Paradise Mantle.
Mit den Training Grounds kostet die Ability ja nur {G/U}, der Mantle tappt den Bairn und produziert gleichzeitig das Mana für die Untapability... Instantmaxlvl für alle auf dem Feld mit 1 Lvlcounter
:)
Enlightened Tutor sucht dir den Mantel und die Enchantments, so dass du da evtl. etwas Platz einsparen kannst für alles.
Mein erster Entwurf würde dann in etwa so aussehen:


Bearbeitet von Archilleos, 17. April 2010 - 22:05.


#8 Loole Geschrieben 17. April 2010 - 22:20

Loole

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Die Synergie mit Paradise Mantle ist ansich sehr gut man müsste bloß mit dem Platz schauen.
(du hast Paradise Mantle ja offenbar in deiner Liste vergessen)

Auch Brave the Elements ist denke ich ganz gut, meine Hada Spy Patrol schafft das ja so.
Ich würde Training Grounds 3x, 3x Paradise Mantle und 4 Enlightened Tutor spielen,
muss mal schauen, vielleicht ist der Tutor zu oft tot.

Bearbeitet von Loole, 17. April 2010 - 22:25.


#9 beidl Geschrieben 17. April 2010 - 22:20

beidl

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Bin ich blind? Ich sehe in deiner Deckliste aber den Paradise Mantle nicht...

Alternativ könnte man auch die Frühlingsblättertrommel nehmen, die macht wenn ich nicht falsch liege das selbe wie der Paradise Mantle (Nachteil: man kann sie nicht für null Mana spielen, Vorteil: Man muss sie nicht ausrüsten um sie einzusetzen, ist also unabhängig davon welche Kreatur im Fall der Fälle zerstört wird.)

Nur kurz meine Gedanken zu dem Ganzen, danke auch für die Anregungen, sowas ähnliches hatte ich auch schon geplant.

Bearbeitet von beidl, 17. April 2010 - 22:22.


#10 Archilleos Geschrieben 17. April 2010 - 22:55

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Bin ich blind? Ich sehe in deiner Deckliste aber den Paradise Mantle nicht...

Alternativ könnte man auch die Frühlingsblättertrommel nehmen, die macht wenn ich nicht falsch liege das selbe wie der Paradise Mantle (Nachteil: man kann sie nicht für null Mana spielen, Vorteil: Man muss sie nicht ausrüsten um sie einzusetzen, ist also unabhängig davon welche Kreatur im Fall der Fälle zerstört wird.)

Nur kurz meine Gedanken zu dem Ganzen, danke auch für die Anregungen, sowas ähnliches hatte ich auch schon geplant.


Den hab ich tatsächlich vergessen...
Die Drum macht aber nicht dasselbe. Sie wird selbst getappt und kann daher nur einmal eingesetzt werden, der Mantle verpasst der Kreatur die Fähigkeit.
Deine Manakurve endet ja bei 4, und mit ein paar Mantle könnte man evtl. sich auch ein oder 2 Länder sparen... Ansosnten wird die entscheidung schon eher schwierig.

#11 e-san Geschrieben 17. April 2010 - 23:01

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Nein die Trommel ist für die Kombo nicht geeignet weil sie das Tappen nur als Zusätzliche Kosten hat, sprich du musst auch die Trommel tappen was ja nur einmal geht. Also Paradise Mantle ist besser. Was noch gehen würde ist Freed from the Real da könnte man dann je nach bedarf kreaturen Tappen oder enttappen z.B auch auf dem mastermind ganz nett. Bremst aber natürlich durch die Kosten relativ stark aus und wird auch nicht von den Training Grounds gepumpt.

#12 beidl Geschrieben 18. April 2010 - 00:34

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Alles klar, danke fürs aufklären, hab da wohl ne Kleinigkeit vergessen {G}
Dann ist der Mantel wohl doch die einzige Wahl.

Ich würde ihn allerdings viermal spielen, da er nicht nur für die Kombi gut ist, sondern das Deck auch beschleunigt. (oder sehe ich das auch falsch, dann wirds schönlangsam peinlich :) )

#13 Loole Geschrieben 18. April 2010 - 07:41

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Der ist ja mit Enlightened Tutor tutorbar von daher geht das so.
Denke aber eher ich habe zu viel Training Grounds,Paradise Mantle und Time of Heroes,
da ich alle mit dem Tutor suchen kann. Wenn ihr noch ein Kartenvorschlag habt, immer her damit.

€: Habe Brave the Elements vergessen passt so alles. Denke der Thread könnte geschlossen werden.

Danke nochmal für die Tipps.

Bearbeitet von Loole, 18. April 2010 - 07:43.


#14 Darkside Geschrieben 18. April 2010 - 11:12

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ich würde auf den Tutor verzichten, er ist langsam und macht kartennachteil. Die meisten enchantments schaden nicht wenn du sie mehr als einmal ziehst und das deck kann auch ohne sie auskommen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 Loole Geschrieben 18. April 2010 - 11:17

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ich würde auf den Tutor verzichten, er ist langsam und macht kartennachteil. Die meisten enchantments schaden nicht wenn du sie mehr als einmal ziehst und das deck kann auch ohne sie auskommen.


gebongt.

-3 Enlightened Tutor
+1 Training Grounds
+1Time of Heroes
+1Paradise Mantle

Sowas dachte ich mir eigentlich schon, da direktes ziehn meist besser ist.

#16 Alrexus Geschrieben 18. April 2010 - 16:16

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Goldmeadow Harrier wäre vllt auch noch eine Idee... Synergiert zudem wunderbar mit Gilder Bairn. Ich mag die Karte einfach. Ist zwar jetzt nichts weltbewegendes, aber doch eine schicke, nette, kleine Combo. Zudem kann der Goldmeadow Harrier als cmc1 drop meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen...

#17 Loole Geschrieben 18. April 2010 - 16:25

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Denke die Paradise Mantle Gilder Bairn Synergie ist ein bisschen besser,
da der Mantle nicht so leicht removt wird und man Gilder Bairn mehrmals in einem Zug tappen kann.

Jetzt stellt sich bei mir aber die Frage, ob ich die Training Grounds überhaupt noch brauche, da ich nicht mit Mana level, sondern mit dem Bairn.
Bloß gibt es bei W und U kaum noch nützliche Levler und wenn ich die Marken so schnell voll kriege wäre der Lighthouse Chronologist
eine Möglichkeit noch schneller zu finishen, vor allem im Multiplayer.

#18 e-san Geschrieben 18. April 2010 - 18:04

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Mit liegenden Grounds Wird aus Paradise Mantle und Gilder Bairn eine wunderschöne unendlich Kombo und eine Garantie das der Bairn liegt hat man auch nicht immer, also halte ich die Grounds schon für sehr wichtig in dem deck. Für den Lighthouse Chronologist bringen die die Grounds nicht und ich halte ihn auch nicht für so stark, im Multiplayer vielleicht aber auch da wird er Staatsfeind #1 und wohl kaum die nächste runde überleben. Da ist die Combo dann natürlich nett weil du deinen Chronologist eben erst am ende der Zuges des Gegners auf level 7 bringst, somit kann er nur noch mit Instant-Speed reagieren. Macht die Kreatur ein bisschen stärker.




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