Zum Inhalt wechseln


Foto

BGR Jund-Anti-Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 CidVicious Geschrieben 28. April 2010 - 08:56

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Hallo alle!
Dieser Thread entsteht mit einem etwas unguten Gefühl. In Iserlohn am 18.04. war abends zu Hause plötzlich mein Boros Highlander verschwunden.
Es wurde wahrscheinlich geklaut, da ich es kein einziges Mal aus meinem Rucksack holte; ich habs halt nicht gespielt. Wie ihr alle wisst, steckt man im Prinzip sein Magic-Herzblut in sein Highlander. Selbst wenn man immer Decks spielt, die aktuell sind, z.B. immer wechselnde im T2, so bleibt das Highlander quasi die Magic-Identität eines jeden Spielers. So auch bei mir, Foils, altered Art Plains, Disenchant usw. Portal Armageddon etc. sind nur einige der Karten, die mir ans Herz gewachsen waren. Also hier nebenher noch der Aufruf, mir zu helfen, falls man etwas weiss. Ich wäre nicht böse, hauptsache es wäre wieder da..

Naja, nun aber zur Sache: Dieses Highlander bildet den Kontrapunkt, zu meinem "hellen, positiven" Weissen Highlander mit Burn. Hier ist das Thema dunkel und halt auch irgendwie traurig. Daher die Colors B, G und R.
Auch hier würde ich um eure Hilfe bitten, um es hoffentlich an das Können meines Boros, und somit dessen Erinnerung, anzulehnen und es somit zu würdigen.
Deck


Noch sind es zu viele Karten, es würde mich freuen, wenn ihr Ideen für Cuts oder auch neue hättet.
Es geht hierbei um Geschwindigkeit, Reaktionsfähigkeit gegen DoJ oder Wraths, schnellen Schaden und Disruption. Der Gegner soll keine One-Card-Solution haben können und konstant angegriffen werden (Haste, Bitterblossom lassen ihm keine Ruhe, und immer mehr kommt nach). Dazu Kreas die man durch sich selbst aus dem Friedhof holen kann (Reanimate und Unearth, Bloodghast) und Kreaturen, bei denen man bereit ist, sie zu opfern, ohne sie dann immer missen zu müssen (Living Death).

Danke für Anregungen, machen wir's Beste draus .

Possible (P.S.):
Mogg War Marshal
Gaea's Anthem
Goblin Bombardment

Bearbeitet von CidVicious, 09. Mai 2010 - 08:11.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#2 Markers Geschrieben 28. April 2010 - 15:49

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Tut mir leid, wegen deines MIA-Boros-Decks...Hoffe, es taucht wieder auf.

Hier einige Dinge zum Deck:

- Yawgmoth's Will ist banned (leider)
- Staggershock? Hast du ihn getestet? Lohnt der sich?
- Madrush Cyclops?
- Skitter of Lizards?
- Plated Geopede? Sicher? Ich hab ihn als zu langsam empfunden...

- Dauthi Slayer noch rein...vielleicht für den Black Knight?
- Krosan Grip ebenso
- Ashenmoor Gouger würde ich dir noch empfehlen

So, das wärs mal fürs erste...

Bearbeitet von Markers, 28. April 2010 - 15:49.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#3 CidVicious Geschrieben 29. April 2010 - 09:17

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Tut mir leid, wegen deines MIA-Boros-Decks...Hoffe, es taucht wieder auf.

Hier einige Dinge zum Deck:

- Yawgmoth's Will ist banned (leider)
- Staggershock? Hast du ihn getestet? Lohnt der sich?
- Madrush Cyclops?
- Skitter of Lizards?
- Plated Geopede? Sicher? Ich hab ihn als zu langsam empfunden...

- Dauthi Slayer noch rein...vielleicht für den Black Knight?
- Krosan Grip ebenso
- Ashenmoor Gouger würde ich dir noch empfehlen

So, das wärs mal fürs erste...


Danke für die Anteilnahme :D Hoffe auch, es kommt wieder!
- Y.'s Will
-Geopede
+Slayer
+Grip
+Ashenmoor Gouger
-Black Knight
-Nimble Mongoose
-Terror
- Naya Hushblade, da keine Evasion

Madrush Cyclops macht mich, denke ich, sehr schnell, damits vom Mid-Game nicht ins Late-Game geht, da wirkt der dann ganz gut denk ich. Skitter of Lizards ist erstmal einfach ein Raging Goblin, im Mid- oder Late-Game ist er dann halt groß und schneller. Muss ich erstmal noch zur genüge testen, ums zu wissen. Kreaturen cutten fällt mir auch ein bisschen schwerer, da das Deck diese ja braucht, Direct Damage ist ja nur zweitrangig. Staggershock macht, wenn er will, 4 dmg auf nen Spieler für nur 3 Mana, und davon nur ein rotes (im Vergleich zu Flame Javelin).
Ansonsten tötet er 2 Weenie-Kreaturen oder eine und 2 dmg auf den Player. Hört sich gut an, oder? {B}
Edit: Mit Yawgmoth's Will wär's auch zu einfach gewesen {T}

Bearbeitet von CidVicious, 02. Mai 2010 - 16:04.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#4 CidVicious Geschrieben 03. Mai 2010 - 13:52

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Habe viele Dinge geändert, weniger Karten, mehr Sinn und eine besser überschaubare Deckliste.
Hoffe ihr habt noch Ideen, Anregungen oder Kritik.
Mfg, 20 cents, haut rein, so far, hasta
'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#5 Drak Geschrieben 04. Mai 2010 - 18:09

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Bad Moon finde ich in einem dreifarbigen Deck nicht gut genug. Außerdem will man eh Druck aufn Tisch legen satt Pump der vielleicht nichtmal die ersten Critter unterstützt. Schließlich sind die CC1 Kreaturen nicht schwarz.

Might of Masses find ich auch nicht den Bringer. Ist nüchtern betrachtet nur gut wenn man viele Kreaturen hat. Hat man viele Kreaturen sollte es dann aber sowieso gut aussehen für uns. Gibts einfach viel bessere Alternativen.

Hatred mag stark sein aber Counter bzw Pointremoval schmerzen umso mehr. Außerdem ist es mit CC5 relativ teuer und kommt spät. Bis dahin kann man schonmal den Gegner bereits verhauen haben.

Naja mal einige Änderungen die ich vornehmen würde:

-Panoramen (find ich einfach schlecht)
-Hatred
-Might of Masses
-Bad Moon
-Ichorid (passt einfach nicht so wirklich)
-Demonic Dread (du kannst in zuviel ungutes kaskadieren und allein macht das Teil nichts im Gegensatz zum Elf)
-Spiteflame Witch (zu Manaintesiv, ansonsten ne ziemliche Wurst)
-Flame Rift
-Quirion Dryad (zu langsam, wird eh nur abgeschossen wenn sie mal groß ist)
-Goblin Assault (T3 will man ihn nicht legen, ansonsten sind 1/1er Würste nicht unbedingt immer ne Bedrohung, Bitterblossom ist durch die Evasion der Feen einfach viel viel besser)

+Grim Lavamancer
+Chain Lightning
+Vines of Vastwood (super Teil einfach)
+Sword of Fire and Ice (deine Shadowkreaturen sollten damit ganz nett sein)
+Sylvan Library (CQ und CA je nach Bedarf)
+Chainers Edikt
+Eternal Wittness

Bearbeitet von Drak, 04. Mai 2010 - 18:10.


#6 CidVicious Geschrieben 05. Mai 2010 - 14:25

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

-Panoramen (find ich einfach schlecht)



Danke für die Antwort!
Library hatte ich auch drüber nachgedacht (sylvan..:P), SoFaI schien mir im Boros zu langsam, aber mal testen. Panoramen find ich auch supersche*sse, aber brauch halt Manafix. Hoffe davon kann ich aber noch 1/2 cutten, wenn ich mal bei 100 Cards bin. Lavamancer is mir zu lategame lastig, wobei er die letzten schaden drücken könnte.-> Dafür behalt ich lieber die Spiteflame Witch, das Dmg-Race sollte ich ja gewinnen können, dann mit ihr die letzten Dmg durch. Vines of Vastwood sind super, kommen auf jeden Fall. Edikt auch. Witness ist imho zu langsam, auch wenn sie super ist, hatte auch Solemn Simulacrum drin, aber auch das zu langsam, denke ich. Chain Lightning muss eigentlich, aber für nen schlechten Lightning Bolt soviel ausgeben find ich nich gut. Vielleicht komm ich ja dran. Quirion Dryad ist draußen, Goblin assault bleibt, wegen der ganzen removals und selbstopferungssachen denke ich, dass die ganz gut sind, selbst ohne evasion. Bad Moon ist draußen, Hatred schweren Herzens auch, hat einfach Stil :D Flame Rift - Dmg Race Sieger. Dread bleibt, sehe nicht, was schlecht sein soll zu Cascaden. Ichorid ist draußen.

Nochmal vielen Dank!

Bearbeitet von CidVicious, 05. Mai 2010 - 14:26.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#7 fumi Geschrieben 05. Juni 2010 - 13:24

fumi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Hymn to Tourach ?

ist mir grade nur so eingefallen, als ich die im Ordner gesehn habe. Doppel ;) :) ist kein Argument, du spielst auch SMallpox.
..

#8 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.