Zum Inhalt wechseln


Foto

Teneb EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Juergen Geschrieben 28. Mai 2010 - 15:58

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Ok, hier kommt nochmal mein Teneb EDH:


Deck


Das Deck ist für Multiplayer Spiele.
Ich hab noch nicht alle Karten, aber so will ich das Deck in Zukunft spielen.


Zur Strategie:
Ich finde, es ist im Multiplayer wichtig schneller zu rampen als die Andern. Deshalb sind die besten Landsucher aller Editionen auch alle im Deck. Besonders gut machen sich die Karten natürlich auch mit dem Landfall von Rampaging Baloths und Admonition Angel.

Die beste Karte des Decks ist wohl die Survival die ich mir mit Enlightened Tutor, Demonic Tutor und Shred Memory auch suchen kann. Krovikan Horror erfüllt die Rolle eines Multiplayer-Squee. Neben dem Horror sind die ersten Ziele einer frühen Survival meistens Sakura-Tribe Elder oder Wall of Roots, welche mich in jedem Zug meines Gegners 1x Survival aktivieren lässt. Auch die Verdant Force ist besonders gut im Multiplayer.

Living Death ist ein anderer Spoiler des Decks und besonders stark mit Eternal Witness und Carrion Feeder (oder Dimir House Guard). Ständiges Wiederausspielen von Living Death lässt die CIP- und Leaves Play-Abilities meiner Kreaturen neu triggern. Ancestor's Chosen, Terastodon, Woodfall Primus, Yosei the Morning Star und False Prophet um die Besten zu nennen. Allein False Prophet sorgt dafür, dass ich sehr bald der einzige Spieler bin, der noch Kreaturen hat.

Auch mit Greater Good oder Death Denied + Witness geht man nicht mehr out of gas. (Was man dank Teneb aber auch so schon selten macht)

Loxodon Hierarch + Day of Judgement / Akroma's Vengeance / Pernicious Deed = Plague Wind

Emrakul will ich mal ausprobieren. Für einen einmaligen Besuch sorgt Goryo's Vengeance. Andere Karten um ihn ins Spiel zu bekommen sind Loyal Retainers, Pattern of Rebirth oder Defense of the Heart (gut mit Terastodon). Dass er meinen Grave removed, stört mich schon sehr und warscheinlich wird man mit Emrakul im Spiel auch schnell mal der gefährlichste Spieler am Tisch, deshalb ist der Eldrazi noch nicht fest.

Ich spiele mit Absicht keine Karten mehr, die infinite-Combos ermöglichen und das Spiel so frühzeitig beenden würden.
z.B.
Juniper Order Ranger + Kitchen Finks / Woodfall Primus
Reveillark + Saffi Eriksdotter / Karmic Guide
Saffi Eriksdotter + Loyal Retainers


Was fällt euch noch ein? Hab ich was wichtiges vergessen?

Bearbeitet von Juergen, 28. Mai 2010 - 17:02.

Tauschthread

Team PCA




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.