Zum Inhalt wechseln


Foto

U / G Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Wambo91 Geschrieben 01. Juni 2010 - 09:26

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ich habe hier mal die Liste meines aktuellen Highlanders gepostet und möchte nun wissen was ihr davon haltet. Mit diesem Deck möchte ich gerne auf einem kleinen Turnier antreten und hoffe das meine Chancen nicht allzu schlecht stehen. Deshalb bitte ich um eure Mithilfe durch Kommentare und Kritik.


Deck



Zu der Cardchoice gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen - Bei Fragen stehe ich natürlich gerne per PM oder direkt hier im Thread gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Dennis

Bearbeitet von Wambo91, 07. Juni 2010 - 19:30.


#2 Serra the Plainswalker Geschrieben 01. Juni 2010 - 17:13

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Auf dem ersten Blick sind ja kaum Karten drin, über die man meckern kann. Allerdings ist das Problem mit den Eldrazis, das sie eher schwer ins Spiel zu bringen sind. Mit Polymorph ist es eher eine Lotterie was gutes zu bekommen. Wie schnell kriegt man dann nur ein Bird, etc. Und Tutoren um die gewünschte Kreatur nach oben zu legen sind auch eher wenig drin. Mit Bibmanupulation hast du ja noch bissel was drin, denke aber das es öfters mal nicht klappt, sehe große Probleme in der Konsitenz.
Warum Harmonize und der blaue Bruder Concentrate nicht drin?
Vermissen tue ich klar Jace, the Mind Sculptor, wäre noch was Bibmanipulation, und auch sonst ist der ja unheimlich stark.
Auch fehlt mir hier Cryptic Command, findet immer 2 Anwendungen.
Mana Drain ist sicher wegen Budgetgründen nicht drin
Bei der geringen Anzahl an Nicht Standartländern muß die "Ich gewinne mal so nebenbei gegen viele Decks Karte" Back to Basics auf jeden Falll rein.
Ein kleiner Geheim Tipp ist dazu noch Primal Order. Ist aber beides Metaabhängig.
Cancel und co. mag ich nicht besonders, würde da lieber so was wie Spell Pierce bevorzugen.
Sonst finde ich noch bissel merkwürdig die paar wenigen Ramp Spells, um richjtig zu Rampen sind es zu wenige.

Auf jeden Fall würde ich die Länderanzahl erhöhen, 31 sind bei 100 deutlich zu wenige und dann noch die vielen teuren Sprüche, würde da so 36-39 rein nehmen.
Faerie Conclave und Treetop Village könnten auch nicht schlecht sein.
Halimar Depths ist noch ein gutes Land für Bibmanipulation.

So viel erst mal von mir zu dem Deck.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 01. Juni 2010 - 17:15.

Eingefügtes Bild

#3 Wambo91 Geschrieben 01. Juni 2010 - 19:45

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hey Serra,

ich danke dir für dein Kommentar und habe mich sehr über die zahlreichen Verbesserungsvorschläge gefreut.
Dazu muss ich aber noch was sagen:
Mana Drain und Jace, the Mind Sculptor sind mir einfach zu teuer. Klar können die was aber ich will es nicht übertreieben von der Kohle her. ^^

Back to Basics habe ich niemals bedacht, aber ich werde sie mir holen - Aufjedenfall schon mal Danke dafür. Cryptic Command werde ich mir auch zulegen da zwei Fähigkeiten natürlich nicht schlecht sind ^^

solche Zauber wie Spell Pierce sind mir zu instabil da der Gegner immer noch die Möglichkeit hat das Mana zu bezahlen - Deshalb bevorzuge ich Cancel doch eher.

Ich danke dir nochmal für deine vielen, vielen Tipps.
Mfg Dennis

#4 Faustus Geschrieben 02. Juni 2010 - 03:37

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Dein deck ist geschrieben genauso wie in der realität ziemlich mächtig.
freue mich schon auf unser nächstes spiel.

p.s. bestelle dann heute die karten. {U}
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#5 Wambo91 Geschrieben 05. Juni 2010 - 12:09

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ich hatte mich schon mit dem Gedanken befasst, etwas weniger Kreaturen zu spielen, damit der Proteusstab oder Polymorph eine größere Wahrscheinlichkeit haben, einen Eldrazi rauszubringen.

Vielleicht packe ich ja dann auch noch ein bisschen mehr Control und/oder Hate rein.

Fragen über Fragen ^^

Ich hoffe mir kann nochmal jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Mfg

Dennis

#6 Wambo91 Geschrieben 05. Juni 2010 - 21:03

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ist das Deck so uninteressant, das keiner mehr was zu sagen möchte ?!?!? :-D

Ne ernsthaft würde mich mal über ein paar Kommentare freuen

#7 Markers Geschrieben 07. Juni 2010 - 08:51

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Na, dann wollen wir mal...

G/U ist nicht so mein Ding. Wenn ich kein Removal habe, fühle ich mich immer so nackt {G}

Was Serra gesagt, ist alles richtig und kann ich nur unterschreiben.

Reinnehmen würde ich:

- Gifts ungiven
- Franctic Search
- Thirst of Knowledge
- Snakeform ( einziges U/G-'Removal')
- Woodfall Primus statt den Eldrazi..
- Bribery als 'Removal'
- Wickerbough Elder ist immer gut
- Rancor bei Grün ein must
- Yavimaya Elder der wandelnde Kartenvorteil
- Mehr Fetches (alle 7 spielen)
- Tropical Island


- Spring Cleaning und Gleeful Sabotage würde ich definitiv knicken. Lieber den uncounterbaren Krosan Grip spielen.
- Polymorph bei so vielen Kreaturen ist auch etwas mau, oder nicht?


So, dass wärs mal fürs erste
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#8 eXXa Geschrieben 07. Juni 2010 - 10:14

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Hallo,

ich weiß nicht wie weit du dein Deck tunen willst, aber auf Turnierebene würde ich folgendes sagen:
Die folgenden Karten sind schlecht, weil:
1 Emrakul, the Aeons Torn, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Ulamog, the Infinite Gyre, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Kozilek, Butcher of Truth, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Terra Stomper, weil er einfach ein random (schlechter) Fatty ist, Manakurve? Countermana?
1 Tornado Elemental, weil er einfach ein random (schlechter) Fatty ist Manakurve? Countermana?
1 Uktabi Orangutan, er dir oft eigenes kaputt haut, Nantuko Vigilante z.B.
1 GaeaŽs Herald, du gegnerische Kreaturen nicht mehr countern kannst? oO
1 Rampaging Baloths, Random Fatty und weil er wenig Synergien hat
1 Elvish Piper, stirbt bevor er was macht und ist teuer

Counter: (19)
1 Cancel, Cancel halt.....
1 Memory Lapse, 0 Synergie zum Deckplan
1 Forbid, Kartennachteil und dein Deck hat kaum Kartenvorteil
1 Hinder, einfach komplett schlechter als z.B.Faerie Trickery
Generell: Counter für 3+ Mana = schlecht

Draw: (12)
1 Serum Visions, macht zu wenig
1 Dream Cache, schlechtes Scry => Foresee
1 Telling Time, macht zu wenig
1 Brainstorm, nur in Kombi mit Fetchies gut, kann man durchaus cutten
1 Words of Wisdom, zu schlecht vorallem gegen Aggro, besser => See Beyond

Artifacts: (7)
1 Proteus Staff, zu random in dem Deck
1 Pithing Needle, auch zu random, muss man zur richtigen Zeit gegen die richtige Karte ziehen, du hast 0 Tutoren dafür
1 FeldonŽs Cane, hast du Angst vorm Cardout? Wieso spielt man den?
1 Lotus Petal, Random Fastmana = schlecht


Other: (17)
1 Rampant Growth, einfacher Ramp, du hast unendlich besseren zur Auswahl und bereits im Deck
1 Harrow, einfacher Ramp für viel Mana und mit fast keiner Synergie zum Deck
1 Crop Rotation, zielt auf was? Manafixing mit Carddisadvantage???
1 Naturalize, gibt es 1000 bessere Karten für
1 Gleeful Sabotage, gibt es 1000 bessere Karten für
1 Oath of Druids, wieder viel zu Random und du spielst nichts ums zu supporten
1 Defense of the Heart, kriegt man selten durch, zu leicht zu umspielen, deine Targets sind schlecht, keine Kombo
1 Tooth and Nail, kriegt man selten durch, zu leicht zu umspielen, deine Targets sind schlecht, keine Kombo
1 Boomerang, einmalige schnelle Lösungen sollte dein Deck nicht nötig haben
1 Unsummon, noch viiiiel schlechter als Boomerang
1 Explosive Vegetation, teurer Ramp ohne Mehrwert
1 Snap, ähnlich schlecht wie Unsommon
1 Spring Cleaning, auch wieder zu schlecht und generell gibt es wenig Enchantments im HL
1 Pattern of Rebirth, auch hier sind deine Ziele wieder zu schlecht, dafür nimmt man schon Progenitus

Länder: (31)
1 Simic Growth Chamber, im HL spielen viele Decks Wasteland und manche B2B

Soweit. Normal spielt man UG als Aggro Control mit einfach viel Goodstuff. Aber kA ob du das willst.
Deinen Deckplan kann man aber sicherlich auch noch wesentlich besser umsetzen. Einiges wurde ja hier schon genannt.
Teferi müsste z.B. rein, generell bessere Kreaturen, einige einfach schlechte Karten raus und auf Polynmoprhen komplett verzichten.
Oder du ziehst es als Tokendeck mit Polymorph hoch.

#9 Wambo91 Geschrieben 07. Juni 2010 - 17:55

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge

Na, dann wollen wir mal...

G/U ist nicht so mein Ding. Wenn ich kein Removal habe, fühle ich mich immer so nackt ;)

Was Serra gesagt, ist alles richtig und kann ich nur unterschreiben.

Reinnehmen würde ich:

- Gifts ungiven
- Franctic Search
- Thirst of Knowledge
- Snakeform ( einziges U/G-'Removal')
- Woodfall Primus statt den Eldrazi..
- Bribery als 'Removal'
- Wickerbough Elder ist immer gut
- Rancor bei Grün ein must
- Yavimaya Elder der wandelnde Kartenvorteil
- Mehr Fetches (alle 7 spielen)
- Tropical Island


- Spring Cleaning und Gleeful Sabotage würde ich definitiv knicken. Lieber den uncounterbaren Krosan Grip spielen.
- Polymorph bei so vielen Kreaturen ist auch etwas mau, oder nicht?


So, dass wärs mal fürs erste



Hey Markers,



danke für dein Kommentar. Thirst for Knowledge hab ich schon drinne.

Fetchies reichen mir die 5 eigentlich vollkommen hin. Gifts Ungiven ist bei mir nie wirklich groß genutzt wurden und nach kurzer Testphase wieder rausgeflogen. Tropical Island ist mir einfach schlicht und ergreifend zu teuer obwohl die Karte natürlich ziemlich stark ist.

Rancor, Wickerbough Elf, Frantic Search, Krosan Grip und Woodfall Primus werde ich gerne mal ausprobieren.

Danke nochmal.

Mfg Dennis

#10 Wambo91 Geschrieben 07. Juni 2010 - 18:06

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht wie weit du dein Deck tunen willst, aber auf Turnierebene würde ich folgendes sagen:
Die folgenden Karten sind schlecht, weil:
1 Emrakul, the Aeons Torn, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Ulamog, the Infinite Gyre, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Kozilek, Butcher of Truth, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Terra Stomper, weil er einfach ein random (schlechter) Fatty ist, Manakurve? Countermana?
1 Tornado Elemental, weil er einfach ein random (schlechter) Fatty ist Manakurve? Countermana?
1 Uktabi Orangutan, er dir oft eigenes kaputt haut, Nantuko Vigilante z.B.
1 GaeaŽs Herald, du gegnerische Kreaturen nicht mehr countern kannst? oO
1 Rampaging Baloths, Random Fatty und weil er wenig Synergien hat
1 Elvish Piper, stirbt bevor er was macht und ist teuer

Counter: (19)
1 Cancel, Cancel halt.....
1 Memory Lapse, 0 Synergie zum Deckplan
1 Forbid, Kartennachteil und dein Deck hat kaum Kartenvorteil
1 Hinder, einfach komplett schlechter als z.B.Faerie Trickery
Generell: Counter für 3+ Mana = schlecht

Draw: (12)
1 Serum Visions, macht zu wenig
1 Dream Cache, schlechtes Scry => Foresee
1 Telling Time, macht zu wenig
1 Brainstorm, nur in Kombi mit Fetchies gut, kann man durchaus cutten
1 Words of Wisdom, zu schlecht vorallem gegen Aggro, besser => See Beyond

Artifacts: (7)
1 Proteus Staff, zu random in dem Deck
1 Pithing Needle, auch zu random, muss man zur richtigen Zeit gegen die richtige Karte ziehen, du hast 0 Tutoren dafür
1 FeldonŽs Cane, hast du Angst vorm Cardout? Wieso spielt man den?
1 Lotus Petal, Random Fastmana = schlecht


Other: (17)
1 Rampant Growth, einfacher Ramp, du hast unendlich besseren zur Auswahl und bereits im Deck
1 Harrow, einfacher Ramp für viel Mana und mit fast keiner Synergie zum Deck
1 Crop Rotation, zielt auf was? Manafixing mit Carddisadvantage???
1 Naturalize, gibt es 1000 bessere Karten für
1 Gleeful Sabotage, gibt es 1000 bessere Karten für
1 Oath of Druids, wieder viel zu Random und du spielst nichts ums zu supporten
1 Defense of the Heart, kriegt man selten durch, zu leicht zu umspielen, deine Targets sind schlecht, keine Kombo
1 Tooth and Nail, kriegt man selten durch, zu leicht zu umspielen, deine Targets sind schlecht, keine Kombo
1 Boomerang, einmalige schnelle Lösungen sollte dein Deck nicht nötig haben
1 Unsummon, noch viiiiel schlechter als Boomerang
1 Explosive Vegetation, teurer Ramp ohne Mehrwert
1 Snap, ähnlich schlecht wie Unsommon
1 Spring Cleaning, auch wieder zu schlecht und generell gibt es wenig Enchantments im HL
1 Pattern of Rebirth, auch hier sind deine Ziele wieder zu schlecht, dafür nimmt man schon Progenitus

Länder: (31)
1 Simic Growth Chamber, im HL spielen viele Decks Wasteland und manche B2B

Soweit. Normal spielt man UG als Aggro Control mit einfach viel Goodstuff. Aber kA ob du das willst.
Deinen Deckplan kann man aber sicherlich auch noch wesentlich besser umsetzen. Einiges wurde ja hier schon genannt.
Teferi müsste z.B. rein, generell bessere Kreaturen, einige einfach schlechte Karten raus und auf Polynmoprhen komplett verzichten.
Oder du ziehst es als Tokendeck mit Polymorph hoch.



Hey eXXa,

also deine Kritik ist ja gerade zu vernichtend (anders kann man es garnicht ausdrücken).

Die Eldrazis lasse ich einfach aus dem Grund drinne weil die ALLE meine Matches gewinnen. Ich kriege die Viecher oft genug raus um das behaupten zu können.

Tooth and Nail, Proteus Staff, Oath of Druids und Defense of the Heart helfen mir einfach die Eldrazis (je nach Situation auch was anderes) rauszubringen und müssen meiner Meinung nach auch drinne bleiben.

Zum Tutoren habe ich wirklich nicht viel drinne, da hast du schon recht aber wenn ich mal so meine Kartenquellen durchgehe scheint es nicht allzu viel zu geben was mir entweder Kreaturen oder Artefakte raussucht.

Auf solche Karten wie Lotus Petal, Elvish Piper, Telling Time, Terra Stomper, Tornado Elemental, FeldonŽs Cane oder Pattern of Rebirth kann ich wirklich langsam verzichten das sehe ich mittlerweile auch ein.

Was ich gerne wissen würde: Warum soll ich Dream Cache rauspacken und See Beyond drinnne lassen ?!?!?!

Dennis

#11 Wambo91 Geschrieben 07. Juni 2010 - 18:12

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das es nur ein kleines Turnier in nem kleinen Comicladen werden wird. Ich will da nicht teilnehmen um mit meinen Gegnern den Boden aufzuwischen sondern mein Deck testen um Vergleiche anzustellen da ich noch überhaupt keine Turniererfahrung habe.

Ich will deshalb auch keine teuren Karten wie Jace, the Mind Sculptor, Tarmogoyf oder ähnliches Zeug reinpacken.


Ich hätte wohl auch erwähnen sollen das das Turnier am 19.06 stattfinden wird und ich daher kaum noch Zeit habe mein Deck großartig zu verändern und es vorher ausreichend zu testen ...

Ich würde ja Mfg schreiben aber mir ist nicht mehr danach da es sich für mich so anhört als sollte ich mein Deck komplett abbauen.


Dennis

#12 eXXa Geschrieben 07. Juni 2010 - 18:19

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Hey eXXa,

also deine Kritik ist ja gerade zu vernichtend (anders kann man es garnicht ausdrücken).


Nun ja, du fragst ja explizit nach Turnierfähigkeit...
Die einzig legitimen Wege sind auf Turnieren eigentlich Oath und Show and Tell, um Eldrazis rein zu bringen.
(wobei Eldrazis allesamt nicht legitim sind ;) - zu leicht zu removen)
Sneak Attack kommt ja nicht in Frage und ist sowieso grenzwertig.
Für Progenitus und grüne Fatties ginge Natural Order, als beste dieser Karten.
Dein Deck ist definitiv nicht das Richtige für Oath, da die Hälfte deines Rampings Kreaturen sind und du generell viel zu viele für Oath spielst.
Richtige Oath Highlander (die gewinnen) spielen zw. 2-5 Kreaturen und die sind allesamt richtig mächtig.
Habe selber 5c Staxx mit Oath und 2 Targets in Hanau gezockt, meine Teammates gingen mit dem selben Deck immerhin 5:3.
Und Defense of the Heart lässt dem Gegner VIEL zu viel Zeit zum reagieren, selbst wenn du anfängst und in deinem 2 Farben Deck Forbidden Orchard zockst.

Ich weiß ja leider nicht wie groß die angestrebten Turniere sind, aber in dem Meta (Aachen, Iserlohn, Hanau) was ich zur Zeit mitbekomme bist du definitiv zu langsam und zu anfällig.

Aber man kann dein Deck halt auch ungefähr so lassen und nur die wirklich schlechten Karten ersetzen.
Wenn du das willst, sag ich dazu noch kurz was.

Achja: Und Duals + Fetchies musst du definitiv spielen, zumal das Collector's (highlanderlegal) Tropical Island grad mal 20-30 € kostet.

#13 Wambo91 Geschrieben 07. Juni 2010 - 18:24

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge

Nun ja, du fragst ja explizit nach Turnierfähigkeit...
Die einzig legitimen Wege sind auf Turnieren eigentlich Oath und Show and Tell, um Eldrazis rein zu bringen.
(wobei Eldrazis allesamt nicht legitim sind ;) - zu leicht zu removen)
Sneak Attack kommt ja nicht in Frage und ist sowieso grenzwertig.
Für Progenitus und grüne Fatties ginge Natural Order, als beste dieser Karten.
Dein Deck ist definitiv nicht das Richtige für Oath, da die Hälfte deines Rampings Kreaturen sind und du generell viel zu viele für Oath spielst.
Richtige Oath Highlander (die gewinnen) spielen zw. 2-5 Kreaturen und die sind allesamt richtig mächtig.
Habe selber 5c Staxx mit Oath und 2 Targets in Hanau gezockt, meine Teammates gingen mit dem selben Deck immerhin 5:3.
Und Defense of the Heart lässt dem Gegner VIEL zu viel Zeit zum reagieren, selbst wenn du anfängst und in deinem 2 Farben Deck Forbidden Orchard zockst.

Ich weiß ja leider nicht wie groß die angestrebten Turniere sind, aber in dem Meta (Aachen, Iserlohn, Hanau) was ich zur Zeit mitbekomme bist du definitiv zu langsam und zu anfällig.

Aber man kann dein Deck halt auch ungefähr so lassen und nur die wirklich schlechten Karten ersetzen.
Wenn du das willst, sag ich dazu noch kurz was.

Achja: Und Duals + Fetchies musst du definitiv spielen, zumal das Collector's (highlanderlegal) Tropical Island grad mal 20-30 € kostet.



Hey eXXa,

Naja wie schon gesagt die angestrebten Turniere sind eben nur kleine Turniere mit höchstens 12 Teilnehmern.


Wenn du magst kannst du mir ja emphelen was wirklich Schei*e ist und somit rauskann und dafür rein soll.

Dennis

#14 eXXa Geschrieben 07. Juni 2010 - 18:44

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Also dann würde ich noch sagen:
Terra Stomper und Tornado Elemental da gibts es wirklich X bessere Fatties zur Auswahl, z.B. Simic Sky Swallower und Sphinx of Jwar Isle, um nur dieselbe CC Klasse zu nennen.
Für Uktabi Orangutan hast du zuviele eigene Artefakte, besser sind die zeitverzögerten wie Nantuko Vigilante und andere (schau mal im Gatherer).
GaeaŽs Herald halt weil du gegnerische Kreaturen nicht mehr countern kannst und deine durch die Effekte meist eh uncounterbar sind - notfalls Vexing Shusher.
Elvish Piper kannst du getrost lassen, wenn dein Meta removalarm ist, Idee: Lightning Greaves, sowieso endgeil mit Fatties.
Cancel ist halt Cancel und Memory Lapse hat 0 Synergie zum Deckplan.
Hinder ist einfach komplett schlechter als Faerie Trickery.
Weiterhin macht Serum Visions zu wenig.
Über Dream Cache würde ich Foresee spielen (ist echt gut).
Telling Time, Brainstorm, Words of Wisdom, kannst du meiner Meinung nach cutten und See Beyond adden, das reicht an Draw.

Proteus Staff, FeldonŽs Cane, Lotus Petal sind ja hoffentlich schon gecuttet?

Wegen dem ganzen anderen Kram musst du halt mal schauen. Generell gibts halt für viele deiner Karten besseres. Crop Rotation hat keine sinnvollen Targets (LoA, Maze) etc.
Schau am besten nochmal und mach die neue Liste fertig, das Meiste wurde ja bereits gesagt.

Random good Cards die automatisch in blaue Decks müssen und mir grad einfallen sind z.B. Treachery, Glen Elendra Archmage und Sower of Temptation.

#15 nagaroth Geschrieben 07. Juni 2010 - 18:53

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#16 Wambo91 Geschrieben 07. Juni 2010 - 18:55

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
@ nagaroth: Danke für den Hinweis. Werde es in Zukunft berücksichtigen.

Nochmal danke für deine Hilfe eXXa. Ich werde Morgen die hoffentlich verbesserte Deckliste posten.

Mfg

Dennis

Bearbeitet von Wambo91, 07. Juni 2010 - 19:18.


#17 Wambo91 Geschrieben 08. Juni 2010 - 17:38

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
So hier wie versprochen meine überarbeitete Deckliste:



Ich habe es nicht vollständig geschafft das Deck wieder auf 100 Karten aufzustocken. Daher brauche ich nochmal eure Hilfe.

Ich freue mich schon auf eure Kommentare.

Mfg

Dennis

Bearbeitet von Wambo91, 08. Juni 2010 - 17:39.


#18 eXXa Geschrieben 08. Juni 2010 - 21:29

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Viridian Zealot weil er gut ist, Maze of Ith gegen Aggro, Forbidden Orchard für Oath und Defense, Trygon Predator weil er gut ist, Condescend weil dein Deck auf Scry steht, Summoning Trap weils perfekt ins Konzept passt.

Ich mag Harrow (nicht genug Synergie), Crop Rotation (nur mit Maze), Naturalize (schlecht), Frantic Search (du willst nicht discarden), Explosive Vegetation (zu extremes Ramping), Thirst for Knowledge (zu wenig Artefakte), Cancel (ist schlecht) und Deprive (slowt) generell nicht bzw. nicht in dem Deck.

PS: Wo sind Simic Sky Swallower und Sphinx of Jwar Isle? ;)

Bearbeitet von eXXa, 08. Juni 2010 - 21:31.


#19 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.