Hallo,
ich weiß nicht wie weit du dein Deck tunen willst, aber auf Turnierebene würde ich folgendes sagen:
Die folgenden Karten sind schlecht, weil:
1 Emrakul, the Aeons Torn, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Ulamog, the Infinite Gyre, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Kozilek, Butcher of Truth, deine Polymorpheffekte zu random ist und du kannst sie nichtmal tutorn
1 Terra Stomper, weil er einfach ein random (schlechter) Fatty ist, Manakurve? Countermana?
1 Tornado Elemental, weil er einfach ein random (schlechter) Fatty ist Manakurve? Countermana?
1 Uktabi Orangutan, er dir oft eigenes kaputt haut,
Nantuko Vigilante z.B.
1 GaeaŽs Herald, du gegnerische Kreaturen nicht mehr countern kannst? oO
1 Rampaging Baloths, Random Fatty und weil er wenig Synergien hat
1 Elvish Piper, stirbt bevor er was macht und ist teuer
Counter: (19)
1 Cancel, Cancel halt.....
1 Memory Lapse, 0 Synergie zum Deckplan
1 Forbid, Kartennachteil und dein Deck hat kaum Kartenvorteil
1 Hinder, einfach komplett schlechter als z.B.
Faerie Trickery
Generell: Counter für 3+ Mana = schlecht
Draw: (12)
1 Serum Visions, macht zu wenig
1 Dream Cache, schlechtes Scry =>
Foresee
1 Telling Time, macht zu wenig
1 Brainstorm, nur in Kombi mit Fetchies gut, kann man durchaus cutten
1 Words of Wisdom, zu schlecht vorallem gegen Aggro, besser =>
See Beyond
Artifacts: (7)
1 Proteus Staff, zu random in dem Deck
1 Pithing Needle, auch zu random, muss man zur richtigen Zeit gegen die richtige Karte ziehen, du hast 0 Tutoren dafür
1 FeldonŽs Cane, hast du Angst vorm Cardout? Wieso spielt man den?
1 Lotus Petal, Random Fastmana = schlecht
Other: (17)
1 Rampant Growth, einfacher Ramp, du hast unendlich besseren zur Auswahl und bereits im Deck
1 Harrow, einfacher Ramp für viel Mana und mit fast keiner Synergie zum Deck
1 Crop Rotation, zielt auf was? Manafixing mit Carddisadvantage???
1 Naturalize, gibt es 1000 bessere Karten für
1 Gleeful Sabotage, gibt es 1000 bessere Karten für
1 Oath of Druids, wieder viel zu Random und du spielst nichts ums zu supporten
1 Defense of the Heart, kriegt man selten durch, zu leicht zu umspielen, deine Targets sind schlecht, keine Kombo
1 Tooth and Nail, kriegt man selten durch, zu leicht zu umspielen, deine Targets sind schlecht, keine Kombo
1 Boomerang, einmalige schnelle Lösungen sollte dein Deck nicht nötig haben
1 Unsummon, noch viiiiel schlechter als Boomerang
1 Explosive Vegetation, teurer Ramp ohne Mehrwert
1 Snap, ähnlich schlecht wie Unsommon
1 Spring Cleaning, auch wieder zu schlecht und generell gibt es wenig Enchantments im HL
1 Pattern of Rebirth, auch hier sind deine Ziele wieder zu schlecht, dafür nimmt man schon
Progenitus
Länder: (31)
1 Simic Growth Chamber, im HL spielen viele Decks Wasteland und manche B2B
Soweit. Normal spielt man UG als Aggro Control mit einfach viel Goodstuff. Aber kA ob du das willst.
Deinen Deckplan kann man aber sicherlich auch noch wesentlich besser umsetzen. Einiges wurde ja hier schon genannt.
Teferi müsste z.B. rein, generell bessere Kreaturen, einige einfach schlechte Karten raus und auf Polynmoprhen komplett verzichten.
Oder du ziehst es als Tokendeck mit Polymorph hoch.