Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu "Totem armour"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 waagboss Geschrieben 06. Juni 2010 - 16:46

waagboss

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hab nur eine kurze Frage: wenn eine Kreatur mit mehrere Auren mit Totem armour ausgerüstet ist und zerstört wird werden dan alle totem armours zersört oder nur eine und wenn welche? Zuletzt schützt totem armour for Karten wie "Terminate"? :???:

#2 Chromium Geschrieben 06. Juni 2010 - 17:03

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Aloah,

das hier dürfte helfen. Oder in Kürze: Nur eine.

Und ja, sie schützt vor Terminate, da Terminate ein "Destroy"-Effekt ist.

Edit: Und Totem Armor nichts mit "Regeneration" zu tun hat, auch wenn ungeübte Spieler das meinen könnten.

Edit2: Special: Der Controller der Kreatur wählt übrigens. Klingt erstmal unwichtig, weil in 98,8% der Fälle der Controller der Kreatur auch beide Totem-Armor-Auren kontrolliert. Tut er das allerdings nicht, also kontrolliert er z.B. nur eine von beiden Totem-Armor-Auren, so kann er trotzdem wählen, dass die gegnerisch-kontrollierte Aura zerstört wird (oder seine, je nachdem). Das selbe trifft zu, wenn beide Auren vom Gegner kontrolliert werden, er wählt, welche zerstört wird. Das ist auch für 3+ Auren der Fall, egal wer welche kontrolliert.

Edit3: Special2: Es gibt sogar einen Supersonderfall: Crab Umbra liegt neben Boar Umbra auf einer Deiner Kreaturen, aber beide Auren werden von Deinem Gegner kontrolliert. Dann wird das Vieh zerschossen, mit einem großen Fireball. Deine Kreatur profitiert hierbei vom +3/+3, und Du darfst wählen, welche beider Auren zerstört wird, aber enttappen mit dem Crab Umbra darfst Du sie nicht, weil Du das Crab Umbra nicht kontrollierst.

Bearbeitet von Chromium, 06. Juni 2010 - 17:17.


#3 Jack Daniels Geschrieben 06. Juni 2010 - 17:23

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge

Edit3: Special2: Es gibt sogar einen Supersonderfall: Crab Umbra liegt neben Boar Umbra auf einer Deiner Kreaturen, aber beide Auren werden von Deinem Gegner kontrolliert. Dann wird das Vieh zerschossen, mit einem großen Fireball. Deine Kreatur profitiert hierbei vom +3/+3, und Du darfst wählen, welche beider Auren zerstört wird, aber enttappen mit dem Crab Umbra darfst Du sie nicht, weil Du das Crab Umbra nicht kontrollierst.


Ich hab den Supersonderfall noch nicht gefunden.

Geht es in deinem Beispiel nur darum das man eine Gegnerische Crab Umbra nicht nutzen kann? Ich verstehe nicht was das ganze mit dem Totem Armor Effekt bewirken soll.

Landscape.png


#4 Chromium Geschrieben 06. Juni 2010 - 17:36

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hm, sagen wirs mal so: Kleiner geistiger Sprung, der auch zur Vorbeugung gegen folgende hoffentlich nicht schnell getätigte Annahme dienen soll:

Eine (nicht von mir kontrollierte) Aura (Aura Thief) mit Totem Armor liegt auf einer von mir kontrollierten Kreatur, und der Totem-Armor-Effekt würde zu meinem subjektiven Vorteil beitragen, also wirken auch alle anderen Effekte zu meinem subjektiven Vorteil.

Das ist bei den meisten Auren mit statischen Effekten durchaus der Fall (Boar Umbra gibt meiner Kreatur subjektiv positive +3/+3 auch wenn ichs nicht kontrolliere), nur bei Crab Umbra hingegen nicht (hier kann ich Enttap-Ability NICHT einsetzten, wenn ich die Aura nicht kontrolliere).

Bearbeitet von Chromium, 06. Juni 2010 - 17:38.


#5 Fetzi die lustige Landmine Geschrieben 07. Juni 2010 - 11:58

Fetzi die lustige Landmine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Noch eine Frage:

Wenn eine mit einer Totem Aura verzauberte Kreatur mit -x/-x der toughness Wert auf 0 oder darunter fällt, wird sie trotzdem in den Friedhof gelegt?

Ich denke mal aus dem Bauch raus ja, weil das ja kein "destroy" ist, sondern eben nur toughness auf Null setzten.
Immer wenn ich denke ich bin schon ganz unten angelangt erscheint jemand und reicht mir eine Schaufel.

#6 Binabiki Geschrieben 07. Juni 2010 - 11:59

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Genau, die Kreatur wird einfach auf den Friedhof gelegt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.