Zum Inhalt wechseln


Foto

Achtung! Gravierende Änderungen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 worldeater Geschrieben 18. Juni 2010 - 18:14

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

außer Legacy und das können sich viele imo nicht leisten.


Immer wieder muss ich diesen Schmarn (sorry nicht persönlich gemeint) lesen.

Was ich damit meine: Legacy ist auf kompetitivem Level das billigste Constructedformat, das es gibt. Nach einmaliger Anschaffung eines Pools für ~2500 Euro hat man *Ruhe*
Man kann 3-4 Decks per default spielen, und mit etwas Leiherei mind. 10-15 verschiedene. Über Jahre und Jahrzehnte hinweg.

In T2 hingegen ist es durch die Mythics jetzt so, dass man jede Saison einen Tausender loswird, wenn man "oben" mitmischen will. Jund - mittlerweile erachte ich Jund als Segen - ist die einzige Ausnahme, aber ansonsten sind alle wirklich starken und konsistenten Decks mit Mythic-Staples vollgestopft: Playset Jace, Gideon, Elspeth, Vengevine, Baneslayer...
So, und es deutet stark darauf hin, dass Jund so ziemlich das letzte potenzielle DTB ohne Mythic-Notwendigkeit ist. Dafür werden WotC schon sorgen in Zukunft...

(Klar, es gibt "Budgetalternativen" auch außer Jund... Aber obwohl die Decks gut sind, kommen sie eben nicht an die DTB wie U/W oder Bant heran in Punkto Konsistenz über viele Match(ups). Und irgendwie steht die komplette Blaue Farbe im Zeichen einer einzigen Karte...)

#22 Luis Geschrieben 18. Juni 2010 - 18:21

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

I
Was ich damit meine: Legacy ist auf kompetitivem Level das billigste Constructedformat, das es gibt. Nach einmaliger Anschaffung eines Pools für ~2500 Euro hat man *Ruhe*
Man kann 3-4 Decks per default spielen, und mit etwas Leiherei mind. 10-15 verschiedene. Über Jahre und Jahrzehnte hinweg.



2500 Euro ist eine Menge Geld und ich hab keinerlei Interesse daran auch nur 1000 für Legacy auszugeben. Ich schau ob ich ab und an ein unbeschädigtes Dual auf Ebay ergattern kann, aber unter 30 Euro fast unmöglich. Legacy ist für viele teuer. Und 2500 mag für dich nur durchschnittlich viel Kohle sein, oder ein preis der angemessen ist sein. Für Andere nicht.

T2 hat für mich übrigens keine Bedeutung, da wie bereits erwähnt... zu viele Mythics. Jace, baneslayer, gideon... wie konnte es nur zu solchen preisen kommen. Bei 30+ die KArte hört der Spaß auf Freunde...

Highländer und Casual Legacy (legacypool ohne Proxys mit dem was man hat (Rav Duals und so statt Duals)) sind meine Lieblingsformate und der gute alte Draft. Draft 7,50 der Rest kostenlos, außer ab und an ne kleine Anschaffung, so maht Magic Spass.

Bearbeitet von Luis, 18. Juni 2010 - 18:21.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#23 Kel Geschrieben 18. Juni 2010 - 18:34

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

Nach einmaliger Anschaffung eines Pools für ~2500 Euro hat man *Ruhe*

Und für 2500€ braucht ein Student wie lange? 5 Jahre vom 1-6 Semester? Hurra, bleiben wir am Wochenende Zuhause und werden Kellerkinder um auf Legacy zu sparen ... ;)
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#24 worldeater Geschrieben 18. Juni 2010 - 18:42

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Das soll nicht heißen, dass das nicht viel Geld ist. Langfristig gesehen ist es aber verschwindend wenig, vergleicht man es mal mit T2 !

Es geht hierbei halt auch um einen kompletten Grundkartenpool (u.a. ein oder mehrere Duals Playsets, Fetches, FoW und alle anderen Staples. Je nachdem in welche Richtung man halt gern Decks spielt).

Falls man sich mit (irgend)einem Deck zufriedengibt, ersetze 2500 durch 250 (okay, die meisten kosten etwas mehr...andere(Burn, Dredge(selbst mit LED)) sogar noch weniger).

Zudem denke ich aber mal, dass nur wenige (halt eigl. nur solche mit Dualfixierter Base und/oder Playset Goyfen) Legacydecks wesentlich mehr kosten, als z.b. "Next Level Bankrupt" oder "U/W/r Walletwalkers".   

Bearbeitet von worldeater, 18. Juni 2010 - 18:47.


#25 zw31&4z1g Geschrieben 19. Juni 2010 - 01:23

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
So Leute, jetzt hörts aba mal auf über das Geld zu disskutieren, schließlich gehts darum, ob das format so ok ist oder nicht. Generell lässt sich sogar sagen, dass das neue Extended billiger sein müsste als das derzeitige T2, da viele Mythics vermutlich schwerer spielbar sind als im Standard. So sehe ich Jace, Gideon, Else, Vengevine etc. zwar als durchaus valide Optionen an, aber es gibt kaum Decks, die wirklich allzuviele davon haben wollen. Imo ist das Format später zu voll von billigen Bounceeffekten, Kreaturenschwärmen und Feen, als das sich Walker richtig lohnen würden. Selbst Jace glaube ich in diesem Format als nicht ganz so gut zu sehen (obwohl er natürlich spielbar ist). Das sollen die letzten worte dazu sein...

MFG 42
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#26 Conflux Geschrieben 19. Juni 2010 - 01:43

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
wir sollten eig. wie grade erwähnt nicht über geld reden, aber was meint ihr: wird das den preis der Shockduals nicht drücken wenn nicht sogar halbieren? o.0

#27 zw31&4z1g Geschrieben 19. Juni 2010 - 01:45

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Betrachte dich als mündlich verwarnt und ja, Shockduals werden massiv im Preis fallen, weil unnötig. Und jetzt genug zum Thema.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#28 Luis Geschrieben 19. Juni 2010 - 10:23

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Also ist das 4 Jahres Extended schon GANZ SICHER beschlossen und kommt FIX, ist das richtig? Ich kann es nämlich immer noch nicht glauben.

Das ist eine massive Fehlentscheidung von Wizards. Die die Lücke zwischen Extended und Legacy nicht schließen wird.


Oder ist es so das Wizards von dem "4 JAhresexended" zusätzlich das "really Extended" ab MAsken aufwärts auch einführen will. Dann wäre ich wohl etwas glücklicher mit dieser ENtscheidung.


mfg Luis

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#29 zw31&4z1g Geschrieben 19. Juni 2010 - 11:12

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Ja die Entscheidung auf das 4-Jahres Extended ist ab 1. Juli fix. Es ist auch keine Fehleinschätzung von Wizards, sondern vielmehr der Versuch Extended zu retten, indem man es kleiner und somit zugänglicher macht. Wizards wollen, das Extended beliebter als Legacy wird, da Legacy nicht allen wegen Kartenverfügbarkeit und so, frei zugänglich ist. Deswegen kann es Wizard auch egal sein, Lücken schließen zu wollen, was ohnehin kein Sinn machen würd, da dieses Overextended sich nur wie Legacy ohne Brokenes spielen würde.

MFG 42
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#30 Gast_Mishra_* Geschrieben 19. Juni 2010 - 11:27

Gast_Mishra_*
  • Gast
Mir gefällt diese Änderung.

Für mich persönlich ist das Format nun deutlich interessanter als davor. Je nach Meta und Beliebtheit wird das Extended dann, für mich, eine Ergänzung zum Typ2.

#31 Luis Geschrieben 19. Juni 2010 - 11:30

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
A ja.. ich bin mir denoch sicher Extended wird dadurch nicht gerettet werden sondern nach wie vor in der Versenkung verschwunden bleiben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das dann trotzdem freiwillig mehr Leute Extended spielen werden. Ich schätz mal es wird eher so sein. A ja, Extended Turnier, wo ist mein T2 Deck, und ich füge das und das aus der letzten Saison hinzu.. fertig.

Also ich kann mir echt nicht vorstellen dass das der große Wurf wird.

Meine Prognose ist: Extended wird in den nächsten 3 Jahren ganz verschwinden oder sie werden es mit "really Extended" neu versuchen. Ich seh keinen Sinn darin unter anderem die Rav Duals in keinen Format mehr spielen zu können.


Aber soll Wizards machen was sie wollen, ich spiel erst wieder Constructed wenn mir Wizards den Legacy Grundkartenpool schenkt ;) oder Really Extended eingeführt wird.

mfg

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#32 zw31&4z1g Geschrieben 19. Juni 2010 - 11:36

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge

A ja.. ich bin mir denoch sicher Extended wird dadurch nicht gerettet werden sondern nach wie vor in der Versenkung verschwunden bleiben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das dann trotzdem freiwillig mehr Leute Extended spielen werden. Ich schätz mal es wird eher so sein. A ja, Extended Turnier, wo ist mein T2 Deck, und ich füge das und das aus der letzten Saison hinzu.. fertig.


Und genau das soll ja auch dewr Sinn dahinter sein. Leute die viel ins t2 investiert haben, müssen nicht mehr zusehen, was sie mit ihren Karten anstellen, wenn sie rausrotieren, sondern können sie gleich im Extended weiterverwenden. Dadurch soll die Spielerbasis größer werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze zumindest in Amerika gut funktionieren könnte. Demnach macht das ganze auch mehr Sinn als Overexetended, da dort der Pool viel größer wäre, imo.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#33 worldeater Geschrieben 19. Juni 2010 - 13:04

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

izards wollen, das Extended beliebter als Legacy wird, da Legacy nicht allen wegen Kartenverfügbarkeit und so, frei zugänglich ist, da sie an Legacy kaum etwas verdienen



Trotzdem, alles in allem bin ich echt happy mit der Änderung. Eben aufgrund dessen, dass ich mir jetzt z.b. guten Gewissens Jace zulegen kann, und weiß, dass er auch noch in 4 Jahren eingesetzt werden kann !

#34 zw31&4z1g Geschrieben 19. Juni 2010 - 13:26

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Sie verdienen genauso wenig was am Extended, ergo ist das irreführend. Zurzeit verdienen sie mehr mit Legacy als mit Extended, da das eine zumindest online gern gespielt wird...
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#35 calavera Geschrieben 19. Juni 2010 - 13:48

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Extended wirkte auf mich immer ziemlich schwammig und sumpfig. Grosser Kartenpool, ja schoen, aber keine Lust einzusteigen (zockt ja eh keine Sau). Als mich Extended das letzte mal interessiert hat (~99) war es einfach Standard mit mehr auf die Fresse und dannach siehts doch eigentlich grade aus, also alles super... bis auf die armen Extended Spieler, die jetzt einfach mal einen kleinen Boersencrash mit ihren Shocklands haben, was bitter sein koennte.

#36 Slurm Geschrieben 20. Juni 2010 - 09:12

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Gute Nachricht, die Shocklands dürften um einiges billiger werden, was doch sehr erfreulich für die Casual-Spieler ist ;).
Was glaubt ihr wie tief der Preis sinken wird? Ich denke mal das Pain-Land Niveau wird er leider nicht erreichen.

#37 sporenfrosch Geschrieben 20. Juni 2010 - 09:35

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Die Shockduals, das würde ich garnicht mal so eng sehen. Die sind doch auch im Casual sehr beliebt ;)
Ergo denke ich nicht, dass die Preise unter 4-5€ fallen werden. Ich würde auch einfach die Shockduals behalten, bis klar ist, ob dieses "Really Extended" wirklich kommt

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#38 zw31&4z1g Geschrieben 20. Juni 2010 - 10:40

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Gnaaaaaaaa... lest ihr eigentlich auch, was man hier schreibt? Ich hab gesagt, keine Geldiskussionen, hier gehts nur um das neue Format >_<.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#39 Luis Geschrieben 20. Juni 2010 - 12:50

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Gute Nachricht, die Shocklands dürften um einiges billiger werden, was doch sehr erfreulich für die Casual-Spieler ist ;).
Was glaubt ihr wie tief der Preis sinken wird? Ich denke mal das Pain-Land Niveau wird er leider nicht erreichen.


Also die Preise der Shockduals sind jetzt schon zwischen 3-5 Euro

Hab letztens auf Ebay Dampfschlote 2,72 und 3 Hallowed Fountain zu 4,2 / 4,2 / 4,7 gekauft. Im besten Fall gehen sie auf 2 Euro runter.



Ich finde die Mods sollten so einen Umfrage Thread machen wo man abstimmen kann, wie man zum neuen Format steht. Und das Ergebniss wird erst eingeblendet wenn man abgestimmt hat. Mit gefällt mir / geffällt mir nicht / Mir egal oder so ähnlich.

mfg

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#40 Schimära Geschrieben 20. Juni 2010 - 13:18

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Also die Preise der Shockduals sind jetzt schon zwischen 3-5 Euro

Hab letztens auf Ebay Dampfschlote 2,72 und 3 Hallowed Fountain zu 4,2 / 4,2 / 4,7 gekauft. Im besten Fall gehen sie auf 2 Euro runter. 

So langsam habe ich das Gefühl verarscht zu werden, um es mal rüde auszudrücken!

So Leute, jetzt hörts aba mal auf über das Geld zu disskutieren, schließlich gehts darum, ob das format so ok ist oder nicht. Generell lässt sich sogar sagen, dass das neue Extended billiger sein müsste als das derzeitige T2, da viele Mythics vermutlich schwerer spielbar sind als im Standard. So sehe ich Jace, Gideon, Else, Vengevine etc. zwar als durchaus valide Optionen an, aber es gibt kaum Decks, die wirklich allzuviele davon haben wollen. Imo ist das Format später zu voll von billigen Bounceeffekten, Kreaturenschwärmen und Feen, als das sich Walker richtig lohnen würden. Selbst Jace glaube ich in diesem Format als nicht ganz so gut zu sehen (obwohl er natürlich spielbar ist). Das sollen die letzten worte dazu sein...

MFG 42

Gnaaaaaaaa... lest ihr eigentlich auch, was man hier schreibt? Ich hab gesagt, keine Geldiskussionen, hier gehts nur um das neue Format >_<.

Was meint ihr bitte, sollen diese Beiträge eines Moderators ausdrücken?
Ich geb euch einen Tipp: Sie bedeuten nicht "es wär ganz doll lieb, wenn ihr es nicht machen würdet, aber wenn ihr unbedingt wollt, dann macht halt". 
Sie bedeuten vielmehr "Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, Gelddiskussionen ob der verschiedensten Karten, welche das Format verlassen oder jetzt vielleicht mehr Gewicht haben zu besprechen. Unterlasst das."

Ich verstehe nicht, wie das so falsch ankommen kann, aber ich wiederhole 42 gern nochmal: Unterlasst das!

[/Schimära]

PS: Damit das mal ganz deutlich wird. Jeder der nach 42's erstem Post jetzt Geldsachen diskutiert hat, und jeder der darüber nachgedacht hat, betrachtet sich hiermit als verwarnt. Ich will es nicht unbedingt zu Schreibsperren kommen lassen, aber nach drei Hinweisen im Thread seitens der Moderatoren ist es wirklich genug. Also legt es bitte nicht darauf an!

Bearbeitet von Schimära, 20. Juni 2010 - 13:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.