Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Highlander Bannings


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Markers Geschrieben 08. Juli 2010 - 14:42

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Per 15. Juli 2010 wurden die folgenden Karten gebanned:

Library of Alexandria
Life from the Loam

Unbanned:

Protean Hulk

Meinungen?

Loam ist weg...Herrlich! Endlich! Freude herrscht.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#2 Nova_Storm Geschrieben 08. Juli 2010 - 15:41

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo

Library geht ja noch ... aber was macht LftL so schlimm? Ist die Drawengine so overpowert? Ist Hulk ohne Flash overpowert? Irgendwie krass ...

#3 Wambo91 Geschrieben 08. Juli 2010 - 19:37

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Endich ist der Hulk wieder erlaubt ^^ Es gibt also doch noch Hoffnung in dieser schweren Zeit :rolleyes:

#4 Sterni Geschrieben 08. Juli 2010 - 21:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
najo, ich weiß nicht, zumindest in meinem meta gibt es relativ viele kombodecks
u.a. auch welche, die nicht unbedingt mit loam gewonnen haben.

Und ob es jetz so ein großer vor/nachteil ist statt sotf jetz hulk zu haben (und die neue sotf-kreatur gibts ja auch bald) lasse ich mal dahingestellt.

Ich finde persönlich Biblothekstutoren im highlander vieeeel stärker als graveyard tutoren....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Markers Geschrieben 09. Juli 2010 - 07:24

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Ich finde persönlich Biblothekstutoren im highlander vieeeel stärker als graveyard tutoren....

Darum sind ja alle guten banned (bis auf den Demonic) ;)
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#6 Drak Geschrieben 09. Juli 2010 - 17:59

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich finde es gut, dass Loam gebannt ist.

Gifts Ungiven bzw. Intuition auf diese Standart Loam Piles war einfach nur nervig und sah man viel zu oft. Gerade die beiden Karten erlauben doch gerade im Highlander ne große Variation, stattdessen wurden sie zu 90% immer gleich benutzt.
Außerdem ists einfach ehrlich gesagt mühselig ansehen zu müssen wie der Gegner immer

Dredge Loam
Loam
Wasteland auf XYZ Land

jede Runde macht.

#7 Sterni Geschrieben 09. Juli 2010 - 18:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Darum sind ja alle guten banned (bis auf den Demonic) ;)


najo, es gibt durchaus möglichkeiten an die Karten zu kommen, die man will.
Es gibt halt durchaus auch spezielle Tutoren...oder diese in Verbindung mit andern Kartentypen, auch sowas wie gifts ungiven etc zähle ich durchaus als tutor. Und wenn man wirklich sucht, findet man durchaus noch genug...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 The Hunted Geschrieben 09. Juli 2010 - 18:33

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich finde die Bannings gut und nicht nur deshalb, weil ich beide Karten eh nicht spiele.

Loam ist für den Gegner halt wirklich eine superöde Karte und macht sowohl Intuition als auch Gifts sehr leicht broken. Wie schon erwähnt gibt es da tolle Piles, auch recurring Explosives kann übel werden. Außerdem dauert das Dredgen immer ewig und abzustellen ist es auch nie, wenn man gut spielt.

Library hat mich einfach genervt, weil sie so teuer war. Ich hätte auch Turnieren nie ein Controldeck spielen wollen, weil sie mir fehlt und ich es einfach nicht einsehe mir eine für 120+ € zu kaufen. Da wird es sicher nicht nur mir so gegangen sein. Denn ohne Library steht man im Mirror deutlich schlechter da, das fand ich immer unfair. Sie war stark, aber wichtiger ist mir, dass sie einfach zu teuer ist.

Hulk ist doch fair, alle brokenen Sachen dazu sind doch eh banned.

#9 Juergen Geschrieben 10. Juli 2010 - 18:22

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Hulk funktioniert im Highlander mit Footsteps of the Goryo oder Necromancy.
Tauschthread

Team PCA

#10 calavera Geschrieben 10. Juli 2010 - 18:41

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Endlich Loam weg... diese Karte hat mir im Highlander soviel Lebenszeit geraubt und durch pure Langeweile ersetzt. Einfach nur: danke!

#11 Thrall Geschrieben 10. Juli 2010 - 19:14

Thrall

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 117 Beiträge
Nein, Life ist weg.

Wie kommen die bloß darauf, Life zu bannen? ;) Ist die Karte so OP? Damit die Engine richtig läuft, braucht man eben eine ganze Menge Mana, ich wüsse nicht, was daran so stark sein soll *kopfschüttel*
Jetzt kann ich meine Cyclelands auch direkt weg schmeißen -.-

Aber wenigstens muss ich mich nicht mehr entscheiden, welche Engine ich mit mit meinen Gifts raus suche^^

Bearbeitet von Thrall, 10. Juli 2010 - 19:20.

Posted Image

#12 calavera Geschrieben 10. Juli 2010 - 19:23

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Alleine Intuition auf Academy Ruins, Life from Loam und Crucible of Worlds ist einfach alber. Wenn dann auch noch Maze/Kor Haven und die paar Cyclelaender dazukommen gibts meistens ein riesiges rumgestalle, dass man nicht mehr brechen kann und nach einer weiteren halben Stunde gelame/geloame wird man dann irgendwie langsam planiert. In den richtigen Highlandern ist das Zeug auch nicht wirklich schwer zusammenzusuchen (Intuition, Fact of Fiction, Gifts Ungiven, Realms Uncharted, Read the Runes und kA was noch).

#13 Petenut Geschrieben 12. Juli 2010 - 13:09

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Also ich finde es doof, dass die Library gebannt wurde. Erstens hab ich mir meine gerade erst fürs Goblin Highlander alternen lassen, und zweitens ist sie zwar stark, aber durchaus leicht zu umspielen. Es gibt genug Karten, die beim Gegner dafür sorgen, dass er weniger als 7 Handkarten hat, ausserdem gibt es auch einiges an Landhate. Klar ist sie im control Mirror stark, aber auch nur weil da keiner Discard spielt, sondern nur draw Effekte. Aggro decks können die Library da halt gut umspielen.

Ich finde Karten wie Intuition meistens viel stärker als die Library.

#14 Thrall Geschrieben 12. Juli 2010 - 13:33

Thrall

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 117 Beiträge

Alleine Intuition auf Academy Ruins, Life from Loam und Crucible of Worlds ist einfach alber. Wenn dann auch noch Maze/Kor Haven und die paar Cyclelaender dazukommen gibts meistens ein riesiges rumgestalle, dass man nicht mehr brechen kann und nach einer weiteren halben Stunde gelame/geloame wird man dann irgendwie langsam planiert. In den richtigen Highlandern ist das Zeug auch nicht wirklich schwer zusammenzusuchen (Intuition, Fact of Fiction, Gifts Ungiven, Realms Uncharted, Read the Runes und kA was noch).



Wenn du darauf nicht vorbereitet bist, liegt das wohl mehr an deinem Deck, als am Gegner. Und wenn du siehst, das du schon tot bist kannst du ja einfach conceeden.
Und dieses "Rumgestalle" erfordert große Mengen an Mana und ist durch geschicktes Einsetzen von Graveyardremoval auch abzustellen.

Sicherlich ist Life eine starke Karte, aber nicht die stärkste. Da fände ich es besser, wenn Gifts zum Beispiel raus genommen werden, weil diese doch schon deutlich stärker sind und solche Aktionen mit dem Life erst möglich machen.

Bearbeitet von Thrall, 12. Juli 2010 - 13:34.

Posted Image

#15 calavera Geschrieben 13. Juli 2010 - 16:35

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Wie weiter oben, oder in den Comments auf MP erwaehnt, ist es schwer Loam abzustellen, wenn dein Gegenueber sehr genau weiss, wie man um Removal drumherum spielt. Generell kann ich solchen Pauschalbehauptungen absolut nichts abgewinnen.

#16 blacklands Geschrieben 16. Juli 2010 - 10:08

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Das banning von life und library ist einfach lächerlich.
klar verschafft man sich vorteil, aber das machen Bloodmoon, Magus of the moon, winterorb....... eben auch (nur etwas anders).
Es ist einfach traurig, dass man einige decks komplett verstümmelt um mal eben wieder nur combo oder aggro zu spielen.

das argument, dass man loam nicht wegbekommt ist einfach schlicht und ergreifend falsch. Klar ist es schwierig unter loam noch genügend threat zu legen, aber es gibt sooviel GY-removal, das es einfach nicht mehr wirklich relevant ist. life kriegt man nicht soo schnell weg das ist wichtih, aber die wichtigen länder bekommt man zuverlässig weg.

ich hätt da noch ein paar kandidaten:
Bitte banned intu, gifts und jeden anderen tutor dann speieln wir alle nur noch aggro... Ob das sinn und zweck ist, sei mal dahingestellt.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#17 Gast_TaTü_* Geschrieben 16. Juli 2010 - 10:42

Gast_TaTü_*
  • Gast
:DDD Einfach klasse was man hier liest^^
Also erstmal ist der Life ban berechtigt. Über Library kann man sich streiten aber Life war zu monoton und zu stark. Discard und Landdestruction war im Highlander sogut wie unspielbar wegen Life. Wieviele Intuition oder Gifts Piles habt ihr schon ohne Life gesehen? Wenig.
Life from the Loam ist ebenfalls in den richtigen Händen nicht zu removen! Erklärt mir mal bite wie ihr das machen wollt...
Das Aggro und Combo Supportet werden ist ebenfalls lächerlich.

#18 Markers Geschrieben 16. Juli 2010 - 12:07

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

:DDD Einfach klasse was man hier liest^^
Also erstmal ist der Life ban berechtigt. Über Library kann man sich streiten aber Life war zu monoton und zu stark. Discard und Landdestruction war im Highlander sogut wie unspielbar wegen Life. Wieviele Intuition oder Gifts Piles habt ihr schon ohne Life gesehen? Wenig.
Life from the Loam ist ebenfalls in den richtigen Händen nicht zu removen! Erklärt mir mal bite wie ihr das machen wollt...
Das Aggro und Combo Supportet werden ist ebenfalls lächerlich.


Sehe ich auch so.

Und schon wieder kommt die Blood moon, Magus of the moon und Orb-Leier...welche in keinster Weise auch nur an die Stärken von Loam herankommen.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#19 calavera Geschrieben 16. Juli 2010 - 16:45

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Moon Effekte und den Orb mit Loam zu vergleichen ist albern. Orb/Moon machen keinen Kartenvorteil, erlauben keine Killersynergien mit Crucible/Academy Ruins/wasweissich und gehen einfach mal normal kaputt bzw lassen sich normal countern. Wegen Loam ein halbes Dutzend GY-Hate Karten zu spielen ist einfach zu krass (anders habe ich es nicht in den Griff bekommen und das kann es irgendwie nicht sein, wenn es dann doch einmal durchkam war es eigentlich immer gg).

#20 eXXa Geschrieben 16. Juli 2010 - 20:30

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ja ganz klar: LoaM Bann gut, Library Bann kontrovers.

LoaM war einfach lächerlich. Ich habe sooft gegen Decks gespielt die superviele schlechte Länder spielen, nur um LoaM zu supporten und wenn sie dann LoaM haben ziehen sie jede Runde je nach Mana einfach unendlich Karten.
Mit LoaM musste man sich auch keine Sorgen um das Wegmillen des Deck per Oath und Konsorten machen, einfach LoaM+Academy Ruins/Stronghold und du gehst nie cardout.
LoaM machte den Deckbau einfach lächerlich einfach und dank dem Bann wird die Welt des HLs völlig anders aussehen.

Die Library kann dir sicherlich spiele gewinnen. Aber meist nur im Control Mirror, weil sie gegen Aggro zu langsam ist.
Und natürlich auch nur, wenn du Sie Turn 1-3 legen kannst oder durch CD supportest.
Library ist eine dieser Random-I-Win-Karten, wovon es aber im HL soviele gibt, dass man gar nicht erst anfangen sollte, sie zu bannen.

Ich werde der Library aber nicht hinterherweinen, auch wenn ich sie gespielt habe, da sie eben einfach zu random ist.

Bearbeitet von eXXa, 16. Juli 2010 - 20:39.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.