Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover 10.7. im Magickeller Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 11. Juli 2010 - 15:48

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
So, nach einem Jahr Auszeit in Neuseeland endlich mal wieder Legacy auf Turnierebene gezockt, wurde höchste Zeit.
Letztendlich sind wir zu dritt hingefahren, durften schon um 6:29 los, juhu.
Gespielt wurde Spring Tide(Solidarity nur konstanter aber auf Sorceryspeed), Goblins(nur mit grün) und ... Zombies!

Deck

Zur allgemeinen Strategie/Plan hier der Thread. Neu sind Urborg, Tomb of Yawghmoth um das Fehlen von zwei :rolleyes: zu vermeiden. Das Sideboard ist (wer hätte es gedacht) im Zug zusammengewürfelt ohne viel denken, beim nächsten Mal Smother gegen Aggro, Chalice of the Void/Mindbreak Trap evtl gegn Combo(Meta= Rock/Bant+Rest) sowie Plaguebearer/Engineered Plague. Muss man halt überlegen, Ley-Line of the Void kommt eh rein.
Ohne allzu große Hoffnungen geht es im wunderbar kühlen Kirchenkeller mit 29 Leuten um 11:40 los(Namen sind ein Gerücht).

Runde 1 gegen Rock
Spiel 1
Ich fange an, lege Grizzly Bears und er Noble Hierarch, welcher sich ein Snuff Out fängt.
Nach ein wenig Geklöppel geht die Materialschlacht los, er viel Removal, ich viel Fleisch(Death Baron oder allgemein Lords beim Angreifen reinvialen ist immer gut). Später gibt mir Grave Defiler einen Carnophage, Undead Warchief und Lord of the Undead. Er hat noch 2 Handkarten(ein Removal), ich plätte ihn.
Sideboard:je eine; Vial, Grave Defiler und 2 Lords gegen 4 Relic of Progenitus
Spiel 2
Wie Spiel eins bloß ohne Grave Defiler für mich, sprich Win für ihn.
Spiel 3
Ich halte eine schnelle Hand mit Snuff Out, Mutavault, Carnophage und Rest. Wir stallen ein wenig(Kitchen Finks) bis zum Timeout.
0/0/1

Runde 2 gegen Death'n Taxes mit grün
Spiel 1
Er fängt mit Vial an, ich lege Sarcomancy. Dann kommt bei ihm Jitte,, mache mir aber noch keine Sorgen, habe ja 2 Snuff Out auf der Hand. Zu diesen gesellt sich noch ein drittes und auf 6 Leben gewinne ich schließlich, seine paar Critter wurden zum Flame Javelin auf mich.
kein sideboarden
Spiel 2
Siehe Spiel 1 nur ohne Vial Turn 1.
1/0/1

Runde 3 gegen Survival mit Iona, Shield of Emeria
Spiel 1
Iona kommt dritte Runde auf schwarz.
Spiel 2
Ich boarde 4 Relic of Progenitus und 2 Tormod's Crypt gegen 2 Gempalm Polluter, Karten mit cc4 sowie einem Land.
Er bleibt auf 2 Ländern+ Noble Hierarch ohne Survival hängen, Rhox War Monk/Goyf sterben(letzterer durch reingevialtem Withered Wretch). Dann kommts Gammelfleisch vorbei, er verträgts nicht, Spiel 3.
Spiel 3
Ich halte die Hand mit Withered Wretch+Rest. Es kommt ein Survival, es wird Iona abgeworfen um Loyal Retainers zu suchen: Vial, Wretch und ein ungetappter Sumpf machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Nun passiert das gleiche wie in Spiel 2, bloß dass ich Mana ausgeben muss um Survival in Schach zu halten.

Dann kommt Mittagspause, die anderen beiden haben jeweils 1 Runde gewonnen und 2 verloren, Döner.

Runde 4 Goblins(nur mit grün)
Dafür fährt man nach Hannover, um gegen dieselben Leute zu spielen!
Spiel 1
Er hat alles, ich nichts.
Spiel 2
Ich hab alles, er nichts.
Spiel 3
Wir legen munter Kreaturen und stallen rum, da jeder Angriff nicht gereicht hätte um zu gewinnen und nächste Runde man durch die Kombo "Alles-nach-rechts-drehen" sterben würde. Ich habe dann im Endeffekt mehr Lords, Angriff+ Gempalm Polluter reicht dann.

Runde 5 gegen Loam Control, späterer Erster
Spiel 1
Er vermutet Goblins da mein Sideboard offenliegt mit Vexing Shusher oben (meine Geheimtechnik um Gegner zu verwirren; hat fast immer geklappt). Ich lege Mutavault und Vial, er 3 Mox Diamond und Land. Ich legen nun Carnophage, da war er etwas überrascht. Er explodiert allerdings in den nächsten 3 Zügen mit Exploration, Life from the Loam und Cycle-Ländern. NAchdem er die halbe Bibliothek in der Hand hatte gebe ich auf um in die nächste Runde zu gehen.
Ich boarde sämtlichen Hate aus dem Sideboard rein, es fliegen diverse Zombies mit cc3 oder mehr und eine Unholy Grotto.
Spiel 2
Ich fange mit einem Bär, dann Withered Wretch an. Darauf folgt langes Stallen, denn er kann dank Wretch nichts mit seinem nicht vorhandenem Friedhof machen, allerdings liegt auch The Tabernacle at Pendrell Vale und später 3 Maze of Ith. Ich habe ja Zeit und cycle Gempalm Polluter immer eoT für 3-4 Lifeloss und hole ihn mit Lord of th Undead wieder. Allerdings liegt bei ihm auch Zuran Orb und so 10 Länder. Dann will er doch mal gewinnen und opfert 14 Länder in die Orb, hat genug Mana für 2 Stifle um die 2 liegenden Relic of Progenitus nutzlos zu machen. also entferne ich ihm nur ein Land mit Withered Wretch. Nun hat er eine Mishra's Factory, 3 Mox Diamond, 13 1/1 sowie kein Friedhof in meinem Zug dank Relic. Allerdings hatte ich mittlerweile auch 5 Kreaturen, viale mit mittlerweile 3 Aether Vial's 2 Kreaturen rein, in meinem Zug noch 2 Zombies. Er greift daraufhin an, ich blocke die Factory und 10 Token dank Mutavault und reingevialtem Carnophage. ich gehe auf 4 und habe gewonnen.
Nun verbleiben noch 5 Minuten und wir einigen uns auf ein Draw. Übrigends das beste Spiel des Tages das ich hatte.

Runde 6 Bant ohne Balance
Spiel 1
Meine 2/2 Vanillas plus Lords sind dank Aether Vial genug um ihn in kurzer Zeit(5 Züge) trotz Rhox War Monk + Rafiq of the Many Angriff für 10 zu überfahren.
Ich boarde 2 Relic of Progenitus für je einen cc4er gegen Goyf, zudem um die Kurve zu senken.
Spiel 2
Er will anfangen und mullt auf 5, bitter. Es kommt wie's kommen muss, ich spiele auch noch 2 Grave Defiler um ihn mit Kartenvorteil zu überschwemmen.

So werde ich unerwartet Dritter und picke Marsh Flats sowie Verdant Catacombs. Solidarity wird letzter, immer gegen FoW verloren(auch mal gerne 2), Goblins 14.

Gut:
- tolle Preise
- alles geliehen gekriegt was gebraucht war
- Zombies laufen gut

Schlecht:
- 10 Leute weniger wegen M11
- Phylactery Lich ist für mich nicht spielbar
- nicht gegen Dredge gepaired

Fotos gibt es hier, die Top 8 da. Die Preise sind auch abgelichtet.

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 12. Juli 2010 - 14:12.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.