Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1481 Jonnythopter Geschrieben 20. Januar 2017 - 10:21

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Sind okay, aber imo n bisschen zu kurz. Werd wohl in Zukunft bei kmc bleiben.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#1482 V!peR Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:42

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Es gibt von KMC die Hyper Mat Premium, welche sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite matt sind.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#1483 DerBecks Geschrieben 20. Januar 2017 - 23:00

DerBecks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Dafür sind die Hyper Mat Premium extremst rutschig finde ich, zum mischen zwar echt super, aber bei mir wollte das Deck einfach nicht sauber aufeinander bleiben ist bei der kleinsten Berührung sofort weggerutscht. Kann natürlich auch nur daran liegen das es frisch eingetütet (doublesleeve) war, jedenfalls bin ich zurück zu den normalen KMC Hyper Mat


Modern:

{B} {R} {U} Grixis Death's Shadow {U} {R} {B}

{R} {U} Blue Moon {U} {R}

 

2946_large.png

 


#1484 Firaxian Geschrieben 01. Februar 2017 - 12:21

Firaxian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Moin,

 

also ich habe gerade das Problem, dass ich mir von KMC der PerfectSize Hüllen gekauft habe. Diese passen Perfekt auf meine Katen.Da ich mein Deck doppelt sleeven will habe ich mir gleich noch von KMC die Matte Black Hüllen mitbestellt.

 

Nun zum Problem.

 

Ich bekomme die Karten nicht richtig in die zweite (schwarze) Hülle. Alles ist so auf Spannung dass die PerfectSize bei der Hälfte stecken bleibt.

 

 

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

 

 



#1485 Jonnythopter Geschrieben 01. Februar 2017 - 12:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nimm dir eine hilfskarte. Leg dir die perfectsleeved Karte und die hilfskarte übereinander und schieb das paket vorsichtig in die outersleeve. Schieb dabei vor allem an der hilfskarte, damit du nicht die perfectsleeve verrutschst. Wenn das paket ganz drin ist, Zieh die hilfskarte wieder raus.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#1486 NumiChan Geschrieben 01. Februar 2017 - 13:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hatte schon öfters ein ähnliches Problem, dass die Karte in der Perfect Fit super saß und dann beim Double-Sleeven aus der Perfect Fit wieder raus gerutscht ist, weil diese zu gut in der äußeren Sleeve saß. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass auch, wenn Perfect Fit und Hyper Mat an sich perfekt sitzen, nicht jede Karte-PerfectFit-HyperMat-Kombination passt. Vielleicht ist es ja wie bei Menschen, dass auch, wenn alles perfekt scheint, einfach die Harmonie fehlt.

Wenn das passiert, wechsel ich die Perfect Fit aus und nutze sie bei der nächsten Karte. Und schwupp, beide Karten sind perfekt gedoublesleeved :D

 

So hat halt jede Karte und jede Hülle ein wenig Persönlichkeit ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1487 Schlaubi Geschrieben 01. Februar 2017 - 13:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.773 Beiträge
Diese Problematik wurde hier schon ein paar mal besprochen. Blätter ein paar Seiten zurück und du wirst Techniken finden und sogar einen Link zu einem youtube Video wo es vorgeführt wird.

#1488 umbradomini Geschrieben 01. Februar 2017 - 23:49

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ich habe da mal ne etwas andere Frage und zwar: Wenn ich meine Hüllen für Decks verwende habe ich je nach Deck und Packungsgrösse ja eindeutig Hüllen übrig. Teilweise ja auch deutlich denn 100 DS pro Packung auf nen 60 Karten deck...... 

 

Einfach Frage: Wie verpackt ihr den Rest der Hüllen ? Hebt ihr euch die DS Packungen auf ? Schmeisst ihr sie alle durcheinander in nen Karton ? 

 

Oder kauft ihr immer nur genau so viele Hüllen wie ihr braucht xD



#1489 MarvinM Geschrieben 01. Februar 2017 - 23:55

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Am einfachsten hat man es natürlich wenn man sich immer die selben Hüllen in gleicher Farbe kauft. Die Reste aus der Packung kann man dann irgendwann wieder verwenden.

Bei anderen Farben verwende ich die Hüllen für Karten im Tauschordner oder zum Verschicken.



#1490 Project0815 Geschrieben 02. Februar 2017 - 00:43

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Geht nicht immer, zumindest dann nicht wenn man auf Turnieren spielen möchte.

 

Bei Ultra Pro ist es häufig das Hüllen leichter unterschiedlich lang sind.

Bei Dragonshield habe ich das auch schon gesehen.

 

KMC allerdings bisher noch nicht.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#1491 Schlaubi Geschrieben 02. Februar 2017 - 08:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.773 Beiträge
Von den 100 DS werden 75 für das Deck & SB verwendet. Die übrigen 25 habe ich immer mit in der Deckbox als Reserve falls mal eine kaputt geht auf Turnier.

#1492 Snake_Charmer Geschrieben 02. Februar 2017 - 09:12

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Ich bewahre den Rest in der passenden Schachtel auf. Und immer wenn ich etwas an dem Deck ändere, werfe ich die gebrauchten Hüllen weg und ersetze sie durch neue. Wenn ich also z.B. vier Karten in meinem Deck durch andere ersetze werfe ich vier Hüllen weg und nehme dafür neue. 

Ja, das geht auf Sicht bisschen ins Geld und ist vielleicht auch Verschwendung, gebe ich zu. Aber leider werden Hüllen beim Spielen nun mal immer etwas spackig, hauptsächlich weil ich meine Mitspieler nicht dadurch nerven will, dass ich mir nach jeder Runde die Hände wasche. Daher nutze ich jede Gelegenheit, die Hüllen zu ersetzen. Und wenn die Packung leer ist kaufe ich eine neue.

Ich habe ein großes Problem mit klebrigen, versifften Hüllen. Darum kaufe ich auch keine KMCs mehr, weil die meiner Erfahrung nach Schmutz magnetisch anziehen und sich nach dem ersten Spiel sofort schmierig anfühlen (die Metallics sind diesbezüglich am empfindlichsten). Kaufe nur noch matte Dragonshields.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 02. Februar 2017 - 09:13.


#1493 Assimett Geschrieben 02. Februar 2017 - 09:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Ich habe mir mal 500 Dragon Shields gekauft. Die sind auch alle gleich lang. Das einzige das man beachten muss ist die unterschiedliche Abnutzung der Hüllen. Mit der Zeit wellen sich diese nämlich am oberen Rand und man kann sie nicht mehr mit neuen Hüllen zusammen spielen.

Man muss also immer mal durchtauschen, aber nach einer gewissen Zeit hat man die neuen Hüllen ja auch wieder soweit abgenutzt, dass man sie mischen kann. Und Haltbarkeit ist bei DS generell nicht das Problem. Meine ältesten DS sind zwei Jahre und mit denen habe ich immer regelmäßig gespielt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1494 Alsvatr Geschrieben 02. Februar 2017 - 10:09

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich denke ich werde etwas Distanz zu den KMC Hüllen aufbauen und mich mehr den DragonShield und UltimateGuard Hüllen widmen.
Die letzten Erfahrungen mit KMC waren nicht ganz so gut.
Habe mir vor einem Turnier neue KMC Hüllen gekauft, wovon zwei während des Turniers gerissen sind, für mich eher ein Zeichen mangelnder Qualität obwohl man sowas von KMC gar nicht kennt.

 

Mit DragonShield und Ultimate Guard habe ich diese Erfahrung noch gar nicht gemacht.
Die ältesten Hüllen von DragonShield die ich habe sind ca. 5 Jahre alt. Nicht unbedingt konstant in Benutzung, aber immer mal wieder.
Das einzige Problem was ich mit DragonShield habe sind die Matten Versionen, dort finde ich die Kanten etwas zu scharf und teilweise bleibt unten an den Schweißstellen noch eine Kante stehen die dann über Tisch/Playmat reibt. Eher unangenehm.
Als nächsten Test stehen wohl die Ultimate Guard Supereme UX Hüllen an, die ja laut Ultimate Guard extra für Tournament Play erschaffen wurden.
Kann sich da schon jemand zu äußern?

 



#1495 TrueExca Geschrieben 04. Februar 2017 - 15:03

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Wie wird man die Luft beim Doublesleeven los?



#1496 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Februar 2017 - 15:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

durch Geduld :D
Man kann die Decks natürlihc zusammenpressen, aber das hilft nur bedingt.
Bei ganz neuen perfect size sleeves und ganz neuen sleeves für drüber ist es immer entsprechend schlimmer.

Kommt auch drauf an, welche Hüllen man benutzt hat, was haste für welche?

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1497 TrueExca Geschrieben 04. Februar 2017 - 15:10

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Blaue Dragonshield die aber vor dem Doublesleeven schon in Benutzung waren.



#1498 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Februar 2017 - 15:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Matte oder "normale"?
Bei den normalen hab ich auch deutlich mehr Probleme gehabt was Luft angeht.

Die Matten sind einfach in jeglichem Punk deutlich besser.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1499 TrueExca Geschrieben 04. Februar 2017 - 15:17

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Normale sind die Letzten Hüllen die ich gekauft hatte bevor ich aufgehört habe und da ich jetzt erst wieder angefangen habe wollte ich die erstmal benutzten.



#1500 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Februar 2017 - 15:22

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ich wippe immer mit der Hand über den Kartenstapel, dadurch wird die Luft innen immer on vorne nach hinten und zurück gedrückt, sprich aus der inner Sleeve raus und beim zurück dann aus der outer Sleeve






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.