Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Karador, Geisterhäuptling


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Dark_Matz Geschrieben 02. August 2010 - 17:08

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hi,

hier mein [EDH] Karador, Geisterhäuptling. Das Deck basiert darauf möglichst viel CA zu generieren durch draw, suchen und recursion. Vor kurzem war es noch Highlander, aber EDH findet in meinem Umfeld immer mehr gefallen, daher wollte ich es dann doch auch etwas umbauen/auch als EDH nutzen können.
Schaut euch einfach mal die Liste an, bei fragen einfach melden. Denke aber es ist definitiv kein Haufen, allerdingt evtl. noch ein bisschen HL geprägt.

Deck




Teneb ist als alternativer Commander gedacht.


ich freue mich auch zahlreiche Antworten ;-)

lg,
dark_matz

Bearbeitet von Dark_Matz, 18. Juli 2011 - 16:59.

Eingefügtes Bild


#2 Dark_Matz Geschrieben 03. Juli 2011 - 09:55

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
EDIT vom 03.07.2011

Eingefügtes Bild


#3 blaQmind Geschrieben 03. Juli 2011 - 11:48

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Also ich hab jetzt nicht soviel Erfahrung mit EDH aber einige Dinge fallen mir auf.

Bei der Beschleunigung würde ich mir auf Kreaturen Landsucher gehen da sie den Grave gern mal füllen für deinen Commander.

Desweiteren ist dein Deck ja eher Richtung schnell ausgelegt. Ich beobachte jetz schon seit langem Spiele auf Cockatrice und die Spiele dauern einfach ewig wegen Multiplayer und den 40 Lebenspunkten, deshalb würde ich dir empfehlen mehr dicke Kreaturen zu spielen, da du eigentlich immer ins Lategame kommen wirst, und gerade bei Karador kann es dir egal sein was an Removal gespielt wird du legst deine Fatties immer wieder hin.

Ich würde dir auch empfehlen das du in den anderen Karador Thread schaust und dir diese Decklisten ansiehst, die sind um einiges langsamer als deine aber im Lategame sind sie sehr mächtig.
Außerdem würd ich dir empfehlen das ganze mal mit Cockatrice testzuspielen dann wirst schnell merken was ich meine.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#4 Dark_Matz Geschrieben 15. Juli 2011 - 22:28

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Update mit zahlreichen Änderungen.

Eingefügtes Bild


#5 Dark_Matz Geschrieben 15. Juli 2011 - 22:28

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Update mit zahlreichen Änderungen.

Eingefügtes Bild


#6 blaQmind Geschrieben 16. Juli 2011 - 09:55

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Recurring nightmare ist EDH gebannt, genau wie Karakas

Bearbeitet von blaQmind, 16. Juli 2011 - 09:57.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#7 Dark_Matz Geschrieben 16. Juli 2011 - 12:42

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
okay, das ist ein Argument.
daher:
- Karakas
+ Ebene

- Sol Ring
+ Forest

- Recurring Nightmare
+ Captain Sisay


Würde mich über ein paar kritische Antworten freuen.

Nebenbei werde ich versuchen beide Banned-listen zu berücksichtigen, um das deck sowohl als EDH als auch als HL spielen zu können.
also nicht wundern, dass manche Karten nicht enthalten sind, solange sie auf einer der beiden Listen stehen.

Eingefügtes Bild


#8 Purgatorio Geschrieben 16. Juli 2011 - 12:47

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Also an deiner Stelle würde ich mich für ein Format entscheiden und dafür dann das Deck aufbauen.

Bei uns ist so wenn wir Commander spielen und jemand will mit seinem Highlander mitspielen ignorieren wir seine Commander Banning Karten einfach.

Aber wenn du auf gute Karten verzichten willst, wie z.B. den Sol-Ring im Commander, wird das Deck weder im einen noch im anderen Format etwas bewirken können.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#9 Dark_Matz Geschrieben 16. Juli 2011 - 14:47

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Nun ja, ich finde es gerade im HL und EDH eigentlich ganz gut nicht immer auf die selben Decks zu stoßen und immer die selben Karten im Deck zu haben, weil man sie spielen "muss".

ich werde nicht auf EDH/HL Turniere damit gehen, weil es in der Umgebung von Freiburg mMn eh nichts davon gibt.

Daher würde ich gerne, wenn ich mal zum Spielen komme mit diesem Deck hier sowohl HL als auch EDH spielen können, ohne meine Mitspieler fragen zu müssen, dass da jetzt aber diese und diese Karte drin ist, die ich eigentlich nicht spielen darf, obwohl sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht zum Einsatz kommt...

Bei uns ist so wenn wir Commander spielen und jemand will mit seinem Highlander mitspielen ignorieren wir seine Commander Banning Karten einfach.

-> Ich will nicht voraussetzen, dass die anderen mich tolerieren.

Ich finde die Banned Listen nicht so schlimm und wenn ich beide beachte ist das Deck dafür mit Sicherheit vielseitiger.
Und ich bin mir sicher, man kann auch ohne einen Sol Ring im Deck gewinnen.

Ausserdem läuft das Deck bisher bei allen Testspielen ganz gut auch ohne Umezawa's Jitte, Sol Ring, und Scullsclamp

Ich fände ein bisschen konstruktive Kritik an meiner Kartenwahl oder Vorschläge für Karten die gut passen würden echt klasse.
An meinen Rahmenbedingungen (beide Banned-Listen zu beachten) werde ich wohl nichts ändern.

trotzdem schonmal danke für die bisherigen Antworten ;-)


hier mal meine Watchlist, aber ich weiss momentan auch nicht was ich kürzen sollte dafür.



vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen

Bearbeitet von Dark_Matz, 16. Juli 2011 - 15:29.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.